WB 261

Alle Diskussionen rund um die Wochenberichte
Bernd = Profimodellbahner

Beitrag von Bernd = Profimodellbahner » Freitag 14. Juli 2006, 18:53

Also, ich Glaube die Lok hat niemand geklaut!
Was soll jemand mit einer amerikanischen Lok auf einer deutschen Anlage? Das halte ich mehr für einen Werbegag! Wahrscheinlich wurde die Lok vernichtet um die Weihnachszeit im MIWULA interesannt zu machen, bzw. das MIWULA ins Gespräch zu bringen. Oder steht die Lok zu Hause bei Gitta im Schrank ?

Peter Müller
Forumane

Beitrag von Peter Müller » Freitag 14. Juli 2006, 19:01

Hallo @Bernd = Profimodellbahner,

ich fürchte, Du machst Dich mit Deinem zweiten Beitrag bereits extrem unbeliebt. Es ist nicht Art und Weise des Wunderland-Teams, so zu agieren. Dinge, die nicht mehr gebraucht werden, wandern in Vitrinen oder in den nicht öffentlichen Fundus, irgendwann könnten sie ja eventuell wieder von Nutzen sein.

Gehe mal davon aus, dass es sich hier tatsächlich um einen Diebstahl handelt, und zwar nicht der erste! Es sind auch schon andere "einmalige" Gegenstände geklaut worden.

Ganz zu schweigen von den kleinen Figuren, die täglich "entführt" werden.
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

Beitrag von Bernd = Profimodellbahner » Freitag 14. Juli 2006, 19:24

Gehe mal davon aus, dass es sich hier tatsächlich um einen Diebstahl handelt, und zwar nicht der erste! Es sind auch schon andere "einmalige" Gegenstände geklaut worden.

Ganz zu schweigen von den kleinen Figuren, die täglich "entführt" werden.

Hi,
ich wollte mich hier nicht umbeliebt machen, aber wer mit öffendlichen Publikum arbeitet, muß immer mit Diebstahl rechnen, besonders wenn das "Diebesgut" leicht zugänglich ist. Ich arbeite auch im öffendlichen Dienst, daher weiss ich wie unsere Mitmenschen sind. Es ist nun mal so!

Harry
Forumane
Beitrag von Harry » Freitag 14. Juli 2006, 20:00

Bernd = Profimodellbahner hat geschrieben:Also, ich Glaube die Lok hat niemand geklaut!...
Bernd = Profimodellbahner hat geschrieben: Gehe mal davon aus, dass es sich hier tatsächlich um einen Diebstahl handelt, und zwar nicht der erste!...
Ja wat denn nu??? :?

Gruß
Harry

Beitrag von Bernd = Profimodellbahner » Freitag 14. Juli 2006, 20:14

Hallo Harry,
schade das Du Geistig nicht so Fit bist!
Macht aber nix, ich werde auch Älter!

:lol:

Peter Müller
Forumane

Beitrag von Peter Müller » Freitag 14. Juli 2006, 20:34

Hallo @Bernd = Profimodellbahner,

hast Du Langeweile oder warum suchst Du Streit? Gibt es keine anderen Foren im Internet, wo Du das machen kannst? Oder geh doch raus in die Kneipe und mach andere Leute an. Dann sind die Reaktionen richtig real. Aber bitte nicht hier.

Ein angemessener Ton wäre zum Beispiel gewesen: "Hallo Harry, das war ein mißglücktes Zitat von mir. Ich wollte die Worte des Beitrages davor nochmal erwähnen, um dann darauf zu antworten".

Zitieren ist übrigens nicht notwendig, wenn die Beiträge direkt untereinander stehen.
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

Datterich
Forumane

Scheintot

Beitrag von Datterich » Freitag 14. Juli 2006, 20:35

Bernd der DummSprücheKlopfer hat geschrieben:Macht aber nix, ich werde auch Älter! :lol:
... starker Einstieg - bisher vier Beiträge (zwei mal steinalte Threads reaktiviert plus zwei mal dusselige Sprüche) :burn:

Ich bin sehr dafür, die letzten sieben Beiträge dieses Threads (inkl. diesem) zu löschen und dem älter werdenden zu raten, erst dann wieder zu kommen, wenn er älter geworden ist -

Datterich

Leitstand-Hexe
MiWuLa Mitarbeiter

Beitrag von Leitstand-Hexe » Samstag 15. Juli 2006, 13:38

Hallo Bernd=Profimodellbahner,
nachdem ich meine Wut über Deinen Kommentar langsam wieder im griff habe,kann ich mich nun zu der Geschichte äussern.
Eine Amerikanische Lok kann auf jeder 2-Leiter Anlage fahren und es gibt viele die lieber Amis als deutsche Züge fahren lassen!
Solche miesen Werbetricks haben wir nicht nötig!
Ausserdem brauchen wir zu Weihnachten nun wirklich keine Werbung das ist sowieso unsere Besucherstärkste Zeit !
Und mal ganz davon abgesehen werden wohl kaum aus lauter mitleid Besucher zu uns kommen,weil die Lok geklaut wurde!
Mich hat Dein Kommentar echt getroffen! Ich hätte heulen können als ich den Diebstahl damals gemerkt habe. Ich hatte soviel arbeit damit und das war auch mein erster "Spezialzug" damit mein Gesellenstück und mein"Baby"!
Es war wirklich kein Spass so eine Lok ein zweites mal zu bauen!
Und selbstverständlich hab ich Sie auch nicht in meiner Vitrine zuhause,was sollte ich hier damit,Sie soll fahren oder für die Gäste sichtbar im Wunderland stehen,dafür hab ich Sie gemacht,das sich andere daran erfreuen können!!!
So, ich hoffe solche Bemerkungen und Kommentare werden jetzt nicht mehr erscheinen!

Gleichzeitig möchte ich mich hier nochmal bei allen bedanken die damals mit mir gelitten haben! DANKE :D

Mfg Gitta

macko57
Forumane

Beitrag von macko57 » Samstag 15. Juli 2006, 15:11

Leitstand-Hexe hat geschrieben: ... Ich hätte heulen können als ich den Diebstahl damals gemerkt habe.
... nicht nur du, Gitta ... ich hätte auch heulen können, als ich das hier im Forum erfahren habe ... :evil:

GaP
Macko

Christoph Köhler
Forumane

Beitrag von Christoph Köhler » Samstag 15. Juli 2006, 16:42

Dieser Bernd war zu 100 % noch nicht bei Euch. Wer schon mal bei Euch war, hat die Miuwula-Mitarbeiter so intensiv kennen gelernt, das man sagen kann "Ich kam als Fremder, wurde als Gast behandelt und ging als Freund" Die Äußerungen vom Berd kann man schon als Verleumdung darstellen. Gitta, wir alle stehen nach wie vor zu Dir. Ohne Dich wäre das Miwula viel ärmer.

Viele Grüße aus dem Bergischen Land

Christoph Köhler

Stuntman

Beitrag von Stuntman » Samstag 15. Juli 2006, 16:54

Manche Menschen sind echt bescheuert! Was will jemand mit dieser einzigartigen Lok! Zu Hause auf der eigenen Bahn bringt sie sowieso nichts! Die kann man ja niemandem zeigen! Wenn das so weiter geht mit den Diebstählen müssen noch Kameras installiert werden oder die Besucher müssen mindestens 1m Abstand zur Bahn haben, aber dann wäre das MiWuLa nicht mehr das was es ist!

Gruß

Stuntman

Achim
in me­mo­ri­am

Beitrag von Achim » Samstag 15. Juli 2006, 20:16

Hallo Bernd!

Tolle Einstellung!!!

Hoffe du hast auch eine schöne Anlage!

Würd ich mir sehr gern mal anschauen - gehe davon aus, du hast aufgrund deiner Menschenkenntnis und deines Menschenbildes nichts dagegen, wenn ich ein paar von den noch nicht richtig sozialisierten Jugendlichen mitbringe, mit denen ich so zu tun habe.
Die können bestimmt noch ein paar Loks und Figuren von deiner Anlage gebrauchen. Sie werden bestimmt auch ein bißchen "Äktschn" auf deiner Anlage veranstalten - Unfälle, Keilerei - Mission Impossible und so. Auch ein paar nicht vorbildgerechte Dinge werden sie sicherlich finden, die sie gleich persönlich in "Ordnung" bringen werden.
Hinterher wird dir jedenfalls nicht langweilig sein.

Später stehe ich dir dann für ein therapeutisches Gespräch gerne zur Verfügung, wo wir die enstandenen Probleme aufarbeiten können.
Ich werde dich dann über die sozialen Hintergründe der Delinquenten
aufklären und du wirst es dann bestimmt als Ehre begreifen an dieser Sozialtherapiemaßnahme zur sozialen Entwicklung des homo ludens teilgehabt zu haben.
Dann kannst du beweisen, das du ein echter Profi bist, der die Demolition seiner Arbeit gelassen wegsteckt - nicht so wie die Amateure vom Wunderland, die sich über menschliche Unzulänglichkeit noch ehrlich ärgern können.
Du kannst das dann auch gerne in die PR für deine Anlage einbauen.
"Der toleranteste Profimodellbauerder Welt in HO" wäre sicher schon mal ein schöner Arbeitstitel. Du siehst ich bin ein verkapptes "Marketinggenie".

Erwartungsvoll

Achim
now butter by the fishes

Erhard Baltrusch
Forumane

Beitrag von Erhard Baltrusch » Samstag 15. Juli 2006, 21:47

Moin beisammen!

Ich kann Eure (und insbesondere Gitta's) Empörung sehr gut verstehen und würde auch Achim's Vorschlag in Betracht ziehen :oops: ; andererseits sehe ich den Beitrag dieses Herrn als reine Provokation :twisted: und was antwortet das geschulte Forum darauf ?

Please, don't feed the trolls!!!

In diesem Sinne :
noch ein schönes Rest-Wochenende :love:

Erhard
US-Modulares in N eMail: erhard(at)minirails(punkt)de

Christoph Köhler
Forumane

Beitrag von Christoph Köhler » Samstag 15. Juli 2006, 22:02

Du hast natürlich recht Erhard, aber wir wollen damit nur unserer Gitta unter die Arme greifen und zu Ihr stehen. Ein Miwulafreund läßt keinen Miwula-Mitarbeiter im Stich.

Viele Grüße aus dem Bergischen Land

Christoph Köhler

Beitrag von Bernd = Profimodellbahner » Freitag 21. Juli 2006, 20:11

Hi,
es tut mir echt Leid, dass ich Euch so Mißbraucht habe. Wir hatten in der Schule eine Arbeit, "Was ist Provokation?". Ich habe für meine Arbeit und Eure antworten eine "1" bekommen. Ich habe das MIWULA im Fernsehen gesehen, beim Weltrekord im Elbtunel. Dann hab ich die MIWULA- Webside besucht und den Rest, b.z.w. über die Lok erfahren. Und schon hatte ich meine Opfer! Sorry. Ich finde Modellbahnanlagen aber trotzdem toll. Solange mein Freund nicht damit spielt! Sorry!

Achim
in me­mo­ri­am

Beitrag von Achim » Freitag 21. Juli 2006, 20:48

@ profimodellbauer - Bernd - junge Dame!

So sind wir dir also zum Opfer gefallen und du entschuldigst dich dafür.

Leider versäumst du es, wie es sich nach einem solchen Streich gehört, dich persönlich vorzustellen und bleibst lieber anonym.
Wir hätten schon gern gewußt wer uns hier an der Nase herumführte und dafür die persönliche Verantwortung übernimmt!

Dafür hast du keine gute Zensur verdient.

Außerdem widersprichst du dir!

Einerseits findest du Modellbahn angeblich toll, aber dein Freund soll nicht mir ihr spielen.
So richtig konsequent bist du nicht.

Achim
now butter by the fishes

genius
Forumane

Beitrag von genius » Freitag 21. Juli 2006, 21:14

Achim hat geschrieben:Außerdem widersprichst du dir!

Einerseits findest du Modellbahn angeblich toll, aber dein Freund soll nicht mir ihr spielen.
So richtig konsequent bist du nicht.

Achim

Das sehe ich anders, ich finde man kann durchaus etwas toll finden, aber sich trotzdem wünschen, daß es der Freund selber nicht macht. Z.b. gibt es viele Menschen die gerne beim Wrestling (brutales Ringen das von Schauspielern realitätsnah vorgegaukelt wird) zuschauen, aber sicher nicht wollen, daß ihr Freund das auch macht.

genius
Zuletzt geändert von genius am Freitag 21. Juli 2006, 21:14, insgesamt 1-mal geändert.

günni
Forumane

Beitrag von günni » Freitag 21. Juli 2006, 21:29

Moin,
wer soll diesen Namen "Bernd = Profimodellbahner" denn ernst nehmen?
Ich nicht.
Ähh, Bernadette, geh in die Küche und hilf Mami spülen. :twisted:

Herbert Haltsmau

Beitrag von Herbert Haltsmau » Freitag 21. Juli 2006, 21:38

Guten Abend Herr oder Frau Bernd,
(ich bin auch tolerant gegenüber homosexuellen Bindungen, das ist ja heut zu Tage etwas ganz normales, nur wenn MEIN Sohn schwul wäre würde ich ihn raus schmeißen, Sorry!)
SIE HABEN VOLLKOMMEN RECHT!
Und ich habe es immer gesagt: Herr Braun ist ein korrupter Mensch!
Mit ihrer Vermutung haben sie ja einen weiteren Beweis dafür gefunden.
Natürlich war es so! Und auch jetzt kann ich mir erst das ganze Ausmaß dieser volksverdummenden Kampagne ausmalen.
So ist es unter diesen neuesten Erkenntnissen sehr wahrscheinlich, dass die Schiffe in Skandinavien nur noch per Hand gesteuert werden um das Interesse an diesem Anlagenteil nicht abflauen zu lassen. Wenn die Schiffe dann vom Computer gesteuert werden, haben die Zuschauer wieder neues Interesse. Einfach aber genial diese Strategie.
Ich muss auch sagen, als ich von dem Diebstahl zur Weihnachtszeit gehört habe, verspürte ich sofort das Bedürfnis mir das Miwula anzugucken, so ging es sicher Tausenden.
An anderer Stelle habe ich ja schon die korrupten Machenschaften und die systematische Irreführung der Besucher, die im Miwula durchgeführt wird aufgedeckt.

Gruß Herbert Haltsmau – der die Augen auch in Zukunft offen halten wird

/Zum Schluss noch ein paar ernst gemeinte Worte des wahren Autors/

Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass die Ausnutzung von menschlichen Emotionen im Vordergrund der im Rahmen des Schulunterrichtes gestellten Aufgabe standen.
In sofern bedauere ich es zutiefst, dass diese Lösung der Aufgabe mit einem „sehr gut“ vom Lehrer bewertet wurde.
Eine Provokation im Sinne eines „Trolls“ anzuzetteln ist eigtl. keine schlechte Idee. Dafür gibt es in diesem Forum allerdings viele andere Möglichkeiten die Personen weniger persönlich betreffen, aber durchaus heftigere Reaktionen hervorrufen.
Und dadurch, dass du hier doch auf ein eigtl. sehr spezielles Thema gekommen bist, nehme ich mal an, dass du dich einige Zeit mit dem Miwula beschäftigt hast.
So kann ich eigtl. von deiner Seite nur Böswilligkeit unterstellen.
Diese Charakterschwäche baut sich in deinem letzten Posting weiter aus (vllt. Ein neuer Provokationsversuch?)
Naja, sollte es wirklich eine Schulaufgabe gewesen sein, so ist dir der individuelle Lösungsansatz wohl sehr hoch angerechnet worden, hat dir damit hoffentlich zum Hauptschulabschluss verholfen!

Falls das Thema in der Schule noch weiter behandelt wird und du noch ein praktisches Beispiel liefern musst, hab ich noch einen ganz guten Tipp für dich: Stell dich doch morgens um acht einfach schon mal vor die örtliche Filiale der Agentur für Arbeit und brüll ganz laut: Ihr faulen Versager, euch will doch eh keiner! Vllt. gibt’s noch mal eine 1 nach dem Krankenhausaufenthalt.

P.S. Ich find’s ganz toll, dass du für die Antworten Anderer eine 1 bekommen hast, ich schätze so läuft das bei dir immer oder?

Gruß Arne

Achim
in me­mo­ri­am

Beitrag von Achim » Freitag 21. Juli 2006, 22:43

@ Genius

Also der Vergleich von Wrestling und Modelleisenbahnhobby liegt doch wirklich auf der Hand, das ich da nicht drauf :oops: gekommen bin. :lol:
@ Günni
Herzlichen Glückwunsch :devil: du hast aber einen hohen Geschirranfall, das du gleich zwei Spülmaschinen in deiner Küche installiert hast, aber es war doch nicht nötig sie Mama und Bernadette zu nennen.
Was sollen Frau und Tochter von solchen Postings halten?

Achim
now butter by the fishes

Antworten