Hallo,
@Simon:
Also das Loch im Schiff zu tarnen, ist nicht so schwierig, denke ich mir. Da sind die Bordwaende und Schiffsaufbauten drum herum. Das sieht sowieso nur, wer sich direkt darüber beugt und das sollte man den Ausstellungsbeuschern durch ein paar Abstandshalter nicht ganz so leicht machen

. Und wenn es jemand entdeckt ? Du bist Modellbahner, kein Zauberkuenstler...
Wenn Ihr Eure Anlage als U oder in geschlossener Form aufbaut, ist auch das Loch im Schrottplatz meiner Meinung nach nicht so problematisch. Das Personal ist im Innenraum der Anlage und die Besucher aussenrum. Der Schrottplatz liegt moeglichst etwas weiter weg von dem Rand, an dem sich die Besucher draengeln. Vor dem Loch ist dann ein Berg Schrottautos, hinter dem der Kran dann aus der Sicht des Besuchers weitere Autos ablegt. Und da ich mal annehme, dass das Gestell der Anlage mit Vorhaengen verkleidet ist, sieht auch keiner das Schaelchen, in dem die Autos dann landen. So kannst Du es auch unauffaellig wieder zum Hafen bringen.
In unserem Club planen wir fuer den Oktober auch eine Ausstellung und ich bin dafuer der "Propagandachef"

. Vielleicht kannst Du mir mit ein paar Erfahrungen, Tipps usw. da weiterhelfen: Wie liefen Eure Aussstellungen so ab ?

Wie und wo habt Ihr Werbung gemacht ?
Gruss
HenniNg