es ist soweit.
Der Anmeldethread zum 3. MFM wird hiermit eröffnet!!!!!




Vorab einmal was grundsätzliches: ich hätte es gerne wenn jegliche Kommunikation AUSSCHLIESSLICH via Email läuft.
Die Email dafür ist bekannt, sie lautet miwula@ofronk.de
1. Anmeldebeginn und Anmeldeschluss:
Die Anmeldung kann sofort unter obiger Emailadresse stattfinden. ( miwula@ofronk.de )
Anmeldeschluss ist der 29. MAI 2005
2. Termin 3. MFM
Das 3. MFM findet vom 9.Juli bis 10. Juli statt. Beginn ist am 9. Juli um 13 Uhr, Ende am 10. Juli um 14 Uhr.
3. Anmeldung/Verbindlichkeit
Zum 2. MFM hatten wir aufgrund der Erfahrungen aus dem 1. MFM und dem Organisationsaufwand für das 2. MFM ein eigenes Konto eingerichtet. Dieses Konto wurde dazu verwendet um Anzahlungen/Einzahlungen für die Unkostenbeiträge zentral zu verwalten. Dieses hat sich bewährt und wir werden dieses auch weiterführen.
WICHTIG: jede Anmeldung zum 3. MFM ist verbindlich! Es wird ein finanzieller Beitrag zu leisten sein, der bei Nicht Erscheinen verfällt.
Grund: sämtliche entstehenden Kosten werden auf alle Teilnehmer umgelegt. Fällt jemand aus, so erhöhen sich nachträglich die Kosten für alle Teilnehmer. Da dieses nicht verwaltet werden kann - haben wir diese Regelung. Sorry, ich komme mir zwar fast schon vor wie ein Vereinsvorsitzender, aber es geht leider nicht anders.
Die Kontonummer wird mit der Bestätigungsemail zur Anmeldung mitgeteilt.
4. Photo/Video
Wir brauchen wieder Photografen und Videoleute, damit alles festgehalten wird.
Ich denke mal, dass so ziemlich jeder photografieren wird. Diese Bilder sollten zentral gesammelt und allen anderen zur Verfügung gestellt werden. Vorschläge in dieser Richtung bitte per Email. I know, die Webseite, welche von Arne intensiv gepflegt wurde, war ein ideales Medium. Wenn Ihr dieses wieder so machen wollt, dann schreibt mir dieses. Ich werde Arne natürlich erst einmal fragen müssen, ob er sich dazu auch bereit erklärt.
WICHTIG: dieses Mal sollten wir es schaffen ein Gruppenphoto zu machen. Termin dafür ist fix Samstag den 9. Juli um 15 Uhr!!!!
Video: letztes Jahr wurde primär von Björn gefilmt. Es wäre schön wenn mehrere Leute Ihre Kamera mitbringen würden und anschliessend das Material zur Verfügung stellen würden, damit wir ein Video bekommen auf dem wirklich alles zu sehen ist. (Björn, das ist keine Kritik. Du kannst nicht überall sein und nicht alles aus jedem Blcikwinkel filmen)
Wer sich dazu bereit erklärt - bitte in den Anmelde-Email mit reinschreiben.

Ganz besonders toll wäre es wenn man sich auf ein einheitliches Format einigen könnte! (DV, High 8, Video 8 - was auch immer. Am besten mit TimeCode)
5. Übernachtung: Altbewährtes soll man nicht ändern. Erst einmal wird das Elbbrücken Hotel wieder zur Verfügung stehen. Preise werden wir die nächsten Tage mit dem Hotel aushandeln und hier posten. Alternativ steht wieder das IBIS Hotel St. Pauli zur Verfügung. Buchungen in beiden Hotels sind von euch direkt durch zu führen.
6. Rahmenprogramm
Hier wurde viel diskutiert.
Wir denken: Das Kulturprogramm fällt dieses Jahr der Allgemeinheit zum Opfer. Letztes Jahr hat sich die Gemeinschaft in 2 Gruppen geteilt: 1 x Kulturtour und 1x Alternativprogramm. Das finden wir eigenltich schade. Entweder wir machen alles zusammen oder eben nicht.
Da nicht alle eine Kulturtour machen wollen oder können (U18) sollten wir alle zusammen bleiben. (Ausserdem: noch ein MFM Kind sollten wir nicht riskieren

Vorschläge für das Programm gab es bisher folgende (Allgemein akzeptierte)
- Ruderwettbewerb/Trettbootrennnen auf der Alster (Umfrage ergab 20 Ja und 3 Nein Stimmen)
Dieses könnten wir nicht von hier aus organisieren. Dafür müssten wir jemanden vor Ort haben.
Daher werden wir einen eigenen Thread zum Thema Rahmenprogramm eröffnen, in welchem all diese Punkte diskutiert werden können. Alternativvorschläge sind aber jederzeit willkommen. Aber nur per Email!
Als Abendprogramm wurde mehrheitlich eine Fahrt mit einem Alsterdampfer auf der Alster (logisch, oder) gewünscht.
Der Freilaufende hat mal lauthals verkündet dass er perfekte Beziehungen in diese Richtung hat. (einspannen - lach)
Großer Vorteil wäre: keine wirkliche Personenbegrenzung und Abendprogramm, bis die Krokos nicht mehr krabbeln können. Und die können verdammt lang krabbeln

Sollte es Alternativvorschläge geben, BITTE ALLES PER EMAIL AN UNS UNTER miwula@ofronk.de
Wir werden diese zur Diskussion freigeben oder eben nicht

Forumanenquartett:
Die Karten sind upgedated, viel Arbeit steckt drin. (Danke an alle die dran beteiligt waren)
Wir denken es sollte wieder stattfinden, lediglich die Regeln sollten überarbeitet werden.
So, dass war es erst einmal.
BITTE BITTE BITTE - alles per Email.
Egal ob es Vorschläge für ein Rahmenprogramm sind, für ein Geschenk an die GL, für Überraschungen, egal was - IMMER PER EMAIL. Hier nochmal die Email: miwula@ofronk.de
So far so good
ofronk´s bessere hälfte und ofronk himself
