MFM - Jubiläums - Treffen 2012

Forum zum Organisieren von Treffen im Wunderland
Nordexpress
Forumane
Beiträge: 1756
Registriert: Montag 26. November 2007, 19:03
Wohnort: 339 Km NO

Re: MFM - Jubiläums - Treffen 2012

Beitrag von Nordexpress » Freitag 24. August 2012, 08:31

Na ja, Ihr braucht mir nicht zu erzählen, womit ich mich nicht auskenne. Ich vermute, dass es um dieses
Haus geht? :wink:
Zuletzt geändert von Nordexpress am Freitag 24. August 2012, 08:59, insgesamt 1-mal geändert.
Tschüss Nord-Express
"Die kleine Welt ist die grösste"
Mega Straßenbahnmuseum Dänemark
Eisenbähnle Schweden

Benutzeravatar
HahNullMuehr
Forumane
Beiträge: 6562
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 14:28
Wohnort: Rösrath, Δ 435 km
Kontaktdaten:

Re: MFM - Jubiläums - Treffen 2012

Beitrag von HahNullMuehr » Freitag 24. August 2012, 08:56

Moin Nordexpress,

um genau dieses Haus geht es. (Dein Link hat irgendwie einen Fehler, das rl/ am Schluss, glaube ich).
Hier seht Ihr Göningers Speisekarte und hier die Getränke

Ich bestätige Datterichs Urteil, das Essen und das Bier sind dort sehr lecker.

Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.

Benutzeravatar
domreuter
Forumane
Beiträge: 651
Registriert: Dienstag 1. Juli 2003, 11:08
Wohnort: Flörsheim am Main

Re: MFM - Jubiläums - Treffen 2012

Beitrag von domreuter » Freitag 24. August 2012, 09:53

Moin,

wenn ich das so höre - direkt schade, dass wir erst am Samstag früh anreisen. Ändert aber nichts dran, dass wir am Freitag leider nicht dabeisein können.

Viele Grüße und viel Spaß am Freitag

Dominik
Man hat nur soviel Stress wie man sich machen lässt.

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 3210
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: MFM - Jubiläums - Treffen 2012

Beitrag von Feuer-wer » Freitag 24. August 2012, 10:30

Nicht verwechseln, Friedaaaa regt ein Vor-mfm am Freitag Abend im Block-Bräu an, Samstag geht es für alle in den Gröninger.

silberner dreier bmw
Forumane
Beiträge: 949
Registriert: Sonntag 5. August 2007, 18:52
Wohnort: Northamptonshire
Kontaktdaten:

Re: MFM - Jubiläums - Treffen 2012

Beitrag von silberner dreier bmw » Freitag 24. August 2012, 19:24

Datterich hat geschrieben:Verschiedene "Gröninger" - hausgemacht

[...]
S'langs a Weißbia gemm duat, bin i froh :mrgreen:

Na, i gfrei mi!
Gruß, Max

Münchner in England.

mInsider

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 7803
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 520 km südl.

MFM - Jubiläums - Treffen 2012

Beitrag von Datterich » Dienstag 28. August 2012, 10:02

Nun kann man die paar Tage bis zu unserem Treffen auch ohne Vorfreudezähler leicht überblicken.

Nachstehend noch einige wichtige Einzelheiten für unser Treffen:

Am Samstag morgen kurz nach Öffnung (8:00 Uhr) des Miniatur Wunderland kann jeder angemeldete Teilnehmer bereits ins MiWuLa hinein.

ACHTUNG: Neuer Zugang zum Miniatur Wunderland ist in der Speicherstadt jetzt der Mitteleingang des Gebäudes! Dort nehmt Ihr die Treppe oder den Lift zum 2. Boden.

Bitte geht in den Kassenraum und dann links neben den Kassen zu dem „Menschlichen Drehkreuz“. Dort meldet Ihr Euch als MFM-Teilnehmer mit Eurem Vor- und Zunamen und erhaltet Euren MFM-Ausweis, den Ihr bitte stets sichtbar tragt.

Wir treffen uns zum offiziellen Beginn am Samstag, 8. September im 2. Boden (2. OG) im neuen Restaurant - abgetrennter Teil im Lounge-Bereich rechts - ganz pünktlich um 13:00 Uhr zum traditionellen Currywurst + Pommes Frites Essen.

Der MFM-Ausweis berechtigt zum freien Eintritt am Samstag und am Sonntag sowie zu allen Veranstaltungen unseres Treffens. Alle Programmpunkte gemäß des ersten Beitrages vom 16.02.2012 sind nach wie vor aktuell. Bitte nicht vergessen: Am Rahmenprogramm "Hafenrundfahrt ohne Boot" (Bustour) kann nur teilnehmen, wer einen gültigen Personalausweis oder Reisepass dabei hat.

Zum Abendessen sind wir im „Gröninger Braukeller“. Es ist für alle Essen vorbestellt, damit wir nicht allzu lange warten müssen: „Gröninger Brauerschmaus“ - wurde weiter oben ja schon ausführlich beschrieben.

Wer das nicht mag oder vielleicht nicht darf sollte sich bitte sofort bei der Orga melden, da wir das Essen vorbestellen mussten.

Wir wünschen allen Teilnehmern eine gute Anreise und freuen uns darauf, viele alte und viele neue Gesichter im Miniatur Wunderland Hamburg zu treffen.

Eure MFM-Orga 2012
mike_treff + Datterich
_________________

Vorfreudezähler bis zum nächsten MFM _ _ :bummel:

Benutzeravatar
Jörg Spitz
Forumane
Beiträge: 2068
Registriert: Freitag 15. Dezember 2006, 07:41
Wohnort: Zell im Wiesental (LÖ)
Kontaktdaten:

Re: MFM - Jubiläums - Treffen 2012

Beitrag von Jörg Spitz » Dienstag 28. August 2012, 17:43

@ Orga
Weshalb wurde dann die gestern eine Infomail verschickt, wenn einen Tag später der gleiche Inhalt öffentlich im Forum zu lesen ist?? :hm?: :nullplan:
Viele Grüße aus dem Südschwarzwald
Jörg
Teilnehmer am 6., 7., 8. und 10. Jubi MFM

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 7803
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 520 km südl.

MFM - Jubiläums - Treffen 2012

Beitrag von Datterich » Dienstag 28. August 2012, 17:54

Jörg Spitz hat geschrieben:@ Orga
Weshalb wurde dann die gestern eine Infomail verschickt, ... der gleiche Inhalt ...
Es gibt Teilnehmer/innen, deren E-Mail scheinbar zeitweise klemmt und die natürlich auch auf dem neuesten Stand sein sollen. Hinzu kommt, dass wir heute noch einige ergänzende aktuelle Informationen erhalten haben, die im obigen Beitrag nun stehen, in der Mail von gestern aber noch nicht. :)

Außerdem hatten wir beschlossen, die Informationen soweit möglich immer offen und öffentlich zu geben. Vielleicht mindert das den möglichen Eindruck, der in früheren Jahren eventuell entstanden sein könnte, es handele sich beim MFM um eine geschlossene Veranstaltung nur für einen kleinen Kreis Auserwählter.

Hier darf jeder mitmachen und alle werden umfassend informiert. Wenns sein muss sogar doppelt ... :wink:

Bis bald in Hamburg
Datterich
_________________

Hier trifft man manchmal Leute, die überhaupt keinen Zug vertragen ... :bummel:

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 19110
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: MFM - Jubiläums - Treffen 2012

Beitrag von günni » Dienstag 28. August 2012, 19:15

Datterich hat geschrieben:das Tolle ist: Hier darf jeder mitmachen
Moin,
das war schon immer so!

Benutzeravatar
HahNullMuehr
Forumane
Beiträge: 6562
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 14:28
Wohnort: Rösrath, Δ 435 km
Kontaktdaten:

Re: MFM - Jubiläums - Treffen 2012

Beitrag von HahNullMuehr » Samstag 1. September 2012, 23:28

Moin zusammen,

wer kommt den nu alles ins Block-Bräu am Freitag? (Oder is das geheim?)
Also ich geh hin!

Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 19110
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: MFM - Jubiläums - Treffen 2012

Beitrag von günni » Samstag 1. September 2012, 23:39

Moin,
das scheint geheim zu sein. Die Anmeldung sollte doch per PM erfolgen. :clown:

Benutzeravatar
HahNullMuehr
Forumane
Beiträge: 6562
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 14:28
Wohnort: Rösrath, Δ 435 km
Kontaktdaten:

Re: MFM - Jubiläums - Treffen 2012

Beitrag von HahNullMuehr » Samstag 1. September 2012, 23:42

Habbich ja gemacht, GüNNi.
Aber ist es so geheim, dass Fridaaaa die PM noch nicht mal gelesen hat?

Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 19110
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: MFM - Jubiläums - Treffen 2012

Beitrag von günni » Samstag 1. September 2012, 23:47

Moin,
oha, aber das entzieht sich ebenfalls meiner Kenntnis.

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 7803
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 520 km südl.

MFM - Jubiläums - Treffen 2012

Beitrag von Datterich » Sonntag 2. September 2012, 09:28

HaNull hat geschrieben:
Datterich hat geschrieben:Dort wird der "Gröninger Brauerschmaus" auch detailliert aufgeführt: ...
Klingt ja schrecklich. Können die auch "vegetarisch"?
Dank dieses wichtigen Hinweises haben wir für alle, die uns informiert hatten, dass sie den "Brauerschmaus" nicht möchten, eine gewünschte Alternative organisiert. Alle Teilnehmer sollen sich richtig wohl fühlen ...! :wink:


Bis bald + guten Appetit
Datterich
_________________

Jetzt nur noch 146 Stunden und 32 Minuten bis zum Jubiläums-MFM 2012 _ _ :bummel:

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 19110
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: MFM - Jubiläums - Treffen 2012

Beitrag von günni » Sonntag 2. September 2012, 12:22

Moin,
ja ja, die Vegetarier. Die essen meinem Essen das Essen weg. :lol:

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 3210
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: MFM - Jubiläums - Treffen 2012

Beitrag von Feuer-wer » Sonntag 2. September 2012, 12:28

HahNullMuehr hat geschrieben:Habbich ja gemacht, GüNNi.
Aber ist es so geheim, dass Fridaaaa die PM noch nicht mal gelesen hat?

Gruß
Image1.png
Sieht so aus :-)

Wir kommen vielleicht. Mal schauen, wie der Kleine die Fahrt übersteht.
günni hat geschrieben:Moin,
ja ja, die Vegetarier. Die essen meinem Essen das Essen weg. :lol:
Mer muß och jönne könne!

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 7803
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 520 km südl.

MFM - Jubiläums - Treffen 2012

Beitrag von Datterich » Dienstag 4. September 2012, 07:43

Nur keine Hektik - ist ja noch drei Tage Zeit bis Freitag ... 8) ... und vier Tage bis zum 10. MFM


Vorfreudige Grüße an alle Teilnehmer
Datterich

_________________

Jetzt nur noch 100 Stunden und 17 Minuten bis zum Jubiläums-MFM 2012 _ _ :bummel:

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 5500
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: MFM - Jubiläums - Treffen 2012

Beitrag von writeln » Dienstag 4. September 2012, 08:00

Hier noch zwei kleine Hinweise für die, die mit dem Auto anreisen:
An den Autobahnen rund um Hamburg wird weiterhin fleißig gebaut, besonders die A1 aus Richtung Süden ist derzeit ein beliebter Ort für längere Staus.
Die *Begrüßungskameras* an den Norderelbbrücken sind nach Ende der Brückensanierung wieder aktiv, also schön sachte in die Stadt hineinrollen (macht ihr ja sowieso).
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie [ o°] ]
.......[ Miniatur Traumschiffe ]

Nordexpress
Forumane
Beiträge: 1756
Registriert: Montag 26. November 2007, 19:03
Wohnort: 339 Km NO

Re: MFM - Jubiläums - Treffen 2012

Beitrag von Nordexpress » Dienstag 4. September 2012, 09:10

Oder sogar mit der Bahn und den ÖPNV hin :wink: 8) :!:
Tschüss Nord-Express
"Die kleine Welt ist die grösste"
Mega Straßenbahnmuseum Dänemark
Eisenbähnle Schweden

FeuerwehrFreak03
Forumane
Beiträge: 314
Registriert: Sonntag 17. Januar 2010, 14:20
Wohnort: Velbert

Re: MFM - Jubiläums - Treffen 2012

Beitrag von FeuerwehrFreak03 » Dienstag 4. September 2012, 16:42

Muss ich das mitzahlen wenn mein ICE geblitzt wird? :?

Oder ist das schon im Ticketpreis? :elch:
Gruß Markus

Teilnehmer MFM2010 bis MFM2015

Antworten