WB 261
Ich habe schon geglaubt auf den Weihnachtszug verzichten zu müssen, dass du einen neuen baust find ich einfach klasse von dir! Und ich hoffe und wünsche dass die geklaute Lok, vielleicht doch wieder auftaucht. Wie heißt es so schön? Die Hoffnung stirbt zuletzt
Nun bin ich gespannt auf die neue Weihnachtslok.
Gutes Gelingen und liebe Grüße nach HH
Björn
Nun bin ich gespannt auf die neue Weihnachtslok.
Gutes Gelingen und liebe Grüße nach HH
Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan
-
- Forumane
gibts doch nicht??
Ich hoffe für Euch und Uns Besucher das sich so etwas nicht wiederholt.Schliesslich geniesst man ja gerade den freien Blick auf diese hervorragende Anlage.
Eine Plexiglasscheibe oder ähnliches zur Sicherung des Bestandes würde sicherlich den Gesamteindruck zerstören.
Ich denke auch das eine Chipsicherung für solch wertvolle Loks und alle anderen Dinge die "Teuer Greif und Klaubar" sind unbedingt erforderlich ist.
Zum Glück machen das die wenigsten Gäste(hoffe ich zumindest)sonst währe das MiWuLa ja bald geplündert.
Hoffentlich bekommt Ihr das gute Stück wieder.
Bitte wehrt Euch gegen dieses dreiste und abstossende Vorgehen einiger weniger Besucher,damit alle Anderen dieses Wunderbare Projekt
weiter ohne Sichtbarrieren bestaunen können.
Ich denke ich schreibe das im Interresse aller ehrlichen Besucher!
MfG Daniel Saleyka
Eine Plexiglasscheibe oder ähnliches zur Sicherung des Bestandes würde sicherlich den Gesamteindruck zerstören.
Ich denke auch das eine Chipsicherung für solch wertvolle Loks und alle anderen Dinge die "Teuer Greif und Klaubar" sind unbedingt erforderlich ist.
Zum Glück machen das die wenigsten Gäste(hoffe ich zumindest)sonst währe das MiWuLa ja bald geplündert.
Hoffentlich bekommt Ihr das gute Stück wieder.
Bitte wehrt Euch gegen dieses dreiste und abstossende Vorgehen einiger weniger Besucher,damit alle Anderen dieses Wunderbare Projekt
weiter ohne Sichtbarrieren bestaunen können.
Ich denke ich schreibe das im Interresse aller ehrlichen Besucher!
MfG Daniel Saleyka
Lokdiebstahl
Was tobt und schimpft Ihr alle so? Er hat halt eine schwere Kindheit gehabt. Wenn man ihn erwischt, wird er ein donnerndes "DU, DU!" bekommen. So weit ist es nun mal in diesem unseren Lande.
So was ist das Letzte. Nicht nur die Ausstellung wurde bestohlen, sondern letztlich auch alle ehrlichen Besucher. Meine Meinung.
So was ist das Letzte. Nicht nur die Ausstellung wurde bestohlen, sondern letztlich auch alle ehrlichen Besucher. Meine Meinung.
Mithilfe ist geboten.
Hallo.
Tja. Schimpfen und Fluchen nützen da einem nichts. Da hilft einfach nur die direkte Mithilfe in Form von Propaganda, damit möglichst viele Menschen auf diesen Sachverhalt aufmerksam gemacht werden.
Ich selber habe diese Meldung schon an mehrere meiner Modellbahnkollegen per E-Mail gesendet mit der Bitte um Mithilfe.
Auch in einem Forum habe ich darüber geschríeben.
Beitrag bei modellbahn-freunde.de
Versteht dies bitte nicht als Werbung sondern nur als Beweis, dass hier mitgeholfen wird. Die Chancen bleiben zwar gering, aber von nichts kommt nichts!
Sascha
Tja. Schimpfen und Fluchen nützen da einem nichts. Da hilft einfach nur die direkte Mithilfe in Form von Propaganda, damit möglichst viele Menschen auf diesen Sachverhalt aufmerksam gemacht werden.
Ich selber habe diese Meldung schon an mehrere meiner Modellbahnkollegen per E-Mail gesendet mit der Bitte um Mithilfe.
Auch in einem Forum habe ich darüber geschríeben.
Beitrag bei modellbahn-freunde.de
Versteht dies bitte nicht als Werbung sondern nur als Beweis, dass hier mitgeholfen wird. Die Chancen bleiben zwar gering, aber von nichts kommt nichts!
Sascha
Re: Mithilfe ist geboten.
Wohl wahr! Hat eventuell schon mal jemand von der GL Kontakt mit den diversen MoBo-Zeitschriften aufgenommen um hier vieleichtan prominenter Stelle das Fahnungsfoto zu schalten Ich dachte da zum Beispiel an die letzte Seite im Eisennbahn-magazin.Lokfuehrer hat geschrieben:...Da hilft einfach nur die direkte Mithilfe in Form von Propaganda, damit möglichst viele Menschen auf diesen Sachverhalt aufmerksam gemacht werden....
- Peter Müller
- Forumane
Die Suche muß europaweit stattfinden! Und wenn als Ergebnis herauskommt, dass der Täter seine Beute niemals aus seinem Versteck herausholen kann, ist das ja auch schon ein Erfolg. Und könnte zumindest Nachahmer abschrecken.
Grüße, Peter
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
- Flo K (der erste)
- Forumane
Was ich nicht verstehe:
Eigentlich kann der "Täter" doch wirklich gar nichts von dem einmaligen Modell haben, oder?
• Er kann das Modell nicht verkaufen (Einzelstück, -> zu auffällig...)
• Er kann das Modell auch nicht im Freundeskreis "vorzeigen"! Viel zu auffällig, das Modell (und die Geschichte) ist zu bekannt... (auch durch uns jetzt hier)
• Die Technik ist so komplex, daß wahrscheinlich nur die Erbauerin (Gitta) diverse Schäden problemlos beheben könnte...
All diese Umstände bringen mich letztendlich zu der Überzeugung, daß der jetzige "Besitzer" der Lokomotive damit niemals wirklich glücklich werden wird!
Im Gegenteil:
Das große Unlück wird ihn bestimmt recht bald ereilen! *Hoffentlich!*
Flo
... wünscht dem Kunstdieb zwei Hände voll Sekundenkleber!
Was ich nicht verstehe:
Eigentlich kann der "Täter" doch wirklich gar nichts von dem einmaligen Modell haben, oder?
• Er kann das Modell nicht verkaufen (Einzelstück, -> zu auffällig...)
• Er kann das Modell auch nicht im Freundeskreis "vorzeigen"! Viel zu auffällig, das Modell (und die Geschichte) ist zu bekannt... (auch durch uns jetzt hier)
• Die Technik ist so komplex, daß wahrscheinlich nur die Erbauerin (Gitta) diverse Schäden problemlos beheben könnte...
All diese Umstände bringen mich letztendlich zu der Überzeugung, daß der jetzige "Besitzer" der Lokomotive damit niemals wirklich glücklich werden wird!
Im Gegenteil:
Das große Unlück wird ihn bestimmt recht bald ereilen! *Hoffentlich!*
Flo
... wünscht dem Kunstdieb zwei Hände voll Sekundenkleber!
... und dass die Lok an selbigen fest kleben bleibt, auf dass er, um nicht ewig damit rumzurennen, zu euch kommt und sich die Lok vorsichtig und professionell entfernen lässt, auf dass ihr die Lok wieder habt und er nie wieder in seinem Leben irgendwem irgendetwas stehlen wird!Flo K (der erste) hat geschrieben:... wünscht dem Kunstdieb zwei Hände voll Sekundenkleber!
MfG
Poggle
Na ja. Also das würde, denk ich mal, der Lok nur Schaden zufügt. Besser wäre es, wenn seine beiden Hände mit Sekundenkleber festkleben würden! So kann er auch in Zukunft nirgendwo mehr was "mitgehen" lassen.... und dass die Lok an selbigen fest kleben bleibt
Aber nun gut. Solche Sprüche helfen uns hier nun auch nicht weiter. Uns bleibt halt nicht viel übrig abzuwarten und zusehen was passiert.
Gruss, Sascha
- Modelleisenbahner
- Forumane
Hi Leute,
Finde das echt scheiße von dem oder der, der den Zug geklaut hat.
Hoffe das der Zug wieder auftaucht!!
Hoffentlich hat die Geschäftsleitung schon Anzeige erstattet!!
Mit freundlichen Grüßen
Philipp B.
www.uwe-benninghoff.de
Finde das echt scheiße von dem oder der, der den Zug geklaut hat.
Hoffe das der Zug wieder auftaucht!!
Hoffentlich hat die Geschäftsleitung schon Anzeige erstattet!!
Mit freundlichen Grüßen
Philipp B.
www.uwe-benninghoff.de
- Ronaaron
- Forumane
Gegen wen denn Anzeige erstatten? Gegen unbekannt??
Das würde nichts bringen, weil keine Personen zu schaden gekommen sind, und der reale Sachwert sicherlich nicht hoch genug ist! Polizei, Gericht und evt. Versicherung schauen niemals auf den emotionellen Wert eines Diebstahls! Schade genug, aber das ist nun mal die Tatsache!
Das würde nichts bringen, weil keine Personen zu schaden gekommen sind, und der reale Sachwert sicherlich nicht hoch genug ist! Polizei, Gericht und evt. Versicherung schauen niemals auf den emotionellen Wert eines Diebstahls! Schade genug, aber das ist nun mal die Tatsache!
Grüße von Ronald und Aaron aus Belgien!
Besucht doch auch mal
http://www.mustanggarage.be für Alle die Oldtimer lieben!
Besucht doch auch mal
http://www.mustanggarage.be für Alle die Oldtimer lieben!
- Modelleisenbahner
- Forumane
Hi,
ja ich würde anzeige gegen unbekannt erstatten , dann zahlt die Versicherung den Schaden denn so eine Lok ist auch nicht billig !!!
Mit freundlichen Grüßen
Philipp B.
www.uwe-benninghoff.de
ja ich würde anzeige gegen unbekannt erstatten , dann zahlt die Versicherung den Schaden denn so eine Lok ist auch nicht billig !!!
Mit freundlichen Grüßen
Philipp B.
www.uwe-benninghoff.de
(Zitat aus dem im Eingangsposting verlinkten Artikel)Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Knuffingen (soko2@knuffingen.de), das Büro Miniatur Wunderland Hamburg in der Speicherstadt (Tel. 040-300 6 800) sowie in kürze auch jede Polizeidienststelle in Deutschland entgegen.
Ich gehe davon aus, dass längst Anzeige erstattet worden ist.
MfG
Poggle
- Jettaheizer
- Forumane
Hallo Leute,
gibt es mittlerweile eine Spur zur gestohlenen Lok?
Habe um die Weihnachtszeit sämtliche Wochenberichte gelesen (waren etwa 20h kurzweilige Unterhaltung...), aber keiner davon hat mich so getroffen wie dieser.
Ich muß aber Gitta meine tiefste Bewunderung aussprechen. Sie hat mit dem Bau der Ersatzlok allen MiWuLa-Besuchern ein Geschenk gemacht und gleichzeitig ein Opfer gebracht. Nicht jeder hätte die Größe gehabt, das gestohlene Stück neu zu bauen. Manch anderer hätte frustriert den Lötkolben in die Ecke geworfen und erst recht keine Weihnachtslok mehr gebaut. Ich denke, jeder hätte es verstanden, wenn Gitta so reagiert hätte. Aber nein, sie hat sich aufgerafft und eine neue Lok gebaut. Das verdient größten Respekt.
Gruß,
Franz
gibt es mittlerweile eine Spur zur gestohlenen Lok?
Habe um die Weihnachtszeit sämtliche Wochenberichte gelesen (waren etwa 20h kurzweilige Unterhaltung...), aber keiner davon hat mich so getroffen wie dieser.
Ich muß aber Gitta meine tiefste Bewunderung aussprechen. Sie hat mit dem Bau der Ersatzlok allen MiWuLa-Besuchern ein Geschenk gemacht und gleichzeitig ein Opfer gebracht. Nicht jeder hätte die Größe gehabt, das gestohlene Stück neu zu bauen. Manch anderer hätte frustriert den Lötkolben in die Ecke geworfen und erst recht keine Weihnachtslok mehr gebaut. Ich denke, jeder hätte es verstanden, wenn Gitta so reagiert hätte. Aber nein, sie hat sich aufgerafft und eine neue Lok gebaut. Das verdient größten Respekt.
Gruß,
Franz
Sei einfach Du selbst!
Schweinerei !
Solche lote der Blitz Beim Sch...en treffen und zwar in den allwertsten der jetzt nichts mehr Wert ist.Du Dummbeutel also der Dieb falls du DAS JETZT LIESST überlege mal ob es nicht villeicht doch besser wäre die Lok zurückzugeben.Die ist durch die Fahndung so bekannt und ein Unikat so das man sie sofort erkennen würde.Also zeigen oder Verkaufen is nicht.
ALSO RÜCK DIE LOK RAUS DU ALTER S:::::K !!!
Und wenn du nicht den A*sch in der Jose hast dich zu stellen dann gib sie Anonym ab damit die ehrlichen Besitzer sie Wiederbekommen....
Zugvogel
P.s:Entschuldigt meine leicht Vugäre Ausdrucksweise aber sowas verbiegt mir einfach das Antriebsgestänge....!
Z.V.
ALSO RÜCK DIE LOK RAUS DU ALTER S:::::K !!!
Und wenn du nicht den A*sch in der Jose hast dich zu stellen dann gib sie Anonym ab damit die ehrlichen Besitzer sie Wiederbekommen....
Zugvogel
P.s:Entschuldigt meine leicht Vugäre Ausdrucksweise aber sowas verbiegt mir einfach das Antriebsgestänge....!
Z.V.
- Flo K (der erste)
- Forumane
Danke Zugvogel für die ehrlichen Worte!
Ich denke uns Wunderland-Fans geht es da allen ähnlich!
Aber so wie Du es beschreibst, ist mir erst mal bewußt geworden, daß es sich dabei eigentlich nur um einen astreinen Kunstdiebstahl handeln kann!
Ob das nun ein Kompliment an Gitta ist, wage ich mal in Zweifel zu stellen...
Flo
... der dem hinterlistigen Dieb nichts Gutes wünscht...
Danke Zugvogel für die ehrlichen Worte!
Ich denke uns Wunderland-Fans geht es da allen ähnlich!
Aber so wie Du es beschreibst, ist mir erst mal bewußt geworden, daß es sich dabei eigentlich nur um einen astreinen Kunstdiebstahl handeln kann!
Ob das nun ein Kompliment an Gitta ist, wage ich mal in Zweifel zu stellen...
Flo
... der dem hinterlistigen Dieb nichts Gutes wünscht...
Ich denke jeder kann mithelfen. Es reicht ja schon, wenn jeder mal in einer versteigerungsseite reinschaut und da die Augen offen hält. Also ich mache alles was in meinen Händen steht um die Lok wieder aufzutreiben. Tiefstes mitleid an alle, die was mit der lok zu tun hatten aber vorallem an Gitta.Björn hat geschrieben:Und ich hatte mich schon so drauf gefreut diesen besonderen Zug zur Weihnachtszeit auf der Anlage zu entdecken. .
Ich glaube kaum das ich selber bei den Ermittlungen helfen kann, es macht mich traurig und wütend zugleich das sowas passieren konnte! Dies ist ein dreister Diebstahl, den ich aufs schärfste verurteile, doch was nützen meine Worte oder die von meinen Mitforumanen, das bringt dieses Unikat auch nicht wieder.
Gitta hat mein Mitgefühl und ich hoffe und wünsche dem MiWuLa dass diese besondere Lok wieder auftaucht und auch der Täter dafür gefunden und die Konsequenzen dafür erhält.
Traurige Grüße
Björn
traurige und geschockte Grüsse aus der Schweiz
Pascal