Adventskalender 2014
- Bernd 123
- Bahnhofsjäger
Re: Adventskalender 2014
Wenn man älter wird, wird der Weg bis zum Gipfelkreuz immer beschwerlicher bei 70 m werd' ich jetzt erst mal 'ne Verschnaufpause einlegen.
@ Micha: Warst Du das gerade, der mich beim Gipfelsturm überholt hat ???
Bernd
@ Micha: Warst Du das gerade, der mich beim Gipfelsturm überholt hat ???
Bernd
-
- Forumane
@Bernd
Die Spitze des Berges sieht man nicht immer vom Fuss desselben Berges! Lieber im Hubschrauber abheben und vielleicht neue Wege fliegen!
Ich wiederhole mich von 2013, aber um alle Bileder zu 100 Punkten plaziert zu bekommen muss die Karte irgendwie gehackt worden sein .
Die Spitze des Berges sieht man nicht immer vom Fuss desselben Berges! Lieber im Hubschrauber abheben und vielleicht neue Wege fliegen!
Ich wiederhole mich von 2013, aber um alle Bileder zu 100 Punkten plaziert zu bekommen muss die Karte irgendwie gehackt worden sein .
- HahNullMuehr
- Forumane
@ Bernd: Klar bin ich eben an Dir vorbeigegipfelstürmt. Gestern gings noch mit etwas viel Schwung offenbar in die falsche Richtung:
Nach einer anfänglichen 0 (Null) habe ich eine 51 geschossen. Der Dritte Schuss (gestern) ging auf 18 points, dann müsste ich heute eigentlich die 99 erreichen. Und das sehe ich dann morgen ("Wird Mitternacht berechnet").
Holla-Di-jööööh.
Nach einer anfänglichen 0 (Null) habe ich eine 51 geschossen. Der Dritte Schuss (gestern) ging auf 18 points, dann müsste ich heute eigentlich die 99 erreichen. Und das sehe ich dann morgen ("Wird Mitternacht berechnet").
Holla-Di-jööööh.
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
Micha,
sorry, aber schau bitte mal auf das Livebild, ich glaube, Du bist immer noch im Hintergrund auf der 99. Immerhin wirst Du bald die Gabuneser Erstbesteigung verzeichnen können.
sorry, aber schau bitte mal auf das Livebild, ich glaube, Du bist immer noch im Hintergrund auf der 99. Immerhin wirst Du bald die Gabuneser Erstbesteigung verzeichnen können.
- Bernd 123
- Bahnhofsjäger
Moin,
Bernd
hoffentlich hat er sich da warm angezogen.Feuer-wer hat geschrieben:...bald die Gabuneser Erstbesteigung...
Bernd
- HahNullMuehr
- Forumane
Was die Feuer-wer kann, können die in Gabun schon lange:
Gruezi mit'nandMicha W. Muehr, Rösrath
- Bernd 123
- Bahnhofsjäger
Moin,
"Wer Statistiken verfälscht, oder verfälschte Statistiken sich verschafft und in Verkehr bringt..."
.
.
.
.
...macht's nur wie in der großen Politik.
Bernd
"Wer Statistiken verfälscht, oder verfälschte Statistiken sich verschafft und in Verkehr bringt..."
.
.
.
.
...macht's nur wie in der großen Politik.
Bernd
- Stefan mit F
- Forumane
Moin,
fälschen kann jeder. Lustiger ist es, wenn man Bilder postet ohne sie zu verfälschen: Und nachdem ich am 09.12. keine Zeit zum Rätseln hatte und es auch gerade wieder erst kurz vor knapp (zwischen 23:51 Uhr und 00:00 Uhr) geschafft habe, staunte ich auch nicht schlecht über dieses Ergebnis: Scheinbar ist es mir nicht gelungen, meinen Tipp noch vor 00:00 Uhr abzugeben, aber er wurde trotzdem noch bewertet.
Ist das beabsichtigt? Dann kann ich ja für heute nochmal einen Tipp abgeben und ihn bewertet bekommen... das ist zwar gerecht, weil ich gestern keinen abgegeben habe, aber ich finde es trotzdem etwas merkwürdig.
Was die Punkzahlen anbetrifft: Zieht euch alle warm an, ich kommmmmeeeeeeee!!!! Bin gleich oben...
fälschen kann jeder. Lustiger ist es, wenn man Bilder postet ohne sie zu verfälschen: Und nachdem ich am 09.12. keine Zeit zum Rätseln hatte und es auch gerade wieder erst kurz vor knapp (zwischen 23:51 Uhr und 00:00 Uhr) geschafft habe, staunte ich auch nicht schlecht über dieses Ergebnis: Scheinbar ist es mir nicht gelungen, meinen Tipp noch vor 00:00 Uhr abzugeben, aber er wurde trotzdem noch bewertet.
Ist das beabsichtigt? Dann kann ich ja für heute nochmal einen Tipp abgeben und ihn bewertet bekommen... das ist zwar gerecht, weil ich gestern keinen abgegeben habe, aber ich finde es trotzdem etwas merkwürdig.
Was die Punkzahlen anbetrifft: Zieht euch alle warm an, ich kommmmmeeeeeeee!!!! Bin gleich oben...
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F
Im August 2024 neu erschienen: KLIMA BULLSHIT BINGO von Jan Hegenberg
Ab 06.08.2024 bekommt man es in jeder kleinen Buchhandlung um die Ecke.
Stefan mit F
- HahNullMuehr
- Forumane
OK, ich gebs zu, die Nationalmannschaft von Gabun hat sich nur um 82 Punkte verbessert.
Aber dafür sind wir jetzt oben (100).
Und die Pinguine hab ich sogar im eigenen Bildbestand. Nur leider ohne genügend Umfeld.
Gruß
Aber dafür sind wir jetzt oben (100).
Und die Pinguine hab ich sogar im eigenen Bildbestand. Nur leider ohne genügend Umfeld.
Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
- Datterich
- Forumane
Adventskalender 2014
Das ist ja die Crux - eigene Großaufnahmen helfen oft überhaupt nicht weiter. Halbtotale und sogar Panoramafotos wären in den meisten Fällen wesentlich besser geeignet, Positionen zu bestimmen. Das war auch schon im letzten Jahr der Fall.HahNullMuehr hat geschrieben:Nur leider ohne genügend Umfeld.
Freundliche Grüße an alle Bergsteiger
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...
- Bernd 123
- Bahnhofsjäger
Moin,
Ich hab' hier zwar das Umfeld abgeschnitten, und mit 50 Points gerechnet, aber Ergebnis Oder gips da wieder 'nen Doppelgänger
Bernd
genau das ist auch bei mir der Fall.Datterich hat geschrieben:Das ist ja die Crux - eigene Großaufnahmen helfen oft überhaupt nicht weiter...HahNullMuehr hat geschrieben:Nur leider ohne genügend Umfeld.
Ich hab' hier zwar das Umfeld abgeschnitten, und mit 50 Points gerechnet, aber Ergebnis Oder gips da wieder 'nen Doppelgänger
Bernd
Hat bei mir geholfen.HahNullMuehr hat geschrieben: hast Du auch immer brav den Speicher-Button geclickt?
Vielleicht hast Du einfach trotz Halbtotale das Foto falsch geortet, oder ein schwarzes Loch gefunden.
- HahNullMuehr
- Forumane
Das geschotterte X hat mich auch in Verwirrung gestürzt. Ich wusste: "Das hast Du gesehen. Von ganz nah." Aber wo nur, wo?
Und dann, nach einer Stunde Ratlosigkeit, Bilderstudium und Extrem-Karten-Zooming kam die Erleuchtung. 99 Ringe auf Anhieb. Und den einen krieg ich auch noch...
Gruß
Und dann, nach einer Stunde Ratlosigkeit, Bilderstudium und Extrem-Karten-Zooming kam die Erleuchtung. 99 Ringe auf Anhieb. Und den einen krieg ich auch noch...
Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
- kiruna
- Forumane
Nun komme ich so langsam ins Schwitzen. Der diesjährige Adventskalender rächt sich an mir, weil ich schon seit zwei Jahren nicht mehr vor Ort gewesen bin. Das Fahrrad entfernt sich jetzt jeden Tag ein kleines Stück mehr.
Aber im nächsten Jahr packe ich eine riesengroße Speicherkarte in meinen Fotoapparat und dann bereite ich mich auf den Adventskalender 2015 vor!!
Gruß,
Thomas
Aber im nächsten Jahr packe ich eine riesengroße Speicherkarte in meinen Fotoapparat und dann bereite ich mich auf den Adventskalender 2015 vor!!
Gruß,
Thomas
märklin H0 - iTrain 4.x - MM+DCC
Ein Leben ohne Modellbahn ist wie Tofuwurst und alkoholfreies Bier!
Ein Leben ohne Modellbahn ist wie Tofuwurst und alkoholfreies Bier!
- Bernd 123
- Bahnhofsjäger
Moin,
ich habe mein Biwak jetzt erst mal bei 96 m eingerichtet. Mal sehen ob ich von dort schon weiteres erblicken kann.
Bernd
ich habe mein Biwak jetzt erst mal bei 96 m eingerichtet. Mal sehen ob ich von dort schon weiteres erblicken kann.
Bernd
- writeln
- Forumane
Gestern waren jedenfalls Scharen von Kleinst-Gärtnern im Web unterwegs..
- Dateianhänge
-
- parkwacht.jpg (19.43 KiB) 634 mal betrachtet
.
ع......Sascha
█D.. [ Trainspotting in Patagonien ]
.......[ 4 Miniatur U-Boote im Wunderlandmeer ]
ع......Sascha
█D.. [ Trainspotting in Patagonien ]
.......[ 4 Miniatur U-Boote im Wunderlandmeer ]
- HahNullMuehr
- Forumane
Bei mir kam schon eine PN mit Hilfe-Ersuchen an. Der arme Mensch hat den Park am völlig falschen Ende der Welt gesucht. Und so einen kann man ja dann nicht in die Wüste schicken (weil der Park da ja auch nicht ist).
Aber bevor jetzt noch mehr Leute auf die Idee kommen:
Ich BINg nicht MICHIPEDIA oder Google-Hupf oder Ja, huh, was noch. Ich helf ja gern, aber nur ein bisschen.
Gruß
Aber bevor jetzt noch mehr Leute auf die Idee kommen:
Ich BINg nicht MICHIPEDIA oder Google-Hupf oder Ja, huh, was noch. Ich helf ja gern, aber nur ein bisschen.
Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
- Bernd 123
- Bahnhofsjäger
Also ich suche das geschotterte X noch immer in der Gegend, wo ich es schon gestern vermutet hatte. Mal schauen, was dabei rauskommt. Und wenn da nicht mindestens 1 Point kommt, dann werfe ich das Bild auf Verdacht in irgendeinen Gang.
Bernd
Bernd
- HahNullMuehr
- Forumane
Jetzt muss ich auch mal angeben:
So was quittiere ich natürlich mit dem VERWERFEN-Button.
EDIT: Habe mich jetzt abgemeldet, FireFox (34.0.5) beendet und neu gestartet. Jetzt geht es wieder richtig.
Gruß
Aber ich krieg heute nichts plaziert. Geht es Euch auch so? Immer wenn ich die Maustaste loslasse, flitscht das Mini-Bild an den oberen Rand der Karte, egal wo man es vorher hingeschoben hatte. So was quittiere ich natürlich mit dem VERWERFEN-Button.
EDIT: Habe mich jetzt abgemeldet, FireFox (34.0.5) beendet und neu gestartet. Jetzt geht es wieder richtig.
Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
- Stefan mit F
- Forumane
Moin,
das "X" hatte ich (als nur eines von bisher 2 Bildern) sofort mit 100 Punkten abgeschossen. Vielleicht liegt es daran, dass ich die vermeintlichen Doppelgänger nicht kenne und mangels eigener Bilder nur auf dem Plan gesucht habe...
Zum aktuellen Bild: Irgendwo habe ich das schon mal gesehen...
Eigentlich bin ich strikt dagegen, Gegenschüsse zu posten oder zu verlinken, aber in dem Comic sieht man ja noch deutlich weniger als im Suchbild.
Und noch etwas Punktestand-Angeberitis: Aktuell Platz 80 (Juhuuu!) mit 1.082 Punkten.
das "X" hatte ich (als nur eines von bisher 2 Bildern) sofort mit 100 Punkten abgeschossen. Vielleicht liegt es daran, dass ich die vermeintlichen Doppelgänger nicht kenne und mangels eigener Bilder nur auf dem Plan gesucht habe...
Zum aktuellen Bild: Irgendwo habe ich das schon mal gesehen...
Eigentlich bin ich strikt dagegen, Gegenschüsse zu posten oder zu verlinken, aber in dem Comic sieht man ja noch deutlich weniger als im Suchbild.
Und noch etwas Punktestand-Angeberitis: Aktuell Platz 80 (Juhuuu!) mit 1.082 Punkten.
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F
Stefan mit F