MFM 2005 Nachlese

Forum zum Organisieren von Treffen im Wunderland
Eckhard Baer

Re: MFM 2005 Nachlese

Beitrag von Eckhard Baer » Montag 11. Juli 2005, 11:21

macko57 hat geschrieben:
N-Jörn hat geschrieben:
So, und muss euch aber auch sagen, das ich, trotz diverser Versuche mich zu überreden (auch unter Klageandrohung ... Hallo Soko :D ) ich mich dazu entschieden habe, an der Orga des MFM 2006 nicht teilzunehmen.

Auch wenn das jetzt einige nicht freut (dafür aber andere freut) ... das ist
meine persönliche Entscheidung und ich bitte darum, diese zu akzeptieren.
Nö nö Jörn, ich kann das nicht akzeptieren :!: Du, Eggehord und alle die Anderen, die dieses MFM organisiert haben, gehört der Dank aller Teilnehmer :!: Und jetzt einfach zu sagen "nö, ich mach nicht mehr die Orga für das kommende MFM" finde ich persönlich nicht gut! Bei so einer Menge von MFM-Teilnehmern sind immer welche, die querschiessen, aber es vielleicht gar nicht so meinen. Ich plädiere auf jeden Fall dafür, dass du und Eggehord weitermachen, ihr seid ein Spitzenteam! Wie heisst es so schön?

Never change a winning team :!:

@ Eggehord - danke für deine Zusage auch beim kommenden MFM die Orga zu übernehmen!

GaP
Macko
Danke für die Anerkennung von Dir Macko und vielen anderen Teilnehmern. Nach den hektischen und teilweise schwierigen Vorbereitungen, hatten wir alle gemeinsam ein tolles Treffen.

Aber Macko, die Zusage von mir galt nur in Verbindung, dass Jörn ebenfalls bereit ist, sich dies nochmals anzutun. Jörns Entscheidung steht fest. Dies muss akzeptiert werden (ich hätte es anders auch besser gefunden).

Aber ich habe Euch immer gesagt, dass ich meine Mitarbeit von Jörns Entscheidung abhängig mache. Jörn hat sich entschieden, so trage ich seine Entscheidung ebenfalls mit und werde auch nicht für die Orga zur Verfügung stehen.

Zwei schöne Tage mit Euch zusammen rechtfertigen nicht die Dinge, die vorher von einigen gelaufen sind.

Michael aus Nbg
Forumane
Beitrag von Michael aus Nbg » Montag 11. Juli 2005, 11:27

@Eckhard und N-Jörn: Ich habe dies schon beim MFM gesagt, und ich schreibe dies hier nochmal.

SCHADE, das Ihr nicht weitermacht, ABER ich RESPEKTIERE Eure Entscheidung voll und ganz! Danke nochmals für dieses schöne Wochenende!

Vielleicht findet sich ja jemand, der diese Aufgabe übernehmen möchte.

traurigen Gruß aus Nbg
Zuletzt geändert von Michael aus Nbg am Montag 11. Juli 2005, 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
Schaut doch mal vorbei: http://www.dieterludwig.de

3.:mfm: 9.&10 Juli Ich war dabei!
4.:mfm: 2.&3. September Ich war dabei!
5.:mfm: 15. & 16. September Ich bin nicht dabei :-(((

Björn
Forumane

Beitrag von Björn » Montag 11. Juli 2005, 11:39

So, bevor hier diskutiert wird wer jetzt nächstes Jahr die Orga macht... :wink:

Es war ein super-geiles Wochenende!!!

Vielen, vielen Dank an Jörn und Eckhard, Freddy und natürlich an meine Kamera-Kollegen, die mich tatkräftig beim filmen unterstützt haben! :D :D :D Ich habe alte Forumanen wiedergetroffen und neue, sehr nette Forumanen live kennengelernt. Es war alles in allem toll!

Und eines hatten Gerrit und ich am WE gemeinsam - mangelnder Schlaf! :wink: Denn der Freitagabend war schon spät und der Samstagabend noch später (Gerd, Dirk und ich sind erst um 4.15 Uhr am Hotel gewesen).

Achja, was das Video angeht: dazu werde ich mich in dem betreffenden Thread äußern.

Liebe Grüße

Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

Basti aus nieder.

MFM

Beitrag von Basti aus nieder. » Montag 11. Juli 2005, 13:40

Hallo,
so ich und mein Nachbar Malte bedanken uns recht herzlich bei der Orga Eggord und Jörn, bei Freddy, Gerrit und Stefan für das Essen und die besucherlose Stunde, sowie bei eckhard für die einstündige *g* Führung.

DANKE

Grüße
Basti und Malte

Ludger
Forumane

Beitrag von Ludger » Montag 11. Juli 2005, 14:00

Eckhard Baer hat geschrieben:... und werde auch nicht für die Orga zur Verfügung stehen.

Zwei schöne Tage mit Euch zusammen rechtfertigen nicht die Dinge, die vorher von einigen gelaufen sind.
Prost Mahlzeit - besonders der letzte Satz knallt volle Lotte 'rein. Wie sehr muß man Euch "getreten" haben :? :cry: ...
Björn hat geschrieben:So, bevor hier diskutiert wird wer jetzt nächstes Jahr die Orga macht... :wink:
Ich persönlich halte es für äußerst unglücklich, auf Eckhards Posting so "locker und leger" zu reagieren. Frei nach dem Motto: Die Orga tritt zurück - ein Dankeschön an die (alte) Orga; wer läßt sich jetzt "verschleissen"?

Es mag sein, daß ich die Dinge "zu eng" sehe - aber nach diversen Gesprächen mit unseren bisherigen Organisatoren (es waren ja schon derer 3) kann ich mich nicht dieses Eindrucks erwehren ...

Nachdenkliche Grüße - Ludger

ofronk
Forumane

Beitrag von ofronk » Montag 11. Juli 2005, 14:14

Ludger hat geschrieben: Ich persönlich halte es für äußerst unglücklich, auf Eckhards Posting so "locker und leger" zu reagieren. Frei nach dem Motto: Die Orga tritt zurück - ein Dankeschön an die (alte) Orga; wer läßt sich jetzt "verschleissen"?

Es mag sein, daß ich die Dinge "zu eng" sehe - aber nach diversen Gesprächen mit unseren bisherigen Organisatoren (es waren ja schon derer 3) kann ich mich nicht dieses Eindrucks erwehren ...

Nachdenkliche Grüße - Ludger
Du bist mit diesem Eindruck nicht auf dem Holzweg, lieber Ludger
Oliver...
GK h. c. , temp. MdDC + se HG, MdMFM 1/2

macko57
Forumane

Beitrag von macko57 » Montag 11. Juli 2005, 14:31

Na prima, ... Stimmung wieder auf dem Tiefpunkt !!!! :evil:

ofronk
Forumane

Beitrag von ofronk » Montag 11. Juli 2005, 14:41

macko57 hat geschrieben:Na prima, ... Stimmung wieder auf dem Tiefpunkt !!!! :evil:
Wieos das denn? Meine Stimmung ist gut. :wink:
Aber du hast Recht - das Thema gehört hier nicht hin. Warscheinlich gehört es nirgendwo hin weil es keinen Sinn macht darüber zu reden.
Diejenigen die mal Orga gemacht haben wissen warum Sie es nicht mehr machen werden. Ende Punkt Aus. 8)

Und dieser Thread heisst MFM Nachlese..... also schreibt fleissig weiter wie das WE war. Terry und ich sind schon ganz gespannt auf Bilder und Berichte. Die ersten Bilder kann man ja schon sehen.

BTW: Arne, wie ist der Link zu deiner MFM Seite nochmal.... ich find den nirgendwo :oops:
Oliver...
GK h. c. , temp. MdDC + se HG, MdMFM 1/2

macko57
Forumane

Beitrag von macko57 » Montag 11. Juli 2005, 15:32

Ich denke schon, dass das Thema hierhin gehört, zumal Jörn und Eggord es hier posten. Stand der Dinge ist, das es nun keine Orga für das 4. MFM gibt, ergo wird es auch kein 4. MFM geben ... oder habe ich etwas verpasst?

GaP Macko

macko57
Forumane

Beitrag von macko57 » Montag 11. Juli 2005, 15:33

macko57 hat geschrieben:Ich denke schon, dass das Thema hierhin gehört, zumal Jörn und Eggord es hier posten. Stand der Dinge ist, dass es nun keine Orga für das 4. MFM gibt, ergo wird es auch kein 4. MFM geben ... oder habe ich etwas verpasst?

GaP Macko

Gast

Beitrag von Gast » Montag 11. Juli 2005, 15:44

Nun lasst uns doch Alle erst einmal wieder zur Ruhe kommen, ein paar Tage, oder ein paar mehr; jeder sollte für sich alles was im Vorlauf zu diesem MFM geschehen ist Revue passieren lassen und dann werden wir weitersehen.
Think positiv!

@ofronk: do you wish a video?
Ach Quatsch, du wirst gar nicht erst gefragt. du bekommst eins, und damit basta!

Bernie-Bärchen

günni
Forumane

Beitrag von günni » Montag 11. Juli 2005, 15:49

Auf der einen Seite kann ich Jörn und Eckhard verstehen, andererseits
haben sie das so klasse gemacht, daß ich auf die Zwei als
Organisatoren nicht verzichten möchte.
Aber laßt uns zu diesem Thema einen neuen Threat eröffnen, ggf. als
Umfrage.

Arne H.
Forumane

Beitrag von Arne H. » Montag 11. Juli 2005, 15:52

Hallo,

ich bin auch wieder zu Hause angekommen (gestern abend schon)

Ich möchte mich auch nochmal herzlich bei der MFM Orga und bei der Miwula GL bedanken.

Im Vorfeld gab es einige die dachten, dieses Jahr wird es nicht so ein Spass und das 2. MFM wird nicht getopt, zu denen habe ich auch gehört....doch ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil! :lol:

Es war echt Spitze, die Orga hat es toll gemacht und es lief alles super und reibungslos...ich denke , dass auch dieses MFM wiedermal eine Steigerung des vorigen MFM ist!

Ein ganz großes Lob möchte ich noch an Uli und Simon aussprechen, die sich echt total viel Arbeit mit dem Miwula WWM gemacht haben und nochmal Uli der die Schnitzeljagt veranstalltet hat! (Uli ich warte nur noch auf meine 500 m Gleis dann kanns losgehen mit der Moba :wink: )

@ Stephan, das mit der Bilderdatenbank ist ja super, wer hat dich bloß auf die tolle Idee gebracht :twisted:

Apropos, ich denke mal ein Update der MFM-Page wird dann auch in den nächsten Tagen von mir durchgeführt...es gibt ja einiges an Material...ich sage dann bescheid!

Björn
Forumane

Beitrag von Björn » Montag 11. Juli 2005, 15:53

Was das Video angeht: hier gibt es frische Informationen. :D

Ich habe es schon gesagt und ich sage es gern noch einmal: Eckhard und Jörn haben das gut gemacht und ich akzeptiere von beiden die Entscheidung die Orga nicht weiter zu machen. Ganz ehrlich: vor einigen Wochen hätte ich nicht gedacht das wir so ein geiles Event haben werden!!! :D :D

Gruß Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

günni
Forumane

Beitrag von günni » Montag 11. Juli 2005, 16:01

Björn hat geschrieben:Ganz ehrlich: vor einigen Wochen hätte ich nicht gedacht das wir so ein geiles Event haben werden!!! Gruß Björn
Ich war vorher schon davon überzeugt, daß es spitzenmäßig wird. :lol:

Gast

Beitrag von Gast » Montag 11. Juli 2005, 16:03

Arne H. hat geschrieben: @ Stephan, das mit der Bilderdatenbank ist ja super, wer hat dich bloß auf die tolle Idee gebracht :twisted:

Apropos, ich denke mal ein Update der MFM-Page wird dann auch in den nächsten Tagen von mir durchgeführt...es gibt ja einiges an Material...ich sage dann bescheid!

Abgesehen davon, dass es solch eine Datenbank bereits seit über einem Jahr gibt und bereits 312 Bilder der letzten Treffen enthält... Da diese Datenbank anscheinend nicht mehr erwünscht ist und Privatinitiativen wohl auch nicht wird zumindest die Bildergelerie in den nächsten Tagen gelöscht werden...
Falls der Video-Download und der ** Online-Laberei ** auch nicht mehr erwünscht sind muss nur eine kurze Nachricht erfolgen und die Seiten sind auch weg... Ist nämlich eine Initiative der gleichen Fans und wird auch privat betrieben.

@ofronk: Die url ist www.mfm-hh.de

Simon aus Tarp
Forumane

Beitrag von Simon aus Tarp » Montag 11. Juli 2005, 16:12

Ich bin ebenfalls zurück, und muss sagen:

Wir hatten ein wunderschönes Wochenende im Wunderland, ich bin noch hellauf begeistert. Ich möchte mich bei allen bedanken, die dieses Treffen zu dem gemacht haben, was es war - ich bin einfach nur hin und weg. Wie dem jetzt natürlich ist, warten alle ungeduldig auf das VIDEO!!! Ich gucke auch heute gerne noch das 2. MFM Video - also habe ich sicherlich allen Grund mich aufs Video vom 3. MFM zu freuen.

Wie schade ich es finde, das Jörn und Eckhard die Orga nicht mehr machen möchten, drücke ich am besten folgendermassen aus: Ich habe damals im Thread den Startschuss zum ungewollten Wirrwarr gegeben, also werde ich jetzt dafür gerade stehen:

Wenn es niemandem ausmacht melde ICH mich hiermit offiziell für die Orga des MFM's 2006!!!

Für Klagen, Drohbriefe etc. stehe ich ihnen selbstverständlich via PN zur Verfügung :wink: :lol:

Alles klaro?

Bis dann:
Simon aus Tarp

Flo K (der erste)
Forumane
Beitrag von Flo K (der erste) » Montag 11. Juli 2005, 16:23

KLASSE Simon!

Endlich jemand, der Farbe bekennt!

Ich werde mich im Rahmen meiner Möglichkeiten auch engagieren! Versprochen!

Es ist noch sooo lange hin bis zum 4. MFM, also mache ich mir keinerlei Sorgen, daß sich ein schlagkräftiges Orga-Team zusammenfinden wird!

Flo
Bild

Frederik Braun
Geschäftsleitung
Beitrag von Frederik Braun » Montag 11. Juli 2005, 16:50

Ihr Lieben,

es war ein genialer Samstag (Sonntag mußte ich ja leider durch Abwesenheit schwänzen). Es hat mir riesenspaß gemacht und ich hoffe, dass Ihr diesen Tag ebenfalls als ein unvergessliches Erlebnis im Kopf behaltet.

Jörn und Eckhard, ich danke Euch von Herzen für Eure engagierte Arbeit. Gerade Eure emotionalen Antworten hier im Forum haben mir immer wieder gezeigt, mit welchem Herz Ihr bei der Sache seid! Oder muss ich jetzt wirklich sagen, gewesen seid?

Ich fasse mich Heute leider kurz, da wir doch noch einige Problemchen hier lösen müssen :wink:

Ganz liebe Grüße an alle Beteiligten!!!!!!!!!

Soko
Forumane
Beitrag von Soko » Montag 11. Juli 2005, 17:13

Hallo,
Frederik Braun hat geschrieben: ...
gerade wollte ich schreiben - irgendwie wünsche ich mir, dass Freddy wieder aus dem Urlaub zurückkomt und die Diskussion um die alte/neu Orga erstmal wieder abebbt.

Ich bin noch so begeistert von dem Wochenend, dass es mir nicht möglich ist, dies hier in Worte zu fassen!

Für Daniel (Soko2) war das Wochenende wohl das größte, was er bislang erlebt hat!!! Er hat als noch leuchtende Augen.

Abgesehen von der tollen Orga und dem wahnsinnigen Engagement dass die GL uns trotz des Eröffnungsstress entgegengebracht hat, darf nicht unerwähnt bleiben, dass auch mit ein großer Faktor für das Gelingen des Treffs die Harmonie - so habe ich es wenigstens empfunden - zwischen den Teilnehmern war. Und die bei den doch großen Alters- und regionalen Unterschieden.

Was die Orga anbelangt so wünsch(t)e ich mir auch, dass Eckhard und Jörn es nochmals machen. Aber Jörns Entscheidung müssen wir akzeptiern.

Ich finde wir sollten nun wenigstens eins bis zwei Wochen vergehen lassen und die tollen Eindrücke nicht durch eine u.U. unselige Diskussion zu nichte machen.

Freddy und Stephan kennen die meisten für die Orga in betracht kommenden Forumanen, so dass ich hoffe, dass sich vielleicht auf dem kleinen Dienstweg ein Orgateam bildet. IMHO ist die Akzeptanz bei der GL mindestens genauso wichtig wie die Akzeptanz hier im Forum.

Ciao,
Joachim
Ps: Ich hoffe, dass Datterich bald wieder einen neuen Counter einrichten kann/wird.

Antworten