Adventskalender 2014
- HahNullMuehr
- Forumane
@ armer Bernd: Vielleicht versuchst Du mal die Zirkel-Triangulations-Methode, die Stefan mit F vorgeschlagen hat. Wirkt Wunder.
@ Datterich Soll das heißen, dass Personen mit hebräischen Namen bevorzugt gewertet werden?
Gruß
@ Datterich Soll das heißen, dass Personen mit hebräischen Namen bevorzugt gewertet werden?
Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
- Bernd 123
- Bahnhofsjäger
Re: Adventskalender 2014
Moin,
in der "Best off"-Liste nicht mehr auftauchen.
Bernd
haben wohl andere und wichtigere Aufgaben übertragen bekommen da sieDatterich hat geschrieben:...die Familien Angel (Uri/Mike/Gabriel/Raphael) und Klaus (Santa/Nico)...
in der "Best off"-Liste nicht mehr auftauchen.
Bernd
- Datterich
- Forumane
Adventskalender 2014
Oh nein. In die Wertung von der letzten Mitternacht (!) gehen ja immer nur die Eingaben ein, die bis zu (D)einem Abruf unverändert sind. Wenn jemand an einem oder mehreren Tagesbildchen eine erneute Korrektur vornimmt, bringt das geänderte Bild aktuell natürlich zunächst null Punkte, denn die nächste Zuweisung findet erst nächste Mitternacht statt. Also rutscht jeder, der für ein Bild bereits einige Punkte hatte und an diesem Bild im Laufe eines Tages etwas ändert, zunächst einmal punktemäßig nach hinten, und damit ziemlich sicher aus den angezeigten Top 30 ...
Ist das einigermaßen verständlich formuliert?
Freundliche Grüße an alle Pfadfinder
Datterich
EDIT 08.12.14 um 0:55 Uhr - jetzt sind die oben erwähnten "Verschollenen" alle wieder in den Top 30 zu finden
Ist das einigermaßen verständlich formuliert?
Freundliche Grüße an alle Pfadfinder
Datterich
EDIT 08.12.14 um 0:55 Uhr - jetzt sind die oben erwähnten "Verschollenen" alle wieder in den Top 30 zu finden
Zuletzt geändert von Datterich am Montag 8. Dezember 2014, 00:58, insgesamt 1-mal geändert.
- Bernd 123
- Bahnhofsjäger
Einen schönen Guten Abend Herr Golfschlägerbetätiger ,
diese Tatsache ist mir bisher natürlich nicht entgangen.
Ich versuche ja auch, wenn ich ein Triple Bogey (oder mehr) habe wenigstens noch ins Green (>90) zu kommen.
Manche kriegen halt nie genug.
Freundliche Grüße an alle Golfer
Bernd
diese Tatsache ist mir bisher natürlich nicht entgangen.
Ich versuche ja auch, wenn ich ein Triple Bogey (oder mehr) habe wenigstens noch ins Green (>90) zu kommen.
Manche kriegen halt nie genug.
Freundliche Grüße an alle Golfer
Bernd
Zuletzt geändert von Bernd 123 am Sonntag 7. Dezember 2014, 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
- HahNullMuehr
- Forumane
Was machen wir eigentlich, wenn mal ein Bild vom, sagen wir, DJ Bobo-Konzert kommt? Das ist auf der Karte gar nicht drauf.
Gruß
Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
- Datterich
- Forumane
Adventskalender 2014
Dann bekämen alle Teilnehmer null Punkte - und fertig und gut ist es ...
Übrigens gäbe es diese Situation auch für Motive aus dem 81. Garten, denn auf der Übersicht ist immer noch der kleine alte Provinzflugplatz abgebildet
Freundliche Grüße nach Kassel-Calden
Datterich
Übrigens gäbe es diese Situation auch für Motive aus dem 81. Garten, denn auf der Übersicht ist immer noch der kleine alte Provinzflugplatz abgebildet
Freundliche Grüße nach Kassel-Calden
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...
Die 100 zu treffen scheint dieses Jahr noch viel schwieriger zu sein ... habe es erst einmal geschafft! Rund um das Auto vom ersten Tag müssten inzwischen meine Einschußlöcher sein, die alle nur 99 getroffen haben
Ansonsten sind es dieses Jahr viel anspruchsvollere Rätsel, da nicht mehr die offensichtlich bekannten Stellen der Anlage gefragt sind, sondern etwas verstecktere bzw. wenig bekanntere Motive (wie z. B. das Gipfelkreuz?!? )
Macht trotzdem wieder sehr viel Spaß, auch wenn es in diesem Jahr wahrscheinlich nicht in die Gewinnerliste reichen wird, da ich nicht die Gelegenheit habe "mal eben" auf der Anlage nachschauen zu gehen
Gruß
Dirk
Ansonsten sind es dieses Jahr viel anspruchsvollere Rätsel, da nicht mehr die offensichtlich bekannten Stellen der Anlage gefragt sind, sondern etwas verstecktere bzw. wenig bekanntere Motive (wie z. B. das Gipfelkreuz?!? )
Macht trotzdem wieder sehr viel Spaß, auch wenn es in diesem Jahr wahrscheinlich nicht in die Gewinnerliste reichen wird, da ich nicht die Gelegenheit habe "mal eben" auf der Anlage nachschauen zu gehen
Gruß
Dirk
- HahNullMuehr
- Forumane
Du bist nicht allein, Dirk,
als ich die Tage meinen Punktestand sah, dachte ich: "Ah. Super, 596 Ringe. Nur 4 daneben."
Und einen Moment später: "Eh, Moment, das müssten doch schon 696 sein?"
Das Gipfelkreuz im Fadenkreuz - Fahrkarte geschossen. 0 Points.
Der zweite Versuch brachte für das Kreuz immerhin schon 51. Morgen wissen wir mehr.
Blöd ist nur, wenn so ein "unbekanntes" Ziel am 24. Dezember aufscheint. Möglichst irgendwo in einer Schneelandschaft ohne Merkmale auf dem Plan.
Gruß
als ich die Tage meinen Punktestand sah, dachte ich: "Ah. Super, 596 Ringe. Nur 4 daneben."
Und einen Moment später: "Eh, Moment, das müssten doch schon 696 sein?"
Das Gipfelkreuz im Fadenkreuz - Fahrkarte geschossen. 0 Points.
Der zweite Versuch brachte für das Kreuz immerhin schon 51. Morgen wissen wir mehr.
Blöd ist nur, wenn so ein "unbekanntes" Ziel am 24. Dezember aufscheint. Möglichst irgendwo in einer Schneelandschaft ohne Merkmale auf dem Plan.
Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
- Datterich
- Forumane
Adventskalender 2014
Da bin ich dabei - geht mir ganz genau so! Die Motive vom ersten Adventsspiel 2013 waren eigentlich alle seit vielen vielen Jahren bekannt und zum Teil sogar Bestandteil des Suchspieles, das jeder Besucher auf dem "Reiseführer" bekommt (Wasserleiche, Adam & Eva im Sonnenblumenfeld, Pippi L. usw.). Man kannte viele dieser Motive und hatte sie überwiegend bereits gesucht, gefunden, gesehen oder zumindest geografisch in etwa zuordnen können.
In diesem Jahr sind Motive dabei, die erstens weniger Umfeld zeigen (Gipfelkreuz), nach dem man sich orientieren kann, und zweitens aus neueren Bauabschnitten kommen. Da erwarte ich noch so manches "Problem" für Wenig- und Gelegenheitsbesucher. Und der Zeitaufwand für tägliches Durcharbeiten von Berichten und Videos ist mir persönlich zu groß, obwohl ich mich einigermaßen auskenne. Das macht die Sache dennoch interessant und schadet nach meiner Überzeugung dem Spielspaß nicht im Geringsten.
Über so manchen Zählerstand einiger Mitspieler kann ich nach dem zuvor Erwähnten dennoch nur anerkennend und voller Bewunderung staunen.
Freundliche Grüße aus 520 km südlich der Speicherstadt
Datterich
In diesem Jahr sind Motive dabei, die erstens weniger Umfeld zeigen (Gipfelkreuz), nach dem man sich orientieren kann, und zweitens aus neueren Bauabschnitten kommen. Da erwarte ich noch so manches "Problem" für Wenig- und Gelegenheitsbesucher. Und der Zeitaufwand für tägliches Durcharbeiten von Berichten und Videos ist mir persönlich zu groß, obwohl ich mich einigermaßen auskenne. Das macht die Sache dennoch interessant und schadet nach meiner Überzeugung dem Spielspaß nicht im Geringsten.
Über so manchen Zählerstand einiger Mitspieler kann ich nach dem zuvor Erwähnten dennoch nur anerkennend und voller Bewunderung staunen.
Freundliche Grüße aus 520 km südlich der Speicherstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...
Volle Zustimmung, es ist dieses Jahr eine gesunde Mischung aus bekannten, gut zuzuordnenden Motiven (Anzeigetafel, Kuh, ...) und weniger gut zu lokalisierenden Details.
Aber genau das macht den Spass aus, und ob ich persönlich das Fahrrad gewinne oder nicht ist mir in diesem Zusammenhang erstmal egal. Jedenfalls ist es wieder ein sehr schöner erster Preis, ich bin nur gespannt, ob es wie im Vorjahr (netterweise immer noch online) 4 Kandidaten mit voller Punktzahl gibt und der 30. immer noch 2398 Punkte hat. Wer hat da auf meinen Punktestand vom Vorjahr geschaut und gelacht?
Aber genau das macht den Spass aus, und ob ich persönlich das Fahrrad gewinne oder nicht ist mir in diesem Zusammenhang erstmal egal. Jedenfalls ist es wieder ein sehr schöner erster Preis, ich bin nur gespannt, ob es wie im Vorjahr (netterweise immer noch online) 4 Kandidaten mit voller Punktzahl gibt und der 30. immer noch 2398 Punkte hat. Wer hat da auf meinen Punktestand vom Vorjahr geschaut und gelacht?
- Bernd 123
- Bahnhofsjäger
Moin,
Mein Ziel ist es an Dein Ergebnis ranzukommen. Aber bei diesen Motiven von einigermaßen leicht über mittelschwer bis schwer wird das gar nicht so einfach sein.
Ich bin schon zufrieden wenn ich unter die Top Tausenden komme.
Der Spaßfaktor liegt jedenfalls weit über 100.
Bernd
also ich war's nicht.Feuer-wer hat geschrieben:Wer hat da auf meinen Punktestand vom Vorjahr geschaut und gelacht?
Mein Ziel ist es an Dein Ergebnis ranzukommen. Aber bei diesen Motiven von einigermaßen leicht über mittelschwer bis schwer wird das gar nicht so einfach sein.
Ich bin schon zufrieden wenn ich unter die Top Tausenden komme.
Der Spaßfaktor liegt jedenfalls weit über 100.
Bernd
-
- Forumane
Man kann ja nur empfehlen am 23. Dezember das Miwula zu besuchen und alle Bilder mit einer Checkliste zu überprüfen!
Wahrscheinlich werde ich das nicht schaffen
Alle Teilnehmer in SH, HH, MeckPom und Niedersachsen sind da klar im Vorteil
Die grössere heurige Herausforderung ist aber, dass die Karte gar nicht sooo aktualisiert ist - schon spannend
Spannend doch auch, dass mit einem grossen Null (die Suche geht los) Platz 260 erreicht werden kann. Da heisst es nur weitermachen (Stefan ich bin noch nicht ausgestiegen )
Wahrscheinlich werde ich das nicht schaffen
Alle Teilnehmer in SH, HH, MeckPom und Niedersachsen sind da klar im Vorteil
Die grössere heurige Herausforderung ist aber, dass die Karte gar nicht sooo aktualisiert ist - schon spannend
Spannend doch auch, dass mit einem grossen Null (die Suche geht los) Platz 260 erreicht werden kann. Da heisst es nur weitermachen (Stefan ich bin noch nicht ausgestiegen )
Zuletzt geändert von Nordexpress am Dienstag 9. Dezember 2014, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
- Datterich
- Forumane
Adventskalender 2014
Gute Idee! Obwohl es dann sicherlich sehr voll sein wird, werde ich am 22. oder am 23.12.14 voraussichtlich in der Speicherstadt sein. Und wirklich nicht, um in der vorletzten Nacht alle meine Bilderpositionen schnell noch zu verschlimmbessern.Nordexpress hat geschrieben:Man kann ja nur empfehlen am 23. Dezember das Miwula zu besuchen ...
Treffen wir uns?!?!?
Datterich
Moin,
BerndNordexpress hat geschrieben:Man kann ja nur empfehlen am 23. Dezember das Miwula zu besuchen der 24. wär aber besser
Alle Teilnehmer in SH, HH, MeckPom und Niedersachsen sind da klar im Vorteil da hast Du aber HB vergessen
-
- Forumane
Sorry, und da bin ich doch 3 nach 9 Fan
- kiruna
- Forumane
Hallo,
der Adventskalender hat es in diesem Jahr wirklich in sich. Das erste Bild mit dem Auto war schon ein Schock. Aber danach kam es teilweise noch besser. Nun bin ich schon selbst 7 Mal im MiWuLa gewesen, zuletzt vor 2-3 Jahren.
Obwohl ich mir in diesem Jahr geschworen habe jedes Bild nur einmal zu positionieren, bin ich gestern schwach geworden. Eigene Fotos und die Wunderland-Zeitschriften sind fast unerlässlich, wenn man nicht die Möglichkeit hat die Bilder vor Ort zu positionieren.
Bisher scheinen auch alle Ziele dort zu sein, wo man sie auf der Karte anklickt. Nicht wie im letzten Jahr, als die Wasserleiche auf der Wiese lag.
Ich freue mich schon auf den Tag mit dem letzten Türchen, da ich dann auch wieder Zeit für andere Dinge habe. Momentan bin ich täglich bis in die Nachtstunden damit beschäftigt das tagesaktuelle Bild zuzuordnen .
Gruß,
Thomas
der Adventskalender hat es in diesem Jahr wirklich in sich. Das erste Bild mit dem Auto war schon ein Schock. Aber danach kam es teilweise noch besser. Nun bin ich schon selbst 7 Mal im MiWuLa gewesen, zuletzt vor 2-3 Jahren.
Obwohl ich mir in diesem Jahr geschworen habe jedes Bild nur einmal zu positionieren, bin ich gestern schwach geworden. Eigene Fotos und die Wunderland-Zeitschriften sind fast unerlässlich, wenn man nicht die Möglichkeit hat die Bilder vor Ort zu positionieren.
Bisher scheinen auch alle Ziele dort zu sein, wo man sie auf der Karte anklickt. Nicht wie im letzten Jahr, als die Wasserleiche auf der Wiese lag.
Ich freue mich schon auf den Tag mit dem letzten Türchen, da ich dann auch wieder Zeit für andere Dinge habe. Momentan bin ich täglich bis in die Nachtstunden damit beschäftigt das tagesaktuelle Bild zuzuordnen .
Gruß,
Thomas
märklin H0 - iTrain 4.x - MM+DCC
Ein Leben ohne Modellbahn ist wie Tofuwurst und alkoholfreies Bier!
-
- Forumane
Hallo Thomas,
Da musst du ja dür dich entscheiden, ob 96 Punkte reichen, oder es wirlich 100 sein müssen. 100 Punkte kostet die ganze Nacht - aber falls du wirklich das Fahrrad braucht, dann schon!!
Alternativ gehts am 22. Dez ins Miwula um alles nachzukorrigieren
Da musst du ja dür dich entscheiden, ob 96 Punkte reichen, oder es wirlich 100 sein müssen. 100 Punkte kostet die ganze Nacht - aber falls du wirklich das Fahrrad braucht, dann schon!!
- kiruna
- Forumane
Hallo 'Nordexpress',Nordexpress hat geschrieben:Hallo Thomas,
auf das Fahrrad habe ich es nicht abgesehen. Das darf ruhig jemand anderes gewinnen.
Meine Jahresleistung an gefahrenen Fahrradkilometern in diesem Jahr liegt unterhalb
von 10 km (2x zum Kegeln mit den Nachbarn).
Gruß,
Thomas
märklin H0 - iTrain 4.x - MM+DCC
- HahNullMuehr
- Forumane
Moin Thomas,
dann würde Dir die Überführungsfahrt (Hamburg - Ostwestfalen) ja den ganzen Jahresschnitt vers...en. Und so eine extended Radtour im Dezember, ganz allein, ist auch nicht so furchtbar lustig. Nee, lass uns lieber um die Punkte und "die Ehre" kämpfen.
Gruß
dann würde Dir die Überführungsfahrt (Hamburg - Ostwestfalen) ja den ganzen Jahresschnitt vers...en. Und so eine extended Radtour im Dezember, ganz allein, ist auch nicht so furchtbar lustig. Nee, lass uns lieber um die Punkte und "die Ehre" kämpfen.
Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath