MFM - Jubiläums - Treffen 2012

Forum zum Organisieren von Treffen im Wunderland
Benutzeravatar
Siegfried
Forumane
Beiträge: 270
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 14:21
Wohnort: Raddestorf

Re: MFM - Jubiläums - Treffen 2012

Beitrag von Siegfried » Mittwoch 15. August 2012, 18:47

Hallo große Fan-Gemeinde,
Leif hat recht mit seiner Aussage, ich habe fast nur sein Filmmaterial benutzt.
Der Grund dafür ist eigentlich einfach. Leif hat mit seiner neuen HD Camera gefilmt,fast jeder Abschnitt wurde von Ihm erfasst. Andere Forumanen hatten diese oder ähnliche Filmsequenzen auch. Die Qualität die Leif uns zur Verfügung stellte, war von allen Filmen die ich bekommen hatte, die beste Qualität.
Mein Videocamera wird dieses Jahr wieder dabei sein. Dann aber Film Film Film, es wird uns nichts entgehen (außer im Containerhafen,da ist filmen verboten).
Wir werden dem Johannes Filmmaterial zum bearbeiten verschaffen :hm?:

Gruß Siggi
Wer immer versucht alles richtig zu machen,
verpasst vielleicht den schönsten Fehler seines Lebens.

silberner dreier bmw
Forumane
Beiträge: 955
Registriert: Sonntag 5. August 2007, 18:52
Wohnort: 761 km WSW vom MiWuLa
Kontaktdaten:

Re: MFM - Jubiläums - Treffen 2012

Beitrag von silberner dreier bmw » Mittwoch 15. August 2012, 20:26

Und ich darf dann alles Schneiden..

Ne, ich freu mich. Je mehr Material, desto besser. :)

Aber bitte nur, wenn es mindestens in HD, d.h. 1280 x 720 Pixel und maximal Full-HD, d.h. 1920 x 1080 Pixel (auch wenn ich nicht glaube, dass jemand in 2k, oder gar 4k filmt :mrgreen: )
Gruß, Max

Münchner in England.
Modellbahnen aus EU, GB & NA.
mInsider

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 8313
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 101 km südlich Speicherstadt

MFM - Jubiläums - Treffen 2012

Beitrag von Datterich » Dienstag 21. August 2012, 16:41

Der Vorfreudezähler zeigt jetzt schon richtig gute Werte an, und so langsam sind wir im Endspurt zu unserem Jubiläums-Treffen. Alle Vorbereitungen Eurer Orga sind abgeschlossen, und von uns aus kann es endlich losgehen. :D

Bitte alle angemeldeten Teilnehmer noch mal den => Foren-Beitrag vom 6.8.12 auf Seite 4 oben durchlesen. Es sind ein paar wenige verbindlich angemeldete Teilnehmer, deren Beitrag noch nicht bei uns auf dem Konto eingegangen sind - es wäre doch schade, wenn es da so kurz vor dem Ziel eine Panne gäbe ...! Letzter Termin für den Zahlungseingang ist der 25.08.2012 - wer bis dahin nicht zahlt muss dennoch damit rechnen, seinen vollen Beitrag auf jeden Fall zahlen zu müssen, denn auch alle unsere Reservierungen sind jetzt verbindlich. Wir behalten uns ausdrücklich vor, eventuelle säumige Zahler wieder auf die Warteliste zurück zu stufen und pünktlichen Zahlern dafür die Teilnahme am Sonderprogramm zu ermöglichen. Wir hoffen natürlich, dass es hierzu keine Problemfälle geben wird, müssen und werden im Interesse aller MFM-Teilnehmer aber auf dieser Lösung bestehen.

Sollte es noch kurzentschlossene Last-minute-teilnehmen-will-Forumanen geben, so wird es allerhöchste Zeit, sich bei uns anzumelden. Bitte auch jetzt noch das spezielle Anmelde-Formular benutzen, Ihr erleichtert uns damit die Arbeit.

Wir freuen uns auf das Treffen mit Euch in Hamburg!

Eure MFM-Orga 2012
mike_treff + Datterich
………………………………………………………………………………………………………………

Countdown bis zum nächsten MFM _ _ :bummel:

Nordexpress
Forumane
Beiträge: 1756
Registriert: Montag 26. November 2007, 19:03
Wohnort: 339 Km NO

Re: MFM - Jubiläums - Treffen 2012

Beitrag von Nordexpress » Dienstag 21. August 2012, 16:52

Hallo,

Also stimmts, dass das einzige was ich nun erinnern muss, ist den neuen Bistro des Miniaturwunderlandes am 8. Sept. um 1300 zu finden und Reisepass mitzubringen :?: :mrgreen:
Tschüss Nord-Express
"Die kleine Welt ist die grösste"
Mega Straßenbahnmuseum Dänemark
Eisenbähnle Schweden

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 8313
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 101 km südlich Speicherstadt

MFM - Jubiläums - Treffen 2012

Beitrag von Datterich » Dienstag 21. August 2012, 16:55

Das ist korrekt - wobei es nicht schaden würde, wenn Du persönlich auch anwesend sein würdest und noch 61 weitere Teilnehmer gleich mitbringst (auch alle mit gültigem Personalausweis / Reisepass) :wink:

Bis bald!
Datterich
………………………………………………………………………………………………………………

Vorfreudezähler bis zum nächsten MFM _ _ :bummel:

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 19875
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: MFM - Jubiläums - Treffen 2012

Beitrag von günni » Dienstag 21. August 2012, 19:28

Datterich hat geschrieben:*schnipp* und noch 61 weitere Teilnehmer gleich mitbringst (auch alle mit gültigem Personalausweis / Reisepass) :wink: *schnapp*
Mon,
dann sind es ja 123 Teilnehmer. Ist denn ein zweiter Bus geordert?

scnr

Benutzeravatar
cptmorgan
Stammgast
Beiträge: 141
Registriert: Samstag 4. Februar 2012, 10:05
Wohnort: Alveslohe

Re: MFM - Jubiläums - Treffen 2012

Beitrag von cptmorgan » Mittwoch 22. August 2012, 17:11

Moin,

kurzer Zwischenstand: Der Sommer ist wohl vorbei... Bald kommt die Bahn wieder... Geld ist raus... ich freu mich...
:mrgreen:
Gib mal her ich kann das. Oh - kaputt

Friedaaaa

Re: MFM - Jubiläums - Treffen 2012

Beitrag von Friedaaaa » Donnerstag 23. August 2012, 15:48

Ihr Lieben,

nach dem MFM ist VOR-MFM :D
Mein Berater (er möchte nicht benannt werden *gg*) und ich haben folgende Idee:

Wir würden das VOR-MFM gerne im Blockbräu an den Landungsbrücken verbringen.
http://www.block-braeu.de/

Dort kann man lecker Essen und quasi frisch gebrautes Bier trinken ....
Ich schlage vor, wir treffen uns dort um 19 Uhr.
Bitte schreibt mir eine kurze PN ob Ihr dabei seit, da ich den Tisch reservieren muss.

Ich freue mich auf Euch.

Lieber Gruß
Friedchen :clown:

mike_treff
Forumane
Beiträge: 321
Registriert: Mittwoch 2. April 2003, 13:34
Wohnort: Jülich
Kontaktdaten:

Re: MFM - Jubiläums - Treffen 2012

Beitrag von mike_treff » Donnerstag 23. August 2012, 17:54

Hallo Fridaaaaa,

bis wann musst Du denn reserviert haben?
Und das ist doch für den Freitag abend gemeint oder?
Gruß Michael

War bislang bei jedem MFM ...
(ORGA 10. bis 18.MFM)

Benutzeravatar
Jörg Spitz
Forumane
Beiträge: 2068
Registriert: Freitag 15. Dezember 2006, 07:41
Wohnort: Zell im Wiesental (LÖ)
Kontaktdaten:

Re: MFM - Jubiläums - Treffen 2012

Beitrag von Jörg Spitz » Donnerstag 23. August 2012, 19:23

Moin, Moin Orga-Team;
(für jeden Organisten ein Moin)
Mal eine bescheidene Frage:
Das Essen im Braukeller ist dieses in Buffetform oder a´la Card?
Ein nähere Info diesbezüglich wäre echt nett.
Viele Grüße aus dem Südschwarzwald
Jörg
Teilnehmer am 6., 7., 8. und 10. Jubi MFM

Friedaaaa

Re: MFM - Jubiläums - Treffen 2012

Beitrag von Friedaaaa » Donnerstag 23. August 2012, 20:39

Ups da habe ich wohl zuviel voraus gesetzt !! SORRY !!

Ja das ist für Freitagabend gedacht. Wäre schön, wenn Ihr Euch bis 31.08.12 gemeldet habt. Ich freu mich schon auf Euch !!

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 8313
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 101 km südlich Speicherstadt

MFM - Jubiläums - Treffen 2012

Beitrag von Datterich » Donnerstag 23. August 2012, 22:41

Jörg Spitz hat geschrieben:Das Essen im Braukeller ist dieses in Buffetform oder á la Card? Ein nähere Info diesbezüglich wäre echt nett.
Weder Buffet noch à la Carte, sondern Tellergericht.


Echt nette Grüße aus Darmstadt
Datterich
………………………………………………………………………………………………………………

Vorfreudezähler bis zum nächsten MFM _ _ :bummel:

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 19875
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: MFM - Jubiläums - Treffen 2012

Beitrag von günni » Donnerstag 23. August 2012, 23:00

Datterich hat geschrieben:Tellergericht.
Moin,
Überraschungsfutter?

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 8313
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 101 km südlich Speicherstadt

MFM - Jubiläums - Treffen 2012

Beitrag von Datterich » Donnerstag 23. August 2012, 23:10

Nein, Günni, wir haben bereits ein Rundschreiben in Arbeit, das aber erst Anfang kommender Woche rausgehen wird, wenn alle bezahlt haben und die endgültige Personenzahl feststeht. Dort wird der "Gröninger Brauerschmaus" auch detailliert aufgeführt:
  • Gröninger Stadtwurst, Gröninger Rostbratwürstchen, saftiges Kasseler, hausgemachter Leberkäse,
    knuspriger Spießbraten, warmer Speckkartoffelsalat, Krautsalat, Radieschen
Ich habe dort persönlich Probe gegessen und kann Euch versichern, dass die Küche und der Sudkessel
eines MFM absolut würdig sind 8)

Guten Appetit
Datterich
………………………………………………………………………………………………………………

Countdown bis zum nächsten MFM _ _ :bummel:

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 19875
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: MFM - Jubiläums - Treffen 2012

Beitrag von günni » Donnerstag 23. August 2012, 23:12

Datterich hat geschrieben:
  • Gröninger Stadtwurst, Gröninger Rostbratwürstchen, saftiges Kasseler, hausgemachter Leberkäse,
    knuspriger Spießbraten, warmer Speckkartoffelsalat, Krautsalat, Radieschen
Moin,
ok, in der Reihenfolge... :LOLLOL:

Benutzeravatar
HaNull
Forumane
Beiträge: 4307
Registriert: Freitag 2. Februar 2007, 01:47
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Re: MFM - Jubiläums - Treffen 2012

Beitrag von HaNull » Freitag 24. August 2012, 07:11

Moin!
Datterich hat geschrieben:Dort wird der "Gröninger Brauerschmaus" auch detailliert aufgeführt:
  • Gröninger Stadtwurst, Gröninger Rostbratwürstchen, saftiges Kasseler, hausgemachter Leberkäse, knuspriger Spießbraten, warmer Speckkartoffelsalat
Klingt ja schrecklich. Können die auch "vegetarisch"?
████████   Gruß aus NRW
████████   Thomas
████████   Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 3430
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: MFM - Jubiläums - Treffen 2012

Beitrag von Feuer-wer » Freitag 24. August 2012, 07:54

günni hat geschrieben: ok, in der Reihenfolge...
Und zum Abschluss bitte ein hauchdünnes Pfefferminzblättchen.

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 8313
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 101 km südlich Speicherstadt

MFM - Jubiläums - Treffen 2012

Beitrag von Datterich » Freitag 24. August 2012, 07:54

Datterich gestern hat geschrieben:... wir haben bereits ein Rundschreiben in Arbeit, das aber erst Anfang kommender Woche rausgehen wird ...
Am Dienstag gibt es für alle Teilnehmer und den Rest der Welt hier im Forum und per Rundschreiben (E-Mail) weitere Informationen. Bis dahin bitte noch etwas Geduld.


Schönes Wochenende
Datterich
………………………………………………………………………………………………………………

Vorfreudezähler bis zum nächsten MFM _ _ :bummel:

Nordexpress
Forumane
Beiträge: 1756
Registriert: Montag 26. November 2007, 19:03
Wohnort: 339 Km NO

Re: MFM - Jubiläums - Treffen 2012

Beitrag von Nordexpress » Freitag 24. August 2012, 08:11

Mmmm, Menü klingt lecker für 'n Hamburger Abend. Welche Marke/n gibts dazu vom Fass :?: :mrgreen:
Tschüss Nord-Express
"Die kleine Welt ist die grösste"
Mega Straßenbahnmuseum Dänemark
Eisenbähnle Schweden

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 8313
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 101 km südlich Speicherstadt

MFM - Jubiläums - Treffen 2012

Beitrag von Datterich » Freitag 24. August 2012, 08:24

Verschiedene "Gröninger" - hausgemacht :idea: - zusätzlich die ganz normalen bekannten Durstlöscher.


Freundliche Grüße in den Norden
Datterich
………………………………………………………………………………………………………………
Vorfreudezähler bis zum nächsten MFM _ _ :bummel:

Antworten