Vorläufiger MFM-Fahrplan
- N-Jörn
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Vorläufiger MFM-Fahrplan
Moin liebe Forumanen ...
hier gibt es nun mal einen ungefähren Leitfaden,
wie das MFM 2005 ablaufen könnte ...
Am Samstag gegen 13.oo Uhr wird das MFM "feierlich"
eröffnet. Dabei gibt es eine offizielle Begrüßung
der Teilnehmer und eine kurze Ansprache, was so geplant ist
(hierfür werden durchaus noch Freiwillige gesucht ).
Sollten wir uns auf eine Idee einigen, wird anschließend
evtl. eine kleine Aufmerksamkeit an die GL überreicht (Ideen
hierzu bitte an MFM2005@n-joern.de).
Danach ab ca. 14.oo Uhr gibt es keine festen Programm-
punkte. Man kann sich erstmal "Hallo" sagen, alte und neue
Freunde begrüßen, fachsimpeln, Anlage gucken, die eine
oder andere grüne Flasche leeren usw.
Die traute Runde wird dann gegen 16.oo Uhr (hoffentlich) durch
einen lauten Ruf : "Die Currywürste sind fertig" unterbrochen ... und
dann gibt es Currywurst für alle, gebruzzelt vom Chef himself,
dem einzig wahren Freddy.
Im Anschluss daran ist dann nochmal Zeit für ein wenig Smalltalk
und/oder Anlage bestaunen.
Ab ca. 2o.oo Uhr werden dann alle Nicht-MFM-Teilnehmer freundlichst
gebeten, die heiligen Hallen zu verlassen (offizieller Feierabend).
Stephan sagte mir bereits zu, dass die Anlage bis 2o.30 Uhr weiter am
Leben erhalten wird und es so richtig Platz und Zeit zum
Filmen und Fotografieren gibt. Ab 2o.3o Uhr wird dann begonnen,
die Züge und Autos in ihre Schattenbahnhöfe zu fahren. D.h. von
2o.oo-21.oo haben wir die Anlage "exclusiv"!
Ab ca. 21.oo Uhr war dann angedacht, im 3. Stock das Abendessen
einzunehmen. Anschließend kann dann bei Musik (und evtl. Tanz) der
Abend locker ausklingen.
So, der Sonntag wurde kurzerhand gecancelt ... Es ist aus zeitgründen
leider nicht so möglich, wie wir (Holger, Jörg und ich) und das vorge-
sellt haben. Deswegen wird das MFM 2005 also in den heiligen Hallen
"auslaufen". Das offizielle Ende wird wohl so gegen 13.oo bis 14.00 h
sein und wer will, darf natürlich auch bleiben, bis das MiWuLa seine
Pforten für diesen Sonntag schließt.
Alles in allem hoffe ich, dass Ihr, die Teilnehmer, mit diesem Programm
soweit einverstanden seid.
Weitere Ideen sind natürlich jederzeit willkommen, und was geht, wird
auch eingebaut ...
Über die Kosten werde ich nächste Woche hier einen Edit reinsetzen, aber
ich denke, so grob kalkuliert eine Hausnummer von 40-50 EURO pro Person wird
es wohl werden. Wie gesagt, ich hoffe, nächste Woche Näheres zu wissen.
Nagelt mich also nicht fest auf den Betrag .
Apropos Geld ... hierzu möchte ich mich schon mal bei
Eckhard Baer
bedanken, der den Finanzposten des MFM verwaltet.
Alle weiteren Helfer werden später noch erwähnt, spätestens bei der Er-
öffnungsansprache. Aber auch euch schon mal ein herzliches Dankeschön.
hier gibt es nun mal einen ungefähren Leitfaden,
wie das MFM 2005 ablaufen könnte ...
Am Samstag gegen 13.oo Uhr wird das MFM "feierlich"
eröffnet. Dabei gibt es eine offizielle Begrüßung
der Teilnehmer und eine kurze Ansprache, was so geplant ist
(hierfür werden durchaus noch Freiwillige gesucht ).
Sollten wir uns auf eine Idee einigen, wird anschließend
evtl. eine kleine Aufmerksamkeit an die GL überreicht (Ideen
hierzu bitte an MFM2005@n-joern.de).
Danach ab ca. 14.oo Uhr gibt es keine festen Programm-
punkte. Man kann sich erstmal "Hallo" sagen, alte und neue
Freunde begrüßen, fachsimpeln, Anlage gucken, die eine
oder andere grüne Flasche leeren usw.
Die traute Runde wird dann gegen 16.oo Uhr (hoffentlich) durch
einen lauten Ruf : "Die Currywürste sind fertig" unterbrochen ... und
dann gibt es Currywurst für alle, gebruzzelt vom Chef himself,
dem einzig wahren Freddy.
Im Anschluss daran ist dann nochmal Zeit für ein wenig Smalltalk
und/oder Anlage bestaunen.
Ab ca. 2o.oo Uhr werden dann alle Nicht-MFM-Teilnehmer freundlichst
gebeten, die heiligen Hallen zu verlassen (offizieller Feierabend).
Stephan sagte mir bereits zu, dass die Anlage bis 2o.30 Uhr weiter am
Leben erhalten wird und es so richtig Platz und Zeit zum
Filmen und Fotografieren gibt. Ab 2o.3o Uhr wird dann begonnen,
die Züge und Autos in ihre Schattenbahnhöfe zu fahren. D.h. von
2o.oo-21.oo haben wir die Anlage "exclusiv"!
Ab ca. 21.oo Uhr war dann angedacht, im 3. Stock das Abendessen
einzunehmen. Anschließend kann dann bei Musik (und evtl. Tanz) der
Abend locker ausklingen.
So, der Sonntag wurde kurzerhand gecancelt ... Es ist aus zeitgründen
leider nicht so möglich, wie wir (Holger, Jörg und ich) und das vorge-
sellt haben. Deswegen wird das MFM 2005 also in den heiligen Hallen
"auslaufen". Das offizielle Ende wird wohl so gegen 13.oo bis 14.00 h
sein und wer will, darf natürlich auch bleiben, bis das MiWuLa seine
Pforten für diesen Sonntag schließt.
Alles in allem hoffe ich, dass Ihr, die Teilnehmer, mit diesem Programm
soweit einverstanden seid.
Weitere Ideen sind natürlich jederzeit willkommen, und was geht, wird
auch eingebaut ...
Über die Kosten werde ich nächste Woche hier einen Edit reinsetzen, aber
ich denke, so grob kalkuliert eine Hausnummer von 40-50 EURO pro Person wird
es wohl werden. Wie gesagt, ich hoffe, nächste Woche Näheres zu wissen.
Nagelt mich also nicht fest auf den Betrag .
Apropos Geld ... hierzu möchte ich mich schon mal bei
Eckhard Baer
bedanken, der den Finanzposten des MFM verwaltet.
Alle weiteren Helfer werden später noch erwähnt, spätestens bei der Er-
öffnungsansprache. Aber auch euch schon mal ein herzliches Dankeschön.
Zuletzt geändert von N-Jörn am Sonntag 10. Juli 2005, 17:27, insgesamt 2-mal geändert.
N-Jörn
Erstmal ein großes Dankeschön an Jörn, dass er die undankbare Aufgabe übernommen hat, nach Ofronks Rücktritt einen Teil der Orga zu übernehmen!!!
Und siehe da, es ward gut...
@ Joachim Das war nämlich alles gar nicht so einfach mit der Planung, da 5 verschiedene Leute auch 5 verschiedene Meinungen haben können...
Ansonsten hoffe ich, dass sich die bisherige und die weiter notwendige Mühe lohnt und sich viele Leute zum MFM anmelden ( und dann natürlich bitte auch erscheinen! ).
In diesem Sinne freut sich auf ihr 1. MFM
Yvonne
Und siehe da, es ward gut...
@ Joachim Das war nämlich alles gar nicht so einfach mit der Planung, da 5 verschiedene Leute auch 5 verschiedene Meinungen haben können...
Ansonsten hoffe ich, dass sich die bisherige und die weiter notwendige Mühe lohnt und sich viele Leute zum MFM anmelden ( und dann natürlich bitte auch erscheinen! ).
In diesem Sinne freut sich auf ihr 1. MFM
Yvonne
Ich freu mich auch, denn das Erscheinen von Steffi und meiner Wenigkeit
steht zu 90% fest
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Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
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- Michael aus Nbg
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@N-Joern: Du hast glaub ich das GRUPPENFOTO am Samstag vergessen? Oder hab ich das nur überlesen???
Gruß Michael
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Schaut doch mal vorbei: http://www.dieterludwig.de
3. 9.&10 Juli Ich war dabei!
4. 2.&3. September Ich war dabei!
5. 15. & 16. September Ich bin nicht dabei ((
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- Michael aus Nbg
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@N-Joern: Oder wir machen das Foto Abends bevor wir alle aus dem MiWuLa geschmissen werden!
Nur mal so ne Idee!
Gruß Michael
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5. 15. & 16. September Ich bin nicht dabei ((
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Die Idee, das Foto erst am Abend zu schießen, hat etwas für sich:
1. Jeder schaut wirklich glücklich aus, weil wir ja schon einige Stunden die Traumanlage genossen haben ...
2. Alle sehen ausgeruht aus - keiner wirkt abgehetzt, weil er gerade erst vom Bahnhof, von der Autobahn, aus der U-Bahn, vom Flughafen oder aus dem Hotel ins MiWuLa "gestürmt" kommt.
3. Wir alle können sicher sein, daß ein jeder den Termin des Foto-Shootings ohne Zeitdruck wahrnehmen kann.
Liebe Grüße - Ludger
1. Jeder schaut wirklich glücklich aus, weil wir ja schon einige Stunden die Traumanlage genossen haben ...
2. Alle sehen ausgeruht aus - keiner wirkt abgehetzt, weil er gerade erst vom Bahnhof, von der Autobahn, aus der U-Bahn, vom Flughafen oder aus dem Hotel ins MiWuLa "gestürmt" kommt.
3. Wir alle können sicher sein, daß ein jeder den Termin des Foto-Shootings ohne Zeitdruck wahrnehmen kann.
Liebe Grüße - Ludger
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- Michael aus Nbg
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@simon: Ofronk hatte als fixen Termin beim 3. Samstag 15:00 Uhr angegeben. Aber Aufgrund des Rahmen-Programmes denke ich das der Abend sogar noch besser ist!
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5. 15. & 16. September Ich bin nicht dabei ((
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- Michael aus Nbg
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Jetzt hab ich noch eine kleine Frage! Wir werden vermutlich am Sonntag für aus dem Hotel geworfen, unser ZUG fährt aber erst um 19:00 Uhr zurück! Wo kann ich dann meinen Koffer/Reisetasche lagern? Gibt es irgendeinen Forumanen, der genauso lang da sein wird und noch Lagerplatz im Auto hat?
Gruß Michael
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Re: Vorläufiger MFM-Fahrplan
N-Jörn hat geschrieben:Moin liebe Forumanen ...
Über die Kosten werde ich nächste Woche hier einen Edit reinsetzen, aber
ich denke, so grob kalkuliert eine Hausnummer von 40-50 EURO pro Person wird
es wohl werden. Wie gesagt, ich hoffe, nächste Woche Näheres zu wissen.
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Eckhard Baer
bedanken, der den Finanzposten des MFM verwaltet. .
Ich freue mich, einen kleinen Beitrag zu unserem Treffen leisten zu können und damit Jörn etwas zu entlasten....sorry Telefon...."nein Angela und Edmund, ich komme nicht mit euch nach Berlin..."
Was wollte ich sagen?
Ach so. Wir haben geplant, wenn Jörn den genauen Betrag für das Treffen kalkuliert hat, werde ich täglich, die aktuelle Einzahlungsliste ins Netzt stellen...
...sorry schon wieder das Telefon..."nein Gerhard....ich stehe nicht als Finanzminister zur Verfügung....wieso nicht?.... wer will denn schon nach Berlin?.... wie wir unsere Finanzen regeln?...ganz einfach...schau ins Forum vom Miniatur Wunderland und nehme an den jährlichen Treffen teil, denn da ist die Vergnügungssteuer schon im Beitrag enthalten.....und nochwas Angela, Edmund und Gerhard....man kann nicht mehr ausgeben als was man einnimmt.....(Hörer aufgelegt)"
...Also was soll´s...wir werden einen ausgeglichenen Haushalt haben und diesen dann auch hier veröffentlichen.
Ich freue mich auf das Treffen. Grüße aus Hamburg
- Michael aus Nbg
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*lol* Und der eventuelle Ünerschuss geht in die
Trinkgeldkasse des MiWuLa?
Trinkgeldkasse des MiWuLa?
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Trinkgeldkasse?
Lieber Michael,Michael aus Nbg hat geschrieben:*lol* Und der eventuelle Überschuss geht in die
Trinkgeldkasse des MiWuLa?
sollte es einen Übeschuss geben, der dann ja von allen Teilnehmern zu gleichen Teilen finanziert wurde, wird es bestimmt über den Verwendungszweck eine Abstimmung geben.
Aber ich denke mal, dass es keinen geben wird. Jörn hat alles ganz knapp kalkuliert. Wir haben alle Möglichen Kosten berücksichtigt.
Natürlich ist hier für Jörn und mich eine Dienstreise auf die Bahamas enthalten. Allerdings nur 14 Tage.