Wunschflugzeuge - Realität

Hier könnt Ihr Eure Gedanken zum neuen Bauabschnitt 6 (Flughafen) schreiben.
Here you can write down your thoughts for our new building phase 6 (Airport).
Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9616
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Wunschflugzeuge - Realität

Beitrag von Datterich » Sonntag 11. August 2013, 21:18

Hofberg hat geschrieben:Ab wie viele Flugzeugen stößt der Knuffingen Airport an seine Grenze? Heute fliegen 41 Modelle den Airport an.
Was ist genau gemeint? Anzahl der Schattenhangarplätze / Aufladestationen-Etage / Vorfeldplätze (Cargo + Passagierverkehr) / Andockstationen ?

Richtig ist ja, dass es immer Flugzeuge gibt, die gerade an der Ladestation (Ebene) verweilen. Auch richtig ist wohl, dass es in der Praxis - wenn überhaupt - nur sehr selten vorkommt, dass sämtliche Plätze auf dem Vorfeld und im Cargo-Bereich gleichzeitig besetzt sein werden (Lufthansa-Halle, Space Shuttle und durchstartende Bummel nicht zu vergessen).

Warum fragst Du nicht einfach, wie viele einsatzbereite Flugzeuge es gibt? Das lässt sich anhand der Datenbank einfacher beantworten - vorausgesetzt, sie ist aktuell nachgeführt worden.

Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7371
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: Wunschflugzeuge - Realität

Beitrag von writeln » Sonntag 11. August 2013, 23:15

Lt. Datenblatt ist der Airport für 45 Flugzeuge ausgelegt.
D.h. 45 Car-System-Flugzeuge können von der Anlage aufgenommen werden, wobei ein Teil davon im Schattenbereich unter der Startbahn unterwegs ist.
Zusätzlich gibt es noch einige Standmodelle, die auf dem Vorfeld feste Plätze haben.

Ich meine auch, dass Gerrit mal in einer der letzten Tagebuchfolgen sagte, dass nicht mehr viele Flugzeuge hinzukommen.

Nordexpress
Forumane
Beiträge: 1767
Registriert: Montag 26. November 2007, 19:03
Wohnort: 339 Km NO

Re: Wunschflugzeuge - Realität

Beitrag von Nordexpress » Montag 12. August 2013, 08:33

Tjah, man könnte ja noch von dem hübschen wikinger Retro-A319 der SAS träumen und damit den Skandinaviern berücksichtigen

http://www.flickr.com/photos/airops1/7127937243/

Aus der frühen Jetzeit fehlt mir aber auch die französische Sudaviation Caravelle. Die könnte alternativ in den SAS Retrofarben anwesend sein, falls genügend A320-Serie gibt.

Ganz aktuell übrigens ist der Boeing 787 Dreamliner bei Norwegian angekommen, der auf sich aufmerksam macht

Norwegian EI-LNA

Alle Norwegian Jets haben je eine/n berühmten Skandinavier/In auf dem Heck abgebildet. Hier Sonja Henie eine ehemalige Eiskunstläuferin und Filmstar.
Tschüss Nord-Express
"Die kleine Welt ist die grösste"
Mega Straßenbahnmuseum Dänemark

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9616
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Wunschflugzeuge - Realität

Beitrag von Datterich » Montag 12. August 2013, 09:44

... also wenn ich die Wahl hätte ... vom Knuffingen Airport nach Skandinavien würde ich immer und in jedem Falle die Bahnfahrt vorziehen. Einmal quer durch das gesamte Wunderland ... 8)

Freundliche Grüße in den Norden
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
Mehdornsbaggerfahrer No.1
103er-Killer
Beiträge: 4324
Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 01:46
Wohnort: Hotel unter den Sternen

Re: Wunschflugzeuge - Realität

Beitrag von Mehdornsbaggerfahrer No.1 » Montag 12. August 2013, 15:33

Moin Datterich,
Datterich hat geschrieben:... also wenn ich die Wahl hätte ... vom Knuffingen Airport nach Skandinavien würde ich immer und in jedem Falle die Bahnfahrt vorziehen. Einmal quer durch das gesamte Wunderland ... 8)

Freundliche Grüße in den Norden
Datterich
dann wollen wir mal hoffen das die FDL in Knuffingen und Umland nicht auch aus dem Urlaub zurück geholt werden müssen. Sonst ist der Flieger doch der bessere Weg. :mrgreen:

Schleichende Grüße vom DB Gleis
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,

Hofberg

Re: Wunschflugzeuge - Realität

Beitrag von Hofberg » Montag 12. August 2013, 15:45

writeln hat geschrieben:
Ich meine auch, dass Gerrit mal in einer der letzten Tagebuchfolgen sagte, dass nicht mehr viele Flugzeuge hinzukommen.
Das heisst es kommen vielleicht noch 2,3 neue Flugzeuge dazu.

Masso
Forumane
Beiträge: 600
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 14:56
Wohnort: Miwula

Re: Wunschflugzeuge - Realität

Beitrag von Masso » Montag 12. August 2013, 20:36

Moment gibt es ja, wenn ich richtig zähle, 41 Flugzeug und die Concorde fliegt ja auch wieder mit. Leer ist es daher selten am Airport :)

lcy

Re: Wunschflugzeuge - Realität

Beitrag von lcy » Dienstag 10. September 2013, 22:40

Weiß nicht, obs schon vorgeschlagen wurde, aber ich fänd nen Avro RJ85 von Cityjet net schlecht:
http://www.cityjet.com/dyn/_pictures/ne ... _fleet.jpg

lilalaune

Re: Wunschflugzeuge - Realität

Beitrag von lilalaune » Freitag 13. September 2013, 18:24

lcy hat geschrieben:Weiß nicht, obs schon vorgeschlagen wurde, aber ich fänd nen Avro RJ85 von Cityjet net schlecht:
http://www.cityjet.com/dyn/_pictures/ne ... _fleet.jpg

Das stimmt natürlich!

MoBa27

Re: Wunschflugzeuge - Realität

Beitrag von MoBa27 » Dienstag 17. September 2013, 13:08

Oder wie wäre es mit der Konrad Adenauer oder der Air Force One?

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9616
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Wunschflugzeuge - Realität

Beitrag von Datterich » Dienstag 17. September 2013, 14:33

Zu "Air Force One" habe ich mal die "Suchen"-Funktion bemüht, die Ergebnisse (seit 2006) findest Du hier.

Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

JoeSD

Re: Wunschflugzeuge - Realität

Beitrag von JoeSD » Montag 18. November 2013, 16:45

Hallo
Habe gerade einen Beitrag auf n-tv oder n24 gesehen. Es ging um die EWR VJ 101. Mein erster Gedanke war dann, das wäre doch eine tolle Herausforderung für MiWuLa Team. Mann müsste die Steuerung anders programmieren damit es zuerst in die Höhe geht und dann mit vollgas gerade aus weg. Dabei die Turbieren gerade stellen und und und. Würde sicher toll aussehen und wieder was neues sein. Wie ihr nun vielleicht schon mitbekommen habt, handelt es sich um einen Senkrechtstarter.
mfg Joe

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7371
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: Wunschflugzeuge - Realität

Beitrag von writeln » Montag 18. November 2013, 17:02

Gibt's doch schon...
http://youtu.be/lXowvSGym8U?t=1m14s

Eindeutig ein Senkrechtstarter.
Ein Modell wie der Harrier oder die VJ 101 dürfte aber als Modell zu klein sein, um die ganze Flugzeug-Technik unter zu bringen. Außerdem wurde, glaube ich, mal beschlossen, den Knuffingen Airport nur zivil zu nutzen. :wink:

JoeSD

Re: Wunschflugzeuge - Realität

Beitrag von JoeSD » Montag 18. November 2013, 17:17

Ich würde mal sagen das ist ein Test, aber kein Senkrechtstarter.
Wenn natürlich das ganze rein Zivil bleiben soll, geht das nicht, ist schon klar. Aber wenn sie ihn mit Lufthansa lackieren und nicht in Militärfarben würde es wieder passen.
Kann aber auch sein, das es doch zu klein ist um die Technik einzubauen, aber die MiWuLa Leute schrecken normalerweise vor keinen Herausforderungen zurück

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7371
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: Wunschflugzeuge - Realität

Beitrag von writeln » Montag 18. November 2013, 17:47

Stimmt und phantasievolle Flugobjekte gibt es ja.
Man könnte z.B. der :bummel: einen Senkrechtstarter-Modus verpassen. :mrgreen:

Das derzeit kleinste Flugzeug in Knuffingen ist die CRJ 900, in einem Tagebuch hieß es mal, das wäre die kleinste mögliche Maschine. Das Original hat eine Lange von 36,40m.
Die VJ 101 wäre nicht einmal halb so lang. Nicht nur der Innenraum dürfte zu klein sein, der Rumpf wäre vermutlich auch kürzer, als der Abstand zwischen den Katapult-Stangen. Ein 15cm Flugzeug (Masstab1:100) würde einfach nicht mehr auf die Stangen passen...
Zuletzt geändert von writeln am Montag 18. November 2013, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.

JoeSD

Re: Wunschflugzeuge - Realität

Beitrag von JoeSD » Montag 18. November 2013, 18:17

Ja, leider
Vielleicht wäre eben ein Phantasie Flugzeug nach dem Muster von der EWR VJ 101 möglich, nur eben so groß das es drauf passen würde. Mir hat einfach die Technik super gefallen bei dieser Maschine. Und ich könnte mir es im Model einfach auch gut vorstellen.

MarcusB

Re: Wunschflugzeuge - Realität

Beitrag von MarcusB » Dienstag 4. Februar 2014, 18:06

Moin
Könnt ihr einen A400m oder eine C17 bauen währe richtig super.

Mfg Marcus

F4bi4n
Stammgast
Beiträge: 91
Registriert: Donnerstag 6. Mai 2010, 14:51
Wohnort: Lünen (bei Dortmund)

Re: Wunschflugzeuge - Realität

Beitrag von F4bi4n » Donnerstag 1. Oktober 2015, 02:14

Schönen guten Abend zusammen,

weil ich es schon wieder gar nicht mehr abwarten kann bis das nächste Tagebuch rauskommt, musste ich mir mal wieder einige alten Ausgaben gönnen.;D Dabei ist mir mal so die Frage in den Sinn gekommen, was noch bei den Flugzeugen so geplant ist? Ich weiß ihr habt gerade viel mit Italien um die Ohren, aber in den Videos war noch die Rede von evtl. zwei weiteren Regionalfliegern (Bae und Dash) sowie 757 und 767? Ihr habt jetzt laut Datenbank 42 Flieger und Ziel waren ja glaub ich mindestens 45 Flieger. Ich würde da jetzt eig. nur mal nach einem kurzem update bzw. euren Plänen der letzten Flieger fragen sowie zwei, na ja ich nen es mal Wünsche, anmerken. Eine Chance auf einen weiteren großen Jet gibt es bei euch nicht mehr, oder? Ich finde nämlich die neue 747-8 dürfte eig. keinesfalls bei euch fehlen. Und dann wollte ich noch nach einer amerikanischen Airline fragen. Aus vielen vielen Ländern habt ich Flugzeuge vertreten, sogar z.B. auch aus Russland. Nur aus den USA noch nicht...:)
Ich fände es super spannend wenn ihr eure Pläne einmal mit uns teilen würdet in der Richtung. Neue Flieger bei euch zu erleben finde ich ist immer noch eins der spannendstens themen bei euch.

Danke und viele Grüße aus dem Ruhrgebiet,

Fabian R. :D

gaulois
Forumsgast
Beiträge: 13
Registriert: Montag 13. Mai 2013, 19:40
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie

Re: Wunschflugzeuge - Realität - nochmal Transall

Beitrag von gaulois » Dienstag 29. Mai 2018, 18:01

Hallo zusammen,
letzte Woche waren wir Dienstag und Donnerstag im Miwula und sind gleich am Dienstag beim Eingang Gerrit "in die Arme gelaufen". Leider ist uns nix Intelligentes eingefallen, was man außer Hallo und "das ist der echte Gerrit" hätte sagen können. Aber nachdem wir da waren, hat mein Sohn Leo (13) gemeint, wenn wir ihn noch mal sehen, sagen wir ihm, dass der Flughafen eine Transall haben sollte.
Leider sind wir ihm nicht mehr begegnet, sodass ich den Vorschlag, den Tomcat hier 2006 schon mal gemacht hat, noch mal aufgreife.

Eine Transall wäre toll als weitere Propeller-Maschine und auch von der Größe her sicher gut machbar. Der Effekt beim Starten wäre phänomenal, denn die meisten Leute glauben, wenn sie die Maschine sehen, die braucht mehr als die ganze Startbahn, aber schon nach 250 m ist sie dann in der Luft, weil sie so einen Wahnsinns-Anzug hat.

Also: zusätzliche Prop, phänomenaler Start, laut, groß, vom Design her ganz anders als die vielen Jets. Das wär doch was, oder?
... und immer schön den Nachwuchs fördern!
gaulois

Masso
Forumane
Beiträge: 600
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 14:56
Wohnort: Miwula

Re: Wunschflugzeuge - Realität

Beitrag von Masso » Mittwoch 30. Mai 2018, 06:14

@ gaulois: Hast du durchaus Recht, aber der Flughafen wird nur zivil genutzt und so langsam wird's auch eng, da kommt ja demnächst wieder ein Flugzeug dazu :)

Antworten