Stephan Hertz hat geschrieben:Lieber Karl-Heinz, diese Diskussion kann auch nur jemand verstehen, der eine Vorstellung davon hat, was hier in der Speicherstadt passiert und was dahinter steht.....
Leider mit der Vermutung 100%-ig daneben, denn ich habe mir erlaubt 2x diese Ausstellung zu besichtigen, trotz 600km Anreise. Ich habe allerdings nur den geforderten Obolus entrichtet, oder muss ich mich jetzt schämen, nicht großzügig bezahlt zu haben?? Als ich das erste Mal um Eintritt bat, stand ich noch ein 3/4-Stunde neben der Dammpfspeicherlok im Regen(für das Wetter kann keiner). Auf meiner Eintrittskarte steht noch "Gutschein über 2DM" für den nächsten Besuch. Also ich würde sagen, ich war eher bei Euch, als manch Einer das Forum entdeckt hat, bzw. selbst die Anlage in Augenschein genommen hat. Und über die Finanzierung eines solchen Unternehmens und die damit verbundene Arbeit kann ich mich, aus eigener Erfahrung, gut hineinversetzen. Aber wie das so im Leben ist, nach der ersten Euphorie klopft irgendwann die Realität an die Tür .
Bei Besucherzahlen um mehre Hunderttausend, ist es schon verwunderlich, wenn sich hier eine Handvoll Leute über eine Erhöhung der Eintrittspreise auslässt. Und wenn eine Person bei größtem Andrang an der Kasse, dann den Großzügigen raushängen lässt, kann ich nur sagen: "Großkotz"(ohne jemanden zu Nahe zu treten).
Eine Befragung am Ausgang, wenn die Eindrücke noch frisch sind, hat sicher mehr Aussage, als das Geschreibe hier.
In einem kommerziellen Unternehmen(ist nun mal eine GmbH) ist Promotion und Merchandising das A und O um sich bekannt zu machen.
Wie gesagt, ich bewundere den Mut und Leistung, so etwas in kurzer Zeit auf die Beine/Schienen zu stellen. Alle Achtung!!! Aber es muss nicht in Huldigung ausarten.
Gruß Karl-Heinz
Bin gespannt, wie lange sich der Beitrag hier hält. Und Rechtschreibfehler sind.....