WB 261
- Stephan Hertz
- Webmaster
Und weg ist er!
https://www.miniatur-wunderland.de/woch ... 05/nr-261/
KEIN SCHERZ!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
https://www.miniatur-wunderland.de/woch ... 05/nr-261/
KEIN SCHERZ!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zuletzt geändert von Stephan Hertz am Mittwoch 28. Dezember 2005, 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
Stephan
Miniatur Wunderland
Miniatur Wunderland
Und ich hatte mich schon so drauf gefreut diesen besonderen Zug zur Weihnachtszeit auf der Anlage zu entdecken. .
Ich glaube kaum das ich selber bei den Ermittlungen helfen kann, es macht mich traurig und wütend zugleich das sowas passieren konnte! Dies ist ein dreister Diebstahl, den ich aufs schärfste verurteile, doch was nützen meine Worte oder die von meinen Mitforumanen, das bringt dieses Unikat auch nicht wieder.
Gitta hat mein Mitgefühl und ich hoffe und wünsche dem MiWuLa dass diese besondere Lok wieder auftaucht und auch der Täter dafür gefunden und die Konsequenzen dafür erhält.
Traurige Grüße
Björn
Ich glaube kaum das ich selber bei den Ermittlungen helfen kann, es macht mich traurig und wütend zugleich das sowas passieren konnte! Dies ist ein dreister Diebstahl, den ich aufs schärfste verurteile, doch was nützen meine Worte oder die von meinen Mitforumanen, das bringt dieses Unikat auch nicht wieder.
Gitta hat mein Mitgefühl und ich hoffe und wünsche dem MiWuLa dass diese besondere Lok wieder auftaucht und auch der Täter dafür gefunden und die Konsequenzen dafür erhält.
Traurige Grüße
Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan
weihnachstlok
hi leute,
als ich das gelesen hab ,habe ich gedacht ich spinne!!
wer so etwas macht ist echt mieß drauf!hoffentlich bekommt ihr sie irgendwie wieder!das ist doch echt einfalls los eine lok zu klauen die man ,wen ich richtig gelesen habe ,legal kaufen kann!!!
viel glück bei der aufklärung!
MfG Br41-Fan
als ich das gelesen hab ,habe ich gedacht ich spinne!!
wer so etwas macht ist echt mieß drauf!hoffentlich bekommt ihr sie irgendwie wieder!das ist doch echt einfalls los eine lok zu klauen die man ,wen ich richtig gelesen habe ,legal kaufen kann!!!
viel glück bei der aufklärung!
MfG Br41-Fan
was soll man dazu noch sagen, ich kann mich allen nur anschließen, es ist furchtbar was da passiert ist.
Wie gesagt wurde gibts Zeugenaussagen zu den Zeiten als das gute Stück noch da bzw. dann weg war, wie siehts aus mit Beobachtungen von Leuten in dieser Nähe oder vieleicht eine Kamera die das hätte mit sehen können?
Ich hoffe ihr kriegt eurer Unikat schnell wieder!!!
Gruß
Patrick
Wie gesagt wurde gibts Zeugenaussagen zu den Zeiten als das gute Stück noch da bzw. dann weg war, wie siehts aus mit Beobachtungen von Leuten in dieser Nähe oder vieleicht eine Kamera die das hätte mit sehen können?
Ich hoffe ihr kriegt eurer Unikat schnell wieder!!!
Gruß
Patrick
-
- Forumane
Liebe Gitta,
Du hast mein tiefstes Mitgefühl. Ich werde das Fahndungsfoto ausdrucken
und in der Dienststelle ans Schwarze Brett heften, damit auch meine
modellbahnbegeisterten Kollegen davon erfahren und auf div. Börsen
die Augen offen halten.
Was ich diesem Dieb wünsche, ist nicht druckreif.
Edit:
@Stephan, kannst Du mir/uns diese Fahndungsseite als PDF zur Verfügung stellen??
Du hast mein tiefstes Mitgefühl. Ich werde das Fahndungsfoto ausdrucken
und in der Dienststelle ans Schwarze Brett heften, damit auch meine
modellbahnbegeisterten Kollegen davon erfahren und auf div. Börsen
die Augen offen halten.
Was ich diesem Dieb wünsche, ist nicht druckreif.
Edit:
@Stephan, kannst Du mir/uns diese Fahndungsseite als PDF zur Verfügung stellen??
Zuletzt geändert von günni am Donnerstag 3. November 2005, 20:01, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Ich fasse es nicht.....
bereits im letzten Jahr auf der Modellbaumesse in Hamburg sah ich Gitta bei der Arbeit an dieser Lok zu. Die Lok, besser deren Gestaltung ist ihr super gelungen. Ich kann die persönliche Reaktion von Gitta gut verstehen und nachvollziehen. Man steckt viel Mühe, Ideen und Arbeit in so ein Modell und dann klaut eine/r das "Baby".
Gitta, so toll wie Dir diese Lok auch gelungen ist, ich hoffe aber, dass der Dieb keine Freude daran haben wird!
bereits im letzten Jahr auf der Modellbaumesse in Hamburg sah ich Gitta bei der Arbeit an dieser Lok zu. Die Lok, besser deren Gestaltung ist ihr super gelungen. Ich kann die persönliche Reaktion von Gitta gut verstehen und nachvollziehen. Man steckt viel Mühe, Ideen und Arbeit in so ein Modell und dann klaut eine/r das "Baby".
Gitta, so toll wie Dir diese Lok auch gelungen ist, ich hoffe aber, dass der Dieb keine Freude daran haben wird!
-
- Forumane
Salü Fans,
So vergesslich, wie ich manchmal bin, hätte ich gerne 100%ig sichergestellt, ob wirklich alle Schattenbahnhöfe nach der "Fehlenden" abgesucht wurden...
Ferner gibt es ja vielleicht eine neben dem Gleis liegende Lok im verdeckten Bereich...
Ansonsten ist das schon traurig...
Was Carstens Verkauf angeht:
Da ward ihr eindeutig zu billig. Bei dem Preis gibt es garantiert Verstecktes inclusive
So vergesslich, wie ich manchmal bin, hätte ich gerne 100%ig sichergestellt, ob wirklich alle Schattenbahnhöfe nach der "Fehlenden" abgesucht wurden...
Ferner gibt es ja vielleicht eine neben dem Gleis liegende Lok im verdeckten Bereich...
Ansonsten ist das schon traurig...
Was Carstens Verkauf angeht:
Da ward ihr eindeutig zu billig. Bei dem Preis gibt es garantiert Verstecktes inclusive
tschüs...
...Stef@n aus dem Saarland
PS: Wer mir mailt, der schreibt an stefan(at)diwo(dot)eu
oder sieht mal unter www.diwo.eu oder www.mef-heusweiler.de nach!
...Stef@n aus dem Saarland
PS: Wer mir mailt, der schreibt an stefan(at)diwo(dot)eu
oder sieht mal unter www.diwo.eu oder www.mef-heusweiler.de nach!
- Laszló
- Forumane
als ich vor ca 2 Wochen im Wunderland war ist mir der komplette Zug aufgefallen. Er stand (wie auch im traurigen WB geschrieben) in einer Vitrine im Gang. Ob in der Zwischenzeit ein Wulaner den Zug heraus- und in Betrieb genommen hat kann ich natürlich nicht sagen, aber wenn dem so wäre hätte sich das schon aufgeklärt!
Deswegen bleibt nur, so traurig es auch ist: die Lok muss aus der Vitrine gestohlen worden sein! :evil::evil: Und das ist eine absolute S****!
Deswegen bleibt nur, so traurig es auch ist: die Lok muss aus der Vitrine gestohlen worden sein! :evil::evil: Und das ist eine absolute S****!
Gruß, Laszló
Teilnehmer des dritten, siebten MFM und des WiMFM06.
Teilnehmer des dritten, siebten MFM und des WiMFM06.
Hallo Gitta,
ich sitze hier vor meiner Tastatur, meine Finger sind wie versteinert. Zuerst habe ich bei dieser Nachricht an einen verspäteten Aprilscherz gedacht. Hat sich die lok eventuell in den Tiefen der Anlage ein Plätzchen zum Ausruhen gesucht? Hat jemand das Schmuckstück eventuell zur Reinigung aus der Vitrine genommen? Es gibt doch noch so viele Möglichkeiten, was da passiert sein kann. Es wird doch wohl kein Scherz eines Kollegen gewesen sein? Mit soetwas macht man keinen Scherz. Zuerst kam mir die Idee, das wir alle für unsere Gitta (mir steht schon eine Träne im Auge) sammeln, damit sie Ihre erworbene Erfahrung für ein zweites Modell einsetzen kann. Sie hat schon so sehr viel fürs Miwula und natürlich auch für die Besucher getan. Wie kann man Gitta nur so sehr ärgern und weh tun?
Ich wünsche der lieben Gitta und dem Miwula, das der gemeine Diebstahl bald aufgeklärt und der Täter angemessen bestraft wird.
Wir fühlen mit Dir, Gitta
Bis zum 30. November verbleibe ich traurig
Christoph Köhler
Sonnenblumen- und Maispflanzenbastler
ich sitze hier vor meiner Tastatur, meine Finger sind wie versteinert. Zuerst habe ich bei dieser Nachricht an einen verspäteten Aprilscherz gedacht. Hat sich die lok eventuell in den Tiefen der Anlage ein Plätzchen zum Ausruhen gesucht? Hat jemand das Schmuckstück eventuell zur Reinigung aus der Vitrine genommen? Es gibt doch noch so viele Möglichkeiten, was da passiert sein kann. Es wird doch wohl kein Scherz eines Kollegen gewesen sein? Mit soetwas macht man keinen Scherz. Zuerst kam mir die Idee, das wir alle für unsere Gitta (mir steht schon eine Träne im Auge) sammeln, damit sie Ihre erworbene Erfahrung für ein zweites Modell einsetzen kann. Sie hat schon so sehr viel fürs Miwula und natürlich auch für die Besucher getan. Wie kann man Gitta nur so sehr ärgern und weh tun?
Ich wünsche der lieben Gitta und dem Miwula, das der gemeine Diebstahl bald aufgeklärt und der Täter angemessen bestraft wird.
Wir fühlen mit Dir, Gitta
Bis zum 30. November verbleibe ich traurig
Christoph Köhler
Sonnenblumen- und Maispflanzenbastler
- Felix (der erste)
- Forumane
Ich wusste zwar schon immer, das die Menschen böse seien können.
Aber das ist einfach.... ich weiß nicht was es ist.. Mir fällt dazu einfach nichts mehr ein.
Ich glaub derjenige dürfte mir nicht über den Weg laufen.. der würde so einiges von mir abbekommen (Verbal und auch anders)
Ich wusste zwar schon immer, das die Menschen böse seien können.
Aber das ist einfach.... ich weiß nicht was es ist.. Mir fällt dazu einfach nichts mehr ein.
Ich glaub derjenige dürfte mir nicht über den Weg laufen.. der würde so einiges von mir abbekommen (Verbal und auch anders)
-
- Forumane
Was soll man da noch schreiben. Daß dieser dreiste Diebstahl nicht mehr zu überbieten ist wurde hier schon oft geschrieben. Aber man kann es nicht oft genug schreiben.
Gitta du hasst ich denke ich spreche da jetzt mal für alle unser tiefstes Mitgefühl.
Sonst kann ich mich in jeder Hinsicht nur allen meinen Vorschreibern anschließen.
Gitta du hasst ich denke ich spreche da jetzt mal für alle unser tiefstes Mitgefühl.
Sonst kann ich mich in jeder Hinsicht nur allen meinen Vorschreibern anschließen.
Viele Grüße aus Aschebesch
Gerd
Gerd
Die Lok
Ich finde es sehr Ich hoffe Gitta kommt drüber weg. Den Dieb sollte man auf der Flucht .......... ( darf es nicht ´Screiben ) sonst kommt der Statsanwalt.
Hoffe bei meinem Nächsten Besuch die Lok wieder zu sehen, oder einen Nachbau
Mit besten Grüssen
Wiking007
WWW.Wiking-Hildesheim.de
Wiking-Autos ...weil man sich mit ihnen jeden automobilen Traum erfüllen kann.
Hoffe bei meinem Nächsten Besuch die Lok wieder zu sehen, oder einen Nachbau
Mit besten Grüssen
Wiking007
WWW.Wiking-Hildesheim.de
Wiking-Autos ...weil man sich mit ihnen jeden automobilen Traum erfüllen kann.