Hallo MiWuLa-ner!
Mein Beitrag war eigentlich dafür gedacht, mal eine Diskussion unter uns zu entfachen. Ok - lag an mir - ich hätte zum Schluss mal die Frage stellen sollen, wie die Anderen das sehen ...
Das hole ich hiermit nach: A L S O
Wie steht die Fan-Gemeinde denn zu einer Preiserhöhung?
So - lieber Peter Heß - und jetzt zu Dir: Ich muss schon schmunzeln. Wie Du erkennen kannst, ist dies erst der 7. Beitrag - und das seit Dezember! Will heissen, dass es mir persönlich nicht so wichtig ist, welchen Status (Neuling, alter Hase, Stammgast oder Insider) ich hier habe.
Es geht mir hier doch um etwas ganz anderes: Da haben sich ein paar Kameraden aufgemacht, um der grossen Gemeinde der Eisenbahn-Liebhaber eine TOP-Anlage zu präsentieren. Und dies ist den Herrschaften wohl auch gelungen!!! Auf der anderen Seite kostet das Ganze (Eisenbahn-Equipment, Baumaterial, Miet-, Unterhaltungs-, Personal-, Werbungskosten, ...) auch eine Menge an Schotter, Knete, Zaster, Piepen, Knatter - wie immer man das auch nennen mag.
Gütiger Gott - ich weiss nicht, wie oft schon in diesem Forum die Kosten der Anlage debattiert worden sind.
Egal ob Freddy, Gerrit oder Stephan - nie hat hier einer von denen bzgl. der Kosten gejammert, obwohl die Kerle bei realistischer Betrachtung sicherlich schon oft bzgl. der Finanzen viele schlaflose Nächte gehabt haben dürften!
Sehen wir es realistisch - die "Jungs" dürften (zumindest im Augenblick) den "*rsc* voller Schulden" haben und die müssen abgetragen werden. Und keiner von uns Anhängern ist doch wohl so dämlich zu glauben, dass das Trio "dicke Gewinne" macht.
Wie denn wohl im Augenblick?
DAS - das ist der Grund, warum ich evtl. höhere Preise akzeptieren und respektieren würde! Das Team hat uns eine Top-Attraktion und Freude an der Sache geschenkt - und wir schenken dem Team unsere absolute Bewunderung; die reicht aber leider nicht aus, um den "Laden am Kacken" zu halten. Geld muss her, wenn's weitergehen soll!
Wenn ich bedenke, dass - um nach Hamburg zu kommen - ich morgen zum MiWuLa eingeflogen werde (ist für mich billiger als Bahnfahren oder Auto) so sehe ich, dass die Reisekosten ein vielfaches des Eintrittsgeldes ausmachen.
Damit keine Missverständnisse aufkommen: Ich bin ein ganz normaler Fan wie alle - ich habe keine Vorteile davon, positive Statements über's MiWuLa zu erstellen. Ich werde auch nicht an den Einnahmen beteiligt - warum auch?
Ich habe ja auch kein Risiko zu tragen und habe vor allen Dingen auch nicht die Verantwortung der Belegschaft gegenüber - wie Stephan, Freddy und Gerrit.
Gruss an alle

Ludger