Vorläufiger MFM-Fahrplan

Forum zum Organisieren von Treffen im Wunderland
Björn
Forumane
Beiträge: 2122
Registriert: Montag 23. Juni 2003, 16:19
Wohnort: Löhne/Westf.

Beitrag von Björn » Freitag 3. Juni 2005, 16:42

Könntet ihr mir bitte alle mal sagen was das hier soll???

Geht jetzt das hauen und stechen aufeinander los? Meine MFM-Stimmung sinkt von Posting zu Posting was ich hier lesen musste. Und ich will euch eines sagen! Wenn hier nicht schleunigst Ruhe einkehrt und wir die Sache nicht sachlich klären können, BIN ICH AUS DER SACHE RAUS!!! Ich habe echt keine Lust mir diess Affentheater noch länger mit anzusehen :evil:

Nochmals: Jörn und Eckhard haben gute Orga-Arbeit geleistet, aber Stephans Posting und die letzten beiden von Eckhard finde ich absolut nicht gut, sorry!

Also, sollte hier nicht ein gute Kompromiss gefunden werden und die Stimmung sich hier weiter auheizen - BIN ICH NICHT MEHR BEIM 3.MFM DABEI!!!
Schönen Abend noch,

Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

Benutzeravatar
macko57
Forumane
Beiträge: 1213
Registriert: Dienstag 24. Dezember 2002, 14:11
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von macko57 » Freitag 3. Juni 2005, 16:43

Ich hatte gestern auch ein bisserl gestutzt über den Preis fürs Catering, aber wie auch immer, Björn hat nen gutes Posting gemacht!
Björn hat geschrieben: Vielleicht habe auch ich etwas voreilig überreagiert, wenn ja möchte ich mich dafür in aller Form entschuldigen. Mir geht es wie euch, ich möchte ein richtig tolles 3. MFM erleben und als schöne Erinnerung davon ein wirklich tolles Erinnerungsvideo "sehen (Änderung des Unterzeichners)". Also, vergessen wir den ganzen Ärger - begraben wird das Kriegsbeil und freuen uns auf das Event des Jahres: dem 3. MFM :D
joh ... und dem kann ich nichts hinzufügen!

Jörn und Eggehard - ihr seid super , ohne euch Beiden 8) 8) gäbe es kein 3. MFM :!:

Danke :!:

GaP Macko

Gerd
Forumane
Beiträge: 685
Registriert: Freitag 3. Januar 2003, 12:24
Wohnort: Frängisches Nizza (Aschaffenburg)
Kontaktdaten:

Beitrag von Gerd » Freitag 3. Juni 2005, 17:32

Björn hat geschrieben:Könntet ihr mir bitte alle mal sagen was das hier soll???

Geht jetzt das hauen und stechen aufeinander los? Meine MFM-Stimmung sinkt von Posting zu Posting .....
Volle Zustimmung Björn :!: :!: :!: :!:

Das die Orga gewechselt hat war schon ein Rückschlag. Aber dann noch über die Leute meckern welche versuchen in einer so kurzen Zeit etwas auf die Beine zu stellen was auch Spaß macht.

MEINE VOLLE HOCHACHTUNG TOLLE LEISTUNG
Danke Jörn und Echard


Wer es besser Kann soll es nächtes Jahr organisieren.

@Arne Dein Rennen war nicht die schlechteste Idee aber Sie kostet viel Zeit. Siehe letztes Jahr mfm Quartett Meisterschaft. Die wurde auch verkürzt. Sorry aber das dauert halt zu lange. Und Sonntags sind die Leute eben noch etwas "platt".
Da finde ich persönlich es auch gut dass es da etwas ruiger zugeht.
Ich will und werde hier nichts verraten. Aber lasst den Programmpunkt an dem einige Forumanen beteiligt sind mal von ner Fa. machen.

Ich will hier keinen Unfrieden stiften.
Aber seht das alles unter dem Gesichtspunkt Event.
Sorry Leute aber das musste ich jetzt mal loswerden.

So Leute und jetzt gebt mal Ruhe hier. :jump: :jump: :jump:
Und habt euch wieder lieb.
Viele Grüße aus Aschebesch


Gerd

Benutzeravatar
macko57
Forumane
Beiträge: 1213
Registriert: Dienstag 24. Dezember 2002, 14:11
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von macko57 » Freitag 3. Juni 2005, 17:37

Gerd hat geschrieben:[Aber seht das alles unter dem Gesichtspunkt Event.
Und habt euch wieder lieb.
Bringste deine drei Luftgitarren mit, Gerd? :?:

GaP Macko

stromerchen

Beitrag von stromerchen » Freitag 3. Juni 2005, 17:49

Wie gut, dass ich das hier alles erst heute lesen muss... :evil: Allerdings habe ich gestern schon einige unqualifizierte Bemerkungen im ** Online-Laberei ** lesen müssen...
Und es macht mich traurig, sehr traurig... :cry:

Ich dachte bis jetzt immer, Sinn des MFM sei es, die Forumanen zu treffen, zu quatschen und gemeinsam die Anlage zu gucken (und seit meinem letzten Besuch gibt es sicher viiiieeeel zu gucken!). Da ich das alles zusammen nur 1 mal im Jahr haben kann, habe ich mich bisher sehr darauf gefreut... Bisher...

Alle Kritiker bitte ich zu bedenken, dass wir eine Veranstaltung in Hamburg haben und nicht irgendwo in der Pampa... HH hat nun mal Großstadt-Preise.
Bei dem Preis für das Essen bitte ich zu beachten, dass wir uns weder um Anfahrt, Aufbau, Geschirr, Abwasch etc. kümmern brauchen. Das hat auch seinen Preis... Ich wollte in diesem Tag nicht in der Küche stehen und spülen...
Außerdem ist in der Berechnung das Essen für die GL und die beiden netten MA enthalten, die exklusiv für uns die Anlage länger laufen lassen. Das ist ja wohl selbstverständlich!!!

Bei dem Ruf nach anderen Aktivitäten sollte beachtet werden, dass man erstmal was für 50 Leute finden muss, die Leute zum Ort des Geschehens und ggf. wieder zurückbringen muss. Außerdem sind alle Aktivitäten "außer Haus" meist in der Zeit beschränkt gewesen, das Miwula haben wir am Abend unbegrenzt für uns!
Wem es an dem Abend zu langweilig werden sollte, der kann sich gerne vorher absetzen, es besteht keine Anwesenheitspflicht! :evil:

Für die Gestaltung des Abends im Miwula können gerne noch Vorschläge an die Orga abgegeben werden! :idea:

Außerdem möchte ich, auch für hoffentlich zukünftige MFMs, betonen, dass es NICHT um eine jährliche Steigerung des Events gehen sollte... Sondern um das Treffen selbst und das Miwula eben...

In diesem Sinne liebe Grüße an alle MFMler, die den Sinn des Ganzen verstanden haben... von Yvonne

Gerd
Forumane
Beiträge: 685
Registriert: Freitag 3. Januar 2003, 12:24
Wohnort: Frängisches Nizza (Aschaffenburg)
Kontaktdaten:

Beitrag von Gerd » Freitag 3. Juni 2005, 17:55

macko57 hat geschrieben:Bringste deine drei Luftgitarren mit, Gerd? :?:
Schaun mer mal. 8) 8) *blitz*
stromerchen hat geschrieben:Außerdem möchte ich, auch für hoffentlich zukünftige MFMs, betonen, dass es NICHT um eine jährliche Steigerung des Events gehen sollte... Sondern um das Treffen selbst und das Miwula eben...

In diesem Sinne liebe Grüße an alle MFMler, die den Sinn des Ganzen verstanden haben... von Yvonne
Volle Zustimmung von mir :!: :!: :!: :!:
Danke wenigstens einige verstehen mich.
Viele Grüße aus Aschebesch


Gerd

Björn
Forumane
Beiträge: 2122
Registriert: Montag 23. Juni 2003, 16:19
Wohnort: Löhne/Westf.

Beitrag von Björn » Freitag 3. Juni 2005, 18:03

@Stromi: ein super Posting! :D

Ich möchte betonen, es ist eine klasse Sache das wir im MiWuLa Party machen können bis open end! :D Und einige witzige Aktionen für den laufenden Abend werden wir doch wohl noch finden oder? Beispielsweise eine Live-Darbietung der MFM-Airband? :wink:

Und am Sonntagvormittag eine kleine Vorführung der CS-Fahrzeuge einzelner Forumanen auf der CS-Platte? (nur son Vorschlag)

Auch wenn ich oben geschrieben habe, das ich mit dem Ausstieg vom 3. MFM drohe. Ich möchte euch doch alle wiedersehen und ein klasse Event erleben! :D

Liebe Grüße

Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

Benutzeravatar
Laszló
Forumane
Beiträge: 626
Registriert: Sonntag 2. November 2003, 11:19
Wohnort: Karlsruhe, Exilhamburger und im Herzen Freiburger
Kontaktdaten:

Beitrag von Laszló » Freitag 3. Juni 2005, 18:21

so, jetzt möchte ich mich auch mal einmischen: ich verstehe dass sich manche über den Preis aufregen (ich bin auch Schüler), aber ich verstehe NICHT dass hier die Stimmung so hochkocht. Es war immer klar in welcher Preisspanne wir liegen werden, und es ist doch (für uns) egal ob ich jetzt 45 Euro zahle fürs Essen oder ob ich 38 Euro zahle + einen weiteren Eintritt ins Wunderland +...! Dank der GL müssen wir dies eben NICHT tun und dafür gebührt ihr ein Riesenlob!
stromerchen hat geschrieben:Ich dachte bis jetzt immer, Sinn des MFM sei es, die Forumanen zu treffen, zu quatschen und gemeinsam die Anlage zu gucken (und seit meinem letzten Besuch gibt es sicher viiiieeeel zu gucken!). Da ich das alles zusammen nur 1 mal im Jahr haben kann, habe ich mich bisher sehr darauf gefreut... Bisher...
Das dachte ich auch. Es soll Leute geben die nicht jeden Dienstag in den Dienstagsclub gehen können und dementsprechend schon jedes Preiserlein mit Namen kennen! Das solltet ihr auch beachten! ICH für meinen Teil werde garantiert nicht 12 Stunden weiße Wände anstarren, dazu gibts im Wunderland einfach viel zu viel neues für mich!

So, eigentlich wollte ich mich dazu gar nicht äußern weil mir das hier wie Kindergarten vorkommt, aber das musste raus.

Gemischte Grüße aus Freiburg
Laszló
Gruß, Laszló

Teilnehmer des dritten, siebten MFM und des WiMFM06.

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9625
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

MFM ?

Beitrag von Datterich » Freitag 3. Juni 2005, 18:38

stromerchen hat geschrieben:Für die Gestaltung des Abends im Miwula können gerne noch Vorschläge an die Orga abgegeben werden! :idea:
Mal etwas Konstruktives von einem, der diese Beiträge mit Abstand und mit Kopfschütteln verfolgt: Warum greift Ihr nicht zum MiWuLa-Quartett, legt drei Karten dort raus und spielt gemeinsam "Schwarzer Peter"? Das geht recht schnell, ist kurzweilig, und der Verlierer muss statt CWP eben Biokartoffeln in Bärlauchkruste essen - dazu natürlich nur bleifreies Hopfen und Malz :twisted:
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Mensch Meyer, auch wenn ich leider wieder nicht dabei sein kann, die Energie, die hier insgesamt verbraten wird, würde so manche LED lebenslänglich zum Kochen bringen - soweit ich es richtig verstehe, sollte bei der Organisation daran gedacht werden, dass

1) eine erhebliche Zahl der Teilnehmer noch Schüler / Studenten mit kastriertem Budget und jugendlichen Interessen sind
2) die "Fernfahrer" natürlich in erster Linie die Ausstellung sehen wollen, immerhin viele oft nur 1x im Jahr
3) die Dienstagsforumanen an der Anlage selbst nicht so interessiert sind - sie sehen sie ja oft genug
4) die Gemeinsamkeit aller Teilnehmer unter einen Hut zu bringen

Das war Oliver ja bisher blendend gelungen - aber die Stimmung einer Veranstaltung kann man nicht per Hausordnung befehlen, sondern jeder einzelne Teilnehmer bringt sich / sie ein. Und dass die jetzigen Verantwortlichen, die selbstlos kurzfristig eingesprungen sind, als Oliver sein Problem bekam, alles dies wissen und soweit möglich berücksichtigen, sollte jeder Teilnehmer kritiklos voraussetzen.Bild
Soko hat geschrieben:Ps. Bis gestern habe ich mich riiiiesig auf das mfm gefreut...
...diese Vorfreude ist ob dieser Diskussion doch stark getrübt.
Hmmm - irgendwie verstehe ich Leute wie Joachim - das ist kein schönes Vorspiel, was ihr hier macht ... Bild


Und übrigens ---> guckst du ---> hier Bild

Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
_________________
Bild

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21780
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von günni » Freitag 3. Juni 2005, 20:09

Soko hat geschrieben:Hallo,
ich kann es mir einfach nicht leisten
meine Anregung steht, wobei ich im hinblick darauf, dass die finanzielle Situation Dritte nichts angeht die Entscheidung der Orga überlassen würde...

Ciao,
Joachim
Ich stifte dazu auch 10 Euronen

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21780
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von günni » Freitag 3. Juni 2005, 20:37

Zum Abschluß,
Steffi und ich kommen, ob nun die Meckerfritzen da sind oder nicht. :!:

Ich wiederhole es nochmals, seid froh, daß Jörn und Eckhard die
Organisation ünernommen haben und benehmt Euch nicht wie Kinder
im Kindergarten!
Daß ein MFM gemacht wird steht, oder sollte ich sagen stand, vorher
fest, da kann man ja etwas sparen? Oder sehe ich das falsch?
Ich habe gespart...........
Außerdem wurde der Preisrahmen vorher bekannt gegeben, also hatte
jeder die Möglichkeit, sich NICHT anzumeldemn.

UND NUN RUHE :!: :!: :!: :!:


Stephan, ich bitte Dich, diesen unsäglichen Threat zu schließen.

Benutzeravatar
Soko
Forumane
Beiträge: 1126
Registriert: Freitag 5. September 2003, 10:51
Wohnort: Neu-Isenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Soko » Freitag 3. Juni 2005, 20:51

Hallo,
Ich stifte dazu auch 10 Euronen
also mein Vorschlag hierzu. Wer wirklich arge Finanzprobleme hat schreibt Eckhard eine PM und teilt ihm mit, was er zahlen kann. Eckard teilt den "Zuschussbereiten" mit , welcher Differenzbetrag offen ist. Der erforderliche Betrag wird dann in Relation zur Höhe der Spendenbereitschaft aufgeteilt und an Eckhard überwiesen. Sobald der betreffende seinen Restbetrag gezahlt hat, setzt Eckhard ihn auf 45 € - und gut ist.

Ciao,
Joachim

Benutzeravatar
Soko
Forumane
Beiträge: 1126
Registriert: Freitag 5. September 2003, 10:51
Wohnort: Neu-Isenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Soko » Freitag 3. Juni 2005, 20:58

Hallo,
Arne H. hat geschrieben:...wenn ihr keine Lösung finden wollt...dann eben nicht...

Es wurde bereits eine Lösung gefunden, nämlich das von den Orgas entwickelte Programm. Einziger Fehler war, Teile daraus vorab bekannt zu machen.

Wir haben die Orga mit der Organisation beauftragt. Und ich bin froh darüber, dass sich Jörn und die andereren - und hier darf auch Oliver nicht vergessen werden! - so engagiert haben. Ich habe weder die Zeit noch den Idealismus gehabt, mich so für diese Sache zu engagieren und bin froh, dass ich so lediglich die Eintritskarten im Onlineshop sowie Bahnticket und Hotelzimmer bestellen muss.

Nun, wo das Programm steht, Teile davon ausdiskutieren und ändern zu wollen, muss meiner Erfahrung nach zum Scheitern verurteilt sein. Dies umso mehr als dass das mfm in rund einem Monat stattfindet Jörn die Orga auch nicht hauptamtlich betreibt.

Bitte lasst es bei dem Programm bleiben. Ich bin sicher, es wird ein mfm, das den Vergleich mit den beiden vorangegeangenen nicht scheuen braucht.

Einzig der Hinweis von Stephan, dass nicht umbedingt auch die gleiche Anzahl an Essen bestellt werden muss, wie Teilnehmer erwartet werden, ist - von Seiten des Orgateams - überlegenswert.
Meiner Erfahrung nach sind Büfets, die für lediglich 90% der tatsächlich Anwesenden bestellt sind, immer noch üppig.

Ps. Und ich lass mir meine Vorfreude doch nicht nehmen. :lol:

Schliesslich schließe ich mich der Bitte meines Vorschreibers an:

STEPHAN MACH' BITTE DEN THREAD DICHT :!:

Ciao,
Joachim

Simon aus Tarp
Forumane
Beiträge: 1964
Registriert: Montag 6. Januar 2003, 09:27

Beitrag von Simon aus Tarp » Samstag 4. Juni 2005, 12:07

Ich komme auch - und weiter äussern will ich mich zu diesem Thema auch nicht.

Auf ein blendendes MFM :D

Bis dann:
Simon aus Tarp

Benutzeravatar
Flo K (der erste)
Forumane
Beiträge: 1917
Registriert: Dienstag 14. Januar 2003, 23:12
Wohnort: Kassel Wilhelmshöhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Flo K (der erste) » Samstag 4. Juni 2005, 12:27

Soko hat geschrieben:Meiner Erfahrung nach sind Büfets, die für lediglich 90% der tatsächlich Anwesenden bestellt sind, immer noch üppig.
Genau! Dieser Vorschlag liegt bereits seit Donnerstag nachmittag auf dem Tisch!

Bestimmt läßt sich da noch der ein oder andere Euro einsparen...

Warten wir's mal ab...

Flo
Bild

Benutzeravatar
N-Jörn
Dienstagsforumane
Beiträge: 704
Registriert: Montag 23. Dezember 2002, 19:51
Wohnort: Freie und Hansestadt Hamburg

Beitrag von N-Jörn » Samstag 4. Juni 2005, 14:14

Die Reduzierung der Essensmenge bringt eine Ersparnis, die sich dahin
gehend bemerkbar macht, das der Endpreis bei 40,83 € liegen würde
(wenn statt der berechneten 52 nur 47 geordert werden würden) ..
N-Jörn

Benutzeravatar
Jonas K.
Forumane
Beiträge: 343
Registriert: Samstag 16. April 2005, 15:36
Wohnort: Vaihingen Enz (bei Stuttgart)

Beitrag von Jonas K. » Samstag 4. Juni 2005, 18:42

:off topic: Mal eine Frage in diesem Forum sind ja viele Schnullis sind den auch ein paar von dennen beim MFM :?: Oder gehn die alle zum sMFM, gibt es diese Jahr solch eines?

MFG
Jonas

Friedaaaa

Beitrag von Friedaaaa » Samstag 4. Juni 2005, 18:44

nach dieser Bemerkung gehörste selbst zu den "Schnullis"

MFG

Benutzeravatar
Jonas K.
Forumane
Beiträge: 343
Registriert: Samstag 16. April 2005, 15:36
Wohnort: Vaihingen Enz (bei Stuttgart)

Beitrag von Jonas K. » Samstag 4. Juni 2005, 18:51

Friedaaaa hat geschrieben:nach dieser Bemerkung gehörste selbst zu den "Schnullis"

MFG
Deswegen frag ich ja, den ich bin selbst erst 14 Jahre jung, und möchte deshalb wissen ob es beim MFM noch andere gibt die in meinem Alter sind?

MFG
Jonas

Friedaaaa

Beitrag von Friedaaaa » Samstag 4. Juni 2005, 18:59

asoooo sry dachte du wolltest rummeckern...*g* SORRY !!!!!!!!1

ich denk schon, ich weiss leider nicht wie alt die alle im einzelnen sind.

Antworten