4. MFM: Diskussionsthread
PN/Mail mit Bankdaten ? Habe ich auch nie bekommen ...
Bankdaten habe ich dem Ankündigungsthread entnommen: http://www.miniatur-wunderland.de/forum ... t9386.html
(Edit: natürlich klappt der Link wegen den Klammern im Titel nicht, sch*** Google-Konformität)
Betrag hatte ich bereits individuell nachgefragt ...
Liebe Orga, der Informationsfluss könnte wirklich besser sein
Bankdaten habe ich dem Ankündigungsthread entnommen: http://www.miniatur-wunderland.de/forum ... t9386.html
(Edit: natürlich klappt der Link wegen den Klammern im Titel nicht, sch*** Google-Konformität)
Betrag hatte ich bereits individuell nachgefragt ...
Liebe Orga, der Informationsfluss könnte wirklich besser sein
Martin (der Z-Bahner) Moderator am Stammtisch und in den Foto-Foren
- Soko
- Forumane
jetzt macht doch bitte mal halblang.
Auch ich habe von Björn nur die PN mit Freddies Mail und keine Bankverbindung erhalten. Es war aber kein großes Problem die Bankverbindung hier im Forum zu finden...
Die Orga ist kein hauptberuflicher Reiseveranstalter...
...man sollte die Maßstäbe vielleicht nicht ganz so hoch hängen und sich mehr auf die Vorfreude auf das mfm konzentrieren?!?
Ciao,
Joachim
jetzt macht doch bitte mal halblang.
Auch ich habe von Björn nur die PN mit Freddies Mail und keine Bankverbindung erhalten. Es war aber kein großes Problem die Bankverbindung hier im Forum zu finden...
Die Orga ist kein hauptberuflicher Reiseveranstalter...
...man sollte die Maßstäbe vielleicht nicht ganz so hoch hängen und sich mehr auf die Vorfreude auf das mfm konzentrieren?!?
Ciao,
Joachim
Die Kontodaten stehen hier, falls manche die entweder noch nicht kennen oder nicht wissen wo sie steht. Bei der Gelegenheit: falls ihr noch eine originelle Idee wg. GL-Geschenk haben solltet, immer her damit.
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan
Aktuelle Teilnehmerzahl 49
Bärbel Mischke
Franziska Walberer
Björn Homburg
Simon Wegert
Joachim Sokolowski
Daniel Sokolowski
N-Frank Gehrke
Ludger Bossmann
Hannes Ortlieb
Papa Ortlieb
Kai Eichstädt
Dirk Metzner
Macko57
Werner Lamar
Gerd
Yann
Sven Seidel
Papa Seidel
Flo K.
Gerhard Nehm
Andreas Jensen
Uli Kutting
Christopher Bölter
Michel P.
Hartwig und Marianne
Bernhard Seydak
Dirk Hillbrecht (dh)
Christoph Vitt
Malte Rössler
Dieter Becker
Sebastian Vitt
Michael aus Nbg
Jens Scholl
Pierre Ofzareck (Trainspotters)
mike_treff - Michael Wagener
Kai Wagener
Dieter Wagener
Phillip Simons
Günni
Steffi
Patrick Henze
Siggi (Siegfried Biermann)
Leif Jørgensen (Jørgensen)
Martin Siegmar
Jens Raeck (JRaeck)
Rolf Schöpe
Holger Lanken
Markus Mathys Rupperswil (Dusli)
Achim
Bärbel Mischke
Franziska Walberer
Björn Homburg
Simon Wegert
Joachim Sokolowski
Daniel Sokolowski
N-Frank Gehrke
Ludger Bossmann
Hannes Ortlieb
Papa Ortlieb
Kai Eichstädt
Dirk Metzner
Macko57
Werner Lamar
Gerd
Yann
Sven Seidel
Papa Seidel
Flo K.
Gerhard Nehm
Andreas Jensen
Uli Kutting
Christopher Bölter
Michel P.
Hartwig und Marianne
Bernhard Seydak
Dirk Hillbrecht (dh)
Christoph Vitt
Malte Rössler
Dieter Becker
Sebastian Vitt
Michael aus Nbg
Jens Scholl
Kai Wagener
Dieter Wagener
Phillip Simons
Günni
Steffi
Patrick Henze
Martin Siegmar
Jens Raeck (JRaeck)
Rolf Schöpe
Holger Lanken
Achim
Zuletzt geändert von bine-maja am Dienstag 1. August 2006, 14:08, insgesamt 2-mal geändert.
"The greatest thing You´ll ever learn
is just to love and be loved... in return"
- Moulin Rouge
- Moulin Rouge
Ich habe 24 Stunden lang überlegt ob ich hier was schreiben werde.
Aber Ihr seht ich habe mich entschieden.
1. Finde ich es schade was alles im Vorfeld zum MFM abgeht. Früher war das anders. Da gab es zwar auch ein paar kleinere Unstimmigkeiten, aber die wurden schnell ausgeräumt und man blieb sachlich. Aber so wie das hier läuft, werden auf dem MFM 3 verschiedene Gruppen die gleiche Lokalität besuchen....
2. Sollten ALLE, und damit meine ich wirklich ALLE, Ihren Ton mal ein wenig überdenken. Gewisse Ausfälle, UNverschämtheiten oder andere nicht einwandfreie Postings werde ich ab sofort gnadenlos löschen. Und diese Warnung gibt es nicht noch ein 2. Mal.
3. Sollten sich manche Leute nicht so wichtig nehmen, liebe Friedaaa.
Damit meine ich speziell dein Posting vom Montag 6:11 Uhr. Es betraf dich nicht und solche "Randbemerkungen" sollten gerade von der ORGA nicht kommen. Ihr "leitet" dieses Treffen und mit Euren Äusserungen "leitet" Ihr auch die Stimmung. Ich hoffe das wird von dir richtig verstanden.
Ausserdem ist es wohl auch richtig, dass man solche Diskussionen im Hintergrund via PN führen kann ohne die Gesamtstimmung zu verderben.
Ich hoffe dass sich alle hier wieder auf den ursprünglichen Sinn des MFM besinnen. Denn hier findet mom. eine Steigerung des Theaters vom vorigen MFM statt. Was geht dann erst beim MFM 2007 ab?
1. Finde ich es schade was alles im Vorfeld zum MFM abgeht. Früher war das anders. Da gab es zwar auch ein paar kleinere Unstimmigkeiten, aber die wurden schnell ausgeräumt und man blieb sachlich. Aber so wie das hier läuft, werden auf dem MFM 3 verschiedene Gruppen die gleiche Lokalität besuchen....
2. Sollten ALLE, und damit meine ich wirklich ALLE, Ihren Ton mal ein wenig überdenken. Gewisse Ausfälle, UNverschämtheiten oder andere nicht einwandfreie Postings werde ich ab sofort gnadenlos löschen. Und diese Warnung gibt es nicht noch ein 2. Mal.
3. Sollten sich manche Leute nicht so wichtig nehmen, liebe Friedaaa.
Damit meine ich speziell dein Posting vom Montag 6:11 Uhr. Es betraf dich nicht und solche "Randbemerkungen" sollten gerade von der ORGA nicht kommen. Ihr "leitet" dieses Treffen und mit Euren Äusserungen "leitet" Ihr auch die Stimmung. Ich hoffe das wird von dir richtig verstanden.
Ausserdem ist es wohl auch richtig, dass man solche Diskussionen im Hintergrund via PN führen kann ohne die Gesamtstimmung zu verderben.
Ich hoffe dass sich alle hier wieder auf den ursprünglichen Sinn des MFM besinnen. Denn hier findet mom. eine Steigerung des Theaters vom vorigen MFM statt. Was geht dann erst beim MFM 2007 ab?
Oliver...
GK h. c. , temp. MdDC + se HG, MdMFM 1/2
GK h. c. , temp. MdDC + se HG, MdMFM 1/2
- Felix (der erste)
- Forumane
Tschuldigung das ich dein Posting so zerpflücke, aber so kann ich dir am besten zustimmen
Endlich mal einer, der durchgreifen kann und will.
Ich hätte schon so manche Postings gelöscht oder editiert, weil sie gegen andere Forumanen geht oder sonstwie Personen beleidigt.
Soetwas sollte, und darf nicht sein.
Demokratie ist schön, aber alles von vielleich 60-70 Leuten entscheiden zu lassen führt in's Chaos.
Da braucht nur mal einer etwas schreiben, was andere in den falschen Hals kriegen und alles wird von da an zerredet und "zerdiskutiert".
Ich würd mir deshalb etwas mehr "Diktat" (in diesem Fall kommt das weniger von der Regierungsform als vom "diktieren" des Ablaufs und des Programs) in der Orga wünschen.
Nur so ist etwas in dieser Größenordnung möglich.
Klar muss es den meisten Leuten gefallen, aber dich fragt ein normales Reiseunternehmen auch nicht, ob du mit einem Mercedes oder einem VW Bus vom Flguhafen zum Hotel gebracht werden willst (zumindest nicht so, wie ich das für normalsterbliche kenne).
Bitte liebe Orga: Versteht das nicht falsch! Ich schätze eure Zeit und euren Aufwand. Ihr opfert euch für uns und seid die Doofen, falls irgendetwas doch nicht so klappt, wie es gedacht war.
Aber etwas mehr Bestimmen wäre schon gut.
MFG
Felix
Das ist wirklich schade und hatte sich vor ein paar Wochen noch deutlicher abgezeichnet, als aktuell. Aber es wird wohl kaum möglich sein, dass alle knapp 50 Leute immer in einer großen Gruppe zusammen sitzen und sich unterhalten. Auch mag man von Natur aus, manche Leute lieber als andere.ofronk hat geschrieben:Ich habe 24 Stunden lang überlegt ob ich hier was schreiben werde.
Genau. Auf so eine Reaktion eines objektiven Lesers hab ich gewartet.2. Sollten ALLE, und damit meine ich wirklich ALLE, Ihren Ton mal ein wenig überdenken. Gewisse Ausfälle, UNverschämtheiten oder andere nicht einwandfreie Postings werde ich ab sofort gnadenlos löschen. Und diese Warnung gibt es nicht noch ein 2. Mal.
Endlich mal einer, der durchgreifen kann und will.
Ich hätte schon so manche Postings gelöscht oder editiert, weil sie gegen andere Forumanen geht oder sonstwie Personen beleidigt.
Soetwas sollte, und darf nicht sein.
Ich glaub es müsste mal eine Orga geben, die zwei komplett fertige Programme zur Abstimmung bereitstellt und den Rest selbst entscheidet.3. Sollten sich manche Leute nicht so wichtig nehmen, liebe Friedaaa.
Demokratie ist schön, aber alles von vielleich 60-70 Leuten entscheiden zu lassen führt in's Chaos.
Da braucht nur mal einer etwas schreiben, was andere in den falschen Hals kriegen und alles wird von da an zerredet und "zerdiskutiert".
Ich würd mir deshalb etwas mehr "Diktat" (in diesem Fall kommt das weniger von der Regierungsform als vom "diktieren" des Ablaufs und des Programs) in der Orga wünschen.
Nur so ist etwas in dieser Größenordnung möglich.
Klar muss es den meisten Leuten gefallen, aber dich fragt ein normales Reiseunternehmen auch nicht, ob du mit einem Mercedes oder einem VW Bus vom Flguhafen zum Hotel gebracht werden willst (zumindest nicht so, wie ich das für normalsterbliche kenne).
Bitte liebe Orga: Versteht das nicht falsch! Ich schätze eure Zeit und euren Aufwand. Ihr opfert euch für uns und seid die Doofen, falls irgendetwas doch nicht so klappt, wie es gedacht war.
Aber etwas mehr Bestimmen wäre schon gut.
MFG
Felix
Hallo Leute!
Ich kann definitiv nicht teilnehmen, da ich am Samstag wegen Urlaubszeit kein frei kriege! Bis zuletzt hatte ich gehofft, dass es noch klappen würde.....
Nichtsdestrotrz allen Teilnehmern viel Spaß und ich bin mir sicher, dass es trotz der mittlerweile leider üblichen Querelen im Vorfeld ein tolles Treffen werden wird!
Ich kann definitiv nicht teilnehmen, da ich am Samstag wegen Urlaubszeit kein frei kriege! Bis zuletzt hatte ich gehofft, dass es noch klappen würde.....
Nichtsdestrotrz allen Teilnehmern viel Spaß und ich bin mir sicher, dass es trotz der mittlerweile leider üblichen Querelen im Vorfeld ein tolles Treffen werden wird!
Ich finde Ollis Frage wirklich berechtigt. Wenn es mit den Prä-MFM-Streitereien so weitergeht wie bisher, wird es in wenigen Jahren kein MFM mehr geben, weil sich niemand findet, der noch bereit ist, die Orga zu machen. Und das fände ich wirklich schade.ofronk hat geschrieben:[...] Ich hoffe dass sich alle hier wieder auf den ursprünglichen Sinn des MFM besinnen. Denn hier findet mom. eine Steigerung des Theaters vom vorigen MFM statt. Was geht dann erst beim MFM 2007 ab?
Gleichzeitig habe ich aber auch das Gefühl, dass es in diesem Forum Personen gibt, die sich nicht wohl fühlen, wenn im Vorfeld des MFM fast alles ruhig und friedlich abläuft.
Moin Paul,
schade, daß Du nicht kommen kannst.
schade, daß Du nicht kommen kannst.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
... dann schau doch am Sonntag Vormittag mal kurz rein ...paul i. hat geschrieben: ...
Ich kann definitiv nicht teilnehmen, da ich am Samstag wegen Urlaubszeit kein frei kriege! ...
... danke Paul, es wird mit Sicherheit wieder ein tolles Treffen. Da bin ich mir sicherpaul i. hat geschrieben:
Nichtsdestotrotz allen Teilnehmern viel Spaß und ich bin mir sicher, dass es trotz der mittlerweile leider üblichen Querelen im Vorfeld ein tolles Treffen werden wird!
GaP
Macko
- Datterich
- Forumane
4. MFM
Tja - ich hatte es gehofft, aber nun kann ich definitiv nicht am gesamten MFM teilnehmen.
Allerdings bin ich an dem Wochenende in Norddeutschland und werde ganz bestimmt entweder am Freitag oder am Sonntag (Samstag mit Sicherheit leider nicht) bei Euch reinschauen. Immer noch besser als garnicht ...
Ich freue mich darauf, viele von Euch in Hamburg zu treffen - ist ja überhaupt nicht mehr lange hin, nämlich nur noch ?? Tage.
Ich freue mich auf Euch alle
Datterich
Allerdings bin ich an dem Wochenende in Norddeutschland und werde ganz bestimmt entweder am Freitag oder am Sonntag (Samstag mit Sicherheit leider nicht) bei Euch reinschauen. Immer noch besser als garnicht ...
Ich freue mich darauf, viele von Euch in Hamburg zu treffen - ist ja überhaupt nicht mehr lange hin, nämlich nur noch ?? Tage.
Ich freue mich auf Euch alle
Datterich
Der Anmeldeschluss für die Teilnahme am diesjährigen MFM ist vorbei. Wer sich jetzt noch nicht angemeldet hat, muss bis nächstes Jahr warten . Der letzte Teilnehmerstand (11.07.2006) lautet 48 Teilnehmer. Aber es ist meines Wissens noch der ein oder andere Teilnehmer dazu gekommen, Bärbel wird die neue Liste gewiss die nächste Zeit hier reinstellen.
Es ist nun noch gut einen Monat bis zum Treffen und ich hoffe ihr freut euch schon genauso darauf wie wir von der Orga. Jetzt schon eine Bilanz zu ziehen ist zu früh, nur so viel: es ist im Vorfeld bestimmt nicht alles total glatt gelaufen und es gab manchmal auch (berechtigte wie auch unberechtigte) Kritik. Aber es ist ja auch nicht immer einfach: einen Termin zu finden wo möglichst viele können, dann ein Programm auf die Beine zu stellen was den meisten gefällt (wobei in diesem Punkt doch es einige heftige Diskussionen gab, nicht nur hier im Forum). Dann die eine oder andere Kleinigkeit. Doch am Ende zählt das Ergebnis und das ist das Treffen selbst. Und dafür dass es ein gelungenes Wochenende wird, dafür brauchen wir euch. Denn ihr MFM-Teilnehmer seid es, wofür wir dieses Event planen und umsetzen. Ihr sorgt für euer kommen und mit eurer (hoffentlich) guten Laune, das es ein Erfolg wird. Sich wieder zu sehen, neue Teilnehmer kennen zu lernen und gemeinsam ein schönes Wochenende zu verleben.
Sicherlich wird nicht alles perfekt laufen, aber wir setzen alles daran dass es wieder ein tolles Treffen mit euch wird. An dieser Stelle danke ich allen die uns immer ihr Vertrauen in unsere Arbeit gegeben haben, gerade wenn mal etwas nicht so lief wie es sollte. Solche Zusprüche bauen einen immer wieder auf, gerade wenn Kritik kam, die gerade ich mir manchmal persönlich zu Herzen genommen habe.
Zum Schluss: der Ton hier im Board, besonders in diesem Thread war dieses Jahr teilweise sehr unsachlich und rauh. Im Vergleich zum Vorjahr eine negative Steigerung die ich sehr schade finde. Ich erinnere mich vor dem 2. MFM wo gerne mal rumgealbert wurde, auch wenn’s ins OT abdriftete. Doch Beschimpfungen, Pöbeleien o.ä. gab es meines Wissens fast gar nicht. Wie wird es nächstes Jahr aussehen? Werden alle ihren Ton mal überdenken und es wieder friedlicher zugehen? Persönlich würde ich es mir wünschen, denn wozu veranstalten wir ein Treffen, wenn sich manche schon im Vorfeld die „Köpfe einhauen“?
So, genug der persönlichen Worte – auf ein tolles 4. MFM!
Nachtrag: aktualisierte Liste
Liebe Grüße
Björn (MFM 2006-Orgamember)
Der Anmeldeschluss für die Teilnahme am diesjährigen MFM ist vorbei. Wer sich jetzt noch nicht angemeldet hat, muss bis nächstes Jahr warten . Der letzte Teilnehmerstand (11.07.2006) lautet 48 Teilnehmer. Aber es ist meines Wissens noch der ein oder andere Teilnehmer dazu gekommen, Bärbel wird die neue Liste gewiss die nächste Zeit hier reinstellen.
Es ist nun noch gut einen Monat bis zum Treffen und ich hoffe ihr freut euch schon genauso darauf wie wir von der Orga. Jetzt schon eine Bilanz zu ziehen ist zu früh, nur so viel: es ist im Vorfeld bestimmt nicht alles total glatt gelaufen und es gab manchmal auch (berechtigte wie auch unberechtigte) Kritik. Aber es ist ja auch nicht immer einfach: einen Termin zu finden wo möglichst viele können, dann ein Programm auf die Beine zu stellen was den meisten gefällt (wobei in diesem Punkt doch es einige heftige Diskussionen gab, nicht nur hier im Forum). Dann die eine oder andere Kleinigkeit. Doch am Ende zählt das Ergebnis und das ist das Treffen selbst. Und dafür dass es ein gelungenes Wochenende wird, dafür brauchen wir euch. Denn ihr MFM-Teilnehmer seid es, wofür wir dieses Event planen und umsetzen. Ihr sorgt für euer kommen und mit eurer (hoffentlich) guten Laune, das es ein Erfolg wird. Sich wieder zu sehen, neue Teilnehmer kennen zu lernen und gemeinsam ein schönes Wochenende zu verleben.
Sicherlich wird nicht alles perfekt laufen, aber wir setzen alles daran dass es wieder ein tolles Treffen mit euch wird. An dieser Stelle danke ich allen die uns immer ihr Vertrauen in unsere Arbeit gegeben haben, gerade wenn mal etwas nicht so lief wie es sollte. Solche Zusprüche bauen einen immer wieder auf, gerade wenn Kritik kam, die gerade ich mir manchmal persönlich zu Herzen genommen habe.
Zum Schluss: der Ton hier im Board, besonders in diesem Thread war dieses Jahr teilweise sehr unsachlich und rauh. Im Vergleich zum Vorjahr eine negative Steigerung die ich sehr schade finde. Ich erinnere mich vor dem 2. MFM wo gerne mal rumgealbert wurde, auch wenn’s ins OT abdriftete. Doch Beschimpfungen, Pöbeleien o.ä. gab es meines Wissens fast gar nicht. Wie wird es nächstes Jahr aussehen? Werden alle ihren Ton mal überdenken und es wieder friedlicher zugehen? Persönlich würde ich es mir wünschen, denn wozu veranstalten wir ein Treffen, wenn sich manche schon im Vorfeld die „Köpfe einhauen“?
So, genug der persönlichen Worte – auf ein tolles 4. MFM!
Nachtrag: aktualisierte Liste
Liebe Grüße
Björn (MFM 2006-Orgamember)
Zuletzt geändert von Björn am Dienstag 1. August 2006, 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
Aktuelle Teilnehmerzahl 55
Bärbel Mischke
Franziska Walberer
Björn Homburg
Simon Wegert
Joachim Sokolowski
Daniel Sokolowski
Ole Oberste Berghaus
N-Frank Gehrke
Ludger Bossmann
Hannes Ortlieb
Papa Ortlieb
Kai Eichstädt
Dirk Metzner
Macko57
Werner Lamar
Gerd
Sven Seidel
Papa Seidel
Flo K.
Gerhard Nehm
Andreas Jensen
Uli Kutting
Christopher Bölter
Michel P.
Hartwig und Marianne
Bernhard Seydak
Dirk Hillbrecht (dh)
Malte Rössler
Dieter Becker
Sebastian Vitt
Michael aus Nbg
Jens Scholl
Kai Wagener
Dieter Wagener
Phillip Simons
Günni
Steffi
Patrick Henze
Martin Siegmar
Jens Raeck (JRaeck)
Rolf Schöpe
Holger Lanken
Achim
Manfred Winkler
Frank Kerber (frankk)
Stromerchen
N-Jörn
Jörg Thyroff
Yann
Lori
Erhard
Bärbel Mischke
Franziska Walberer
Björn Homburg
Simon Wegert
Joachim Sokolowski
Daniel Sokolowski
Ole Oberste Berghaus
N-Frank Gehrke
Ludger Bossmann
Hannes Ortlieb
Papa Ortlieb
Kai Eichstädt
Dirk Metzner
Macko57
Werner Lamar
Gerd
Sven Seidel
Papa Seidel
Flo K.
Gerhard Nehm
Andreas Jensen
Uli Kutting
Christopher Bölter
Michel P.
Hartwig und Marianne
Bernhard Seydak
Dirk Hillbrecht (dh)
Malte Rössler
Dieter Becker
Sebastian Vitt
Michael aus Nbg
Jens Scholl
Kai Wagener
Dieter Wagener
Phillip Simons
Günni
Steffi
Patrick Henze
Martin Siegmar
Jens Raeck (JRaeck)
Rolf Schöpe
Holger Lanken
Achim
Manfred Winkler
Frank Kerber (frankk)
Stromerchen
N-Jörn
Jörg Thyroff
Yann
Lori
Erhard
Zuletzt geändert von bine-maja am Donnerstag 10. August 2006, 12:23, insgesamt 3-mal geändert.
"The greatest thing You´ll ever learn
- Moulin Rouge
- Moulin Rouge
- Michael aus Nbg
- Forumane
Na dann freue ich mich einfach auf ein schönes
Bis bald
Michael aus Nbg
Bis bald
Michael aus Nbg
Schaut doch mal vorbei: http://www.dieterludwig.de
3. 9.&10 Juli Ich war dabei!
4. 2.&3. September Ich war dabei!
5. 15. & 16. September Ich bin nicht dabei ((
3. 9.&10 Juli Ich war dabei!
4. 2.&3. September Ich war dabei!
5. 15. & 16. September Ich bin nicht dabei ((
Hallo von der Orga!
Es sind nicht mehr ganz vier Wochen bis zum MFM und ich habe an anderer Stelle mal geschrieben das wir ca. 6 Wochen vorher die Programmpunkte posten werden. Nun, in der Abstimmung ob Programmversion 1 oder 3 (wo sich 1 die absolute Mehrheit bekam) standen ja die einzelnen Punkte schon drin. Nur fehlten noch die genauen Uhrzeiten. Am Wochenende werde ich an die drei anderen eine Rundmail mit einem Vorschlag für den genauen Programmablauf schicken.
Ich weiß, das einige schon mit den "Hufen scharren" was denn nun mit dem Programmablauf ist oder eher eine Überraschung werden soll. Einen ungefähren Programmablauf gibt es schon, nur noch Unklarheiten wann es losgehen soll. Mal hieß es 13.00 Uhr (war doch die letzten Jahre immer so, oder?) dann 14.00 Uhr. Das für den Abend angekündigte Quiz haben wir fallen gelassen, das WWM-Quiz im letzten Jahr war etwas was sich in ähnlicher Form einfach nicht wiederholen lässt. Es ist die Überlegung nach dem Abendessen, den restlichen Abend etwas ruhiger zu gestalten.
Dann noch etwas: für die zuletzt gekommenden Anmeldungen oder diejenigen die nicht mehr die Kto-Daten wissen: im meinem Posting 107719 habe ich die gepostet:
Sobald es etwas neues gibt, wird euch sofort Bescheid gegeben.
Liebe Grüße
Björn (MFM-Orga 2006)
Es sind nicht mehr ganz vier Wochen bis zum MFM und ich habe an anderer Stelle mal geschrieben das wir ca. 6 Wochen vorher die Programmpunkte posten werden. Nun, in der Abstimmung ob Programmversion 1 oder 3 (wo sich 1 die absolute Mehrheit bekam) standen ja die einzelnen Punkte schon drin. Nur fehlten noch die genauen Uhrzeiten. Am Wochenende werde ich an die drei anderen eine Rundmail mit einem Vorschlag für den genauen Programmablauf schicken.
Ich weiß, das einige schon mit den "Hufen scharren" was denn nun mit dem Programmablauf ist oder eher eine Überraschung werden soll. Einen ungefähren Programmablauf gibt es schon, nur noch Unklarheiten wann es losgehen soll. Mal hieß es 13.00 Uhr (war doch die letzten Jahre immer so, oder?) dann 14.00 Uhr. Das für den Abend angekündigte Quiz haben wir fallen gelassen, das WWM-Quiz im letzten Jahr war etwas was sich in ähnlicher Form einfach nicht wiederholen lässt. Es ist die Überlegung nach dem Abendessen, den restlichen Abend etwas ruhiger zu gestalten.
Dann noch etwas: für die zuletzt gekommenden Anmeldungen oder diejenigen die nicht mehr die Kto-Daten wissen: im meinem Posting 107719 habe ich die gepostet:
Für diejenigen die noch im unklaren sind wie hoch der Beitrag ist, sollen sich bitte per PN oder Mail (bj.homburg@gmx.de) mit mir in Verbindung setzen.Franziska Walberer
Kto.-Nummer: 625 970
BLZ 207 50 000
Kreissparkasse Harburg-Buxtehude
Verwendungszweck: „MFM 2006“
Sobald es etwas neues gibt, wird euch sofort Bescheid gegeben.
Liebe Grüße
Björn (MFM-Orga 2006)
Wie schon angekündigt, hier ist nun das offizielle Programm zum MFM:
Samstag, 02. September 2006:
13.00 Uhr: Offizielle Eröffnung und Begrüßung durch die Orga und der
GL (in Form von Freddy)
ca. 13.30 - 14.30 Uhr: Großes CWP-Essen, serviert vom Chef Freddy Braun persönlich
15.00 Uhr: 2-stündige Führung auf der CSD in jeweils 2 Gruppen (vor den Führungen ein Gruppenfoto, vielleicht an direkt an den Landungsbrücken?)
17.30 Uhr: Übergabe des GL-Geschenks mit Dankesworten (danach Zeit zur freien Verfügung)
20.00 Uhr - 21.00 Uhr: Anlage exklusiv für die MFM-Teilnehmer, hier ist dann nochmal ein Gruppenfoto vor der Anlage
21.00 Uhr: Buffet im MiWuLa, sprich im Bistro im 3. Stock (ähnlich wie letztes Jahr)
22.15 oder 22.30: gemütlicher Ausklang des Tages im Seminarraum, evtl. kleinere Aktionen (Auftritt der MFM-Air-Guitarband o.ä. nicht ausgeschlossen) Nachtrag: es sind noch einige weitere Vorschläge gekommen, über die wir als Orga nochmal diskutieren werden, die man einbauen könnte
Sonntag, 03. September 2006:
10.00 Uhr: Als allgemeiner Zeitpunkt wo wir uns im MiWuLa wieder alle eintreffen
10.30 Uhr: Beginn der Führungen hinter die Kulissen
14.00 Uhr: Offizielle Verabschiedung von der Orga und der GL (was meistens ja im lockeren Rahmen ablief), danach ist der offizielle Teil beendet.
Liebe Grüße eure
MFM-Orga 2006 (i. A. Björn)
Samstag, 02. September 2006:
13.00 Uhr: Offizielle Eröffnung und Begrüßung durch die Orga und der
GL (in Form von Freddy)
ca. 13.30 - 14.30 Uhr: Großes CWP-Essen, serviert vom Chef Freddy Braun persönlich
15.00 Uhr: 2-stündige Führung auf der CSD in jeweils 2 Gruppen (vor den Führungen ein Gruppenfoto, vielleicht an direkt an den Landungsbrücken?)
17.30 Uhr: Übergabe des GL-Geschenks mit Dankesworten (danach Zeit zur freien Verfügung)
20.00 Uhr - 21.00 Uhr: Anlage exklusiv für die MFM-Teilnehmer, hier ist dann nochmal ein Gruppenfoto vor der Anlage
21.00 Uhr: Buffet im MiWuLa, sprich im Bistro im 3. Stock (ähnlich wie letztes Jahr)
22.15 oder 22.30: gemütlicher Ausklang des Tages im Seminarraum, evtl. kleinere Aktionen (Auftritt der MFM-Air-Guitarband o.ä. nicht ausgeschlossen) Nachtrag: es sind noch einige weitere Vorschläge gekommen, über die wir als Orga nochmal diskutieren werden, die man einbauen könnte
Sonntag, 03. September 2006:
10.00 Uhr: Als allgemeiner Zeitpunkt wo wir uns im MiWuLa wieder alle eintreffen
10.30 Uhr: Beginn der Führungen hinter die Kulissen
14.00 Uhr: Offizielle Verabschiedung von der Orga und der GL (was meistens ja im lockeren Rahmen ablief), danach ist der offizielle Teil beendet.
Liebe Grüße eure
MFM-Orga 2006 (i. A. Björn)
Zuletzt geändert von Björn am Montag 7. August 2006, 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
Moin,
daß Yvonnes Posting gelöscht wurde find ich nicht ok!
daß Yvonnes Posting gelöscht wurde find ich nicht ok!
Gruß vom N-Bahner GüNNi
- Datterich
- Forumane
unbequem?
... ich auch nicht, günni. Zumal sie ja mit ihrer Meinung wohl auch nicht so ganz falsch gelegen hatte. Aber vielleicht möchte Björn vermeiden, dass erneut ein Hauen und Stechen beginnt?
Ich freue mich darauf, Euch alle vermutlich am Sonntag vormittag persönlich zu treffen
Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Datterich