MFM 2016 Orga Wahl
- Datterich
- Forumane
MFM 2016 Orga Wahl
Dankeschön Harry, Du warst Deiner Zeit ein kleines Bisschen voraus, aber es hat sich in den letzten Stunden nichts mehr verändert. Ich möchte mich für Euer Vertrauen und die Vorschusslorbeeren bei allen bedanken und verspreche, auch für 2016 eine leistungsfähige und erfolgreiche Organisation mit dem Orga-Team zu erbringen. Wer was macht wird hier in Kürze zu lesen sein.
In der ersten Februar-Hälfte 2016 werden das detaillierte Programm und die Anmeldemöglichkeit sowie viele Einzelheiten hier im Forum bekannt gegeben und freigeschaltet. Bis dahin sind es ja nur noch knapp vier Monate ...
Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Alle Wählerinnen und Wähler sowie alle Nichtwählerinnen und Nichtwähler können sich auf ein interessantes und gut organisiertes Treffen am 10. und 11. September 2016 freuen.In der ersten Februar-Hälfte 2016 werden das detaillierte Programm und die Anmeldemöglichkeit sowie viele Einzelheiten hier im Forum bekannt gegeben und freigeschaltet. Bis dahin sind es ja nur noch knapp vier Monate ...
Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Re: MFM 2016 Orga Wahl
Moin,
.............................................GLÜCKWUNSCH
..............................................an die Orga 2016
Bernd
.............................................GLÜCKWUNSCH
..............................................an die Orga 2016
ENTE GUT, ALLES GUTDatterich noch hat geschrieben:...total ganz genau 100% sind es nun geworden
Bernd
- Stefan mit F
- Forumane
Moin,
wo sind eigentlich die unhaltbaren Wahlversprechen, die nach gewonnener Wahl umgehend vergessen werden?
wo sind eigentlich die unhaltbaren Wahlversprechen, die nach gewonnener Wahl umgehend vergessen werden?
- Besichtigung des Öffnungsmechanismus der großen Elbphilharmonie und der Magnete unter dem Konzertsaal
- Mikromodellbauer als Kapitäne auch im Hamburg-Abschnitt (z.B. an den Landungsbrücken)
- Stangenlose Flugzeuge, Hubschrauber, Quadrocopter und andere selbstgebaute Drohnen am Flughafen
- Sonderöffnungszeit in der Nacht von Samstag auf Sonntag bis 3:14:15 Uhr
- Aufgelöste Mietverträge aller Nachbarn, die das MiWuLa am Weiterbau in Block D behindern
- Definitive Zusage für olympische Spiele in Hamburg
- Automatische Schiffssteuerung und dafür Umrüstung aller Knuffinger Fahrzeuge auf Forumanen-Handsteuerung
- BahnCard MFM - Für jährlich 25 Euro kostenlose, pünktliche (!) Verbindung zum MFM ohne Zugbindung
- Kamera-Sponsoring durch Canon, Nikon und andere namenhafte Hersteller für alle MFM-Teilnehmner
- Erklärung des MFM-Treffens zum Weltkulturerbe
- Videoklickzahl: 22 222 222 am 10.09.2016 um 14:22:22 Uhr
- Verbindlicher Fertigstellungstermin für Italien
- Begrenzung aller Abstände beliebiger Orte auf der Erde auf maximal 100km von Hamburg
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F
Im August 2024 neu erschienen: KLIMA BULLSHIT BINGO von Jan Hegenberg
Ab 06.08.2024 bekommt man es in jeder kleinen Buchhandlung um die Ecke.
Stefan mit F
Im August 2024 neu erschienen: KLIMA BULLSHIT BINGO von Jan Hegenberg
Ab 06.08.2024 bekommt man es in jeder kleinen Buchhandlung um die Ecke.
-
- Forumane
Heisst es eigentlich auf deutsch immer noch "Du spinnst" wie zu der Zeit meiner jungen Jahren
- Datterich
- Forumane
MFM 2016 Orga Wahl
Ja, das sagen ältere noch gut erzogene Menschen manchmal immer noch in Teilen Deutschlands ... aktueller und vermutlich viel verständlicher wäre da ein Titel eines zur Zeit laufenden Kinofilms (den "Goethe" und die "2" kannst Du ruhig weg lassen, der G. ist schon lange tot).Nordexpress hat geschrieben:"Du spinnst"
Für das obige 13-Punkte-Wahlversprechen-Programm von Stefan mit F sollte die Orga in den kommenden Jahren vorsichtig auf mindestens ebenso viele Mitglieder erweitert werden. Dann ist immer nur einer pro nicht gehaltenem Versprechen Schuld
Freundliche Grüße an alle Wahlprogrammierer
Datterich
- Besichtigung des Öffnungsmechanismus der großen Elbphilharmonie und der Magnete unter dem Konzertsaal
Der Konzertsaal ist ja wirklich mit grossen Schwingungselementen gelagert, da wird sich doch ein Magnet finden lassen. - Sonderöffnungszeit in der Nacht von Samstag auf Sonntag bis 3:14:15 Uhr
Bist Du dieses Jahr etwa früher gegangen oder hast Du Dich auch im Spind eingeschlossen? - Aufgelöste Mietverträge aller Nachbarn, die das MiWuLa am Weiterbau in Block D behindern
Siehe unten, Stichwort 100 km. - BahnCard MFM - Für jährlich 25 Euro kostenlose, pünktliche (!) Verbindung zum MFM ohne Zugbindung
Warum nur zum MFM? Pendelverkehr! - Kamera-Sponsoring durch Canon, Nikon und andere namenhafte Hersteller für alle MFM-Teilnehmner
- Erklärung des MFM-Treffens zum Weltkulturerbe
Was meinst Du, warum die Speicherstadt den Status erhalten hat? Bestimmt nicht wegen der ollen Hütten! - Verbindlicher Fertigstellungstermin für Italien
Im Sommer! - Begrenzung aller Abstände beliebiger Orte auf der Erde auf maximal 100km von Hamburg
Der interessanteste Punkt auf Deiner Liste. Wenn das MiWuLa endgültig zur MiWuEr wird und der 19 Bauabschnitt "Erde" begonnen wird (aus Plazugründen im Maßstab 1:100) ist dieser Punkt doch erledigt. Schon heute, bei der 1:1 Erde kann die Entfernung ja maximal 12.742 km betragen, macht im Massstab (ist das eigentlich schöner, besser und richtiger als Maßstab?) 1:100 gerade mal noch 127 Kilometer. Nicht weit weg von Deiner Forderung. Wobei wir allerdings bei der Forderung nach der Elimierung der Nachbarmieter wären, Deine Forderung müssen wir deutlich erweitern, die Sphäre mit 100 km Durchmesser belegt deutlich mehr als Block D. Egal, Niedersachsen reicht aus und hat noch einiges an Reserven für den Weiterbau.
- Mirax Terrik
- Forumane
Ich glaube, Ihr spinnt, trifft es eher
Ich bin deine Luke, Vater !
http://www.gs-metzner.de Digitale Druckvorstufe und mehr...
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Frachtzug sein, der dir entgegenkommt.
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Frachtzug sein, der dir entgegenkommt.
- Harry
- Forumane
Da kann ich Dir nur Recht geben. Oder um es mit den Worten meiner Generation zu sagen, die durch französische Literatur geprägt wurde: "Die spinnen die **** !"(**** = hier bitte einen beliebigen Personenkreis eintragen)Mirax Terrik hat geschrieben:Ich glaube, Ihr spinnt,
Viele Grüße
Harry
(ca 150km entfernt -> man erkennt zumindest die Mühe, die sich das frisch gewählte Organisationsteam macht )
Zuletzt geändert von Harry am Montag 19. Oktober 2015, 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
Moin Harry,
jetzt, wo Du es ansprichst, eine wichtige Mitteilung: Am 22.10.2015 erscheint der neue Asterix-Band.
Ob dort geschrieben steht: "Die spinnen die Forumanen!", kann ich nicht sagen.
jetzt, wo Du es ansprichst, eine wichtige Mitteilung: Am 22.10.2015 erscheint der neue Asterix-Band.
Ob dort geschrieben steht: "Die spinnen die Forumanen!", kann ich nicht sagen.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
- Harry
- Forumane
Danke günni!! Habe ich gerade heute erst erfahren und konnte es gar nicht glauben. Entweder wird keine Werbung gemacht, oder sie ist komplett an mir vorbeigegangen. Freue mich jedenfalls schon drauf.
Asterix bei den Hamburgern?
Viele Grüße
Harry
Viele Grüße
Harry
- Datterich
- Forumane
MFM 2016 - off topic
Nein, sondern "Asterix und DAS Gleiswendel" - das wurde aber auch Zeit! Alles zu lesen lohnt sich!Harry hat geschrieben:Asterix bei den Hamburgern?
Freundliche Grüße an alle römischen Legionellen
Datterix
--> ist zwar off topic, aber deswegen noch lange nicht unwichtig. Keine Ahnung, ob dafür in Deutschland geworben wird (außer natürlich auf der Ehapa-Webseite), in Frankreich ist es schon länger DAS Thema. Auf http://www.comedix.de ist man aber auch auf deutsch immer gut informiert, und das Bestellen des Newsletters verhindert ein Verpassen der lebensnotwendigen Informationen.Harry hat geschrieben:Danke günni!! Habe ich gerade heute erst erfahren und konnte es gar nicht glauben. Entweder wird keine Werbung gemacht, oder sie ist komplett an mir vorbeigegangen. Freue mich jedenfalls schon drauf.
Viele Grüße
Harry
Daß allerdings Hamburgum Miwulanum im Papyrus des Cäsar erwähnt wird, halte ich für eher unwahrscheinlich, schließlich ist turnusmäßig eine Dorfgeschichte dran, eine Reisegeschichte gibt's dann nächstes mal.
Gruß
Holger
Geburtstagskind, MdDC und Forenfossil
Holger
Als Wahlleiter habe ich mir die einzelnen Stimmen noch einmal genau angehört und kann jetzt das vorläufige amtliche Endergebnis des Erpels bestätigen.
Während der Wahl sind keine nennenswerten Unregelmäßigkeiten aufgetreten, eine genaue Analyse der Software ergab keine Hinweise auf betrügerische Testlauf-Erkennung. Leichte Rechenfehler fanden ihre Erklärung in der Tatsache, dass 105 Prozent aller Deutschen keine Prozentrechnung beherrschen.
Insgesamt wurden 55 Stimmen abgegeben. Sie können jetzt frisch gewaschen wieder abgeholt werden.
Mit 35 Stimmen in D-Dur wurde Datterich zur Chefsopranistin gewählt.
Alf, nimmst Du den Wal an?
Während der Wahl sind keine nennenswerten Unregelmäßigkeiten aufgetreten, eine genaue Analyse der Software ergab keine Hinweise auf betrügerische Testlauf-Erkennung. Leichte Rechenfehler fanden ihre Erklärung in der Tatsache, dass 105 Prozent aller Deutschen keine Prozentrechnung beherrschen.
Insgesamt wurden 55 Stimmen abgegeben. Sie können jetzt frisch gewaschen wieder abgeholt werden.
Alf, nimmst Du den Wal an?
- HahNullMuehr
- Forumane
Naja, das war zu erwarten.Feuer-wer hat geschrieben:Als Wahlleiter habe ich [...] Während der Wahl [...] betrügerische [...] Rechenfehler [...] abgegeben. [...]
BITTE !? Das wären ja über 63 % ! So viele haben doch gar nicht mitgewählt.Feuer-wer hat geschrieben:[...]Mit 35 Stimmen in D-Dur wurde Datterich zur Chefsopranistin gewählt. [...]
Skeptischer Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
- Mirax Terrik
- Forumane
Vielleicht hat ihn die Zahl 19 zu sehr an die MWSt. erinnert, das er sie sofort wieder verdrängt hat...HahNullMuehr hat geschrieben:Naja, das war zu erwarten.Feuer-wer hat geschrieben:Als Wahlleiter habe ich [...] Während der Wahl [...] betrügerische [...] Rechenfehler [...] abgegeben. [...]
BITTE !? Das wären ja über 63 % ! So viele haben doch gar nicht mitgewählt.Feuer-wer hat geschrieben:[...]Mit 35 Stimmen in D-Dur wurde Datterich zur Chefsopranistin gewählt. [...]
Skeptischer Gruß
Ich bin deine Luke, Vater !
- Datterich
- Forumane
MFM 2016 Orga Wahl
Also hör mal - da werden in 14 Tagen mühsam 55 Stimmen abgegeben (das macht so ungefähr knapp 4 Stimmen oder etwas über 7,1428571% pro Tag), und da fragst Du noch? Ich hatte schon engen Kontakt mit mike_treff und mit writeln, und im Prinzip ist die Orga-Arbeit für unser Treffen am Wochenende 10. und 11. September 2016 bereits erledigt.Feuer-wer hat geschrieben:... nimmst Du den Wal an?
Das Programm des MFM 2016 light steht bereits fast fest, die wenigen Aufgaben sind gleichmäßig verteilt, und jede/r kann unten in der Fußnote am Vorfreudezähler im Klartext ablesen, wie lange man/n noch Vorfreude haben darf
mike_treff ist bewährter Finanzminister, ein Amt, das er seit mehreren Jahren höchst erfolgreich bekleidet hat. writeln als Kultusminister ist in seiner Eigenschaft als Hamburg-Intim-Kenner geradezu prädestiniert für die Realisierung eines Außeneventes "light", und Datterich koordiniert und macht, was übrig bleibt (Ausweise, viele Dienstbesuche in Hamburg, viele Probeessen, usw.). Alle wichtigen Einzelheiten werden Euch voraussichtlich am 16. Februar 2016 gegen 10:40 Uhr hier im Forum verkündet werden, und von da an sind es dann nur noch knapp 7 Monate bis zu unserem tollen Treffen!
Bis dahin wünscht Euch die Orga 2016 frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2016!
Dankbare Grüße an alle von Eurer Orga - wir sind ein Team
mike_treff, writeln und Datterich
Moin,
nicht 19, sondern Bernd
nicht 19, sondern Bernd
Feuer-wer hat geschrieben: dass 105 Prozent aller Deutschen keine Prozentrechnung beherrschen.
HahNullMuehr hat geschrieben:BITTE !? Das wären ja über 63 % ! So viele haben doch gar nicht mitgewählt.
Sag ich doch.
- writeln
- Forumane
Also von der Mathematik, die bei dieser Wahl Anwendung fand, las ich zuletzt bei Douglas Adams.
Ich freue mich aber, mit im Orga Team zu sein.
Danke allen Wählern und Wahlleitern.
Ich freue mich aber, mit im Orga Team zu sein.
Danke allen Wählern und Wahlleitern.
.
ع......Sascha
█D.. [ Trainspotting in Patagonien ]
.......[ 4 Miniatur U-Boote im Wunderlandmeer ]
ع......Sascha
█D.. [ Trainspotting in Patagonien ]
.......[ 4 Miniatur U-Boote im Wunderlandmeer ]
-
- Dienstagsforumane
Es ist doch ganz einfach: Drei mal sieben ist gut zwanzig, geteilt durch einen nassen Feudel gibt Donnerstag. Alternativ bliebe zwar natürlich die Adams'sche Weltformel 9*6=42, die uns aber ohne Bistr-O-Matic nicht besonders weit bringt.writeln hat geschrieben:[...]von der Mathematik[...]
Wenn allerdings 105% der Deutschen nichts von Prozentrechnung verstehen, ist das ein schlechtes Zeugnis für das deutsche Bildungssystem: weltweit sind es nämlich nur 10 von 100 Menschen, also gerade mal etwas mehr als 17%.
Alles Gute den Organisten, Sopranisten und Sonstigen!
Gruß
Holger
Holger