Als hier das Aussehen der neue Bauabschnitt ins Gesamt diskutiert wird hoffe ich dass alle übersichtlige Gedankengänge hier bekantgeben wird.
Zuerst einige Gedanken über die Wasserfläche. Ich habe also nicht das grosse "Echtwasser..." Tread total durchgelest.
1) Weil der Skandinavienteil überarbeitet geworden ist ist der Dänemarkteil unverändert geblieben. Die Wasserflächen entlang Sjaelland sieht so schmal aus und es gibt kein Wasser im West. Sollen wirklig die Boote nur ab und zurück zwischen Store Bält und Öresund fahren?
Vielleicht finden wir hier die Lösung der Proportionalitätsproblem zwischen Dänemark und Skandinavien.
Macht Själland als der Insel die es auch im Wirklichkeit ist, mit mehr Meer rund herum.
Damit kann die Farzeuge freier fahren und die MiWuLa staff kann besser Service geben. Wenn mann die Boote nich immer aufweisen will ist es doch möglich ein grosses Schloss oder ein "Maulwurfshügel" im "Westen" zu bauen.
2) Im Tread "Brücken in Skandinavien" habe ich bereits von die Grössenfaktoren der Öresundsbrücke geschrieben. Jemand hat irgendwo von die Store Baelt Brücken gut geschrieben. (Ich weiss leider nicht wo!) /Ich kann leider nicht wo finden/ Wahrscheinlich gibt es ein alter Brücke die besser führ 1:87 geignet ist.
3) Soll es Wasser sein rund herum das ganze Skandinavien ? Fjorde sind natürlich ein muss aber alle Schäre überall verbrauchen wertvolles Raum.
Wenn es nicht Echtwasser aussen die Skandinavische teile sein mussen, dann kann mann auch auf die Scharen verzichten.
4) Machen sie statt dessen eine Variante von der "Stockholms Central" mit "Tegelbacken" und "GamlaStan". Da gibts vieles Wasser wo kleine Ausflugboote, Privatboote, Schärendampfschiffe, kleine Passagierfährboote uzw herum fahren kann. Und "Tegelbacken" in die 40-ger Jahre war eine echte Kreuzung zwischen Zug und Strasse: "Tegelbackseländet" (das Ziegel????elend)
5) Wi wäre es mit ein "Norrlandsälv" (Norrländischer fluss) ? Mann kann darin Holz transportieren an die Küste wo ein Sägewerk steht. Und ein Kraftwerk haben...und Modernes "Rafting"....
6) das Stationenumfangproblem: Als sowohl die Inlandsbahn wie die Flambahn Schwerpunkte sein sollen (meine ich), gibts nichts zu sagen gegen ein Zeitmässiger Schwerpunkt um etwa 1940 - 1950 führ die ganze Anlage. Die I. und die F. sehen so aus heute wie damals, aber die Bahnhöfe an die Hauptbahnen, und die Hauptbahnen, war nicht gerade so gross wie heute. Lange Züge führ Erz und Holz gab es schon, schöner Stückgutzüge statt Containerzüge etc. Als es MiWuLa ist kann, und soll, mann natürlicherweise auch mit Züge aus die Zukunft parallell fahren. Eine Abwechslung gegenüber die andere Teile wo Altzüge als sogennannte "Museumszüge" fahren.
m f G
Qrt
Der neue Bauabschnitt: So könnte er aussehen!
Mit freundlichen Grüßen - Qrt
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
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