Vorläufiger MFM-Fahrplan

Forum zum Organisieren von Treffen im Wunderland
Kai Eichstädt
Forumane
Beitrag von Kai Eichstädt » Freitag 3. Juni 2005, 10:57

Simon aus Tarp hat geschrieben:ICH hatte angst, das das 3. MFM (durch den Wegfall des Programms) ein buchstäblicher Reinfall wird!! Nur sitzen, nix unternehmen, und sich die weissen Wände nur noch weisser ansehen - dieser Gedanke hat mir gegraut; und wenn wir nur trocken sitzen und Däumchen drehen,...
Moin,

aus der Erfahrung der letzen MFMs werden einige weniger "noch weißer", sondern eher "noch blauer" werden... 8)
Aber nur trocken da sitzen: welch schrecklicher Gedanke.
Stephan: wehe, wenn die Gerstenkaltschalenquelle versiegt! :wink:

Gruß
Kai

PS und natürlich Danke an Eckhard und Jörn für die bisher geleistete Arbeit und dafür, daß ihr jetzt immer noch nicht das Handtuch geworfen habt!

Friedaaaa

Beitrag von Friedaaaa » Freitag 3. Juni 2005, 11:30

Ihr Lieben,
mir geht es nicht darum das es zu teuer ist oder nicht gerechtfertigt ist. Ich kann es mir einfach nicht leisten. Ich muss im Monat mit 50 Euro auskommen und so ein Monat ist grade im Sommer verdammt lang. Klar wäre es mir das die ganze Sache wert, aber ich kann es mir einfahc nicht leisten, und ich weiss nicht wo ich das Geld hernehmen soll.....

Falls ich am MFM Teilnehme bin ich gerne bereit mit ein paar Leute die Lust haben los zu ziehen, durch HH zu gehen. Aber denkt dran hier wird gemeckert über den Preis und dann werden hier Hafenrundfahrten und so vorgeschlagen. Das kostet auch Geld. Und wenn ihr alle am Samstag lange durchhaltet kann man ja eventuell morgens auf den Fischmarkt gehen. Denn auchd er verkörpert Hamburg.

Liebe Grüsse Franzi

Soko
Forumane
Beitrag von Soko » Freitag 3. Juni 2005, 12:08

Hallo,
ich kann es mir einfach nicht leisten
meine Anregung steht, wobei ich im hinblick darauf, dass die finanzielle Situation Dritte nichts angeht die Entscheidung der Orga überlassen würde...

Ciao,
Joachim

Michael aus Nbg
Forumane
Beitrag von Michael aus Nbg » Freitag 3. Juni 2005, 12:47

@Freidaaa: Also wenn das mit @soko´s Vorschlag geht, dann kommen von mir auch nochmal 10€´s in den Pott! :wink: Ich weiss wie das ist, ich habe die letzten 2 MFM´s aus Finanzgründen nicht mitmachen können!

Gruß Michael
Schaut doch mal vorbei: http://www.dieterludwig.de

3.:mfm: 9.&10 Juli Ich war dabei!
4.:mfm: 2.&3. September Ich war dabei!
5.:mfm: 15. & 16. September Ich bin nicht dabei :-(((

Stephan Hertz
Webmaster
Beitrag von Stephan Hertz » Freitag 3. Juni 2005, 13:50

Jungs und Mädels, was wollt Ihr eigentlich?

Es war für 30-35 Leute geplant, denn mehr hatten sich nicht angemeldet...

Wer jetzt, nachdem es "auf den letzten Drücker!!!!" doch noch 50 geworden sind, nach Hanseat oder sonst was schreit, dem ist nicht zu helfen... Das wäre um einiges teurer geworden für 35 Mann. Dann seht zu, das Ihr Euch früher entscheidet! SIMON

Wer jetzt anfängt zu jammern, er habe kein Geld (es war von anfang an klar, das es Geld kosten wird!), der muss halt zu hause bleiben und spart fürs nächste Jahr. FRIDAAA

Und wer es besser kann, der darf nächstes Jahr dann ran.... ARNE

Jörn, Du hast das alles klasse gemacht - einzig eine kleine Nachbesserung hätte ich: Es ist gar nicht nötig, 52 Essen zu bestellen - 47 würden es auch tun...

Zum "Wert" des Pakets nur soviel: Exclusive Abendveranstaltungen wie diese würden normalerweise schon um die 1000,- € zzgl. MwSt kosten (zuzüglich Essen!!!!), der Sonntagseintritt (obwohl letztes Jahr jeder Teilnehmer 2 Karten für dieses MFM geschenkt bekommen hat!!!) 47 x 8,- €, die Schlüsselbänder für die Karte 47 x 2,90 €, gestellte Technik im Verleih ca. 400,- €, Preise für das Überraschungsprogramm 23,-, CWP 3,90 x 47.

All diese Kosten hat Euch Jörg durch geschicktes verhandeln erspart...
Stephan
Miniatur Wunderland

cb
Dienstagsforumane

Beitrag von cb » Freitag 3. Juni 2005, 13:57

Moin,
jetzt sag ich auch nochmal was dazu,ich finde es auch toll das jörn und eckhard sich so um das mfm kümmern...wirklich respekt...
Aber auch ich finde den Preis von 45Eur einfach zuviel,da es ja wirklich nur das essen ist.
Und solche Sprüche von wegen wer nicht zahlt,der kann nicht kommen finde ich auch offengesagt mächtig doof,sowas kann man vielleicht bei summen um 15Eur sagen,aber nicht mehr bei Preisen,die sich bei 45eur bewegen,da das gerade für schüler schon eine recht hohe summe ist...

Gruß

Christopher

Arne H.
Forumane

Beitrag von Arne H. » Freitag 3. Juni 2005, 14:15

Stephan Hertz hat geschrieben:
Wer jetzt, nachdem es "auf den letzten Drücker!!!!" doch noch 50 geworden sind, nach Hanseat oder sonst was schreit, dem ist nicht zu helfen... Das wäre um einiges teurer geworden für 35 Mann. Dann seht zu, das Ihr Euch früher entscheidet! SIMON ...
Niemand konnte ahnen das sich 15 Leute erst so spät anmelden!
Mann kann es jetzt wenigstens noch versuchen...
Stephan Hertz hat geschrieben: Und wer es besser kann, der darf nächstes Jahr dann ran.... ARNE
...
Ist ja nicht so als hätte ich Jörn meine Hilfe nicht angeboten, als er beklagt hat dass das außer ihm keiner macht...

Stephan Hertz hat geschrieben:
Zum "Wert" des Pakets nur soviel: Exclusive Abendveranstaltungen wie diese würden normalerweise schon um die 1000,- € zzgl. MwSt kosten (zuzüglich Essen!!!!), der Sonntagseintritt (obwohl letztes Jahr jeder Teilnehmer 2 Karten für dieses MFM geschenkt bekommen hat!!!) 47 x 8,- €, die Schlüsselbänder für die Karte 47 x 2,90 €, gestellte Technik im Verleih ca. 400,- €, Preise für das Überraschungsprogramm 23,-, CWP 3,90 x 47.

All diese Kosten hat Euch Jörg durch geschicktes verhandeln erspart...
Applaus für Jörg und DANKE!!!!
Aber das hat trozdem immernoch nichts mit dem Catering zutun...

Ich habe mir die Auflistung des Caterers eben nochmal durchgels
Kalt:
Gurkensalat mit Birne, Koriander, Minze, Ingwer und Rettich in Mirindressing
Vierländer Blattsalat mit Joghurt Dressing und marinierten Tafelspitz
Geflügelspieße in Orangen-Ingwermarinade gebacken
Matjes aus dem Aalrauch mit Zwiebeln und Apfel-Sahne-Creme
Wassermelonensalat mit Chili, Chinakohl, Frühlingszwiebeln Calamarettis
Marinierter Mozzarella mit Minze und Zitrone
Dazu servieren wir
Brotvariationen mit verschiedenen Dipps und Chutneys

Warm:
Hausgemachte Kartoffelsuppe mit Majoran-Crutons
Hausgemachte orientalische Lammwürstchen mit eingelegten Zitronen und Kreuzkümmel
Maispoularden supreme mit Basilikumhaut
Steinbeisserfilet auf Rosmarin im Pancettamantel
Biokartoffeln in Bärlauchkruste
gebackenes Sommergemüse in Chili-Honigglasur
Lateinamerikanisches hausgemachte Tagliatelle in Kokos-Limonensauce mit Lauch,
grünem Spargel und Koriander

Sweet:
Waldbeeren-Grütze mit Salbei-Vanillesauce
Mousse au Chocolat mit feiner Schärfe auf Safranananas
Ich brauche keine Biokartoffeln mit Bärlauchkruste oder sowas...ist das eigentlich ein MFM oder ein Gourmet-Treffen?

Soko
Forumane
:-((((( close!

Beitrag von Soko » Freitag 3. Juni 2005, 14:36

Hallo,

bevor Stephan oder/und die Orga nun noch das mfm absagen wäre ich dafür diesen Thread zu schließen :oops: :professor2:

Ps. Bis gestern habe ich mich riiiiesig auf das mfm gefreut...
...diese Vorfreude ist ob dieser Diskussion doch stark getrübt.

Ciao,
Joachim

paul i.

Beitrag von paul i. » Freitag 3. Juni 2005, 14:44

WEnn ich mir die Fotos der letzten Treffen anschaue,gabs da Currywurst mit Pommes , und das würde mir völlig ausreichen!

Soko
Forumane
Beitrag von Soko » Freitag 3. Juni 2005, 14:57

Hallo,
paul i. hat geschrieben:WEnn ich mir die Fotos der letzten Treffen anschaue,gabs da Currywurst mit Pommes , und das würde mir völlig ausreichen!
Dann hättest Du Dich an der Planung beteiligen können. Jörn usw. haben sich in letzter Minute alle Mühe gegeben, etwas besonderes zu organisieren. Wenn ich das betrachte, was wir bislang erfahren haben, wird es auch ein ausserordentliche Event werden.
Klar braucht man kein tolles Catering, keine Fahrt mit dem Hamburger; eine Hafen- oder Alsterrundfahrt braucht man auch nicht. Eigentlich bräuchte man auch garnicht zum mfm anreisen. Man könnte sich auch mit einem Getränk vor den Rechner setzen, den MiWuLa Kalender betrachten und mit anderen Forumanen chatten...

Ihr habt Euch verbindlich angemeldet. Die Preisspanne zwischen 40 und 50 EUR - wo bekommt man sonst ein zweitägiges Programm zu diesem Preis geboten - stand bereits vor Anmeldeschluss fest.
Jetzt nach einer Prorgammänderung zu schreien ist nicht nur den Orgas gegenüber unverschämt!

Und ganz ehrlich, wenn ich sehe, was das MiWuLa investiert. Da bleibt es nämlich nicht nur bei den von Stephan aufgezählten Beträgen. Was meint Ihr, wass dies für einen Aufwand für das MiWuLa darstellt; Nicht zu vergessen, dass das mfm terminlich auch noch in Richtung der Skandinavieneröffnung fällt.
Das Engagement dass das MiWuLa uns entgegen bringt ist nicht mehr mit Marketing, sondern annähernd ausschließlich mit dem Idealissmus der Geschäftsleitung zu erklären!

Ciao,
Joachim

N-Frank
in me­mo­ri­am

Beitrag von N-Frank » Freitag 3. Juni 2005, 15:03

Soko: Meine vollste Zustimmung!!!
Moin Moin aus
(...) Barmstedt
( X ) Schwabach
(...) Sonstwo

N-Frank, der Mittlere der 3 N-Bahnsinnigen, ein Geburstagskind, MdDC

Gast

Beitrag von Gast » Freitag 3. Juni 2005, 15:19

Der einzige wirkliche Kritikpunkt wäre das Catering, da muß ich Arne Recht geben. Es hätte auch etwas rustikaler und "gutbürgerlicher" ausfallen können. Meine persönliche Schmerzgrenze bei diesem Catering liegt bei 25 Teuronen, zumal ich nicht alles trocken hinunterwürgen möchte. Da ließe sich bestimmt noch was ändern, oder?

:clap: Trotzdem meinen Dank an die Orga für ihre ehrenamtliche Arbeit.

Bernie-Bärchen

N-Frank
in me­mo­ri­am

Beitrag von N-Frank » Freitag 3. Juni 2005, 15:33

Da lässt sich sicher etwas machen, das denke ich schon, man (und nicht
"Mann", wie weiter oben gerne genommen.... 8) ) muss nur den
entsprechenden Punkt in der Umfrage-Mail ankreuzen und das PPS
beachten....
Moin Moin aus
(...) Barmstedt
( X ) Schwabach
(...) Sonstwo

N-Frank, der Mittlere der 3 N-Bahnsinnigen, ein Geburstagskind, MdDC

paul i.

Beitrag von paul i. » Freitag 3. Juni 2005, 15:39

Bernie-Bärchen hat geschrieben: Meine persönliche Schmerzgrenze bei diesem Catering liegt bei 25 Teuronen, zumal ich nicht alles trocken hinunterwürgen möchte.

Bernie-Bärchen
Die 45 Euro sind doch nicht nur für das Catering, oder sehe ich das falsch?
Ich finde den Preis im Prinzip auch in Ordnung, denn bei der Anmeldung war jeder darüber informiert! Auch,dass das Essen im MiWulA stattfindet und nicht ausserhalb. ......Nur,dass ausser Essen auch noch ein Beiprogramm geplant war, von dem man jetzt nichts mehr hört.........

Gast

Beitrag von Gast » Freitag 3. Juni 2005, 15:53

Eckhard Baer

Beitrag von Eckhard Baer » Freitag 3. Juni 2005, 16:02

Friedaaaa hat geschrieben:Ihr Lieben,
mir geht es nicht darum das es zu teuer ist oder nicht gerechtfertigt ist. Ich kann es mir einfach nicht leisten. Ich muss im Monat mit 50 Euro auskommen und so ein Monat ist grade im Sommer verdammt lang. Klar wäre es mir das die ganze Sache wert, aber ich kann es mir einfahc nicht leisten, und ich weiss nicht wo ich das Geld hernehmen soll.....
Sorry Friedaaa,
die Kosten waren bekannt. Warum meldest Du Dich dann zum Treffen an?????

Eckhard Baer

Beitrag von Eckhard Baer » Freitag 3. Juni 2005, 16:12

Arne H. hat geschrieben:
Ich brauche keine Biokartoffeln mit Bärlauchkruste oder sowas...ist das eigentlich ein MFM oder ein Gourmet-Treffen?
Hallo Arne,
was bildest Du Dir eigentlich ein? Bist du der Maßstab aller Dinge?

Was Du gut findest, müssen alle anderen auch gut finden?

Ich kann verstehen, dass Du sauer bist, weil Dein vorgeschlagenes Tretbootrennen auf der Alster nicht stattfindet.

Übrigens, was hätte das Tretbootrennen mit dem MFM Treffen zu tun?

Bitte Arne, sachliche Beiträge oder.....

martin
Forumane

Beitrag von martin » Freitag 3. Juni 2005, 16:16

Sorry dass ich mir jetzt mal einen sehr unsachlichen Beitrag nicht verkneifen kann:

Demnächst plädiere ich für Pommes und Hamburger, wahlweise Nudeln mit Ketchup für die Kids und dem Buffet nur für die Erwachsenen!

Hat schon bei den letzten Kindergartenparties gut funktioniert :devil:
Martin (der Z-Bahner) Moderator am Stammtisch und in den Foto-Foren

Friedaaaa

Beitrag von Friedaaaa » Freitag 3. Juni 2005, 16:26

@Stephan und Eckhard
Es ging nur darum das ich erklären wollte warum ich über den Preis "gemeckert" habe. Und Eckhard ich konnte als ich mich angemeldet habe nicht das abesehen was passiert ist.

Arne H.
Forumane

Beitrag von Arne H. » Freitag 3. Juni 2005, 16:28

Eckhard Baer hat geschrieben:
Arne H. hat geschrieben:
Was Du gut findest, müssen alle anderen auch gut finden?

Ich kann verstehen, dass Du sauer bist, weil Dein vorgeschlagenes Tretbootrennen auf der Alster nicht stattfindet.

Übrigens, was hätte das Tretbootrennen mit dem MFM Treffen zu tun?

Bitte Arne, sachliche Beiträge oder.....
Wie kommst du drauf das alle gut finden müssen was ich gut finde?
Was hat das Tretbootrennen mit dem Caterng zutun?

Naja ich halte mich ab jetzt hier raus, es reden sowieso alle am Thema vorbei...ich weiß auch nicht wieso ich mich jetzt wieder zu dem Quatsch äußere...wenn ihr keine Lösung finden wollt...dann eben nicht...

Antworten