Vorläufiger MFM-Fahrplan

Forum zum Organisieren von Treffen im Wunderland
Björn
Forumane

Beitrag von Björn » Donnerstag 2. Juni 2005, 17:31

Ich bin ja nur beim 2.MFM dabei gewesen und da ist mir aufgefallen: am Sonntag war es im Gegensatz zum Samstag sehr ruhig. Ok, über den Vormittag verteilt fanden für uns Forumanen Führungen hinter die Anlage statt. Die Nacht für manch einen von uns war sehr kurz (bin persönlich so gegen 3.30 Uhr ins Bett gekommen) - dementsprechend "müde" waren manche Forumanen am Sonntag. Es wurde letztes Jahr für Sonntags kein Programm gewünscht - aber das war, ehrlich gesagt etwas mau.

Ich war zwar selber noch ziemlich "zerschossen" und bin deshalb auch schon um 14.00 Uhr gefahren, doch ein wenig Programm (damit meine ich keine Führung hinter die Kulissen) wäre für Sonntagvormittag schon schön.

Zum Geld: ich finde 45 € für Catering und den Sonntagseintritt etwas viel. Ich habe letztes Jahr für den Hanseaten MIT Essen ca. 35 € gezahlt. Dieses Jahr kommt noch ein T-Shirt (was ich letztes Jahr nicht bestellt hatte) dazu und zwei Übernachtungen! Die Getränke waren letztes Jahr auch nicht mitinbegriffen - das war für mich kein Problem. Nur, wenn wir für Sonntag Programm haben wollen darf es nichts mehr kosten (was ja fast unmöglich ist, behaupte ich mal). Da sonst die Kosten noch weiter in die Höhe schnellen würden.
Deshalb auch mein Wunsch: bitte erklären woraus sich die Kosten in Höhe von 45 € auseinandersetzen.

Liebe Grüße

Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

Eckhard Baer

Beitrag von Eckhard Baer » Donnerstag 2. Juni 2005, 18:28

Björn hat geschrieben:
Zum Geld: ich finde 45 € für Catering und den Sonntagseintritt etwas viel. Ich habe letztes Jahr für den Hanseaten MIT Essen ca. 35 € gezahlt.
Sorry Björn, Du hast, wie alle anderen Teilnehmer, auch 38 € pro Person gezahlt.

Ich will hier keine Diskusion anheizen, aber die Relation von 35 zu 45 ist eine andere, als von 38 zu 45 Euro.

Übrigens....im letzten Jahr war die Anlage auch viel kleiner und unter Berücksichtigung der allgemeinen Preissteigerung finde ich dies völlig in Ordnung. :D

Außerdem: warte doch bitte mal das Programm ab, falls es Dir nicht gefällt, kann doch hinterher immer noch gemeckert werden.

Und hätte Jörn sich nicht bereit erklärt, sich kurzfristig um das Treffen zu kümmern, hätte es bestimmt gar keins gegeben. Jörn hat gesagt, dass es einen Preis zwischen 40 und 50 Euro geben wird. Wir und da schließe ich mich mit ein, haben lange und häufige Gespräche geführt.

Warte das Treffen und das, was geboten wird, ab. Danach Feuer frei auf uns.:idee:

günni
Forumane

Beitrag von günni » Donnerstag 2. Juni 2005, 19:25

Hallo Freunde!
Immer mit der Ruhe. Laßt Euch überraschen, es wird bestimmt toll.
Etwas nieder zu machen, wenn man es noch nicht erlebt hat, ist m. E.
unsachlich.
Sind wir hier bei den Politikern oder wollen sich Freunde des MiWuLa's
treffen? Wenn das Érste zutifft, streitet weiter. :twisted:
Jörn hat von einer Überraschung gesprochen und wenn er es hier schon
bekannt gibt, ist es keine mehr.

Daß Ihr jetzt über Jörn herfallt, finde ich mehr als unfair, hat er doch
schließlich das MFM 2005 gerettet.

Daß ich feste Kosten (für 2 Personen) von 300€ an diesem Wochenende
habe (die Getränke und Mitbringsel sind da nicht enthalten) ist zwar
deftig, aber das Treffen mit den "MiWuLa's" UND EUCH ALLEN ist es mir
allemal wert und ich freue mich drauf. :!:

Felix (der erste)
Forumane
Beitrag von Felix (der erste) » Donnerstag 2. Juni 2005, 19:49

günni hat geschrieben:Hallo Freunde!
Immer mit der Ruhe. Laßt Euch überraschen, es wird bestimmt toll.
Etwas nieder zu machen, wenn man es noch nicht erlebt hat, ist m. E.
unsachlich
Genau

günni hat geschrieben: Daß Ihr jetzt über Jörn herfallt, finde ich mehr als unfair, hat er doch
schließlich das MFM 2005 gerettet.
Das sehe ich auch so. Jörn hat unglaubliches geleistet das hier auf die Beine zu stellen. Ohne ihn gäb es gar nicht die Möglichkeit, soetwas zu machen. ER war auch der einzige, der sich den Hut aufgesetzt hat und wirklich angepackt hat (natürlich gibt es auch Helfer die mehr oder weniger im Hintergrund arbeiten *hallo-stromi*).
günni hat geschrieben: Daß ich feste Kosten (für 2 Personen) von 300€ an diesem Wochenende
habe (die Getränke und Mitbringsel sind da nicht enthalten) ist zwar
deftig, aber das Treffen mit den "MiWuLa's" UND EUCH ALLEN ist es mir
allemal wert und ich freue mich drauf. :!:
RICHTIG
Es geht dabei um das Flair. Und ob man nun für den Abend gerundetn 10€ mehr ausgibt als im anderen Jahr spielt für Leute, die Übernachten müssen, Fahrtkosten haben und die ganzen anderen Spesen nun wirklich keine Rolle mehr.
Und viele Leute kommen nur 2 oder drei mal im Jahr ins Wunderland. Da ist es dann schon fast ein Privileg dabei sein zu dürfen. Und auch mir ist es das glatt werd.

Soko
Forumane
Beitrag von Soko » Donnerstag 2. Juni 2005, 20:06

Hallo,

ich muss mich Günni und Felix voll und ganz anschließen...
...und sowohl an Stelle von Jörn als auch an Stelle der GL würde ich spätestens heute die Lust am mfm verloren haben...

Ciao,
Joachim

Gerd
Forumane
Beitrag von Gerd » Donnerstag 2. Juni 2005, 20:07

Ich wollte eigentlich dazu gar nix sagen.
Aber ich kann es mir nicht verkneifen.
Also schon mal im vorraus Sorry :!: :!: :!: :!:

Ich finde diese Raktion typisch Deutsch. Erst sagen alle ja toll. Dann kommt ein Preis raus OHNE DASS JEMAND ÜBERHAUPT SICH DAS GANZE ANGESCHAUT HAT WIRD ES ZERREDET UND ES MACHT SICH PESSIMIMUS BREIT.

Typisch deutsch.
Ihe kennt doch das Programm noch gar nicht wartet doch ab.

Bei einem pop Event werden teilweise Preise bis ins unermesslicher Höhe gezahlt und da meckert auch keiner. Wenn er sich das anschauen will.

Und noch was. Ich weiss, auch wenn es niemand wahr haben will dass schon nach dem letzten mfm darüber diskutiert wurde dass das 2. mfm schwer zu toppen sein wir.

Ich will hier nichts schlecht machen. Das 1. +2. mfm war toll. Aber muss denn alles immer noch sensationeller sein. Irgendwann ist die Grenze erreicht.

Wartet doch ab und lasst euch überraschen. Und erinnert euch mal an den Grundgedanken des mfm.

Wie schon gesagt es waren die letzten male affengeile Partys. Warum soll das dieses mal nicht wieder so werden.
Wems nicht gefallen hat der kanns ja hier posten um sich Luft zu verschaffen.
Aber erst Ansehen und dann Urteilen.

Das ist mein Standpunkt. Und an dem Grundsatz wird sich in meinem Leben auch nichts ändern.

Also Abwarten und Tee ähhhhhhhhhh Becks trinken.
Viele Grüße aus Aschebesch

Gerd

Arne H.
Forumane

Beitrag von Arne H. » Donnerstag 2. Juni 2005, 20:09

Wer sagt denn was gegen Jörn?

Es geht um die 45 EUR die zu hoch sind!
Klar ist das gut das Jörn sich drum gekümmert hat, aber wenn der Preis nunmal zu hoch ist werde ich nicht ihm zuliebe 45 EUR bezahlen!

Nun gibt es aber genau das Problem, viele werden sich sagen, ok 45 EUr für das Essen ist zwar zu viel aber, wenn ich sonst nicht am MFM teilnehmen kann werde ich das eben bezahlen!
SO sollte das aber auf keinen Fall ablaufen, danach sieht es aber im Moment gerade aus :!:
Darum sollte man jetzt schnell über eine Alternative nachdenken damit nachher nicht alle 45 EUr bezahlt haben und damit unglücklich sind, dann hätten wir uns selbst ein Bein gestellt!
Typisch deutsch.
Ihe kennt doch das Programm noch gar nicht wartet doch ab.
In diesme Fall hat das Programm doch garnichts mit dem Preis zutun denn die 45 EUR sind ausschließlich für das Catering!!! (das hat Jörn auch bestätigt)
Übrigens ist die Überraschung (am Sonntag) von der einige reden doch schon längst von Jörn cecancel worden.

Felix (der erste)
Forumane
Beitrag von Felix (der erste) » Donnerstag 2. Juni 2005, 22:05

Glaubt ihr eigentlich alle, das Jörn da nicht verglichen hätte?
Er wird uns aber unter Garantie nicht das teuerste oder das Mittelfeld aufgebrummt haben.
Er weiß genau um die Finanzsituation vieler Leute weshalb er da sicher schon knallhart kalkuliert hat.
Und ich traue Jörn sehr viel zu, was Preise vergleichen usw. angeht.

Eckhard Baer

Beitrag von Eckhard Baer » Freitag 3. Juni 2005, 06:48

Arne H. hat geschrieben:
Nun gibt es aber genau das Problem, viele werden sich sagen, ok 45 EUr für das Essen ist zwar zu viel aber, wenn ich sonst nicht am MFM teilnehmen kann werde ich das eben bezahlen!
SO sollte das aber auf keinen Fall ablaufen, danach sieht es aber im Moment gerade aus :!:
So langsam werde ich sauer! Es geht nicht darum dass man das, was Jörn und ich hier machen, nicht kritisiert werden kann.

Aber vieles bisher Geschriebenes ist unsachlich und unfair von Euch.

Zugegeben 45 € ist ein stolzer Preis. Aber es wird auch eine Menge im Bereich des Miniatur Wunderlandes geboten. Da hier nichts verraten werden soll, ist es natürlich auch schwer von hier aus eine sachliche Diskussion zu führen.

Ich sage Euch nur, dass wenn wir alle Kosten, die dieses Treffen verursacht, bezahlen müssten, könnten wir mit einem wesentlich höheren Beitrag rechnen. Und hier haben Jörn und ich ganz schön verhandeln müssen. Es gibt schon jemanden im Miniatur Wunderland, der uns mit den Worten begrüßt: "Was wollt ihr jetzt noch wieder..." Naja ganz so ist es auch nicht.

Jörn, einige andere und ich, haben wirklich stundenlang über das Treffen, die einzelnen Höhepunkte und den Preis diskutiert.

Viele Teilnehmer sind mir persönlich bekannt und ich weiß auch, für was sie manchmal sehr viel Geld ausgegen. Es kann ja auch jeder halten wie er es mag, aber bitte hört auf, über den Preis zu stänkern, ohne die Gegenleistung zu kennen.

Habe gestern noch lange mit Jörn geredet. Wenn wir mit diesem "Wind" von Euch so und in dieser Form gerechnet hätten, bin ich mir nicht sicher, ob wir so viel Zeit und auch Geld investiert hätten.

Übrigens: Einige Kosten werden den Teilnehmern gar nicht belastet. Für das Konto, da es ein Sparbuch ist, müssen später bei der Abhebung des Beitrages Vorschusszinsen bezahlt werden. Jede PayPal Zahlung belastet mein Privatkonto mit 2,51 €.

Bitte Freunde, lasst jetzt diese Diskussion hier im Forum.

Ich wiederhole mich jetzt.

Wartet ab und meckert hinterher.

Undank ist der Orga Lohn.

Michael aus Nbg
Forumane
Beitrag von Michael aus Nbg » Freitag 3. Juni 2005, 07:09

Also ich habe gerade ein Mail an N-Jörn geschrieben zu dessen Umfrage, und ich steh auch ganz offen dazu!

1. 45€ ist für ein solches MEnü durchaus gerechtfertigt! OB das jetzt für jeden etwas ist ist eine andere Sache (Geschmackssache eben) Mir persönlci hätte wahrscheinlich ein Pizza für 8 € gereicht

2. Ein Aussenprogramm am Sonntag halte ich immer noch für Sinnvoll, kann sich aber auch jeder selber drum kümmern. (Mein Vorschlag ist immer noch ein eausgiebiege Sightseeing Tour mit so nem Doppeldecker)

3. Wer jetzt hinterher auf der Orga sooooo rumrampelt wie die meisten, der soll sich bitte mal Gedanken machen wie frustrierend das für die Orga ist und ob er wirklich so viel Zeit investiert hätte um dieses Event am leben zu halten.

Und mal ehrlich: 45€ sind heutzutage ungefähr ein Personenwafgoon der Firma M*! :twisted: Das ist mir das treffen mit den Leuten echt Wert!

Im übrigen werde ich mit meiner Freundin aus Nürnberg mit dem Zug anreisen (165€) das Hotel bezahlen müssen (79€) 2 T-Shirts isnd auch bestelle (Preis noch unbekannt) da ist es mir Schurz piep egal ob ich jetzt 35€,39€ oder 45 € für den Abend zahlen muß!

Gruß Michael

der sich immernoch auf das :mfm: freut und sich hiermit bei der ORGA bedankt und voll hinter dieser steht! :clap:
Schaut doch mal vorbei: http://www.dieterludwig.de

3.:mfm: 9.&10 Juli Ich war dabei!
4.:mfm: 2.&3. September Ich war dabei!
5.:mfm: 15. & 16. September Ich bin nicht dabei :-(((

Soko
Forumane
Beitrag von Soko » Freitag 3. Juni 2005, 07:31

Hallo,

also ich muss sagen, wenn ich mir das Menü so anschaue...
... ein Spitzen Menü in einer Traumumgebung.

Schade, dass das Programm hier so breitgetreten wird, ich hätte mich noch viel lieber von dem Programm, das die Orga auf die Beine gestellt hat überraschen lassen.

Ich kann mich nur wiederholen, Hauptziel meiner Reise ist nicht Hamburg sondern ausschließlich das MiWuLa. Aussagen wie, "ich will nicht 13 Stunden dort rumsitzen, kann ich nicht nachvollziehen. Ganz im Gegenteil war Anfang des Jahres das einzige was mich eventuell von einer Anmeldung zum mfm abgehalten hätte die Befürchtung, dass das MiWuLa im Hinblick auf das Rahmenprogramm zu kurz kommt.

Wenn tatsächlich die 45,00 € zu viel Geld sein solten, kann ich nicht nachvollziehen, dass bislang auf meinen Vorschlag, einige Forumanen zu sponsern (http://www.miniatur-wunderland.de/php/f ... 9610#79610) keine Reaktion erfolgt ist...

Meine Bitte: Lasst das Orgateam kritiklos weitermachen, unterstützt es mit Eurem Vertrauen und wenn Euch dann das gebotene Programm dann tatsächlich nicht gefallen sollte, setzt Euch nach dem mfm zusammen und plant das 4. mfm nach Euren Vorstellungen.

BTW: Wie ist der Stand bezüglich eines Mitbringsels für die GL. Sollte hier nicht vielleicht noch eine Diskussion per PM einsetzen? Oder habe ich was verpasst?

Ciao,
Jaochim

Uli
Forenurgestein
Beitrag von Uli » Freitag 3. Juni 2005, 07:56

Und bitte vergesst eines nicht:

Schon bei den ersten mfm habe einige Teilnehmer (und Organisatoren)
nochmals Geld aus der eigenen Tasche nachgeschossen, weil wir mit
dem avisierten Betrag nicht auskamen (z.B. nicht bezahltes Essen
im Rodizio, Kahnfahrt, Präsente an die GL, etc.). Das muß ja dieses
Jahr nicht schon wieder passieren.
*** Ei Gude, Uli ***

Bild

martin
Forumane

Beitrag von martin » Freitag 3. Juni 2005, 08:23

Simon aus Tarp hat geschrieben:Ich will das die Tradition eines MFM's noch lange währt!!!
Ich auch! Aber macht nur weiter so, denn dann ist diese Tradition mehr als gefährdet, aber nicht weil es an Programmpunkten ausserhalb des MiWuLa mangelt, sondern weil sich garantiert keiner mehr für die Orga findet.
Soko hat geschrieben:Ich kann mich nur wiederholen, Hauptziel meiner Reise ist nicht Hamburg sondern ausschließlich das MiWuLa. Aussagen wie, "ich will nicht 13 Stunden dort rumsitzen, kann ich nicht nachvollziehen. Ganz im Gegenteil war Anfang des Jahres das einzige was mich eventuell von einer Anmeldung zum mfm abgehalten hätte die Befürchtung, dass das MiWuLa im Hinblick auf das Rahmenprogramm zu kurz kommt.
Danke Joachim, genau meine Meinung (und da sind wir bestimmt nicht die Einzigen).

Und sorry, wer sich die EUR 45 nicht leisten kann, muss eben zu Hause bleiben.
Völlig unverständlich ist mir allerdings, wie man sich einerseits über das Preis/Leistungsverhältnis für diese 45 Euro aufregen kann und gleichzeitig bereits diskutierte Alternativposten wieder ins Gespräch bringt die diesen Kostenrahmen bei weitem sprengen würde (zB. Alsterdampfer)
Zuletzt geändert von martin am Freitag 3. Juni 2005, 08:27, insgesamt 1-mal geändert.
Martin (der Z-Bahner) Moderator am Stammtisch und in den Foto-Foren

ofronk
Forumane

Beitrag von ofronk » Freitag 3. Juni 2005, 08:26

So, jetzt muß ich auch mal meinen Senf dazu abgeben.
Danach könnt Ihr mich verfluchen und steinigen - ist mir auch egal.

Was einige Personen hier machen ist unter aller Sau :evil: :evil: :evil:
Als ich aus zeitlichen Gründen von der Orga zurück treten musste war keiner, aber auch wirklich keiner bereit einzuspringen. Alle hatten 1000 Vorschläge, an allem was zu meckern, persönliche Interessen im Vordergrund, aber als es darum ging einzuspringen und mit anzupacken - war auf einmal keiner mehr da.

Dann haben sich Jörn und Eckard ein Herz gefasst und die Organsiation spontan übernommen.
Meint Ihr eigentlich dass das einfach ist? Oder das man dass mal so eben nebenbei macht?
Für das 2. MFM habe ich über 250 Stunden Zeit investiert, Hunderte von Emails geschrieben, Dutzende von Telefonaten geführt (bis nach Dänemark und in die Schweiz)....... und habe ich dafür Dank verlangt?
NEIN!

Und jetzt motzt Ihr über 45€?
Ganz ehrlich - ihr habt sie nicht mehr alle. Macht es doch selbst und besser. Wenn ihr das könnt, dann habt ihr auch ein Recht zu meckern.
Ansonsten: Klappe halten, auf das Event freuen und die Überraschungen die auch euch dort erwarten. Wenn Ihr danach der Meinung seit, dass die 45 Euro nicht gerechtfertigt waren, dann könnt Ihr meckern.

Ich an Joern´s und Eckard´s Stelle wäre stinksauer. Da reisst man sich den ** Fäkalsprache ** auf und was bekommt man - Gemotze.

Insofern solltet Ihr erst einmal abwarten. Ich bin mir sicher dass sich einige Personen nach dem Event bei den beiden Orgas entschuldigen sollten. Mal sehen ob das dann auch passiert. Ausserdem solltet Ihr euch mal Gedanken machen wir Ihr euch bei den beiden für das spontane Einspringen und die gesamte Orga bedankt. Denn es ist ein undankbarer Job (und ich spreche aus Erfahrung)

So, dass mußte jetzt raus. Ohne nochmaliges Durchlesen, sondern direkt aus dem Bauch mit einer entsprechenden Portion Wut :evil:
Oliver...
GK h. c. , temp. MdDC + se HG, MdMFM 1/2

Ludger
Forumane

Beitrag von Ludger » Freitag 3. Juni 2005, 09:15

Meine Fresse (wie man hier zu sagen pflegt ...) - wer hätte gedacht, daß dieser Thread so "aus dem Ruder" läuft?

An Stelle von Eckhard und Jörn wäre ich maßlos enttäuscht; beide organisieren mit Liebe :!: und Sachverstand :!: . Glaubt einer von Euch allen Ernstes, daß Eckhard oder Jörn so dämlich wären, sich finanziell über den Tisch ziehen zu lassen? Der Preis hat seinen Grund!!!!

So - und jetzt werde ich mal ganz deutlich! Ich ertrage dieses erbärmliche (voll Selbstmitleid triefende) Gesülze bzgl. "überteuerter Preise" nicht mehr! Entweder ist die Devise: "Zahlen und fröhlich sein" oder aber ich bleibe mit dem Hintern in heimatlichen Gefilden - so einfach ist das!
ofronk hat geschrieben:... Ausserdem solltet Ihr euch mal Gedanken machen wir Ihr euch bei den beiden für das spontane Einspringen und die gesamte Orga bedankt...
Ja Oliver - da spricht Du einen wahren Gedanken gelassen aus ... :idee: Ich freue mich aus das MFM - auf die traumhafte Anlage und auf die Teilnehmer - und besonders auch auf die Mannschaft, die hinter dieser Anlage steckt.

Liebe Grüße - Ludger

Uli
Forenurgestein
Beitrag von Uli » Freitag 3. Juni 2005, 09:39

@ Ludger & alle.

Fairerweise räume ich ein, daß 45 Euro für das Buffet alleine ein stolzer
Preis ist. Aber man muß die Sache anders sehen:

45 € sind im Prinzip die Teilnahmegebühr für das gesamte MFM!

Das beinhaltet den Sonntagseintritt, die Räumlichkeiten und die Technik
für das Event inkl. der verlängerten Anlagen-Öffnungszeiten etc.
Welcher Teil des Geldes nun fürs Futtern draufgeht und welcher Teil
"GL-gesponsort" wird steht somit garnicht zur Debatte. Ausserdem
ist durchaus "mit Programm" zu rechnen!

Falls Euch das immer noch nicht genug "Gegenwert" ist, biete ich an,
am Abend für die Musik zu sorgen und haue noch ´ne komplette
Runde Bier raus. Damit wäre auch "ein Getränk" mit im Preis inbegriffen.

Ich hoffe, das wäre damit geklärt... :twisted:
Zuletzt geändert von Uli am Freitag 3. Juni 2005, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
*** Ei Gude, Uli ***

Bild

Simon aus Tarp
Forumane

Beitrag von Simon aus Tarp » Freitag 3. Juni 2005, 09:52

So. Halt stopp!!!

So war meine Äusserung ABSOLUT nicht zu verstehen. Selbstverständlich finde ich das klasse, das Jörn und Eckard die Orga übernommen haben - dafür nehme ich auch den Hut ab; aber das was ich damit sagen wollte:

Laut meiner Informationen war das Programm für Sonntag GECANCELT - das ist es ja nun scheinbar doch nicht, was auch gleich ein anderes Licht auf die Sache wirft.
ICH hatte angst, das das 3. MFM (durch den Wegfall des Programms) ein buchstäblicher Reinfall wird!! Nur sitzen, nix unternehmen, und sich die weissen Wände nur noch weisser ansehen - dieser Gedanke hat mir gegraut; und wenn wir nur trocken sitzen und Däumchen drehen, hätte das MFM als solches "ausgedient", und wäre gestorben; mangels zukünftiger Interesse. So meine Befürchtung.

Glaubt mir, ich will für das MFM nur das beste. Ich möchte das wir Fun haben und uns alle (wieder)sehen. Gibt es also doch Programm, was tatsächlich in diesen 45 € mit inbegriffen ist, dann beruht diese Auseinandersetzung auf einem Missverständniss!!! Niemand sollte kritisiert werden; ich hatte nur Angst um das MFM als solches :(

Bis dann:
Simon aus Tarp

Ludger
Forumane

Beitrag von Ludger » Freitag 3. Juni 2005, 10:15

Simon aus Tarp hat geschrieben:... Nur sitzen, nix unternehmen, und sich die weissen Wände nur noch weisser ansehen ...
Hallo Simon!

Also zumindest wir beide haben uns noch nie angestarrt - da gibt es immer eine Menge zu besprechen :wink:; mir ist auch bewußt, daß Du eine wirklich "ehrliche Haut" bist und immer nur das Beste für's MFM willst ...

Liebe Grüße - Ludger

Björn
Forumane

Beitrag von Björn » Freitag 3. Juni 2005, 10:21

Ohohohoh....

Knapp einen Monat vorm MFM und hier herrscht so ein Ton! :roll: Erstmal möchte ich folgendes sagen:
Ich findes es toll und sage vielen Dank an Jörn und Eckhard das sie die MFM-Orga dieses Jahr übernommen haben!!! Ich habe zu Jörn schon gesagt, die Orga ist ein Sch....Job!!!
Ich bin dieses Jahr auch involviert, für die Überraschung die Sat vorbereitet. Dies bedarf viel Vorbereitung, Telefonate und viel Detailgespräche. Nur gestern abend war ich einfach nur noch stinksauer!!! :evil: :evil: Den ganzen Abend habe ich mich rumgeärgert. Ja, ich war sogar kurz davor aus der ganzen Sache auszusteigen - weil ich keine Lust mehr hatte damit mich rumzuärgern.
Ich hatte bei der E-Mailumfrage gegen 45 € abgestimmt, weil ich davon ausging dieser Preis beinhaltet alleine nur das Essen! Doch wie es aussieht beihnhaltet dieser Preis das gesamte Programm, ok, dann bin ich bereit diesen Preis (der von Jörn in dieser Höhe ja schon vorher kalkuliert worden war) zu bezahlen.

Vielleicht habe auch ich etwas voreilig überreagiert, wenn ja möchte ich mich dafür in aller Form entschuldigen. Mir geht es wie euch, ich möchte ein richtig tolles 3. MFM erleben und als schöne Erinnerung davon ein wirklich tolles Erinnerungsvideo erstellen. Also, vergessen wir den ganzen Ärger - begraben wird das Kriegsbeil und freuen uns auf das Event des Jahres: dem 3. MFM :D

Liebe Grüße

Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

Arne H.
Forumane

Beitrag von Arne H. » Freitag 3. Juni 2005, 10:55

Uli hat geschrieben:
45 € sind im Prinzip die Teilnahmegebühr für das gesamte MFM!

Das beinhaltet den Sonntagseintritt, die Räumlichkeiten und die Technik
für das Event inkl. der verlängerten Anlagen-Öffnungszeiten etc.
Welcher Teil des Geldes nun fürs Futtern draufgeht und welcher Teil
"GL-gesponsort" wird steht somit garnicht zur Debatte. Ausserdem
ist durchaus "mit Programm" zu rechnen!
:twisted:
Nö.
Jörn hat uns im ** Online-Laberei ** eine Liste gezeigt auf der man deutlich sehen kann das 45 EUR nur für das Essen sind.
Die anderen aufgelisteten Sachen werden alle vom Miwula gesponsort!

Bild

Ihr habt natürlich recht, wenn ihr alles gesammt seht sind 45 EUR für das Treffen i.O. aber wie gesagt...wir müssen die genannten Aktionen ja nicht bezahlen...

Antworten