Auch daneben.Bernd 123 hat geschrieben:Moin,
ich versuch' nochmal zu lösen.
ET 11 ?
Bernd
Thomas
Auch daneben.Bernd 123 hat geschrieben:Moin,
ich versuch' nochmal zu lösen.
ET 11 ?
Bernd
drei mal Ja.writeln hat geschrieben:Ok, wildes Herumraten hilft hier nicht weiter, darum mal drei Fragen:
1. Handelt es sich bei dem Fahrzeug überhaupt um einen Triebwagen (bzw. dessen Beiwagen)?
2. Handelt es sich um ein Dieselfahrzeug?
3. Wird es von einem deutschen EVU betrieben?
Dann mache Dich mal auf die SucheH0-Holger hat geschrieben:Moin Baggi,
das ist so einfach, daß sogar ich darauf komme:
Baureihe: VT 08.8 bzw. 608.8
Nummer: 608 801
Spitzname: General
Derzeitiger Eigentümer (laut Wikidingsbums): Georg Verkehrsorganisation GmbH
Vorsichtshalber mache ich mich schon mal auf die Suche nach einem Bild
Die waren schon in den 80 zigern zugerüstet. Also nix nach der Umlackierung angebaut.writeln hat geschrieben:Die Puffer sind aber Zurüstbauteile, oder?
Ursprünglich hatten die Fahrzeuge doch eine Scharfenbergkupplung.
Ich habs an den Aufklebern erkannt. An den Piktogrammen (typisch für Wien) und dann auch am "Kassa" Schild. Gegencheck: Bim Wien bei google Bildersuche - fertig.H0-Holger hat geschrieben:Hallo Ratefüchse,
ganz gelöst ist es ja noch nicht...
Alf: leider 2 x nö.
Micha: 1,5 x nö (1 x nö für den Ort, 0,5 x nö für den Hersteller - zu den vermeintlichen Audiringen äußere ich mich bei der endgültigen Auflösung noch) + 0,5 x ja für die richtig erkannte Türbauart.
Dirk: 1 x ja für Wien, 0,5 x ja für E1, 0,5 x nö für E2
Bernd: 1 x ja für Wien, 1 x nö für E2.
Da jetzt klar ist, daß es sich um einen E1 in Wien handelt, möchte ich für die volle Punktzahl gerne hören/lesen, woran das zweifelsfrei zu erkennen ist. Denn einfach sämtliche Straßenbahntypen mit rot-weißer Lackierung in den Ring zu werfen, damit der Quizmaster sich den richtigen raussucht, ist ja eher nicht im Sinne des Erfinders .