MFM 2014 - Programm / Informationen / Diskussionen

Forum zum Organisieren von Treffen im Wunderland
Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 19875
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: MFM 2014 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von günni » Freitag 5. September 2014, 17:46

Hellas-Express hat geschrieben:Mein Camper streikt gerade, sonst würde ich über Nacht bleiben.
Moin,
Du hast doch noch eine Woche zum schrauben Zeit. :clown:

scnr

Benutzeravatar
Robert I
Forumane
Beiträge: 270
Registriert: Freitag 2. Mai 2014, 14:44
Wohnort: jwd

Re: MFM 2014 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von Robert I » Freitag 5. September 2014, 17:58

Moin,
Bernd 123 hat geschrieben:Moin,
Robert I hat geschrieben:
...nur ins Schreibprogramm kopieren...
:hm?:

noch einfacher geht's wenn Du auf "Zitieren" drückst. :clown:
Versuchs mal. :elch:
Sorry, meine Antwort hat kurz gedauert, da ich deinen Fitzel-Text erst ins Schreibprogramm kopieren musste, um ihn lesen zu können. :mrgreen:
Jetzt hab ich's aber kapiert: Erst ins Schreibprogramm und dann, damit's nicht so lange dauert, vom Schreibprogramm ins Forum zitieren, damit man es dann wieder schneller ins Schreibprogramm bekommt, denn schließlich will man verstehen, was man dann ins Schreibprogramm zitiert, um es im Forum zitierend zu schreiben... :dr.smile: :santagreen:


Kurz und gut: Praktischer ist es, wenn man den Laptop unters Elektronenmikroskop legt. Man muss nur mit den Fixiernadeln aufpassen... :elch:

Aber die Schriftgröße ist hier ja gar nicht das Thema, sondern das MFM. Und dabei wollen wir bleiben, auch wenn ich diesesmal leider nicht kommen kann. :(

Allerdings ist es fürs nächste Mal gut zu wissen, was man für eine Speisekarte vertragen muss um teilnehmen zu können nachdem man mit seiner Märklin-Insider-Clubkarte Zutritt bekommen hat. :wink: :D

(Alle Zweileiter-Zweischienenfahrer kommen ins Eiswasser, hähähä!)
Bj. 1998; Avatar: Klasse KL von 1908 (Kittel-Konstruktion)
Nachfahre eines Dampflokomotivführers der K.W.St.E.
Bau der 38 2994 auf Basis Weinert
Ex-Märklinist; Orientierung: Eisenbahnmodellbau

Björn
Forumane
Beiträge: 2122
Registriert: Montag 23. Juni 2003, 16:19
Wohnort: Löhne/Westf.

Re: MFM 2014 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von Björn » Montag 8. September 2014, 18:01

Ach hier wird wieder rumgealbert - wie in alten Zeiten :wink:

Back to topic, denn ich habe auch noch ein Anliegen, wofür ich nicht extra einen eigenen Thread aufmachen wollte und zwar handelt es sich um das MFM-Video!

Wie ich beim durchlesen älterer Threads gesehen habe, scheint diese Tradition weiterhin geblieben zu sein, was ich schön finde. Vor allen Dingen sich immer noch einer findet, der das ganze produziert und zur Verfügung stellt. Ich für meinen Teil werde neben meiner kompakten Digi-Fotokamera auch meine Videocam mitnehmen und würde somit gerne meinen Teil zu einem MFM-Video beisteuern.


Viele Grüße

Björn,
MFM-Kameramann der ersten Stunde (kein Witz!)
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 19875
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: MFM 2014 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von günni » Montag 8. September 2014, 18:04

Moin Björn,
was ich mit bringe ist wohl klar.
"Ich liebe mein Tele"

Benutzeravatar
HahNullMuehr
Forumane
Beiträge: 6624
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 14:28
Wohnort: Rösrath, Δ 435 km
Kontaktdaten:

Re: MFM 2014 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von HahNullMuehr » Montag 8. September 2014, 18:08

Dann is ja gut. Jetzt müssen wir nur noch eine gewisse Brennerei im Raum Hilden bekneten, dass Sie wieder in die Post-Production einsteigt.

Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 7473
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: Klein Sibirien

Re: MFM 2014 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von Bernd 123 » Dienstag 9. September 2014, 21:48

Moin,

gerade die Wettervorschau für Hamburg am Wochenende gesehen. Es scheint relativ warm zu werden, also gute Chancen, das es im MiWuLa nicht all zu voll wird.

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 19875
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: MFM 2014 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von günni » Dienstag 9. September 2014, 21:59

Moin,
aber sehr relativ. (Ich mag Temperaturen von 27°-35°)
Na gut, für Hamburger Verhältnisse... Sa 19°-23°, So 17°-20°, aber kein Wasser von oben und gutes Fotowetter.

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 5981
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: MFM 2014 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von writeln » Dienstag 9. September 2014, 22:36

günni hat geschrieben:...für Hamburger Verhältnisse...
Ääähhhmmm... 8)
*räusper* :bummel:
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie ]
.......[ Airbus Beluga XS ]

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 7473
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: Klein Sibirien

Re: MFM 2014 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von Bernd 123 » Dienstag 9. September 2014, 22:58

Moin,
günni hat geschrieben:Ich mag Temperaturen von 27°-35°
da bist Du ja eine FROSTBEULE :elch:
Temperaturen von über 20°C :pray: bringen Kleinsibirier zum Schwitzen.

Bernd

Ein Deutscher friert nicht, er zittert nur vor Wut, das es nicht noch kälter ist. :evil:
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 8313
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 101 km südlich Speicherstadt

Ich bin dann mal weg -

Beitrag von Datterich » Mittwoch 10. September 2014, 18:07

Meine Koffer sind gepackt, die Wettervorhersage ist gut (bessere Temperaturen wie in den Beiträgen hier drüber), dann fahre ich mal weg in die "falsche" Richtung. Das stand bereits vor 1 Jahr fest, und nun wird es wahr.
grossundklein.jpg
Thorstens Kamerawasserfloh "Wipperau" (im gelben oval), mit dessen Hilfe unglaubliche Videos möglich sind ...
Ich wünsche Euch allen, Orga, Ersttätern, Zweittätern, Alte Hasen, Seebären, Wasser- und Landratten, Leichtmatrosen, Küstenwache, Mitarbeitern im MiWuLa und der Geschäftsführung des Miniatur Wunderland ein schönes und harmonisches Wochenende und den gewaltigen Spaß, den das MFM allen Teilnehmern in den letzten Jahren bereitet hatte! Schippert auf der Nordostsee ordentlich herum, genießt das Programm und lernt Euch noch besser kennen. Und macht bitte viele schöne Bilder und Videos für alle, die leider nicht dabei sein konnten.
bummelchen.jpg
Bitte einsteigen und die Türen schließen ...
Und wer auch immer den Nachtfluglotsen in diesem Jahr macht, unser Bummelchen wird sich bestimmt freuen, mal nicht durchstarten zu müssen, sondern ihren Ehrenplatz auf dem Vorfeld zu bekommen. :bummel:

Liebe und herzliche Grüße in die Speicherstadt
Datterich
_________________
Der Vorfreudezähler aktualisiert sich für 2015 von alleine

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 5981
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: MFM 2014 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von writeln » Mittwoch 10. September 2014, 20:33

Moin Alf,

ich werde mit Rüstersiel eine Ehrenrunde um die Insel drehen für alle die sich am MFM-Wochenende mit Baguette und Rotwein im Exil durchschlagen müssen. :wink:

Schönen Urlaub!
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie ]
.......[ Airbus Beluga XS ]

Benutzeravatar
HahNullMuehr
Forumane
Beiträge: 6624
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 14:28
Wohnort: Rösrath, Δ 435 km
Kontaktdaten:

Re: MFM 2014 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von HahNullMuehr » Mittwoch 10. September 2014, 20:42

Der Ärmste, tut mir richtig leid.
Wenn er Pech hat, gibts da auch noch Cassoulet au confit de canard.

Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 3430
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: MFM 2014 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von Feuer-wer » Donnerstag 11. September 2014, 08:06

Das wäre wirklich bitter. Hoffen wir auf das Beste.

Wer ist eigentlich noch alles im Elbbrücken?

Benutzeravatar
HahNullMuehr
Forumane
Beiträge: 6624
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 14:28
Wohnort: Rösrath, Δ 435 km
Kontaktdaten:

Re: MFM 2014 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von HahNullMuehr » Donnerstag 11. September 2014, 08:09

Moin, Torsten,

ich wohne nebenan, im Halido Inn.
Ich glaube, Björn wollte auch unter den Elbbrücken nächtigen.

Hier noch die Wetter-Voraussage für Hamburg von Freitag bis Sonntag
(nach wetteronline.de/wetter/hamburg, 09:36)

Freitag, 12.09.: nachmittag meist sonnig mit Windböen um 5 Bft, Nachts wolkig,
Niederschlagswahrscheinlichkeit 10 %.
Temperaturen max. 21° / min. 10°

Samstag, 13.09.: teils wolkig mit Windböen um 5 Bft, nachts teils neblig,
Niederschlagswahrscheinlichkeit 20 %.
Temperaturen max. 21° / min. 14°

Sonntag, 14.09.: teils wolkig bis bewölkt mit Windböen um 5 Bft,
Niederschlagswahrscheinlichkeit 30 %.
Temperaturen max. 19° / min. 12°

Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 7473
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: Klein Sibirien

Re: MFM 2014 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von Bernd 123 » Donnerstag 11. September 2014, 17:47

So,
Akkus sind geladen, Chips sind speicherbereit und Koffer sind gepackt.
Da kann's morgen losgehen.

Foller Forvreute :elch:

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal

Benutzeravatar
HahNullMuehr
Forumane
Beiträge: 6624
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 14:28
Wohnort: Rösrath, Δ 435 km
Kontaktdaten:

Re: MFM 2014 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von HahNullMuehr » Donnerstag 11. September 2014, 18:06

Mann, Bernd,

da hast Du DIE Marktlücke entdeckt, für den Souvenir-Shop im MiWuLa:
"Speicher-Chips",
in den Geschmacksrichtungen "natur", "ungarisch", "Cheese&Onion" und "Western Style". Voll Fett, eyh.

Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.

Benutzeravatar
Stefan mit F
Forumane
Beiträge: 6760
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2011, 18:09
Wohnort: 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa

Re: MFM 2014 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von Stefan mit F » Donnerstag 11. September 2014, 18:23

Moin Micha,

wer braucht denn Speicherchips, wenn er eine ganze Speicherstadt sehen kann? :mrgreen: *SCNR*

Und da ich nicht sicher bin, ausgerechnet beim MFM jederzeit eine Steckdose für ein Akku-Ladegerät auffinden zu können, ist meine Kamera auch mit solcher Ladung betreibbar:
Akkudischargophobie.JPG
Das Bild entstand bei meinem vorletzten Besuch. Und ja, ich weiß, dass es für den Notfall auch im Shop Batterien und Speicherkarten gibt.
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F
Wenn ich mal groß bin, kaufe ich mir eine D7. *träum*

Benutzeravatar
Erhard
Dienstagsforumane
Beiträge: 289
Registriert: Freitag 27. Juni 2003, 09:59
Wohnort: Hamburg

Re: MFM 2014 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von Erhard » Donnerstag 11. September 2014, 18:55

@Stefan mit F, dann hast Du den Schrank beim Leitstand noch nicht endeckt, der steck voller Ladestationen!

Benutzeravatar
Stefan mit F
Forumane
Beiträge: 6760
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2011, 18:09
Wohnort: 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa

Re: MFM 2014 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von Stefan mit F » Donnerstag 11. September 2014, 19:21

Moin Erhard,

doch, den Schrank habe ich schon mehrfach gerne genutzt um mein Handy zu laden - allerdings scheint der 'nur' 4 Fächer mit richtiger Steckdose zu haben - und evtl. nochmal 1-2 mit dem richtigen Ladegerät für einen bestimmten Kameraakku.
Für das Handy war bisher immer ein passendes Kabel da, was weniger verwunderlich ist, da jedes "Handy-Schließfach" über eine ganze Reihe unterschiedlicher Kabel verfügt und man so nicht auf ein spezielles Fach angewisen ist.
Ob man bei Kammeraakku-Ladegeräten auch eine so große Auswahl hat, habe ich noch nicht getestet.

Vielleicht bin ich auch einfach zu pessimistisch... :wink:
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F
Wenn ich mal groß bin, kaufe ich mir eine D7. *träum*

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 19875
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: MFM 2014 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von günni » Donnerstag 11. September 2014, 20:03

Moin,
zu Ladegeräte ein Tipp von mir. Universal-Ladegerät. Das Teil habe ich gekauft und bin sehr zufrieden. (unter 30€)

Antworten