WB 991,1

Alle Diskussionen rund um die Wochenberichte
Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 20165
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: WB 991,1

Beitrag von günni » Sonntag 3. November 2019, 16:13

Moin,
letztes Jahr, am MFM-Samstag liefen auch einige Besucher mit Frage-/Suchbögen bewaffnet durch das Wunderland um eine Lösung für den Fragebogen zu finden.

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 7654
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: Klein Sibirien

Re: WB 991,1

Beitrag von Bernd 123 » Sonntag 3. November 2019, 17:41

Moin Ralf,

Sascha und Günni haben es ja schon geschrieben, was es mit den Stabbuchen auf sich hat.
Damit Du Dir eine Vorstellung machen kannst, hier mal Szenen, die gesucht waren.
SCN_0138.jpg
Da kannst Du ganz schön suchen und ohne gewisse Anlagenkenntnis ist es natürlich besonders schwierig. 8)

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal

Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 4926
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17

Re: WB 991,1

Beitrag von Mr. E-Light » Sonntag 3. November 2019, 18:03

Salü Bernd,

oh, interessant, vielen Dank! :D
Ein paar Sachen würde sogar ich finden - zumindest erahnen, wo genau ich suchen müsste. 8)

Zeigt doch mal alle Buchstaben (und den aktuellen Aufgabenzettel, oder ist der sogar immer gleich?), dann könnte ich auch teilnehmen, ohne je anwesend gewesen zu sein... :clap: :roll: :clown: :elch:

:mrgreen: *duck und weg*

Ja, ich weiß eh, dass das nichts bringt, da die Buchstaben offensichtlich von Zeit zu Zeit ausgetauscht werden - aus gutem Grund... :no: :wink:
Gruß
Ralf

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 3527
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: WB 991,1

Beitrag von Feuer-wer » Sonntag 3. November 2019, 19:28

:off topic: Herzlich willkommen beim heiteren Wunderlandraten.

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 8427
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 101 km südlich Speicherstadt

WB 991,1

Beitrag von Datterich » Sonntag 3. November 2019, 19:29

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber die abgebildeten Motive auf den "Reiseführern", die jeder Gast beim Eintritt erhält, sind wohl seit einigen Jahren immer die selben. Sonst müssten jedes Mal bei Änderungen alle Reiseführer in allen vielen Sprachen neu gedruckt werden.

Vielleicht werden aber auch die magentafarbenen Buchstaben von Zeit zu Zeit ausgetauscht, dann kann das Gedruckte bleiben, und die Lösung lautet dennoch anders?

Freundliche Grüße an alle Preisrätselfreunde
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 4926
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17

Re: WB 991,1

Beitrag von Mr. E-Light » Sonntag 3. November 2019, 19:34

Feuer-wer hat geschrieben:
Sonntag 3. November 2019, 19:28
:off topic: Herzlich willkommen beim heiteren Wunderlandraten.
:oops: Stimmt natürlich, sorry... :oops:

Ja, ich weiß: "Sorry ist der kleine Bruder von hab dich nicht so...!" - Zitat von Bernd, das Brot; ich meine es aber ernst.
Gruß
Ralf

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 7654
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: Klein Sibirien

Re: WB 991,1

Beitrag von Bernd 123 » Sonntag 3. November 2019, 20:10

Mr. E-Light hat geschrieben:
Sonntag 3. November 2019, 18:03
...dann könnte ich auch teilnehmen, ohne je anwesend gewesen zu sein...
Datterich hat geschrieben:
Sonntag 3. November 2019, 19:29
...werden aber auch die magentafarbenen Buchstaben von Zeit zu Zeit ausgetauscht, dann kann das Gedruckte bleiben, und die Lösung lautet dennoch anders?
Na ganz so einfach dürfte es wohl doch nicht sein, da sowohl die Bilder als auch die Buchstaben getauscht werden. :no:
SCN_0139.jpg
Da hilft nur:
Feuer-wer hat geschrieben:
Sonntag 3. November 2019, 19:28
Herzlich willkommen beim heiteren Wunderlandraten.
:elch:
Oder noch besser :idee: : MFM :jaja:

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 3527
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: WB 991,1

Beitrag von Feuer-wer » Sonntag 3. November 2019, 20:23

Keine Panik, ein bisschen offtopic hat noch keinem geschadet.

Vielleicht sollten wir neben der historischen Betrachtung des/der Wendel und Crythos wissenschaftlicher Untersuchung des Forums auch die Entwicklung der Buchstabendrift unter Berücksichtigung einer kritischen zeitlich-räumlich Varianzuntersuchung, Mist, wie kriege ich diesen Satz jetzt beendet, als Promotionsthema zur Verfügung stellen lassen.

Jedenfalls haben sich sowohl die 15 Buchstaben als auch die 15 Standorte als nicht beständig erwiesen. Noch nicht einmal die 15 ist heute noch das was sie früher einmal war.

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 8427
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 101 km südlich Speicherstadt

WB 991,1

Beitrag von Datterich » Sonntag 3. November 2019, 20:37

Feuer-wer hat geschrieben:
Sonntag 3. November 2019, 20:23
... neben der historischen Betrachtung des/der Wendel und Crythos wissenschaftlicher Untersuchung des Forums ...
Hier würde ich gerne einen wirklich interessanten Baubericht als Musterbeispiel für fachlich hoch interessante Lösungen ergänzend hinzu fügen. Das waren noch Forenzeiten, als derartige wichtige Beiträge hier geboren und langsam erwachsen wurden, und man herrliche Objekte hat entstehen sehen.

Freundliche Grüße aus Südhessen
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 6095
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: WB 991,1

Beitrag von writeln » Sonntag 3. November 2019, 20:42

Feuer-wer hat geschrieben:
Sonntag 3. November 2019, 20:23
[..] die Entwicklung der Buchstabendrift unter Berücksichtigung einer kritischen zeitlich-räumlich Varianzuntersuchung [..]
Ja, ja, genau.
Oder beim nächsten Forumanen-Treffen wird eine Zähl-Kommission auf die Anlage losgelassen.
(Oder wäre das dann eine Buchstabier-Kommission?) :hm?:

Es gab / gibt übrigens nicht nur eine Sorte von Buchstaben auf der Anlage.
Neben den hochdezenten rosa Lettern gibt es auch noch eine Gruppe bunter Buchstaben und anscheinend auch verschiedene Größen.

Welche noch aktuell sind und für welches Rätselspielchen verwendet werden, weiß vermutlich nur die PR-Abteilung.

Mein Lieblingsbuchstabe im Wunderland ist das blaue "A" in Skandinavien.
.
Miniatur_Wunderland_Skandinavien.jpg
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie ]
.......[ Airbus Beluga XS ]

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 20165
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: WB 991,1

Beitrag von günni » Sonntag 3. November 2019, 21:15

Moin,
schau mal wer rechts vom A steht. Also kann das A nur Ableben bedeuten. 8) 8)

scnr

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 6095
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: WB 991,1

Beitrag von writeln » Sonntag 3. November 2019, 22:00

Das "A" könnte auch für "Abhauen" stehen.
Zwei Fluchfahrzeuge wurden ja schon am Fuße des Leuchtturms geparkt.

Oder einfach für "Abtrocknen", falls ein Modellbauer den Buchstaben wassertretenderweise gesetzt hat...
:mrgreen:
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie ]
.......[ Airbus Beluga XS ]

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 20165
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: WB 991,1

Beitrag von günni » Montag 4. November 2019, 15:45

Moin,
was macht dann der Kerl mit der Sense da oben? Gras wächst auf dem Leuchtturm ja nicht.

Oder es kommt der Heli und das A bedeutet dann "abheben".

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 6095
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: WB 991,1

Beitrag von writeln » Montag 4. November 2019, 16:09

Das "A" könnte auch für einen Wunderland Mitarbeiter stehen, die hier mal sehr schwungvoll ein Sportboot in die Klippen gesteuert und anschließend auf dem Meeresgrund "einggeparkt" hat. Das klingt für mich fast am plausibelsten.
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie ]
.......[ Airbus Beluga XS ]

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 20165
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: WB 991,1

Beitrag von günni » Montag 4. November 2019, 16:36

Moin,
na wenn da mal nicht ein X kurz oder lang hinter dem A ist. :clown: :clown:

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 8427
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 101 km südlich Speicherstadt

WB 991,1

Beitrag von Datterich » Montag 4. November 2019, 17:53

"Abgesoffen" -

Schiff ahoi
Datterich

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 7654
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: Klein Sibirien

Re: WB 991,1

Beitrag von Bernd 123 » Montag 4. November 2019, 18:00

Datterich hat geschrieben:
Montag 4. November 2019, 17:53
"Abgesoffen"
:off topic:PROST :bussi:

Freundliche Grüße an alle Bierfreunde

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal

Antworten