MFM 2014 - Programm / Informationen / Diskussionen

Forum zum Organisieren von Treffen im Wunderland
Benutzeravatar
Erhard
Dienstagsforumane
Beiträge: 286
Registriert: Freitag 27. Juni 2003, 09:59
Wohnort: Hamburg

MFM 2014 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von Erhard » Mittwoch 2. April 2014, 01:53

Wieder ist ein Jahr vergangen und die Vorfreude auf das diesjährige MFM ist sicher wieder groß.
Vorfreudezähler zum "MFM 2014"

Zum 12. Mal treffen sich wieder viele Forumanen und Freunde aus Nah und Fern und aus mehreren Ländern Europas zum offiziellen MFM 2014 und erleben hoffentlich auch dieses Jahr wieder ein hochinteressantes gemeinsames Wochenende mit viel Zeit zum Anlage anschauen in Hamburg. Nachstehend Termin, Programm und weitere Einzelheiten:

Unser Treffen findet am Samstag, 13. September und Sonntag, 14. September 2014 statt

Alle angegebenen Uhrzeiten bis auf den pünktlichen Beginn sind annähernd und könnten sich ein klein wenig verschieben, was allerdings nicht beabsichtigt ist.

Es ist ausdrücklich erwünscht, dass sich auch viele unserer neuen und jungen angemeldeten Foren-Teilnehmer an diesem Treffen beteiligen und mitmachen, besonders würden wir auch gerne MiWuLa-Freunde aus ganz Europa und der weiten Welt sowie die Jugend - unseren Nachwuchs - herzlich in Hamburg begrüßen und persönlich kennen lernen!
Eine Mindestvoraussetzungen für eine Teilnahme wie Titel, Anzahl eigener Beiträge im Forum usw. gibt es nicht - jeder darf dabei sein! Familienmitglieder, Freunde und Nachbarn können gerne mitgebracht werden, bei "Gruppen über 3 Personen" bitte vorab Rücksprache mit der Orga (z.B. per PN).

Das Preis-/Leistungsverhältnis des nachstehenden Programmes für das MFM wurde sehr bewusst angestrebt und verlangt geradezu nach einer Teilnahme, denn zu günstigeren Konditionen und weniger Taschengeld bekommt man das Gebotene wohl niemals wieder präsentiert.

Und ganz wichtig und vollkommen kostenlos:
Forenteilnehmer treffen sich "vor Ort" in Hamburg und lernen sich persönlich kennen, oder freuen sich, Freunde wiederzusehen –

Samstag, 13. September 2014
------------------------------------------------------


13:00 Uhr - Offizieller Beginn: Treffen im Restaurant im 2. Boden (2. OG.) im reservierten Bereich.
Traditionelles Essen: Currywurst + Pommes Frites persönlich zubereitet von Freddy (Frederik Braun) nach eigenem bewährtem Hausrezept. Dazu Getränke und viel Zeit, neue und alte Forumanen kennen zu lernen.

13:45 Uhr - Formelle Begrüßung und Informationen der Geschäftsführung über den aktuellen Stand aller Baumaßnahmen, sicher auch wieder Informationen, die nur diesem Kreis zur Verfügung gestellt werden und auch dort bleiben sollen -
Übergabe eines Präsentes der Teilnehmer an die Geschäftsleitung –

15:00 Uhr - offizieller Fototermin für gemeinsames Gruppenfoto -
Beginn Rahmenprogramm:
*** PROGRAMM-ÄNDERUNG ***
Leider ist es seit heute amtlich: Die "Besichtigung der Baustelle Elbphilharmonie" gleich um die Ecke mit fachkundiger Führung etc. findet wieder mal ohne uns statt. Offenbar hat eine Verlosung :? der Führungstermine stattgefunden, am 02.06.2014 um 10:00h früh. Wir sind nicht unter den Gewinnern. :(
Damit tritt nun Plan B :) in Kraft:
Wir werden das "Internationale Maritime Museum" besuchen. Auch dieses findet sich in fußläufiger Entfernung vom MiWuLa, etwa 900 m (oder 15 Gehminuten) entfernt. Preislich wird sich diese Änderung eher positiv auf den Gesamtbeitrag auswirken. :D
Warnhinweis:
Der Museums-Ausflug ist körperlich ertüchtigend und beinhaltet zwei Fußmärsche von je 900 Metern Länge. Marschverpflegung ist von den Teilnehmern selbst zu befördern. Für Personen mit einer Gehbehinderung oder einer Frischluft-Allergie 8) ist der Ausflug ungeeignet.

Rückweg ins MiWuLa (eventuell mit Zwischenstopp) und Zeit für individuelle Gestaltung, z.B. Besichtigung der "1:87 Hafencity mit Elbphilharmonie“ die schon Eröffnung feiern durfte.
Alle die nicht an dem Ausflug ins Museum teilnehmen können oder wollen, „müssen leider“ die Zeit mit Anlage besichtigen verbringen.
*** Ende der PROGRAMM-ÄNDERUNG ***

18:00 Uhr - Gemeinsames Abendessen im erweiterten Bistro im Miniatur Wunderland, wo uns Chefkoch Thorsten dieses Jahr ein spezielles MFM-Dinner (kalt/warmes Buffet zur Selbstbedienung) genießen lässt.

Anschließend viel Zeit für die Ausstellung. Die Teilnehmer haben die Möglichkeit, sich die Anlage in aller Ruhe anzusehen sowie im hervorragend sortierten Shop im 2. Boden nach immer vorhandenen Schnäppchen zu schauen.

Da die "Nordostsee Woche" im letzten Jahr ein so großer Erfolg war, wird es sie auch dieses Jahr wieder im Wunderland geben!

Die "Nordostsee Woche" ist für alle MFM-Teilnehmer. Wir haben die wunderbare Gelegenheit, mit Unterstützung teilnehmender Mikromodellbauer auch in diesem Jahr wieder selber einmal Kapitän auf großer Fahrt zu sein und auf der Nordostsee als Kapitän eines 'eigenen' Schiffes zu schippern. Danke an Harry, Dirk und Thorsten

Die "Nordostsee Woche" wird den ganzen Samstag Nachmittag bis zum Ende der Sonderöffnungszeit sowie auch am Sonntag Vormittag stattfinden - es bleibt also genügend Zeit, dass jede/r mal dran kommt. Eine erfahrene Gruppe von Lotsen, Wasserschutzpolizei und Küstenwache werden dafür sorgen, dass es keine Unfälle und Beschädigungen gibt.

Die offizielle Öffnungszeit des MiWuLa an diesem Tage endet um 22:00 Uhr –

22:00 Uhr - Sonderöffnung für alle Teilnehmer des MFM bis nach Mitternacht!
Zu Beginn der Sonderöffnung 22:00 Uhr haben wir die Siegerehrung diverser Wetten (14MC, 15MC, WANDA-Pokal…) als besonderen Programmpunkt vorgesehen, das wird am Leitstand stattfinden, Bitte auf die Durchsage achten, damit wir uns dort treffen, um die Sieger gemeinsam feiern zu können.
Das Wunderland bleibt exklusiv nur für MFM-Teilnehmer geöffnet, und wir haben die wunderbare Erlaubnis, alle Ausstellungsbereiche sowie die Wartungsgänge auch ohne Führung zu betreten - Eine einmalige Gelegenheit, sich hinter den Kulissen der größten Modelleisenbahnanlage der Welt zu informieren und satt zu sehen. Fotografieren und Videoaufnahmen zum Privatgebrauch sind ausdrücklich erwünscht. Berühren und Anfassen sämtlicher Anlagenbereiche ist selbstverständlich streng verboten -

Das offizielle Programm für Samstag klingt dann aus -

Sonntag, 14. September 2014
------------------------------------------------------


08:30 Uhr - Die Anlage öffnet und jeder kann mit seinem MFM-Ausweis kostenlos hinein. Auf Wunsch und nach individueller Verabredung ist Treffen im Restaurant möglich.
Die "Nordostsee Woche" wird bis in den frühen Nachmittag fortgesetzt.
ca. gegen 13:30 Uhr ist offiziell Ende des 12. MFM. Wer will und kann, darf gerne noch bleiben. Ansonsten individuelle Rückreise nach Hause -

Gesamt-Besuchszeit der Anlage für alle Teilnehmer an diesem Wochenende = über 12 Stunden innerhalb unseres Programmes bei überwiegend geringem Publikumsandrang. Wer Freitag/Samstag schon früher kommt oder Sonntag später fährt hat noch mehr Besuchszeit -

Die genauen Teilnahmegebühren sind zur Zeit leider noch nicht endgültig zu kalkulieren - sie werden bei einigen Programmpunkten auch durch die Anzahl der Teilnehmer bestimmt, und die steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest. Man kann bei der angestrebten und erwarteten Teilnehmerzahl auf jeden Fall unter EUR 50 (!!) rechnen. Ein wirklich sensationelles Preis-/Leistungs-Verhältnis! -

Anmeldungen zum 12. MFM sind in einem separaten Thread bis zum 3. August 2014 (Anmeldeschluss) ausschließlich über das dortige Anmelde-Formular möglich!

Änderungen ausdrücklich vorbehalten, aber nicht beabsichtigt.

Es ist ratsam, sich frühzeitig um die An- und Abreise und um ein Quartier in Hamburg zu kümmern. Das wird im Forum ganz bestimmt noch ausführlich diskutiert werden oder einfach mal hier im Forum nachlesen, wie es in den Vorjahren gewesen war. Aus manchen Regionen gibt es bestimmt Möglichkeiten zu günstigen Fahrgemeinschaften.


Freundliche Grüße an alle

Eure MFM-Orga 2014
mike_treff, HahNullMuehr und Erhard
Zuletzt geändert von Erhard am Sonntag 14. September 2014, 19:38, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 7150
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: Klein Sibirien

Re: MFM 2014 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von Bernd 123 » Mittwoch 2. April 2014, 18:06

Hallo Orga,

da habt Ihr ja ein interessantes, buntes Programm zusammengestellt.
Die Vorfreude ist schon da, nur die Uhr tickt zu langsam. :wink:

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018
Gewinner der 1JJCLBW, 13MCMzRTBZlsW, 15MC2SPW, 20MCKgnWiB+SPW, XIV.-MFM-WANDA-Pokal, 23MCZ€idTbW, 24MCKdPdHH+SPW, XV.-MFM-WANDA-Pokal

Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2356
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Wohnort: Mache gern Urlaub an der NordOstsee
Kontaktdaten:

Re: MFM 2014 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von Harry » Donnerstag 3. April 2014, 09:27

Sehr schön :D Freue mich schon drauf.

Viele Grüße
Harry

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 3243
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: MFM 2014 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von Feuer-wer » Freitag 4. April 2014, 10:58

Wieder ein sehr schönes Programm. Prima!

Viel Spass bei
Nr_Rule24a.gif
Nr_Rule24a.gif (5.47 KiB) 2052 mal betrachtet
Auch das ist noch kein Grund für Panik
Grundsitzer.png
Grundsitzer.png (275 Bytes) 2052 mal betrachtet
, denn der
Schlepper in Fahrt mit 1 oder mehr längsseits geschleppten Fahrzeugen.png
Schlepper in Fahrt mit 1 oder mehr längsseits geschleppten Fahrzeugen.png (497 Bytes) 2052 mal betrachtet
kommt gleich.

Jetzt ist übrigens Panik angesagt:
hovercraft.png
hovercraft.png (388 Bytes) 2052 mal betrachtet
(jeweils Sicht direkt von vorne)

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 19227
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: MFM 2014 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von günni » Freitag 4. April 2014, 11:15

Moin,
Panik, aber erst mal nur auf dem Pott. Der steht ja unter Quarantäne.

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 3243
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: MFM 2014 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von Feuer-wer » Freitag 4. April 2014, 17:03

Wenn sich ein Luftkissenboot länger als 50 m von vorne nähert, ist es egal, ob die Quarantäne ausgerufen haben oder nicht...

Die sind verdammt schnell (und zum Glück im Wunderland relativ selten).

http://www.leuchtturm-atlas.de/COMM/niteview.html

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 19227
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: MFM 2014 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von günni » Freitag 4. April 2014, 18:10

Moin,
blinkt das Gelbe Licht beim Luftkissenboot nicht? :elch:

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 3243
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: MFM 2014 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von Feuer-wer » Freitag 4. April 2014, 20:40

Wenn es nicht unter Quarantäne steht: Ja
:D

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 19227
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: MFM 2014 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von günni » Freitag 4. April 2014, 20:51

:LOLLOL:

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 19227
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: MFM 2014 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von günni » Sonntag 11. Mai 2014, 15:57

Moin,
ist die Teilnehmerliste aktuell?

mike_treff
Forumane
Beiträge: 317
Registriert: Mittwoch 2. April 2003, 13:34
Wohnort: Jülich
Kontaktdaten:

Re: MFM 2014 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von mike_treff » Sonntag 11. Mai 2014, 17:02

Hallo günni,

jetzt ja !

Sorry, aber ich war zwischendurch im Krankenhaus und da bleibt alles liegen....
Gruß Michael

War bislang bei jedem MFM ...
(ORGA 10. bis 17.MFM)

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 19227
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: MFM 2014 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von günni » Sonntag 11. Mai 2014, 17:25

Moin,
bist Du denn soweit wieder hergestellt?
Weiterhin gute Besserung!

mike_treff
Forumane
Beiträge: 317
Registriert: Mittwoch 2. April 2003, 13:34
Wohnort: Jülich
Kontaktdaten:

Re: MFM 2014 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von mike_treff » Sonntag 11. Mai 2014, 17:44

OT: ja, geht wieder.
Gruß Michael

War bislang bei jedem MFM ...
(ORGA 10. bis 17.MFM)

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 7150
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: Klein Sibirien

Re: MFM 2014 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von Bernd 123 » Mittwoch 14. Mai 2014, 17:12

Moin,

vielleicht sollte das ANMELDEFORMULAR zum MFM 2014 wiedermal nach oben geholt werden. 8)
Und Dir Michael wünsche ich auch gute Besserung.

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018
Gewinner der 1JJCLBW, 13MCMzRTBZlsW, 15MC2SPW, 20MCKgnWiB+SPW, XIV.-MFM-WANDA-Pokal, 23MCZ€idTbW, 24MCKdPdHH+SPW, XV.-MFM-WANDA-Pokal

Benutzeravatar
Erhard
Dienstagsforumane
Beiträge: 286
Registriert: Freitag 27. Juni 2003, 09:59
Wohnort: Hamburg

Re: MFM 2014 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von Erhard » Mittwoch 14. Mai 2014, 19:05

Bernd 123 hat geschrieben:
vielleicht sollte das ANMELDEFORMULAR zum MFM 2014 wiedermal nach oben geholt werden. 8)
@Bernd, kannst Du bitte mal sagen, was Du damit meinst?

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 7150
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: Klein Sibirien

Re: MFM 2014 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von Bernd 123 » Mittwoch 14. Mai 2014, 19:25

Moin Erhard,

ganz einfach, weil der Thread von Michael bei den aktiven Themen mittlerweile erst auf der sechsten Seite zu finden ist.

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018
Gewinner der 1JJCLBW, 13MCMzRTBZlsW, 15MC2SPW, 20MCKgnWiB+SPW, XIV.-MFM-WANDA-Pokal, 23MCZ€idTbW, 24MCKdPdHH+SPW, XV.-MFM-WANDA-Pokal

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 19227
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: MFM 2014 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von günni » Mittwoch 14. Mai 2014, 19:46

Moin Bernd,
das Formular ist auf der ersten Seite.

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 7150
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: Klein Sibirien

Re: MFM 2014 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von Bernd 123 » Mittwoch 14. Mai 2014, 20:17

Moin Günni,

bei mir sieht das so aus.
Seite 6.PNG
Hab' ich da eine Fehler im System ? :o

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018
Gewinner der 1JJCLBW, 13MCMzRTBZlsW, 15MC2SPW, 20MCKgnWiB+SPW, XIV.-MFM-WANDA-Pokal, 23MCZ€idTbW, 24MCKdPdHH+SPW, XV.-MFM-WANDA-Pokal

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 19227
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: MFM 2014 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von günni » Mittwoch 14. Mai 2014, 20:34

Moin Bernd,
klicke im Hauptmenü auf Treffen im Wunderland. Dort ist er auf der ersten Seite.

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 7150
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: Klein Sibirien

Re: MFM 2014 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von Bernd 123 » Mittwoch 14. Mai 2014, 21:05

Moin Günni,
so geht's auch. :LOLLOL: :LOLLOL: :LOLLOL:
Ich hab's bei mir aber erst mal angepinnt.

Bernd :extracry2:
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018
Gewinner der 1JJCLBW, 13MCMzRTBZlsW, 15MC2SPW, 20MCKgnWiB+SPW, XIV.-MFM-WANDA-Pokal, 23MCZ€idTbW, 24MCKdPdHH+SPW, XV.-MFM-WANDA-Pokal

Antworten