Willkommen auf der neuen Foren-Version

Hier finden Sie brandaktuelle Mitteilung vom Miniatur Wunderland Team
Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 4523
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17
Wohnort: daheim

Re: Willkommen auf der neuen Foren-Version

Beitrag von Mr. E-Light » Sonntag 22. November 2009, 13:34

Da gibt es noch was beim Einloggen, kenne ich auch von anderen Foren, stört mich aber ehrlich gesagt ein klein wenig:

Mein Benutzername beinhaltet (nicht ohne Grund) auch Großbuchstaben, beim Einloggen spielt das aber keine Rolle, da kann ich mich auch "klein" schreiben. Das allerdings wäre faktisch ja quasi ein anderer Name, zumindest in meinen Augen... (wenigstens wird beim Passwort auf die Schreibweise geachtet ;-) ).

Benutzeravatar
Moba-Manu
Forumane
Beiträge: 406
Registriert: Donnerstag 31. Juli 2008, 20:13
Wohnort: Landkreis DON (Nordschwaben), also ganz weit weg vom Miwula ):

Re: Willkommen auf der neuen Foren-Version

Beitrag von Moba-Manu » Mittwoch 25. November 2009, 20:10

Das ist doch völlig normal, das ist bei vielen Sachen, wo man sich einloggen muss, so...

Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 4523
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17
Wohnort: daheim

Re: Willkommen auf der neuen Foren-Version

Beitrag von Mr. E-Light » Mittwoch 25. November 2009, 22:21

Vielleicht bei vielen - aber eben nicht bei allen (aus gutem Grund!). Und nur weil es viele so machen, muss es noch nicht gut sein...
Aber bitte, nur weil ich mich dran störe (gilt auch für die vielen anderen Foren wo das genau so ist), muss sich ja kein anderer dran stören, trotzdem wollte ich das erwähnen (viele andere monieren hier ja auch völlig irrelevanten Sachen...).

Gruß

Ralf

Benutzeravatar
Stephan Hertz
Webmaster
Beiträge: 2099
Registriert: Montag 23. Dezember 2002, 18:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Willkommen auf der neuen Foren-Version

Beitrag von Stephan Hertz » Dienstag 20. September 2011, 07:58

Seit heute früh laufen wir auf der neusten Version der Foren-Software.

Wichtigste Änderung dürfte eine verbesserte Spam-Abwehr sein, wollen wir mal hoffen ...

Hinweis zu "Aktive Themen" - Die Funktion muss nun für jeden Forenbereich extra angeschaltet werden, das dauert noch einen Moment, weil ich gleich erst mal einen Termin habe und das erst später erledigen kann.
Stephan
Miniatur Wunderland

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 7840
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 520 km südl.

Neue Foren-Version

Beitrag von Datterich » Dienstag 20. September 2011, 08:36

Stephan Hertz schrieb soeben: "Wichtigste Änderung dürfte eine verbesserte Spam-Abwehr sein, wollen wir mal hoffen ..."

Na, dann Toi, toi und nochmal toi ... und vielleicht gelingt ja so nebenbei auch eine sinnvolle Trennung zwischen
Panini-Tauschbörse und Diskussions-Forum bei den "neuen Beiträgen" -


Liebe Grüße in die Speicherstadt
Datterich

Benutzeravatar
Stephan Hertz
Webmaster
Beiträge: 2099
Registriert: Montag 23. Dezember 2002, 18:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neue Foren-Version

Beitrag von Stephan Hertz » Dienstag 20. September 2011, 09:21

Datterich hat geschrieben:... und vielleicht gelingt ja so nebenbei auch eine sinnvolle Trennung zwischen Panini-Tauschbörse und Diskussions-Forum bei den "neuen Beiträgen"
Naja, neue Beiträge sind neue Beiträge ... aber über "aktive Themen" lässt sich da tatsächlich etwas erreichen... ;-)
Stephan
Miniatur Wunderland

Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2348
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Kontaktdaten:

Re: Neue Foren-Version

Beitrag von Harry » Dienstag 20. September 2011, 09:48

Stephan Hertz hat geschrieben:.... aber über "aktive Themen" lässt sich da tatsächlich etwas erreichen... ;-)
Jepp, funktioniert, soweit ich es sehe. Ein langehegter Wunsch ist in Erfüllung gegangen, klasse. Vielen Dank an die Administration! :-)

Viele Grüße
Harry

Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2348
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Kontaktdaten:

Re: Neue Foren-Version

Beitrag von Harry » Dienstag 20. September 2011, 09:49

Stephan Hertz hat geschrieben:
Datterich hat geschrieben:... und vielleicht gelingt ja so nebenbei auch eine sinnvolle Trennung zwischen Panini-Tauschbörse und Diskussions-Forum bei den "neuen Beiträgen"
Naja, neue Beiträge sind neue Beiträge ... aber über "aktive Themen" lässt sich da tatsächlich etwas erreichen... ;-)

Zitattest

Edit: Zitatfunktion kaputt oder mache ich etwas falsch?

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 7840
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 520 km südl.

Neue Foren-Version

Beitrag von Datterich » Dienstag 20. September 2011, 10:20

Harry schrieb gerade eben: "Zitatfunktion kaputt oder mache ich etwas falsch?"

Nein, Harry - hier in diesem Teil des Forums ist das deaktiviert.
Du machst fast alles richtig!

Freundliche Grüße nach Oldenburg
Datterich



EDIT: Da muss jetzt aber eben einer von Hand nachgeholfen haben - bei Harry hier drüber klappt das 'quote' ...
[quote]... bei mir wie gehabt natürlich nicht[/quote]

Benutzeravatar
Stephan Hertz
Webmaster
Beiträge: 2099
Registriert: Montag 23. Dezember 2002, 18:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Willkommen auf der neuen Foren-Version

Beitrag von Stephan Hertz » Dienstag 20. September 2011, 11:35

:devil:
Stephan
Miniatur Wunderland

Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2348
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Kontaktdaten:

Re: Willkommen auf der neuen Foren-Version

Beitrag von Harry » Dienstag 20. September 2011, 11:38

Neee Datterich, DU machst etwas beim Zitieren falsch. Ich habe das Formblatt "2011-09-20 Zitierkorrekturbittstellungsantragsformularvordruckskopiervorlage" verwendet und der Administration in -zigfacher Ausfertigung gesendet. Ich denke, in einer Verzweifelungstat haben sie dann mein Zitat korrigiert, besser als noch mehr Anträge von mir zu bekommen.... ;-)

Viele Grüße zurück
Harry

Benutzeravatar
Kai Eichstädt
Forumane
Beiträge: 2608
Registriert: Samstag 19. Juni 2004, 23:32
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Willkommen auf der neuen Foren-Version

Beitrag von Kai Eichstädt » Dienstag 20. September 2011, 15:58

Moin Stephan,
Stephan Hertz hat geschrieben:Seit heute früh laufen wir auf der neusten Version der Foren-Software.
Wichtigste Änderung dürfte eine verbesserte Spam-Abwehr sein, wollen wir mal hoffen ...
Danke! Die wichtigste Änderung für mich ist, daß jetzt tatsächlich der Sprung auf den ersten noch nicht gelesenen Beitrag in einem Thread erfolgt. Ich bin entzückt... *hochspring*

Gruß
Kai

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 5534
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: kleines Login Problemchen (gelöst)

Beitrag von writeln » Mittwoch 21. September 2011, 11:07

Hallo Stephan,

seit gestern konnte ich mich nicht mehr im Forum einloggen, die Forensoftware hat mein Passwort nicht mehr akzeptiert. Da das Problem anscheinend zeitgleich mit der Umstellung der Forensoftware aufgetreten ist, vermute ich da einen Zusammenhang.

Falls noch jemand das Problem haben sollte, bei mir hat die Funktion "Passwort vergessen?" auf der Login-Seite Abhilfe geschafft.

---

Ansonsten gefallen mir mir die Neuerungen gut. Die "aktiven Themen" lesen sich ohne Tauschbörse und Spam-Bot Einträge wirklich viel angenehmer!

Viele Grüße
Sascha (nun wieder writeln statt readln...)

Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 4523
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17
Wohnort: daheim

Re: Willkommen auf der neuen Foren-Version

Beitrag von Mr. E-Light » Mittwoch 21. September 2011, 23:20

Nein, bisher hatte ich keine Probleme beim Einloggen.
Ich darf ja auch mal Glück haben. ;-)

Allerdings: Das kleine Problemchen bei der Vorschau der zu schreibenden PN ist ja weiterhin nicht behoben. Aber was soll's, so langsam gewöhne ich mich dran, nicht mehr alles selbst geschriebene vor dem Absenden überprüfen zu können... *hüstel*

Gruß

Ralf

Antworten