MFM - Jubiläums - Treffen 2012

Forum zum Organisieren von Treffen im Wunderland
Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 8313
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 101 km südlich Speicherstadt

MFM 2012 - Anmeldeschluss

Beitrag von Datterich » Montag 6. August 2012, 08:09

Inzwischen ist auch in London die Anmeldefrist vorüber, und andere Kontinente haben bis jetzt noch keine Rolle beim MFM gespielt - das kann ja in den kommenden Jahren noch mal was werden. Außerdem hat London derzeit mehr mit Olympischen Spielen zu tun als mit Forumanentreffen :wink:


Ein wirklich starkes Teilnehmerfeld ist es beim diesjährigen Jubiläums-Treffen geworden: Stand heute = 62 Anmeldungen. Wir bitten alle Teilnehmer, sich noch einmal => hier davon zu überzeugen, dass wir alle(s) richtig erfasst haben, denn nun geht es zunächst einmal ans Geld ...!

mike_treff hat allen die Kontoverbindung mitgeteilt, und nun bitten wir darum, dass der entsprechende MFM Teilnahmebeitrag bis spätestens 25.08.2012 auf dem genannten Konto eingegangen sein wird. Solange eine Warteliste besteht würde ein säumiger Zahler nach diesem Zeitpunkt wieder an das Ende der Warteliste zurück gestuft und ein Wartelisten-Teilnehmer dafür nach oben aufrücken. Das betrifft die Teilnahme am Rahmenprogramm "Hafenrundfahrt ohne Boot" und liegt nun an jedem selbst.

Sollte es noch Fragen (Kontodaten oder Höhe des Betrages) geben, bitte umgehend bei uns melden.

Nachmeldungen sind grundsätzlich noch möglich, unser Anmeldeformular bleibt dafür ganz bewusst weiterhin frei geschaltet. Wir sind bemüht, Nachmeldungen möglichst reibungslos und erfolgreich zu bearbeiten. Ein Anspruch auf Teilnahme an allen Programmen kann allerdings leider nicht bestehen.


Wir freuen uns auf das Treffen mit Euch!

Eure MFM-Orga 2012
mike_treff + Datterich
………………………………………………………………………………………………………………

Countdown bis zum nächsten MFM _ _ :bummel:

Benutzeravatar
Hartwig Kluge
Dienstagsforumane
Beiträge: 86
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 15:44
Wohnort: 21218 Seevetal

Re: MFM - Jubiläums - Treffen 2012

Beitrag von Hartwig Kluge » Dienstag 7. August 2012, 07:42

Hallo alle,

nun muß ich endlich für Marianne und mich die Einzahlung vornehmen. Geht heute oder morgen über die Bühne.
Da wir zum Termin des Treffens gerade aus dem Urlaub kommen, werden wir wohl alle "Strapazen" des Treffens gut überstehen und freuen uns schon auf das Wiedersehen "alter" Bekannter.

Gruß Hartwig und Marianne
Win7; Spur N; ECoS 2 3.4.3; rw7build 422; DCC;

silberner dreier bmw
Forumane
Beiträge: 955
Registriert: Sonntag 5. August 2007, 18:52
Wohnort: 761 km WSW vom MiWuLa
Kontaktdaten:

Re: MFM - Jubiläums - Treffen 2012

Beitrag von silberner dreier bmw » Freitag 10. August 2012, 22:16

Gibt es eigentlich schon jemanden, der den offiziellen Film über das MFM macht? Weil wenn nicht, könnte ich das übernehmen.
Gruß, Max

Münchner in England.
Modellbahnen aus EU, GB & NA.
mInsider

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 19875
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: MFM - Jubiläums - Treffen 2012

Beitrag von günni » Freitag 10. August 2012, 22:23

Moin,
and the Winner ist: Johannes. :bummel:
PS: Wegen zusätzlichem Material schließe Dich mit Leif kurz.

@Alf, ok so?

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 8313
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 101 km südlich Speicherstadt

MFM - Jubiläums - Treffen 2012

Beitrag von Datterich » Samstag 11. August 2012, 00:31

:idee: ... das klingt ja märchenhaft gut, und wir nehmen das Angebot gerne und dankbar an.


Freundliche Grüße an die Isar
Datterich
………………………………………………………………………………………………………………

Vorfreudezähler bis zum nächsten MFM _ _ :bummel:

silberner dreier bmw
Forumane
Beiträge: 955
Registriert: Sonntag 5. August 2007, 18:52
Wohnort: 761 km WSW vom MiWuLa
Kontaktdaten:

Re: MFM - Jubiläums - Treffen 2012

Beitrag von silberner dreier bmw » Montag 13. August 2012, 20:20

So sei es.

Das wird nicht nur ein Video. Das wird ein Film!
Gruß, Max

Münchner in England.
Modellbahnen aus EU, GB & NA.
mInsider

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 8313
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 101 km südlich Speicherstadt

MFM - Jubiläums - Video-Film

Beitrag von Datterich » Montag 13. August 2012, 20:31

Was denn, so richtig in 3-D und in DOLBY Surround Pro Logic I :D
Au Mann ... :clap: ... mächtig gewaltig!


Überschwengliche Grüße an die Isar
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

silberner dreier bmw
Forumane
Beiträge: 955
Registriert: Sonntag 5. August 2007, 18:52
Wohnort: 761 km WSW vom MiWuLa
Kontaktdaten:

Re: MFM - Jubiläums - Treffen 2012

Beitrag von silberner dreier bmw » Montag 13. August 2012, 21:20

3D gerne, wenn du mir die zwei notwendigen 3D-Systeme hier, hier und hier, plus Software und Hardware zur Verfügung stellst :twisted:

Keine Sorge, es geht nicht darum, möglichst bombastisches 3D zu haben, sondern schöne Bilder. Der Mensch macht die Bilder, nicht die Kamera.

Aber Full-HD wird's schon. D.h. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich den Film dann auch auf Blu-Ray anbieten kann, ist nicht schlecht.

Ich werde in den nächsten Tagen, vor allem am Feiertag, ein Konzept erstellen, wie dieser Film aufgebaut sein wird.

Ich werde voraussichtlich mit drei verschiedenen Kamerasystemen drehen. Falls sich jemand da für Details interessiert, kann er/sie mich gerne fragen.
Zuletzt geändert von silberner dreier bmw am Montag 13. August 2012, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, Max

Münchner in England.
Modellbahnen aus EU, GB & NA.
mInsider

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 8313
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 101 km südlich Speicherstadt

MFM - Jubiläums - Video-Film

Beitrag von Datterich » Montag 13. August 2012, 21:30

Macht nix - muss nicht 3-D sein. Ich vermute mal, der eine oder andere Teilnehmer sowie mindestens ein Mitglied der Orga sieht zweidimensional und nicht ganz so hoch aufgelöst einfach viel besser aus - :devil: - darauf kommt es an!


Fotogene Grüße aus Darmstadt
Datterich
………………………………………………………………………………………………………………

Vorfreudezähler bis zum nächsten MFM _ _ :bummel:

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 19875
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: MFM - Jubiläums - Treffen 2012

Beitrag von günni » Montag 13. August 2012, 22:22

Moin,
werden jetzt Masken Pflicht? :LOLLOL: :LOLLOL:

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 5980
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: MFM - Jubiläums - Treffen 2012

Beitrag von writeln » Montag 13. August 2012, 22:30

Wenn der Maskenbildner kapituliert, dann möglicherweise schon... :D
Kommwa ins Fernsehn.
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie ]
.......[ Airbus Beluga XS ]

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 3429
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: MFM - Jubiläums - Treffen 2012

Beitrag von Feuer-wer » Dienstag 14. August 2012, 07:22

silberner dreier bmw hat geschrieben:Ich werde voraussichtlich mit drei verschiedenen Kamerasystemen drehen. Falls sich jemand da für Details interessiert, kann er/sie mich gerne fragen.

Wir sind ja schon stolz auf unsere neue handliche SD-Kamera eines großen japanischen Herstellers. Das ist schon ein riesiger Unterschied zur alten S-VHS-C.


Womit filmt der engagierte Amateur (oder doch Profi?) heute so?

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 8313
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 101 km südlich Speicherstadt

MFM - Jubiläums - Treffen 2012

Beitrag von Datterich » Dienstag 14. August 2012, 08:16

Wenn bei einer Firma, die erst 11 Jahre existiert, zum 10-ten Mal Kunden von nah und fern anreisen, um die 9 Bauabschnitte zu inspizieren, steht man mit Hoch-8-ung vor dem Produkt und hat mehr als 7 Stunden zum gemeinsamen Suchen und Finden von 6-Szenen.

Ein zusätzlicher moderner 5-Kampf im gesamten Re-4 wird dann 3 Gewinner hervorbringen, und alle werden 2-felsfrei feststellen: Wir sind zusammen in der Nummer 1 - der größten und schönsten Modellbahnanlage dieser Welt in H0


Freundliche Grüße an alle Teilnehmer
Datterich
………………………………………………………………………………………………………………

Vorfreudezähler bis zum nächsten MFM _ _ :bummel:

silberner dreier bmw
Forumane
Beiträge: 955
Registriert: Sonntag 5. August 2007, 18:52
Wohnort: 761 km WSW vom MiWuLa
Kontaktdaten:

Re: MFM - Jubiläums - Treffen 2012

Beitrag von silberner dreier bmw » Dienstag 14. August 2012, 10:07

Feuer-wer hat geschrieben: [...]
Womit filmt der engagierte Amateur (oder doch Profi?) heute so?
Weder noch. Das nennt sich Semi-Profi. :wink: "Amateure", die mit Profi-Equipment arbeiten (können).

Ich arbeite mit einer Sony HDR-XR520VE, einer GoPro HD Hero2 und einer Nikon D3100. Und natürlich haufenweise Zubehör.

Datterich hat geschrieben:Wenn bei einer Firma, die erst 11 Jahre existiert, zum 10-ten Mal Kunden von nah und fern anreisen, um die 9 Bauabschnitte zu inspizieren, steht man mit Hoch-8-ung vor dem Produkt und hat mehr als 7 Stunden zum gemeinsamen Suchen und Finden von 6-Szenen.

Ein zusätzlicher moderner 5-Kampf im gesamten Re-4 wird dann 3 Gewinner hervorbringen, und alle werden 2-felsfrei feststellen: Wir sind zusammen in der Nummer 1 - der größten und schönsten Modellbahnanlage dieser Welt in H0

Alf, ich finde das so toll, dass ich jetzt schon weiß, dass ich das am Anfang im Film einblenden möchte. Darf ich? :pray:
Zuletzt geändert von silberner dreier bmw am Dienstag 14. August 2012, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, Max

Münchner in England.
Modellbahnen aus EU, GB & NA.
mInsider

Benutzeravatar
HahNullMuehr
Forumane
Beiträge: 6624
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 14:28
Wohnort: Rösrath, Δ 435 km
Kontaktdaten:

Re: MFM - Jubiläums - Treffen 2012

Beitrag von HahNullMuehr » Dienstag 14. August 2012, 11:48

... als Vorspanntext, wobei die Zahlen immer schön fett in der Bildmitte stehen,
das ergibt eine tollen Countdown.

Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 5980
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: MFM - Jubiläums - Treffen 2012

Beitrag von writeln » Dienstag 14. August 2012, 12:19

Ja, etwa so in der Art... :D
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie ]
.......[ Airbus Beluga XS ]

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 8313
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 101 km südlich Speicherstadt

MFM - Jubiläums - Treffen 2012

Beitrag von Datterich » Dienstag 14. August 2012, 12:28

Wikipedia vollkommen zu Recht hat geschrieben:Countdown
Vor großen gesellschaftlichen Ereignissen, wie z. B. der Fußballweltmeisterschaft oder dem Beginn eines neuen Jahres am Silvesterabend, finden sich auch im Internet zahlreiche Countdownzähler, die die Zeit bis zum Beginn herunterzählen.
Da haben wirs - und da sage noch mal einer, im Wiki steht Blödsinn ... :dr.smile:

@ silberner dreier bmw: Null Problemo!

Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
………………………………………………………………………………………………………………

Countdown bis zum nächsten MFM _ _ :bummel:

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 3429
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: MFM - Jubiläums - Treffen 2012

Beitrag von Feuer-wer » Dienstag 14. August 2012, 13:28

silberner dreier bmw hat geschrieben: Weder noch. Das nennt sich Semi-Profi. :wink: "Amateure", die mit Profi-Equipment arbeiten (können).
Nikon hat geschrieben: Kamera einschalten und Programmrad auf AUTO stellen.
:dr.smile:


Aber bitte nicht der 536. "Star Wars"-Vorspann.

Benutzeravatar
Jørgensen
Stammgast
Beiträge: 154
Registriert: Mittwoch 5. November 2003, 14:09
Wohnort: Kopenhagen

Re: MFM - Jubiläums - Treffen 2012

Beitrag von Jørgensen » Mittwoch 15. August 2012, 17:45

Ich werde jedenfalls auch mit meine Videokamera da sein und sehr gern zu die silberne Film auf die blaue Scheibe beitragen. Man soll ja nichts immer die Dinge nur von eine Winkel ansehen - obwohl die von Siegried redigierte 2011-DVD ja eigenlich nur von meine war...
Mit freundlichen Grüßen
Leif Jørgensen

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 8313
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 101 km südlich Speicherstadt

MFM - Jubiläums - Treffen 2012

Beitrag von Datterich » Mittwoch 15. August 2012, 17:53

Hallo Leif, das ist ein feiner Zug von Dir! Dankeschön vorab. Es wäre bestimmt kein Fehler, wenn Du mit silberner dreier bmw bitte mal Kontakt aufnehmen würdest - zum Beispiel per PN.


Herzliche Grüße nach Dänemark
Datterich
………………………………………………………………………………………………………………

Countdown bis zum nächsten MFM _ _ :bummel:

Antworten