MFM 2019 - Programm / Informationen / Diskussionen

Forum zum Organisieren von Treffen im Wunderland
Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2896
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Wohnort: Mache gern Urlaub an der NordOstsee
Kontaktdaten:

Re: MFM 2019 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von Harry » Sonntag 25. August 2019, 09:58

Ja, das ist richtig.
Freut mich, Dich wiederzusehen.
Viele Grüße
Harry

Benutzeravatar
Yann
Forumane
Beiträge: 289
Registriert: Freitag 18. Juni 2004, 19:36
Wohnort: Schweiz Abschnitt
Kontaktdaten:

Re: MFM 2019 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von Yann » Sonntag 25. August 2019, 11:26

Harry hat geschrieben:
Sonntag 25. August 2019, 09:58
Ja, das ist richtig.
Freut mich, Dich wiederzusehen.
Perfekt vielen Dank, ich freue mich auch! :clap:
Viele Grüsse aus der Kanton Waadt - Schweiz
Yann

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7370
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: MFM 2019 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von writeln » Sonntag 25. August 2019, 21:03

Hallo Yann,

das stimmt. Freitag ab 15:00 Uhr dürfen MFM Teilnehmer ins Wunderland und zwar bis 19:30.

Viele Grüße

Benutzeravatar
Yann
Forumane
Beiträge: 289
Registriert: Freitag 18. Juni 2004, 19:36
Wohnort: Schweiz Abschnitt
Kontaktdaten:

Re: MFM 2019 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von Yann » Sonntag 25. August 2019, 21:29

Hallo,

Ich komme am Freitag mit den ICE in Hambourg Hbf um 15h54 an. Kann ich mein Gepäck bei Miwula lassen oder ist es besser wenn ich zuerst ins Hotel gehe?
Viele Grüsse aus der Kanton Waadt - Schweiz
Yann

Benutzeravatar
Christoph Köhler
Forumane
Beiträge: 2443
Registriert: Montag 20. Juni 2005, 20:55
Wohnort: Kürten

Re: MFM 2019 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von Christoph Köhler » Montag 26. August 2019, 00:21

Ich wünsche Dir das dein Zug pünktlich in Hamburg ankommt damit du noch recht lange im Miwula dir alles ansehen kannst. Ich vermute mal das du im Miwula deinen Koffer parken kannst. Ich wünsche Dir einen tollen Tag im Miwula. In welchem Hotel steigst du denn ab?

Viel Spaß im Miwula wünscht

Christoph Köhler

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 4451
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: MFM 2019 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von Feuer-wer » Montag 26. August 2019, 06:48

Hallo Yann,

schön, dass Du wieder dabei bist.

Im Wunderland ist direkt neben den neuen Kassen die neue Garderobe. Da kannst Du (kostenpflichtig) Dein Reisegepäck abgeben.

Noch einmal zur Erinnerung, ab Hauptbahnhof, gerade mit Gepäck, den richtigen Aufgang nehmen. Nicht die Wandelhalle (McDonalds) sondern die andere Seite (Burgerking), rechts abbiegen, durch die Unterführung, Rolltreppen zur Haltestelle Hauptbahnhof (Mönckebergstr) der M6 Richtung Auf dem Sande (Speicherstadt), bis zur Endstation.

Benutzeravatar
Dirk Zimmermann
MiWuLa Mitarbeiter
Beiträge: 1811
Registriert: Montag 22. Dezember 2008, 08:38
Wohnort: Hamburg/Köln

Re: MFM 2019 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von Dirk Zimmermann » Dienstag 27. August 2019, 07:44

Du kannst auch in die Wandelhalle, am DB Reisezentrum und dem Brezel Ditsch vorbei auf die Kirchenallee. Da ist auch die Haltestelle der Buslinie 6.
Oder ansonsten der U3 Beschilderung folgen.

Koffer können an der Garderobe abgegeben werden. Das ist kein Problem.

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 8963
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: 4-Ländereck TSBB

Re: MFM 2019 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von Bernd 123 » Dienstag 27. August 2019, 13:58

Hallo Yann,

ich würde dem Tipp mit der Buslinie 6 von Dirk folgen. Der Bus hält dann fast vorm Wunderland. :up:
Bei der U3 müsstest Du Deine Koffer ein ganzes Stück weiter schleppen. :no:

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020mini, 2021, 2022, 2023
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal
FCKPTN

Benutzeravatar
Dirk Zimmermann
MiWuLa Mitarbeiter
Beiträge: 1811
Registriert: Montag 22. Dezember 2008, 08:38
Wohnort: Hamburg/Köln

Re: MFM 2019 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von Dirk Zimmermann » Dienstag 27. August 2019, 14:45

Bernd 123 hat geschrieben:
Dienstag 27. August 2019, 13:58
Hallo Yann,

ich würde dem Tipp mit der Buslinie 6 von Dirk folgen. Der Bus hält dann fast vorm Wunderland. :up:
Bei der U3 müsstest Du Deine Koffer ein ganzes Stück weiter schleppen. :no:

Bernd
Yann ist doch noch jung und aktiv unterwegs - und wer schleppt denn seine Koffer? Die rollen doch

Benutzeravatar
HahNullMuehr
Forumane
Beiträge: 6637
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 14:28
Wohnort: Rösrath, Δ 435 km
Kontaktdaten:

Re: MFM 2019 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von HahNullMuehr » Dienstag 27. August 2019, 14:48

Für den Kehrwieder und seine Pflasterung sollte er aber dann die Gelände-Reifen aufziehen.

(duw :wink: )
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21770
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: MFM 2019 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von günni » Dienstag 27. August 2019, 18:30

Moin,
letztes Jahr, ich hatte mir extra einen Fototrolley gekauft, habe ich diesen Rollkoffer in der Speicherstadt lieber getragen. Ich bin ja meinen Kameras und den Objektiven nicht böse.

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9614
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Re: MFM 2019 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von Datterich » Sonntag 1. September 2019, 00:25

:mfm: Anmeldeschluss für unser tolles Treffen MFM 2019! :mfm:
43 Anmeldungen ... geht doch!

Freundliche Grüße an alle
Datterich
………………………………………………………………………………………………………………
Vorfreudezähler _ _ :bummel:

Benutzeravatar
schoppi
Stammgast
Beiträge: 54
Registriert: Montag 20. Januar 2003, 21:40
Wohnort: Groß Offenseth-Aspern / SH
Kontaktdaten:

Re: MFM 2019 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von schoppi » Montag 9. September 2019, 18:44

Wie haltet ihr das mit dem Parken vor Ort, gibt es da Absprachen mit dem MIWULA ?
Viele Grüße aus dem Norden
Schoppi

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21770
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: MFM 2019 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von günni » Montag 9. September 2019, 20:01

Moin,
nicht das ich wüsste.

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9614
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

MFM 2019 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von Datterich » Montag 9. September 2019, 20:52

Parken ist private Angelegenheit eines jeden Besuchers - da gibt es für Gruppen und Treffen keine Sonderregelungen.

Auf der Webseite des MiWuLa gibt es gute Hinweise für Gäste, die mit dem Auto anreisen.

Freundliche Grüße nach Hamburg
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

cyrtho
Forumsgast
Beiträge: 17
Registriert: Samstag 12. August 2017, 13:20
Wohnort: Schweden

Re: MFM 2019 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von cyrtho » Dienstag 17. September 2019, 10:06

Hallo liebe Forumanen!

Die Vorbereitungen zum MFM laufen ja richtig auf Hochtouren - Respekt und herzlichen Dank an die Orga. Ich werde dieses Jahr auch wieder am Start sein und freue mich schon auf das Wiedersehen!

Einige von euch wissen, dass ich auch für Forschungszwecke zum MFM komme. :dr.smile: Dieses Jahr möchte ich gerne ein paar "offizielle" Interviews mit euch Forumanen führen. Ich lade daher gerne jede/-n auf ein Heiß- oder Kaltgetränk ein, bei dem wir uns ein halbes Stündchen über die Geschichte, den Ist-Zustand, und die Zukunft des Forums unterhalten können.

Falls sich jemand angesprochen fühlt, können wir uns Freitagnachmittag oder samstags im Bistro verabreden.

Bernd W.
Forumane
Beiträge: 1582
Registriert: Dienstag 5. April 2005, 22:32
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: MFM 2019 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von Bernd W. » Mittwoch 18. September 2019, 19:12

Hallo,
noch ein Hinweis.
Freitag finden ja in Deutschland wieder die Freitagsaufmärsche statt. Für Hamburg haben sich diesmal bekannte "Aktivisten" angemeldet die für "Abwechslung" sorgen wollen.
Welt.de hat geschrieben:
„Lasst uns gemeinsam am 20.09. im Anschluss an die große Global-Streik-Demonstration mit Aktionen des zivilen Ungehorsams den Verkehr in der Innenstadt Hamburgs lahmlegen, um auf die Dringlichkeit der Klimakrise aufmerksam zu machen!!“, heißt es in einem Post der Interventionistischen Linken Hamburg.
Das Aktionsbündnis „Sitzenbleiben“, zu dem neben der Interventionistischen Linken auch Mitglieder von „Ende Gelände Hamburg“ und andere Klimainitiativen gehören, will mit Sitzblockaden und Teach-ins für ein Verkehrschaos nach der Kundgebung – spätestens von 16 Uhr an, heißt es auf einem Flyer und in einem Post der Interventionistischen Linken – sorgen.
Linksextreme wollen bei Klimastreik Verkehr lahmlegen

Viele Grüße,
Bernd

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9614
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

MFM 2019 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von Datterich » Mittwoch 18. September 2019, 19:45

Zu "zivilem Ungehorsam" & Co. haben wir hier im Forum an anderer Stelle gerade Gedanken ausgetauscht: Klick/tatsch mich bitte.

Unfreundliche Grüße an alle Vollpfosten
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21770
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: MFM 2019 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von günni » Mittwoch 18. September 2019, 20:12

Moin,
dann sollte man in HH mal einige EHus anfordern bzw. in Bereitschaft versetzen. Links wird versuchen, an die letzten Ausschreitungen anzuknüpfen.

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7370
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: MFM 2019 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von writeln » Mittwoch 18. September 2019, 22:18

Noch ein kleiner Tipp in letzter Minute für alle, die Sonntag noch etwas in Hamburg unternehmen wollen.

Wer nach Spur H0 und 0 etwas Abwechslung bei den Großen sucht, kann am 22.09. am Verkehrshistorischen Tag teilnehmen.
Leider sind die T-Wagen der Hochbahn dieses Jahr nicht mit dabei, aber der Hanseat fährt zusammen mit der S-Bahn, diversen Oldtimerbussen und 2 Schiffen.

Mehr Infos hier:
http://www.verkehrshistorischer-tag.de/

Wer dazu noch Fragen hat, kann mich beime MFM auch gerne ansprechen.

Antworten