Heiteres Rollmaterialraten
- writeln
- Forumane
- Beiträge: 7485
- Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
- Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
- Kontaktdaten:
Re: Heiteres Rollmaterialraten
Nö, nicht in der Türkei.
.
ع......Sascha
█D.. [ Trainspotting in Patagonien ]
.......[ 4 Miniatur U-Boote im Wunderlandmeer ]
ع......Sascha
█D.. [ Trainspotting in Patagonien ]
.......[ 4 Miniatur U-Boote im Wunderlandmeer ]
- Datterich
- Forumane
- Beiträge: 9734
- Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
- Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt
Heiteres Rollmaterialraten
Vulgarien? - ja, genau, mit 'V' (und nicht mit 'B')!
Gruß
Datterich
Gruß
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...
- writeln
- Forumane
- Beiträge: 7485
- Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
- Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
- Kontaktdaten:
Re: Heiteres Rollmaterialraten
Das ist nur Flugrost, das Teil ist 1A in Schuss...
.
ع......Sascha
█D.. [ Trainspotting in Patagonien ]
.......[ 4 Miniatur U-Boote im Wunderlandmeer ]
ع......Sascha
█D.. [ Trainspotting in Patagonien ]
.......[ 4 Miniatur U-Boote im Wunderlandmeer ]
- Hellas-Express
- Forumane
- Beiträge: 328
- Registriert: Mittwoch 26. Januar 2011, 18:53
- Wohnort: Avanos und Bordenau
Re: Heiteres Rollmaterialraten
Dann rat ich auch mal wild drauf los: Alter Hafenkran auf Normalspur in Hamburg.
an Günni: Das ist keine Wegfahrsperre sondern eine Sicherung gegen abheben. Mich hat mehr die fehlende Federung drauf gebracht.
Michi
an Günni: Das ist keine Wegfahrsperre sondern eine Sicherung gegen abheben. Mich hat mehr die fehlende Federung drauf gebracht.
Michi
- Maik Costard
- Forumane
- Beiträge: 2489
- Registriert: Dienstag 19. Oktober 2004, 08:51
- Wohnort: Göppingen
Re: Heiteres Rollmaterialraten
Die blaue Schrift sind Links zum draufklicken
- writeln
- Forumane
- Beiträge: 7485
- Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
- Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
- Kontaktdaten:
Re: Heiteres Rollmaterialraten
Moin Maik,
na klar ist der das!
Das Vehikel stammt aus dem Jahr 1869 (!) und war noch bis 1969 als Handkran auf dem Hannoverschen Bahnhof in Gebrauch. Jetzt steht er auf dem Museumsgleis am Bremer Kai.
Dann mach mal weiter.
na klar ist der das!
Das Vehikel stammt aus dem Jahr 1869 (!) und war noch bis 1969 als Handkran auf dem Hannoverschen Bahnhof in Gebrauch. Jetzt steht er auf dem Museumsgleis am Bremer Kai.
Dann mach mal weiter.
.
ع......Sascha
█D.. [ Trainspotting in Patagonien ]
.......[ 4 Miniatur U-Boote im Wunderlandmeer ]
ع......Sascha
█D.. [ Trainspotting in Patagonien ]
.......[ 4 Miniatur U-Boote im Wunderlandmeer ]
- Maik Costard
- Forumane
- Beiträge: 2489
- Registriert: Dienstag 19. Oktober 2004, 08:51
- Wohnort: Göppingen
Re: Heiteres Rollmaterialraten
Welche Betriebsnummer trug diese Lok zum Aufnahmezeitpunkt?
Die blaue Schrift sind Links zum draufklicken
- writeln
- Forumane
- Beiträge: 7485
- Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
- Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
- Kontaktdaten:
Re: Heiteres Rollmaterialraten
Moin Maik,
da auf dem Bild anscheinend ein Dosto an der BR 120 hängt, vermute ich mal, dass das eine Maschine mit Nahverkehrspaket ist (Hanse-Express?).
2009 gab es davon 5 Exemplare: 120 201 - 120 205.
Ist das eine von denen?
da auf dem Bild anscheinend ein Dosto an der BR 120 hängt, vermute ich mal, dass das eine Maschine mit Nahverkehrspaket ist (Hanse-Express?).
2009 gab es davon 5 Exemplare: 120 201 - 120 205.
Ist das eine von denen?
.
ع......Sascha
█D.. [ Trainspotting in Patagonien ]
.......[ 4 Miniatur U-Boote im Wunderlandmeer ]
ع......Sascha
█D.. [ Trainspotting in Patagonien ]
.......[ 4 Miniatur U-Boote im Wunderlandmeer ]
- Maik Costard
- Forumane
- Beiträge: 2489
- Registriert: Dienstag 19. Oktober 2004, 08:51
- Wohnort: Göppingen
Re: Heiteres Rollmaterialraten
Ja, aber welche? Diese unterschied sich zu dieser Zeit von ihren Schwestern. Worin bestand der Unterschied?
Fragende Grüße
Maik
Fragende Grüße
Maik
Die blaue Schrift sind Links zum draufklicken
- Bernd 123
- Bahnhofsjäger
- Beiträge: 9030
- Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
- Wohnort: 4-Ländereck TSBF
Re: Heiteres Rollmaterialraten
Moin,
Scheibenbremsen ?
Bernd
Scheibenbremsen ?
Bernd
- writeln
- Forumane
- Beiträge: 7485
- Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
- Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
- Kontaktdaten:
Re: Heiteres Rollmaterialraten
Oder der Eigentümer?
120 202-7 gehört(e) der DB Regio und hatte ursprünglich die Betriebsnummer 120 129-2.
120 202-7 gehört(e) der DB Regio und hatte ursprünglich die Betriebsnummer 120 129-2.
.
ع......Sascha
█D.. [ Trainspotting in Patagonien ]
.......[ 4 Miniatur U-Boote im Wunderlandmeer ]
ع......Sascha
█D.. [ Trainspotting in Patagonien ]
.......[ 4 Miniatur U-Boote im Wunderlandmeer ]
- Maik Costard
- Forumane
- Beiträge: 2489
- Registriert: Dienstag 19. Oktober 2004, 08:51
- Wohnort: Göppingen
Re: Heiteres Rollmaterialraten
Nein.
Nein.
Die Loks der Baureihe 120.2 gehören alle zu Regio.
Schönen Gruß
Maik
Nein.
Die Loks der Baureihe 120.2 gehören alle zu Regio.
Schönen Gruß
Maik
Die blaue Schrift sind Links zum draufklicken
- Stefan mit F
- Forumane
- Beiträge: 7954
- Registriert: Mittwoch 1. Juni 2011, 18:09
- Wohnort: 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Re: Heiteres Rollmaterialraten
Moin,
trug die Lok zum Aufnahmezeitpunkt die Nummer 120 129-2?
Später sah sie dann natürlich so aus.
trug die Lok zum Aufnahmezeitpunkt die Nummer 120 129-2?
Später sah sie dann natürlich so aus.
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F
Im August 2024 neu erschienen: KLIMA BULLSHIT BINGO von Jan Hegenberg
Ab 06.08.2024 bekommt man es in jeder kleinen Buchhandlung um die Ecke.
Stefan mit F
Im August 2024 neu erschienen: KLIMA BULLSHIT BINGO von Jan Hegenberg
Ab 06.08.2024 bekommt man es in jeder kleinen Buchhandlung um die Ecke.
- Bernd 123
- Bahnhofsjäger
- Beiträge: 9030
- Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
- Wohnort: 4-Ländereck TSBF
Re: Heiteres Rollmaterialraten
Moin,
BerndWikipedia hat geschrieben:Zwecks Verbesserung der Aerodynamik erhielt 120 005 eine gegenüber den anderen vier Loks der Vorserie leicht geänderte Front. Der für die Baureihe typische Knick in der Frontpartie, der auch gleichzeitig die farbliche Trennkante zwischen rot und beige war, ist bei ihr weiter nach unten gezogen. Aus diesem Grund musste der seitliche, rote Streifen zum Führerstand hin abgeschrägt werden, was sie unverwechselbar machte.
- Maik Costard
- Forumane
- Beiträge: 2489
- Registriert: Dienstag 19. Oktober 2004, 08:51
- Wohnort: Göppingen
Re: Heiteres Rollmaterialraten
Das etwas Andere an dieser Lok ist auf dem Bild zu sehen.
Es hat nichts mit Vorserie oder noch nicht erfolgeter Umnummerung zu tun. Zu dem Zeitpunkt waren die 5 Loks bereits abgenommen und auch richtig mit 120 201-5 beschriftet. Allerdings hat nur diese Lok diese ...gehabt.
Schönen Gruß
Maik
Es hat nichts mit Vorserie oder noch nicht erfolgeter Umnummerung zu tun. Zu dem Zeitpunkt waren die 5 Loks bereits abgenommen und auch richtig mit 120 201-5 beschriftet. Allerdings hat nur diese Lok diese ...gehabt.
Schönen Gruß
Maik
Die blaue Schrift sind Links zum draufklicken
- Mehdornsbaggerfahrer No.1
- 103er-Killer
- Beiträge: 4324
- Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 01:46
- Wohnort: Hotel unter den Sternen
Re: Heiteres Rollmaterialraten
Moin,
Umbau: Nahverkehrspaket (Zugzielanzeiger, Zugabfertigungssystem, Server u. a.
Gruß
Thomas
Umbau: Nahverkehrspaket (Zugzielanzeiger, Zugabfertigungssystem, Server u. a.
Gruß
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
- Dirk Zimmermann
- MiWuLa Mitarbeiter
- Beiträge: 1829
- Registriert: Montag 22. Dezember 2008, 08:38
- Wohnort: Hamburg/Köln
Re: Heiteres Rollmaterialraten
Ists diese silberne und somit noch saubere Trittstufe?
- Maik Costard
- Forumane
- Beiträge: 2489
- Registriert: Dienstag 19. Oktober 2004, 08:51
- Wohnort: Göppingen
Re: Heiteres Rollmaterialraten
Hier und Hier mal Vergleichsfotos.
Es sind die Puffer, die bei den einzelnen Loks unterschiedlich sind. Die ersten Jahre hatte nur die 120 201 die kleinen Pufferteller. Mittlerweile haben auch ander 120.2 die kleinen Puffer und die 120 201 die große Variante bekommen.
Warum? Keine Ahnung.
Schönen Gruß
Maik
Es sind die Puffer, die bei den einzelnen Loks unterschiedlich sind. Die ersten Jahre hatte nur die 120 201 die kleinen Pufferteller. Mittlerweile haben auch ander 120.2 die kleinen Puffer und die 120 201 die große Variante bekommen.
Warum? Keine Ahnung.
Schönen Gruß
Maik
Die blaue Schrift sind Links zum draufklicken
- writeln
- Forumane
- Beiträge: 7485
- Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
- Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
- Kontaktdaten:
Re: Heiteres Rollmaterialraten
So, moin!
Damit das hier mal nicht ins Stocken gerät, mache ich mal weiter.
Diesmal geht es darum, ein Fahrzeug am Klang zu erkennen.
Welche Baureihe legt hier so ein beeindruckendes Tempo vor?
http://youtu.be/0jTk6-_TeJo
Damit das hier mal nicht ins Stocken gerät, mache ich mal weiter.
Diesmal geht es darum, ein Fahrzeug am Klang zu erkennen.
Welche Baureihe legt hier so ein beeindruckendes Tempo vor?
http://youtu.be/0jTk6-_TeJo
.
ع......Sascha
█D.. [ Trainspotting in Patagonien ]
.......[ 4 Miniatur U-Boote im Wunderlandmeer ]
ع......Sascha
█D.. [ Trainspotting in Patagonien ]
.......[ 4 Miniatur U-Boote im Wunderlandmeer ]
- Bernd 123
- Bahnhofsjäger
- Beiträge: 9030
- Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
- Wohnort: 4-Ländereck TSBF
Re: Heiteres Rollmaterialraten
Zuletzt geändert von Bernd 123 am Mittwoch 6. August 2014, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.