Brekina Auto öffnen

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
checkit.out

Re: Brekina Auto öffnen

Beitrag von checkit.out » Montag 12. April 2010, 21:16

Jungs, Ihr fordert mich richtig hier.
Also, wenn ich das richtig verstanden habe, genügt ein Reststück von einem Fensterspritzling (Kibri, Vollmer, Faller etc.) Den mache ich warm und dann ziehe ich den so lange, bis er die richtige Stärke hat. O.K. ich probier´s mal. Probieren geht über studieren. Aber ich will hier ja schließlich was lernen . 8) Bin mal gespannt.
Bericht folgt.

Gruß
Michael

Mr. E-Light
Forumane

Re: Brekina Auto öffnen

Beitrag von Mr. E-Light » Montag 12. April 2010, 21:32

Nur wer gefordert wird, kommt zu besten Leistungen!
:mrgreen:

Jau, die Vorgehensweise hast Du das richtig verstanden! :D
Achte drauf, den Ast nur langsam zu erwärmen (über einem Feuerzeug oder Kerzenflamme) - und wenn er einigermaßen warm und weich ist, auch nur langsam dran ziehen. Aber die Feinheiten bekommst Du ganz schnell selber raus!
Ich musste das vor etlichen Jahren auch selber lernen, denn bei einem Revell-Bausatz war das sogar in der Bauanleitung verlangt worden (für eine satte Anzahl von Antennen an einem Flugzeugträger!).

Ach ja, Vorsicht aber, der Kunststoff fängt schnell mal an zu brennen - das setzt höchst ungesunde Gase frei! Selbst wenn da nichts brennt, sollte das Zimmer vorsichtshalber gut gelüftet werden.
Gruß
Ralf

Antworten