MFM 2005 Nachlese

Forum zum Organisieren von Treffen im Wunderland
cb
Dienstagsforumane

Beitrag von cb » Montag 11. Juli 2005, 17:16

Moin Joachim,
den gibt es doch schon:
http://www.golf.alfmeyer.de/miwula/countermfm.php

Auch noch mal Dank an Datterich der uns immer so schöne counter macht...

Gruß

Christopher

Soko
Forumane
Beitrag von Soko » Montag 11. Juli 2005, 17:39

Hallo,
cb hat geschrieben:den gibt es doch schon:
Goil! :P

Dem Dank an Datterich schließe ich mich - in der Hoffnung, dass wir ihn nächstes Jahr in HH seh'n - an!

Ciao,
Joachim

Datterich
Forumane

MFM 2005 Nachlese

Beitrag von Datterich » Montag 11. Juli 2005, 18:18

... Ihr macht mich ganz schwer verlegen ... :oops:

Leute, lasst Eure Eindrücke jetzt erst einmal sacken, macht Sommerurlaub, geniesst den Altweibersommer und den Herbst, und dann - erst dann - solltet Ihr Euch Gedanken um die nächste Großveranstaltung machen. Es sind ja jetzt noch weit über 300 Tage, wie ich gerade eben auf meinem / unserem / Eurem Counter abgelesen habe. Gut Ding braucht Weile, und die Termine und die Feinabstimmung werden ja wohl erst wieder nach Neujahr 2006 festgelegt werden :wink:

Geduldige und friedliche Grüße aus Darmstadt
Datterich

Andreas
Stammgast

Beitrag von Andreas » Montag 11. Juli 2005, 20:50

Auch noch von mir: Es war ein wirklich tolles Wochenende !!!

Vielen Dank an die Orga, die GL, und alle anderen, die dazu beigetragen haben, daß dieses MFM noch lange im Gedächtnis bleiben wird!!! :D :D

Da auch Kritik erwünscht ist: Das Essen (nicht die Currywurst!) war irgendwie nicht mein Geschmack, aber das Problem ist ja leider mein persönliches... :( Das mindert aber in keinster Weise den Rest des Events !!

Nochmal vielen Dank!!!

Gruß
Andreas

Soko
Forumane
CS-Anlage

Beitrag von Soko » Montag 11. Juli 2005, 21:11

Hallo,

BTW. Was hier vor lauter Bedanken ganz untergegangen ist:

Die CS-Anlage. Ich glaube, nicht nur ich fand Sie toll und wenn ich mir so das Video anschaue, gehe ich davon aus, dass auch einige Andere meiner Meinung sind.

Also auch hierfü meinen herzlichen DANK!

Ciao,
Joachim

bine-maja
Stammgast

Beitrag von bine-maja » Montag 11. Juli 2005, 21:33

Als erstes mal,

Danke für das schöne wochenende. Es hat mri sehr gefallen und ich freue mich darauf euch alle wieder zu sehen.

@Stephan Hertz.
Wozu habe ich dann eine gemacht? Kannst Du mir das nächste mal auch bescheid sagen, dann brauche ich nicht meinen privaten Webspace dafür nutzen.
Also nicht erst sagen, so was mach ich nicht und dann doch eine machen. Das finde ich ein wenig unfair. :fight: :evil:

Zu ergänzen ist auch, das die Gallerie jetzt wieder 100% läuft und für das Mfm 2005 die Kategorie auch schon steht.
"The greatest thing You´ll ever learn
is just to love and be loved... in return"

- Moulin Rouge

Jørgensen
Stammgast

Beitrag von Jørgensen » Montag 11. Juli 2005, 22:43

Abgesehen von die Essen war es eine gute MFM (meine Meinung nach ist die deutsche Frikadelle die einigste gute in die deutsche Küche :( ). Ich hoffe das ich auch nächste Jahre kommen kann aber das muss die Zeit zeigen. 8)
Mit freundlichen Grüßen
Leif Jørgensen

Friedaaaa

Beitrag von Friedaaaa » Montag 11. Juli 2005, 23:00

Also ich bin auch noch völlig hin und weg vom Wochenende....

@ Jörn und Eckhard: Danke für dieses tolle Wochenende. Es war mein erstes MFM und ich träum da bestimt noch zwei Wochen von. Es ist sehr schade,dass ihr die Orga nicht mehr macht...aber ich kann Euch verstehen.

@Michel wenn grosse Männer spielen..ich glaub du solltest Holgi für das Car-System mal ne Anleitung zum nachmachen schreiben *g* der wa ja völlig hin und weg. Und nachdem Arne nun ja seinen Führerschein hat durfte er auch spielen. Ich guck da lieber zu aber es war toll....

An alle anderen...wie schön euch wieder gesehen zu haben oder euch kennengelernt zu haben....das leben is eben doch ne Party...

Euer Friedchen :)

PS: Das Herz von St. Pauli das is meine Heimat.....

Gerd
Forumane
Beitrag von Gerd » Montag 11. Juli 2005, 23:57

So Leute ich bin vor einer guten Stunde jetzt auch heimgekehrt.

Als allererstes muss ich sagen dass es mir sehr sehr leid tut dass Ihr BEIDE Eckard und Jörn es nicht mehr macht. Aber ich kanns verstehen und akzeptire diese Entscheidung. Ihr habt eine einmalige Arbeit geleistet. Vielleicht machst wenigstens du weiter Eckard.

Und dafür kann ich nur in aller Hochachtung Vielen Dank sagen.
Das war mein kliener Apell an die Orga

Dieses mfm war das schönste was ich erlebt habe. Und das lag nicht nur am Essen oder der Führung oder den Events
:arrow: An dieser Stelle nochmal ein riesiges Dankeschön an Uli. Denn du hast bei dem Event :arrow: Wer wird MiWuLa Millionär die meiste Arbeit gehabt und dafür kann ich nur noch mal Danke sagen und einen Schönen Gruß an Petra
Das musst ich jetzt mal loswerden.

Wie schon gesagt es war das schönste mfm welches ich bis jetzt erlebt habe. Weil ich euch wieder getroffen habe und auch wieder neue Leute kennen gelernt habe. Und das war mir das wichtigste.
Natürlich waren die Events dieses Treffens auch genial und ich möchte auch die Leistung jener welche da eine menge Arbeit auf sich genommen haben nicht schmälern. Aber ich sehe das eben unter diesen Gesichtspunkten.

Übrigends die Schnitzeljagt war eine gelie Idee Uli. :D :D :D :D

Und natürlich wieder mal die Anlage und das alles drum rum zu erleben. Dafür hat sich übrigends der heutige Montag voll und ganz gelohnt.

Und zu guter letzt möchte ich mich auch noch bei euch MiWuLa nern alle Bedanken. Erst mal für die supergeile Anlage und natürlich auch für die Herzlichkeit welche uns immer wieder entgegengebracht wird.

So meiner Meinung nach ist von mir aus gesehen alles gesagt worden was ich los werden wollte.

PS: Ach ja Freddy wenn du das liest geh nicht jeden Tag in deiner neuen Badewanne ein Fußbad machen. Sorry aber ich konnte nicht anders :wink: :wink:

PPS: Björn ich wusste gar nicht das es im MiWuLa schon Hellseher giebt :wink: :lol: :lol: :wink:
Bild
Bild
Sorry Björn aber wir beide :arrow: Dirk und ich sind heut beinahe vor Lachen umgefallen. 8) 8) 8)
Viele Grüße aus Aschebesch

Gerd

Mirax Terrik
Forumane
Beitrag von Mirax Terrik » Dienstag 12. Juli 2005, 00:16

Auch meinen Dank an die Orga, und an alle Mitwirkenden, Ihr habt fantastische Arbeit geleistet!
Für mich war es das zweite MFM (inkl. Dez-MFM), und ich hab viele neue nette Leute kennengelernt. Dieses Wochenende war der absolute Knaller....
Auch "the Day after", am Montag hat mir sehr gut gefallen...

Freddi, für Kneippkur hat das Wasser zwar die richtige Temperatur, aber wenn Gerrit auch noch programmieren muß, das die Schiffe um dich herumfahren... :wink:

(ich kugel mich jetzt noch über "Björn"... (nicht böse sein))

Gruß aus dem Netz
Dirk
Ich bin deine Luke, Vater !
http://www.gs-metzner.de Digitale Druckvorstufe und mehr...
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Frachtzug sein, der dir entgegenkommt.

Björn
Forumane

Beitrag von Björn » Dienstag 12. Juli 2005, 00:27

@Gerd: vielen Dank dass du diese Geschichte so öffentlich hier präsentierst :wink: Damit die anderen diesen "Insider-Gag" auch verstehen hier die Geschichte: (so nach dem Motto, wer den Schaden hat spottet jeder Beschreibung)

Also:
Franzi, Bärbel, Dirk, Gerd, Flo, Arne, Chris und ich sind ja am Samstag nochmal losgzezogen. Bei der Station Baumwall sind wir an der Straße in Richtung Landungsbrücken gegangen (wir wollten zu Fuß anstatt gehen anstatt mit der Hochbahn zu fahren). Es war dunkel, und ich war ja auch nicht mehr so ganz nüchtern. Ich weiß nicht ob ich mich mit jemanden unterhalten hatte und deshalb abgelenkt war - jedenfalls hatte ich es nicht gesehen: DAS SCHILD! Es sind ja dort überall diese Infotafeln oder was das für welche sind, aufgestellt. Diese sind nach oben hin leicht abgeschrägt und fast auf Augenhöhe. Lange Rede - kurzer Sinn: mit einmal macht es *boing* Björn ist volle Kanne gegen dieses Schild gelaufen!!! Durch die Wucht des Aufpralls flog meine Brille runter (Gott sei dank, heil geblieben) die anderen hatten ihren Spaß und ich eine Beule die man zum Glück nicht sah aber weh tat.

Das es die gleiche Szene nun im MiWuLa gibt......jetzt werde ich mich mit dieser Person immer identifizieren... :shock: Und wenn ich mal erlebe wie Leute darüber lachen kann ich denen erzählen das mir genau DAS passiert ist! :roll: :roll: :roll:

Wie gesagt: wer der Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen! :wink:

Liebe Grüße

Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

Mirax Terrik
Forumane
Beitrag von Mirax Terrik » Dienstag 12. Juli 2005, 01:01

Hallo Björn, das hättest du aber auch mal sagen können, das das sehr weh getan hat....

....ich hätte dich sofort nach Kiruna getragen, um dir Eis auf die Beule zu legen :wink:

Aber wenn du dir das Bild von Gerd genauer anschaust, wirst du entdecken, das dein "Bergvik-Pendant" einer hübschen jungen Frau hinterherglotzt :shock: , war das vielleicht der Auslöser für die Begegnung der "3-dimensionalen Art" zwischen dir und dem Touristen-Informationsschild?

Gruß aus dem Netz
Dirk
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Frachtzug sein, der dir entgegenkommt.

Gerrit Braun
Geschäftsleitung

Beitrag von Gerrit Braun » Dienstag 12. Juli 2005, 02:50

War es zufällig das Hinweisschild

"Modelleinsenbahn ->" :D

Viele Grüße

Gerrit

Mirax Terrik
Forumane
Beitrag von Mirax Terrik » Dienstag 12. Juli 2005, 09:18

Hallo Gerrit,

Das wär der absolute "Knaller" (im wahrsten Sinne des Wortes) gewesen, dann hätten wir uns wahrscheinlich vor lachen nicht mehr in die City bewegen können..... :lol:

Und hier nochmal ein /trost an Björn

Gruß aus dem Netz
Dirk

günni
Forumane

Beitrag von günni » Dienstag 12. Juli 2005, 09:29

Hat jemand Björn's Schildertest gefilmt? :lol:

Wolfgang K.
Forumane

Beitrag von Wolfgang K. » Dienstag 12. Juli 2005, 09:33

Warscheinlich nicht, aber wir könnens ja mal am Originalort nachstellen mit allen Beteiligten. :D
Grüße
Wolfgang
Ab und zu hilft auch Bild Die Suchfunktion oder Google

Gerd
Forumane
Beitrag von Gerd » Dienstag 12. Juli 2005, 09:58

@ Björn Ich spende dir eine Riesenpackung /trost

Aber dafür haben wir dich in deiner offiziellen Funktion als Kammeramann gleich 3 oder 4 mal in Skandinavien entdeckt. Ich hoffe das hilft ein bisserl über die Beule hinweg. 8) 8)
Viele Grüße aus Aschebesch

Gerd

Arne H.
Forumane

Beitrag von Arne H. » Dienstag 12. Juli 2005, 14:36

Hallo,

ich habe jetzt die MFM-Page überarbeitet und eigentlich komplett neu gestaltet, schaut doch mal vorbei: www.mfm-hh.de

Wer auf seiner eigenen Homepage Bilder vom MFM hat, den bitte ich mir den Link auf seine Seiten zu geben (per PM z.B.), ich habe eine Rubrik eingebunden in der alle privaten Webseiten mit MFM Fotos aufgelistet werden sollen!

Dann noch etwas, es wäre ganz toll wenn sich jemand finden würde der eine Chronik zum 3. MFM schreibt, wer das gerne machen möchte, den bitte ich eine kurze PM an mich zu schicken.

@ Björn/Gerd wenn Ihr erste Infos usw. zu eurem Video habt, bitte schickt mir wie im letzten Jahr die Infos, danke!

@Datterich, ich hoffe die Einbindung deines Counters ist ok!

noch was vergessen? Ach ja, solltet ihr Fehler entdecken meldet euch bitte auch!

Die Seite wird dann in den nächsten Tagen mit weiteren aktuellen Inhalten gefüllt.

Marianne Kluge

Noch Nachlese

Beitrag von Marianne Kluge » Dienstag 12. Juli 2005, 14:41

Endlich habe ich DSL-WLAN und kann mich auch mal zu Wort melden.
Auch von uns Danke an die Orga. Unser 8. Hochzeitstag war Wunderbar. :lol:

Gruss Marianne und Hartwig

Datterich
Forumane

MFM 2006 Vorschau

Beitrag von Datterich » Dienstag 12. Juli 2005, 14:42

Arne H. der Grundstücks- und Hausbesitzer hat geschrieben:@Datterich, ich hoffe die Einbindung deines Counters ist ok!
ACK! 8)

Schön gemacht, Arne :arrow: der Link dorthin sollte irgendwie irgendwo stets gut zu finden sein.

Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich

Antworten