MFM 2018 - Programm / Informationen / Diskussionen

Forum zum Organisieren von Treffen im Wunderland
Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2348
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Kontaktdaten:

Re: MFM 2018 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von Harry » Freitag 31. August 2018, 06:59

2014, soooo lange ist das schon her...
Schöner Film!

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 7127
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: Klein Sibirien

Re: MFM 2018 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von Bernd 123 » Freitag 31. August 2018, 12:01

Moin,

herrlicher Film von der NOW 2014.
Aber warum hast Du die Gesichter verpixelt, sind doch sowieso immer die gleichen Verdächtigen. :elch:

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018
Gewinner der 1JJCLBW, 13MCMzRTBZlsW, 15MC2SPW, 20MCKgnWiB+SPW, XIV.-MFM-WANDA-Pokal, 23MCZ€idTbW, 24MCKdPdHH+SPW, XV.-MFM-WANDA-Pokal

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 5534
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: MFM 2018 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von writeln » Freitag 31. August 2018, 12:16

Mensch Bernd, das waren doch nur Gischttropfen auf der Linse. :P

Es ist schon toll, dass wir immer wieder die Freigabe vom Wunderland bekommen, bei MFM fahren zu dürfen. Feine Schiffsmodelle in einem einzigartigen Modelllandschafts-Wasserbecken selbst steuern zu dürfen, das gibt´s so nur einmal auf dieser Welt.
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie [ o°] ]
.......[ Hafengeburtstag 2019 ]

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 7840
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 520 km südl.

MFM 2018 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von Datterich » Freitag 31. August 2018, 12:18

Die "Gesichtsnichtwiedererkennungssoftware" bei YT damals war noch in feuchten Tüchern und hat alles verpixelt, was nicht Haus, Baum und Schiff ist. :wink:

In diesem Video trifft es aber zuallererst Klabautermänner und Trolle! Inzwischen ist die Software ein paar Jahre reifer und nicht mehr ganz so trollig.

Freundliche Grüße an alle Datenschützer
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 5534
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: MFM 2018 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von writeln » Freitag 31. August 2018, 12:29

... und die Mikrofilmer haben gelernt, Zaungäste, Führungen hinter die Anlage und sonstige Trolle und Riesen elegant zu umfilmen. Nicht, dass die kleinen Preiserleins nachher beim Fernsehgucken Angst bekommen.
:elch:
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie [ o°] ]
.......[ Hafengeburtstag 2019 ]

Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2348
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Kontaktdaten:

Re: MFM 2018 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von Harry » Freitag 31. August 2018, 13:30

Für ich als Schiffchenbauer ist das alles besonders einzigartig. Es ist die fantastischste Umgebung, die unsere Erde für meine Modelle zu bieten hat. Und da darf ich fahren, unfassbar.

Hat aber auch einen Nachteil: Wen die Schiffchen dabei sind, dann muss man früh anfangen (da ist es schön leer) und spät aufhören (da ist es schön leer). Das führt zu ziemlichem Schlafmangel.

Aber ich bekomme zu wenig vom Wunderland zu sehen, da jede Minute genutzt werden muss. Da helfen dann nur zusätzliche Besuch ohne Modell :D

Viele Grüße
Harry

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 5534
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: MFM 2018 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von writeln » Freitag 31. August 2018, 13:59

Harry hat geschrieben:...Schlafmangel...bekomme zu wenig vom Wunderland zu sehen...
Brauchst Du eine automatische Schiffssteuerung? :devil:
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie [ o°] ]
.......[ Hafengeburtstag 2019 ]

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 19193
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: MFM 2018 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von günni » Freitag 31. August 2018, 14:03

Moin,
woran mag man da automatisch denken? :LOLLOL: :LOLLOL: :LOLLOL:

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 3230
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: MFM 2018 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von Feuer-wer » Freitag 31. August 2018, 16:45

Harry hat geschrieben: Aber ich bekomme zu wenig vom Wunderland zu sehen, da jede Minute genutzt werden muss. Da helfen dann nur zusätzliche Besuch ohne Modell
Deshalb werde ich Montag mal schauen, ob die Schleuse funktioniert und ob die Currywurst noch schmeckt.

Dann kann der Kapitän zur See Harry Zeit sparen, muss die Schleuse nicht selber testen und auf den Zeitverlust der Mahlzeiten kann er auch verzichten.

Potitiv berichten kann ich bereits von einer Schnelllösevorrichtung des Schwimmdocks, spart auch wieder enorm Zeit, damit solltest Du allein am Samstag auf 1550 Minuten reine Schifffahrtszeit kommen.

Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2348
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Kontaktdaten:

Re: MFM 2018 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von Harry » Samstag 1. September 2018, 07:33

Feuer-wer hat geschrieben: Deshalb werde ich Montag mal schauen, ob die Schleuse funktioniert und ob die Currywurst noch schmeckt.

Dann kann der Kapitän zur See Harry Zeit sparen, muss die Schleuse nicht selber testen und auf den Zeitverlust der Mahlzeiten kann er auch verzichten.

Potitiv berichten kann ich bereits von einer Schnelllösevorrichtung des Schwimmdocks, spart auch wieder enorm Zeit, damit solltest Du allein am Samstag auf 1550 Minuten reine Schifffahrtszeit kommen.
Schleuse ist bis 2019 außer Betrieb, schade.
Dock ist verfügbar, klasse!
Essen und Schlaf wird ohnehin überbewertet.
GoPro ist mit einer 400 ASA Speicherkarte geladen.
Kann bald losgehen :D
Viele Grüße
Harry

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 5534
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: MFM 2018 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von writeln » Samstag 1. September 2018, 09:36

Harry hat geschrieben:Kann bald losgehen :D
Genau! Und bis morgen (2. September) kann man sich auch noch anmelden.

Große Autos, kleine Schiffe, Pötte mit Leckereinen aus dem Kuli-Menü, Sonderöffnungszeit mit freiem Zugang zu den Wartungsgängen bis spät in die Nacht, eine neue Baustelle, exklusive Informationen von der Geschäftsleitung, Bummel und Klönschnack an der Anlagenkante, sowie das traditionelle Currywurst-Pommes-Menü sind angerichtet.
Ich denke, unterm Strich wartet wieder ein schönes, rundes Programm auf uns.

Wer noch mit dabei sein möchte, sollte sich beeilen. :wink:
Hier kann man sich noch anmelden: => MFM-Anmeldung 2018
Provence_Landschaft (2).jpg
Provence_Landschaft (2).jpg (175.72 KiB) 235 mal betrachtet
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie [ o°] ]
.......[ Hafengeburtstag 2019 ]

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 7840
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 520 km südl.

MFM 2018 - Anmeldeschluss

Beitrag von Datterich » Sonntag 2. September 2018, 11:46

Mensch writeln, ein schöner Last-minute-Werbeblock kurz vor Anmeldeschluss (heute!). Und auf Deinem vorstehenden Foto zieht sich in der Provence die breite blaue Linie wie ein roter Faden durch den Neubauabschnitt. Als jemand, der weiter weg wohnt und daher nicht jede Woche in die Speicherstadt kommen kann :twisted: , bin ich schon sehr gespannt auf alles, was dort im letzten halben Jahr so geschehen ist, auf Wiedersehen mit "Wiederholungstätern", auf Treffen mit "Ersttätern" (sind ja dann doch einige mehr in diesem Jahr!) und auf die wirklich liebenswerten tollen Mitarbeiter im Wunderland!

Ich freue mich, dass es so viele Teilnehmer geworden sind! Nur noch zwanzig Mal schlafen ... :D

Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2348
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Kontaktdaten:

Re: MFM 2018 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von Harry » Sonntag 2. September 2018, 15:18

Anmeldeschluss??? ANMELDESCHLUSS???
Etwas Anmeldeschluss zu DER legendären Veranstaltung, dem MFM?
Wann?
Heute?
HEUTEEEEEE?
Nun aber nix wie los!!!!

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 3230
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: MFM 2018 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von Feuer-wer » Sonntag 2. September 2018, 15:43

writeln hat geschrieben:Bummel [...] an der Anlagenkante

Warum ist die kleine Bummel denn an der Kante, geht's Ihr nicht gut oder darf sie mittlerweile von den Gästen gefüttert werden?

Benutzeravatar
Stefan mit F
Forumane
Beiträge: 6672
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2011, 18:09
Wohnort: 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa

Re: MFM 2018 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von Stefan mit F » Sonntag 2. September 2018, 17:13

Moin,
Harry hat geschrieben:Anmeldeschluss??? ANMELDESCHLUSS???
Etwas Anmeldeschluss zu DER legendären Veranstaltung, dem MFM?
Wann?
Heute?
HEUTEEEEEE?
Nun aber nix wie los!!!!
zu Befehl, Chef. 8)
Habe soeben noch zwei weitere Gäste aus Hagen angemeldet. :idee:
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F
Wenn ich mal groß bin, kaufe ich mir eine D7. *träum*

mike_treff
Forumane
Beiträge: 317
Registriert: Mittwoch 2. April 2003, 13:34
Wohnort: Jülich
Kontaktdaten:

Re: MFM 2018 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von mike_treff » Sonntag 2. September 2018, 18:00

Toll gemacht Stefan, jetzt sind es 50 Teilnehmer.
Ich freu mich schon.
Gruß Michael

War bislang bei jedem MFM ...
(ORGA 10. bis 17.MFM)

Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2348
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Kontaktdaten:

Re: MFM 2018 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von Harry » Sonntag 2. September 2018, 19:05

Stefan mit F hat geschrieben:Habe soeben noch zwei weitere Gäste aus Hagen angemeldet. :idee:
Klasse.
Zur Belohnung gibt es einen Extra Nordostseewochefahrschein für Dich. Der Schwarzmarkt blüht zwar, aber von Dir nehme ich auch einen selbstgemalten. Wenn Du Figuren kannst, dann kannst Du auch Schwarzfahrscheine ;-)

Viele Grüße
Harry

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 5534
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: MFM 2018 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von writeln » Sonntag 2. September 2018, 21:35

Na Harry, dann pack mal noch ein paar Akkus ein...

Toller Endspurt. :D
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie [ o°] ]
.......[ Hafengeburtstag 2019 ]

Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2348
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Kontaktdaten:

Re: MFM 2018 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von Harry » Montag 3. September 2018, 12:30

writeln hat geschrieben:Na Harry, dann pack mal noch ein paar Akkus ein...
Es gehen Gerüchte um, da drucke jemand aus der Orga massenhaft Fahrgutscheine...

writeln hat geschrieben: Toller Endspurt. :D
Ja, finde ich auch. Ich freue mich sehr auf das MFM.

Viele Grüße
Harry

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 3230
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: MFM 2018 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von Feuer-wer » Dienstag 4. September 2018, 16:43

Liebe See- und Blaubeeren,

Ihr müsst tapfer sein.

An der Fährrampe im Hafen Bergvik herrscht mittlerweile reger Zugverkehr, leider ist der Bahnübergang der Hafenbahn weder beschrankt noch sonst irgendwie abgesichert, es gilt das Prinzip "Hafengebiet - Bahn hat Vorrang". Also aufpassen beim Verkehr.

Die Schleuse wurde gespült, keine Spur mehr vom Staub der letzten Wochen, der sich in unschönen, an einen Ölunfall erinnernden Schlieren aufs Wasser gelegt hat. Trotzdem zeigen die Signale bei der Schleuseneinfahrt zwei feste rote Lichter übereinander.

Antworten