Schrottplatz
Hallo,
das FCS und unebener Untergrund passen nicht so gut zusammen. Denn dadurch nutzt sich der Schleifer sehr schnell ab und durch die Hubbels kann die Lenkung umschlagen und das Fahrzeug dann die Führung verlieren. Also besser Beton. reicht ja wenn die leichte risse haben, dann dürfte das auch gut aussehen.
Sebastian
das FCS und unebener Untergrund passen nicht so gut zusammen. Denn dadurch nutzt sich der Schleifer sehr schnell ab und durch die Hubbels kann die Lenkung umschlagen und das Fahrzeug dann die Führung verlieren. Also besser Beton. reicht ja wenn die leichte risse haben, dann dürfte das auch gut aussehen.
Sebastian
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Hallo
Genau das hab' ich mir gedacht. Mit Erdboden ist wohl nicht so gut, auch wenn's besser aussehen würde, optisch gesehen.
Das mit den Rissen finde ich auch keine schlechte Idee. Ich denke da jetzt speziell an so eine Fliesenform álla Bürgersteig wo man in den Rillen Gras rauswachsen lassen kann.
Würde das nicht aber auch mit dem Fahrdraht schwer werden? Ich meine, einspachteln tue ich ihn ja nicht gerade..!
Bis dann:
Simon aus Tarp
Genau das hab' ich mir gedacht. Mit Erdboden ist wohl nicht so gut, auch wenn's besser aussehen würde, optisch gesehen.
Das mit den Rissen finde ich auch keine schlechte Idee. Ich denke da jetzt speziell an so eine Fliesenform álla Bürgersteig wo man in den Rillen Gras rauswachsen lassen kann.
Würde das nicht aber auch mit dem Fahrdraht schwer werden? Ich meine, einspachteln tue ich ihn ja nicht gerade..!
Bis dann:
Simon aus Tarp
Also, du solltest schon eine Rille Fräsen und den Draht reinlegen und zuspachteln. Dann kannst du immer noch furchen ziehen. Oder du legst den Draht auf und spachtelst alles großzügig zu. Aber einfach auflegen sollte man den nicht... und auch besser kein Gras über die Magnetführung und über die Spurrillen.
Sebastian
Sebastian
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Aha, danke für den Tip. Mein weiteres Problem liegt darin, dass es ein Modul wird. Berechnungen haben ergeben, dass ich mind. zwei Segmente benötige, sprich das der Fahrdraht einmal quer über die Grenze zwischen der beiden Segmente läuft. Grundsätzlich ist das kein Problem, da wir schon mal ein Modul mit dem selben Problem gebaut haben, nur war das simpler eingespachtelt. Was ich meine ist, ist das es schwer zu tarnen sein wird, der Fahrdraht jetzt.
Bis dann:
Simon aus Tarp
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Simon aus Tarp
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Nein Sebastian. ICH hatte einen Denkfehler. Die Rillen sind optimal mit den Plattenkanten zu tarnen. (Also der Übergang zwischen zwei Platten liegt dementsprechend auf der Segmentskante). Die eigentliche Frage war, ob der Fahrdraht vom Carsystem in genau dieser Rille nicht durchschimmern würde.(?)
Bis dann:
Simon aus Tarp
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Simon aus Tarp
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So, Herr Werner (oder einfach nur Christoph ):
Nun habe ich die ganze Sache mit Beulen mal probeweise mit Alufolie versucht. (Ja, erst jetzt kam ich mal dazu...)
Soll ich Dir sagen wie das lief? (Achtung, der folgende Beitrag ist für Kinder und Jugendliche unter 0 Jahren nicht geeignet)
KATASTROPHAL!!!!
So eine unmögliche Art Beulen zu fertigen ist mir selten über den Weg gelaufen: die Alufolie nimmt überhaupt keine Form oder Konturen des Fahrzeugs an, sie faltet an den Kanten und Ecken des Fahrzeugs und reisst ein, wenn man das Auto wieder aus der Folie friemelt. Wie ich Fenster, Türen und sonstige Löcher anschliessend aus der Alufolie schneide ist dann die nächste grosse Preisfrage..!
Das sieht alles so leicht und unbeschwert auf deiner Homepage aus, mache ich vielleicht was falsch?
Bis dann:
Simon aus Tarp
Nun habe ich die ganze Sache mit Beulen mal probeweise mit Alufolie versucht. (Ja, erst jetzt kam ich mal dazu...)
Soll ich Dir sagen wie das lief? (Achtung, der folgende Beitrag ist für Kinder und Jugendliche unter 0 Jahren nicht geeignet)
KATASTROPHAL!!!!
So eine unmögliche Art Beulen zu fertigen ist mir selten über den Weg gelaufen: die Alufolie nimmt überhaupt keine Form oder Konturen des Fahrzeugs an, sie faltet an den Kanten und Ecken des Fahrzeugs und reisst ein, wenn man das Auto wieder aus der Folie friemelt. Wie ich Fenster, Türen und sonstige Löcher anschliessend aus der Alufolie schneide ist dann die nächste grosse Preisfrage..!
Das sieht alles so leicht und unbeschwert auf deiner Homepage aus, mache ich vielleicht was falsch?
Bis dann:
Simon aus Tarp
hi simon
christoph reicht - hab nur meinen nachnamen dazu geschrieben um verwechselungen zu vermeiden.
also gleich zu anfang - auf meiner seite zeige ich KEINE schrottautos aus alufolie bzw mit aluteilen - die sind bei zoobie (http://www.zoobie.de) zu sehen - kannst dich darum ja mal mit ihm in kontakt setzen!
meine seite ist unten angegeben
ich hab seine modelle gesehen - die alufolie hat nen relativ dicken durchmesser ich weiß deinen ja nicht - wegen technischen details setzt du dich wie gesagt am besten mit tobias "zoobie" wilhelmi in verbindung - der weiß wie es geht. seine icq nummer und seine e-m@il sind auf seine seite angegeben!
achja - du hast ja die bilder gesehen - unmöglich ist die methode nicht... okay okay - ich muss zugeben das ich sie noch nicht benutzt habe a ich keine unfallwagen baue - nur gealterte autos mit viel patina
christoph reicht - hab nur meinen nachnamen dazu geschrieben um verwechselungen zu vermeiden.
also gleich zu anfang - auf meiner seite zeige ich KEINE schrottautos aus alufolie bzw mit aluteilen - die sind bei zoobie (http://www.zoobie.de) zu sehen - kannst dich darum ja mal mit ihm in kontakt setzen!
meine seite ist unten angegeben
ich hab seine modelle gesehen - die alufolie hat nen relativ dicken durchmesser ich weiß deinen ja nicht - wegen technischen details setzt du dich wie gesagt am besten mit tobias "zoobie" wilhelmi in verbindung - der weiß wie es geht. seine icq nummer und seine e-m@il sind auf seine seite angegeben!
achja - du hast ja die bilder gesehen - unmöglich ist die methode nicht... okay okay - ich muss zugeben das ich sie noch nicht benutzt habe a ich keine unfallwagen baue - nur gealterte autos mit viel patina
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Hallo
Gestern Abend habe ich mir mal den Kopf zerbrochen wie man realistische Risse und gar Löcher in die Scheiben kriegt. Ist gar nicht so leicht, die Scheibe einfach eindrücken, sieht nicht immer toll aus..! Und Risse? Fast unmöglich, man kann zwar mit einer Stecknadel von A nach B gleiten, aber gut sieht das nicht aus...
Habt Ihr da vielleicht einen Tipp wie das toll geht? Im XXP Beitrag von Spiegel TV zieht unser lieber Gerhard Baltrusch (nein, ich habe mich nicht vertippt, die haben tatsächlich Gerhard gesagt ) eine Scheibe aus einem Schrott LKW, so ganz mühelos mit einer Pinzette. Wie hat er das denn angestellt?
Bis dann:
Simon aus Tarp
Gestern Abend habe ich mir mal den Kopf zerbrochen wie man realistische Risse und gar Löcher in die Scheiben kriegt. Ist gar nicht so leicht, die Scheibe einfach eindrücken, sieht nicht immer toll aus..! Und Risse? Fast unmöglich, man kann zwar mit einer Stecknadel von A nach B gleiten, aber gut sieht das nicht aus...
Habt Ihr da vielleicht einen Tipp wie das toll geht? Im XXP Beitrag von Spiegel TV zieht unser lieber Gerhard Baltrusch (nein, ich habe mich nicht vertippt, die haben tatsächlich Gerhard gesagt ) eine Scheibe aus einem Schrott LKW, so ganz mühelos mit einer Pinzette. Wie hat er das denn angestellt?
Bis dann:
Simon aus Tarp
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- in memoriam
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- Registriert: Freitag 27. Dezember 2002, 23:00
- Wohnort: Barmstedt, Schwabach, überall
Moin, Simon!
Risse deutest Du am Besten mit ganz feinem Filzstift oder mit schwarzer
Farbe und "einhaarigem" Pinsel an.
@Holger: Ich denke, das war keine Folie, sondern Abdecklack, aber das
bleibt sich vom Ergebnis her gleich...
Risse deutest Du am Besten mit ganz feinem Filzstift oder mit schwarzer
Farbe und "einhaarigem" Pinsel an.
@Holger: Ich denke, das war keine Folie, sondern Abdecklack, aber das
bleibt sich vom Ergebnis her gleich...
Moin Moin aus
(...) Barmstedt
( X ) Schwabach
(...) Sonstwo
N-Frank, der Mittlere der 3 N-Bahnsinnigen, ein Geburstagskind, MdDC
(...) Barmstedt
( X ) Schwabach
(...) Sonstwo
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Moin,
für das Herstellen von kaputten Autoscheiben habe ich vor einiger Zeit auch mal was gelesen (aber bisher nicht getestet). Anstelle der normalen Kunstoffverglasung wurden die Fenster mit einem flüssigen Verglasungsmittel verschlossen, das nach der Durchtrocknung mit Pinzette, Messer etc. bearbeitet worden ist. Das Zeug heißt Crystal Clear oder Krasel Kleer oder so ähnlich, wahrscheinlich je nach Vertreiber, und wird wie eine Seifenblase über die offene Fensterfläche gezogen. Wenn es trocken ist, ändert sich die Konsistenz von milchig und sehr empfindlich zu durchsichtig und relativ fest. Größere Flächen kann man damit zwar nicht verglasen, weil zum einen die "Blase" vorher platzt und zum sich zum anderen leicht eine ungewollte Wölbung des Fensters ergibt, aber für Autoscheiben, die eh kaputt sind, gehts auf jeden Fall. Aber wie gesagt, getestet habe ich es noch nicht, ich benutze das Zeug hauptsächlich für die Verglasung von Scheinwerfern etc.
Gruß
Andreas
für das Herstellen von kaputten Autoscheiben habe ich vor einiger Zeit auch mal was gelesen (aber bisher nicht getestet). Anstelle der normalen Kunstoffverglasung wurden die Fenster mit einem flüssigen Verglasungsmittel verschlossen, das nach der Durchtrocknung mit Pinzette, Messer etc. bearbeitet worden ist. Das Zeug heißt Crystal Clear oder Krasel Kleer oder so ähnlich, wahrscheinlich je nach Vertreiber, und wird wie eine Seifenblase über die offene Fensterfläche gezogen. Wenn es trocken ist, ändert sich die Konsistenz von milchig und sehr empfindlich zu durchsichtig und relativ fest. Größere Flächen kann man damit zwar nicht verglasen, weil zum einen die "Blase" vorher platzt und zum sich zum anderen leicht eine ungewollte Wölbung des Fensters ergibt, aber für Autoscheiben, die eh kaputt sind, gehts auf jeden Fall. Aber wie gesagt, getestet habe ich es noch nicht, ich benutze das Zeug hauptsächlich für die Verglasung von Scheinwerfern etc.
Gruß
Andreas
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Also das Zeug steht schon ewig bei mir rum, gekauft habe ich das damals von irgendeinem Versandhandel. Vielleicht finde ich ja noch die alte Rechnung, dann kann ich dir genau sagen, woher.
Das rauslaufen der "Blase" aus dem Fensterrahmen ist kein Problem, wenn das Modell nicht gerade ruckartig bewegt wird. Das hält dann schon. Man muß nur aufpassen, wie das Modell während der Durchtrocknung gelagert wird, da sonst bei "größeren" Flächen aufgrund der Schwerkraft eine Wölbung der Fensterscheibe auftreten kann.
Gruß
Andreas
Das rauslaufen der "Blase" aus dem Fensterrahmen ist kein Problem, wenn das Modell nicht gerade ruckartig bewegt wird. Das hält dann schon. Man muß nur aufpassen, wie das Modell während der Durchtrocknung gelagert wird, da sonst bei "größeren" Flächen aufgrund der Schwerkraft eine Wölbung der Fensterscheibe auftreten kann.
Gruß
Andreas
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Hallo
Gut. Dann such' mal brav die Rechnung . Das hört sich wirklich interessant an.
Mal was anderes: Auf vielen Bildern von grossen Schrottplätzen sieht man gigantische Bockkräne die gar über den Schrottbergen stehen. (Ist ja auch klar, wie kann man das sonst stapeln?). Nun muss ich auch UNBEDINGT einen solchen Bockkran haben; der brauch auch keine Funktion. Woher kriege ich ein solches Teil? Hat Kibri vielleicht sowas schönes im Sortiment???
Bis dann:
Simon aus Tarp
Gut. Dann such' mal brav die Rechnung . Das hört sich wirklich interessant an.
Mal was anderes: Auf vielen Bildern von grossen Schrottplätzen sieht man gigantische Bockkräne die gar über den Schrottbergen stehen. (Ist ja auch klar, wie kann man das sonst stapeln?). Nun muss ich auch UNBEDINGT einen solchen Bockkran haben; der brauch auch keine Funktion. Woher kriege ich ein solches Teil? Hat Kibri vielleicht sowas schönes im Sortiment???
Bis dann:
Simon aus Tarp
Simon, die Rechnung habe ich leider nicht gefunden, aber ich suche noch weiter. Bis dahin kann ich immerhin mal die Daten auf der Flasche des Verglasungsmittels durchgeben:
Micro Kristal-Kleer, Microscale Industries Inc.,California. Liquid medium for model windows and lights, crystal-cleas, easy to use, no masking, can be colored, water soluable. Micro Kristal-Kleer is specially designed for model windows, windshields headlights, etc. It can be tinted with food coloring for signal lights. Kristal-Kleer can be used to fill openings up to 1/4'' wide. It is ideal for 1/144 scale windows and windshields. Note: It will not produce compound curves, kit parts should be used in these areas.
Alles Klar?
Andreas
Micro Kristal-Kleer, Microscale Industries Inc.,California. Liquid medium for model windows and lights, crystal-cleas, easy to use, no masking, can be colored, water soluable. Micro Kristal-Kleer is specially designed for model windows, windshields headlights, etc. It can be tinted with food coloring for signal lights. Kristal-Kleer can be used to fill openings up to 1/4'' wide. It is ideal for 1/144 scale windows and windshields. Note: It will not produce compound curves, kit parts should be used in these areas.
Alles Klar?
Andreas
@Simon
Das Verglasungsmittel Krasel Kleer habe ich vor ca. 12 (!) Jahren bei folgender Firma gekauft:
Gunter's Car Company
Edewechter Landstraße 91
26131 Oldenburg
Damals hieß die Firma allerdings noch anders... ist ja auch schon ein Weilchen her.
Ich schätze mal, das es aus den USA importiert worden ist, vielleicht gibts das ja noch im Walthers-Katalog?
Gruß
Andreas
Das Verglasungsmittel Krasel Kleer habe ich vor ca. 12 (!) Jahren bei folgender Firma gekauft:
Gunter's Car Company
Edewechter Landstraße 91
26131 Oldenburg
Damals hieß die Firma allerdings noch anders... ist ja auch schon ein Weilchen her.
Ich schätze mal, das es aus den USA importiert worden ist, vielleicht gibts das ja noch im Walthers-Katalog?
Gruß
Andreas