MFM 2005 Nachlese

Forum zum Organisieren von Treffen im Wunderland
Kai Eichstädt
Forumane
Beitrag von Kai Eichstädt » Dienstag 12. Juli 2005, 15:37

Moin,

schöne Sache, aber wäre es nicht besser gewesen, wenn das MFM2005 der Standardwert in der Auswahl gewesen wäre? (An dieser Stelle schönen Gruß an Günni :wink: )

Gruß
Kai

Björn
Forumane

Beitrag von Björn » Dienstag 12. Juli 2005, 15:54

Schön gemacht, Arne! Mein Lob dafür :D . Die Infos wegen dem MFM-Video folgen in den nächsten Tagen....

Gruß Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

stromerchen

Beitrag von stromerchen » Dienstag 12. Juli 2005, 15:59

Auch von mir ein riesiges Dankeschön an alle, die zum Gelingen dieses tollen Events beigetragen haben... :bussi:

Ich habe mich sehr gefreut, Euch alle wiederzusehen oder überhaupt mal kennenzulernen.
Alles in allem war es ein unvergessliches Wochenende...

Und für alle, die in diesem Jahr nicht dabei sein konnten: Hoffentlich klappts im nächsten Jahr mit Eurer Teilnahme... :D

Liebe Grüße von Yvonne

paul i.

Beitrag von paul i. » Mittwoch 13. Juli 2005, 08:24

Auch von mir einen herzlichen Dank für die nette Aufnahme in den "erlauchten" Kreis (...als "dauergast" ist man ja fast noch ein "Greenhorn") und für die Organisation, besonders auch an die Geschäftsleitung.
Mir hats viel Spaß gemacht Euch kennenzulernen und jetzt eine persönliche Vorstellung zu haben, mit wem man es hier zu tun hat!
Schade,dass das bisherige Orgateam nicht mehr aktiv sein will (die Gründe kann ich verstehen). Ich würde Simon im nächsten Jahr gerne unterstützen, soweit es 130 km von Hamburg entfernt möglich ist. Aber ohne Hilfe direkt vor Ort wird es wohl nicht gehen!

Laszló
Forumane
Beitrag von Laszló » Mittwoch 13. Juli 2005, 16:15

Tja was bleibt einem da noch zu sagen?
Rischtisch: Es war super! Im Vorfeld durch eine gewisse Diskussion doch etwas skeptisch, hab ich jetzt eins der tollsten Wochenenden (bzw. verlängerten Wochenenden ;)) die ich erleben durfte! Ein riesiges Dankeschön an alle, die dazu beigetragen haben!
Ich fands auch spitzenmäßig wie wir aufgenommen worden sind, trotz bevorstehender Eröffnung und euch mal persönlich kennen zu lernen. Freu mich gaaaaanz riesig aufs nächste MFM!

Gruß Laszló
----------------------
... der sich drauf freut wenn ab 1.9. sein Titel nicht mehr nur Forumane sein wird, gell Franzi ;).

Arne H.
Forumane

Beitrag von Arne H. » Mittwoch 13. Juli 2005, 19:24

Hallo Forumanen,
wie wir alle lesen konnten ist die Orga nach den diversen Problemen nun zurückgetreten.
Das wirft nun die Frage auf wer im nächsten Jahr die Orga übernimmt.
Nachdem ich im Vorfeld von mehreren Seiten angesprochen wurde, das MFM mit zu organisieren, möchte ich es hiermit nun versuchen.
Simon hat sich ja weiter oben schon bereit erklärt die Orga zu übernehmen, nach Absprache mit ihm würden wir, sofern es für die Forumanen ok ist, die Orga für das MFM 2006 übernehmen.

günni
Forumane

Beitrag von günni » Mittwoch 13. Juli 2005, 19:52

Dazu möchte ich anmerken, daß es Forumanen gab, die der Orga2005
kräftig Knüppel zwischen die Beine geworfen haben.

Arne, ich sage Dir, wenn Du es machen möchtest, mach es, aber stell es Dir
bitte nicht so einfach vor. Du hast gesehen, wie man mit Jörn und
Eckhard umgesprungen ist.

Viel Glück.

VT_340
Forumane

Beitrag von VT_340 » Mittwoch 13. Juli 2005, 22:41

Ich bedanke mich an dieser Stelle schon mal bei meiner schusseligkeit.
Wenn ich den Anmeldeschluss nicht verpasst hätte, wäre ich auch dabei gewesen.Hab Sonnatg an euch gedach,t als der Pilot meiner RyanAir Maschine von Stockholm nach Weeze sagte " ..we allready passed Hamburg.. ".
Wie auch immer nächstes Jahr bin ich dabei!

Gruß,
Alex
Greatness is no Question of Size

Simon aus Tarp
Forumane

Beitrag von Simon aus Tarp » Donnerstag 14. Juli 2005, 13:06

So liebe Forumanen,

Trotz der vielen Probleme die während der Orga des 3. MFM's aufgetreten sind, muss ich erstaunt feststellen, dass das Interesse an einer 4. MFM Orga recht hoch ist. Das ist natürlich ein blendendes Zeichen, das man nicht den Mut verloren hat es nochmal zu versuchen!!!

Wie bereits angekündigt, würde ich die Orga gerne machen. Dazu ist zu erwähnen, dass ich jetzt 5 weitere Personen direkt oder indirekt bei mir gemeldet haben mitzuhelfen - ich muss gestehen, ich bin hin und weg :D Wie wir das jetzt alles ganz genau machen, lasse ich nochmal offen. Aber irgendetwas sagt mir, das auch das 4. MFM ein wahnsinns Kracher wird!!!

Bis dann:
Simon aus Tarp

Nehm Gerhard
Forumsgast

Beitrag von Nehm Gerhard » Freitag 15. Juli 2005, 23:44

:D es wr mal wieder ein schönes wochende :D was immer einmalig ist
nur schade die zeit ist zu kurz.
darum bin ich auch wieder bis donnerstag in hamburg geblieben
und freue mich schon aufs nächste treffen :D
gruss gerhard

Simon aus Tarp
Forumane

Beitrag von Simon aus Tarp » Samstag 16. Juli 2005, 12:35

Liebe Leute,

ich möchte hiermit offiziell was verkünden: Die Orga 2006 zum 4. MFM hat sich gefunden :D . Es ist die wohl bisher grösste Orga, wir sind ganze 4 Mann:

ARNE, CB, BJÖRN und meine Wenigkeit

Ich hoffe, ihr habt vollstes Vertrauen in uns - und ebenso hoffe ich, das wir in der Lage sein werden uns ein prächtiges 4. MFM zaubern zu können!!! :D

Ist jemand dagegen möge er jetzt sprechen, oder für immer schweigen *lol* :wink:

Auf ein wunderbares 4. MFM *Dasglasanheb*

Bis dann:
Simon aus Tarp

günni
Forumane

Beitrag von günni » Samstag 16. Juli 2005, 12:57

Simon aus Tarp hat geschrieben: Ist jemand dagegen möge er jetzt sprechen, oder für immer schweigen *lol* :wink:
Soso, Ihr habt geheiratet? :lol: :lol:

mike_treff
Forumane
Beitrag von mike_treff » Samstag 16. Juli 2005, 13:55

So früh gabs noch nie ne Orga - das muß jetzt aber richtig gut werden (besser als die letzten drei wird eh schwer).

*mit glas anstoss* und viel Erfolg
Gruß Michael

War bislang bei jedem MFM ...
(ORGA 10. bis 21.MFM)

Friedaaaa

Beitrag von Friedaaaa » Samstag 16. Juli 2005, 17:12

Also mal ehrlich, ihr macht euch jetzt schon Gedanken ums 4. MFM??!!!??

Ich würde es viel sinnvoller finden, jetzt erstmal alles sacken zu lassen und dann erstmal zum Januar einen Termin zu finden. Und dann die Orga zu bilden. Denn nun ist der Termin ja von der Orga abhängig und das is ja irgendwie unsinnig.....

Ausserdem möchte ich bemerken das nur einer von der Orga in HH wohnt und an dem wird wohl die ganze Arbeit hängen bleiben. Oder kommt der rest dann regelmässig nach Hamburg?

Und eins ist ja auch noch zu sagen, in der Orga sind Leute gelandet die es der diesjährigen Orga nicht gerade leicht gemacht haben....aber Ihr werdet Eure eigenen Erfahrungen machen.

martin
Forumane

Beitrag von martin » Samstag 16. Juli 2005, 17:25

Simon aus Tarp hat geschrieben: Ist jemand dagegen möge er jetzt sprechen, oder für immer schweigen *lol* :wink:
Nichts gegen einen von euch Vieren persönlich, aber ich halte das nicht für ein gelungenes Orga-Team. Ist mir persönlich im Schnitt etwas zu jugendlich und unerfahren. Ausserdem ist m.E. bei dieser Zusammensetzung ein gewisser Streit unter den Organisatoren vorprogrammiert.

Nicht zuketzt, wie von Friedaaaa schon erwähnt, haben ja gerade einige von euch für den Unmut vor dem 3.MFM gesorgt, bzw. teilweise etwas bockig reagiert wenn die eigenen Vorschläge keine Beifallsstürme verursacht haben ...
Martin (der Z-Bahner) Moderator am Stammtisch und in den Foto-Foren

Arne H.
Forumane

Beitrag von Arne H. » Samstag 16. Juli 2005, 18:06

Übrigens, von wegen um 4 Uhr wurde der Seminarraum aufgeräumt:

Guckst du hier

Eigentlich haben wir aber garnicht sooo viel benutzt, von dem was da alles steht *g*...hat wohl "eröffnungstechnische" Gründe! :wink:

Datterich
Forumane

Orga - Team 2006

Beitrag von Datterich » Samstag 16. Juli 2005, 18:39

Simon aus Tarp hat geschrieben:Ist jemand dagegen möge er jetzt sprechen, oder für immer schweigen *lol* :wink:
Friedaaaa hat geschrieben:Ausserdem möchte ich bemerken das nur einer von der Orga in HH wohnt und an dem wird wohl die ganze Arbeit hängen bleiben.
Diesen Punkt sehe ich nicht ganz so eng, denn Oliver (Ofronk) hat das auch von ausserhalb hervorragend gemanagt.

Wie schon weiter oben gepostet: Alle sollten jetzt erst mal sacken lassen und 150 mal darüber schlafen, und dann mit frischer Kraft und erforderlichem Abstand und neuen Ideen loslegen ...

Auch wenn ich euch nur aus diesem Forum kenne (und leider nicht persönlich), die geäusserten Bedenken von Friedaaaa und martin teile ich :idea:

Geduldige Grüße aus Darmstadt
Datterich

paule_plomquist

Beitrag von paule_plomquist » Samstag 16. Juli 2005, 23:41

Also, ich habe zwar am diesjährigen MFM nicht teilgenommen und werde vermutlich auch im nächsten Jahr nicht dabei sein darf, aber durch meine Teilnahme am 2. MFM kann ich wohl beurteilen was das ist und wie es laufen kann. Durch den ** Online-Laberei **, das lesen im Forum und durch Gespräche mit Teilnehmern und auch Organisatoren habe ich einen recht guten Überblick über das diesjährige MFM.
Hier hat es sehr viel Streit im vorfeld gegeben - das ist sicherlich allen bekannt und so wie es hier gerade läuft ist in meinen Augen ein noch viel größerer Streit für nächstes Jahr vorprogrammiert.
Ich halte die Art der "Orga-Findung" und die Personalien für nicht sehr gut!

Warum?
Nach der stressigen Vorbereitung mit all den Streitereien - aus denen dann anscheinend doch noch ein sehr schönes MFM wurde (dank des Einsates von Jörn, Eckhard und Freddie) - sollte das diesjährige Treffen ersteinmal sacken und vernünftig nachbereitet werden. Dazu wird auch die Orga von diesem Jahr benötigt.
Ich würde dazu bis Mitte September ansetzen. Dann sollte eine Person als "Terminkoordinator" mit den Forumanen zusammen einen Termin für das 4. MFM festlegen, dabei natürlich die WM beachten. Dieser Termin sollte bis Anfang Dezember stehen. Dann muss eine Orga gefunden werden, die an dem Termin kann, Lust auf viel Arbeit hat und in der Lage ist soetwas zu organisieren. Es reicht, wenn diese Anfang Januar steht, dann ist vermutlich midestens nich ein halbes Jahr Zeit und ein Team, das solch ein Evant in 6 Monaten nicht organisiert bekommt, dass ist vermutlich am falschen Platz...
Mit dem derzeitegen Team wird vermutlich ein Termin, der von der Mehrheit der Forumanen favorisiert wird, abgelehnt wenn ein Mitglied nicht kann....

Damit komme ich zu den Personen im vorgeschlagenen Team.
Der meiste Streit in diesem Jahr ist entstanden, weil einzelne Forumanen mit ihren Vorschlägen nicht durchgekommen sind aber andere auch nicht akzeptieren wollten. User fühlten sich persönlich angegriffen wenn ihre Vorschläge nicht durchgeführt wurden und haben dann sofort verbal um sich geschlagen. Ich denke hier mit grauen an das Tretbootrennen und die reaktionen! Umgekehrt wurde von den gleichen Personen streß gemacht, wenn Vorschläge der Orga nicht auf ihre Gegenliebe stießen. Hier wurde dann mit Boykott und ähnlichem "gedroht". Nun sind ein Teil dieser Personen mit in der vorgeschlagenen Orgagruppe. Sollen hier dann die Wünsche der Organisatoren durchgedrückt werden egal was die Forumanen wollen, oder haben die Personen solch einen Sinneswandel durchgemacht? Ich denke, es wird auf ersteres hinauslaufen... Und entweder bleiben Forumanen zu Hause, oder Mitglieder der Gruppe schmeißen alles kurzfristig hin, auf jedenfall wird diese Gefahr und Drohung unterschwellig immer über der ganzen Vorbereitung schweben!

Zusätlich braucht eine Orga den vollen Rückenhalt durch die Forumanen und durch die Geschäftsleitung. Ich sehe da beides nicht - allerdings im Besonderen wage ich den vollen Rückenhalt durch die GL zu bezweifeln! Da kann mich Freddie aber ja ggf. eines anderen Belehren....

Und Datterich, ja, Du hast recht! Die Mitglieder des Teams müssen nicht unbedingt in Hamburg leben, aber es vereinfacht die Sache ungemein! Um solch ein Event zu organisieren benötigt man doch schon Kontakte und Erfahrung wenn man das aus der Ferne tun möchte. Ich habe bisher nicht den Eindruck, dass in der Gruppe die Erfahrung in der Organisation von solchen Veranstaltungen da ist. Und dann sollte man zumindest in der Stadt leben in der der Veranstaltungsort liegt.
Ich muss hier auch Friedaaaa wiedersprechen. Ich denke nicht, dass alles an CB hängen bleibt... Eher im Notfall an Freddie...

So, dass ist meine Meinung dazu und ich hoffe, dass ein paar sie akzeptieren können obwohl sie von mir kommt...
Ich hätte hier auch gern unter meinem eigentlichen Nick gepostet - ich halte wenig von anonymen Postings - aber das ist mir ja nicht mehr möglich...

Aber jeder aus dem ** Online-Laberei ** weiß ja sowieso wer ich bin!

bis dann
Paule

günni
Forumane

Beitrag von günni » Sonntag 17. Juli 2005, 00:02

Paule,
ja, hast recht. Mich hat es angewidert, wie man mit Jörn und Eckhard
umgesprungen ist.
Zum Abschluß sage ich nur, daß nur ein Hamburger es schaffen kann,
solch ein Event auf die Beine zu stellen. Ich würde es mir nie anmaßen,
als Nichthamburger, aber heißer Hamburg-Freund, eine Aufgabe wie
die Orga.2005 es gemacht hat, für das mfm zu übernehmen.
Ich danke an dieser Stelle zum wiederholten mal Eggord, Jörn, Freddy,
Gerrit und Stephan für das Gelingen des mfm 2005.
Yvonne, Dich habe ich nicht vergessen, denn Du warst der gute Geist des
mfm und hast uns mit den T-Shierts beglückt. Extrabussi für Yvonne.

bine-maja
Stammgast

Beitrag von bine-maja » Sonntag 17. Juli 2005, 02:34

Ich kann mein Vorrednern nur recht geben. Ich finde auch das wenn das schon ein paar leute machen, diese vielleicht aus Hamburg kommen sollten. Ausserdem wer von euch vier leuten hat mal ne Party geplannt wo mehr als 5 Leute gekommen sind, die ausser Essen und trinken auch noch Unterhaltung und Programm haben wollen.

Es kommt auch nicht gut, wenn ihr erst meckern tut und dann es vielleicht selber verhaut. Habt ihr eigentlich darüber mit der GL gesprochen? Hat sie ihr ok dazu gegben? Wenn nicht hättet ihr das vielleicht vorher tun sollen, bevor ihr hier sagt das es beschlossense sache ist. Da haben wir auch noch ein wörtchen mitzureden
"The greatest thing You´ll ever learn
is just to love and be loved... in return"

- Moulin Rouge

Antworten