Bild der Stunde (Schweiz)

Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
Thorsten N.
Forumane
Beitrag von Thorsten N. » Sonntag 26. November 2006, 10:40

Moin,

wozu ist eigentlich die schwarz-durchsichtige Scheibe am Stahlgerüstberg auf Höhe des Zugfahrstuhls gut?

Gruß
Thorsten
Das N steht nicht nur für meinen Nachnamen, sondern auch für die Spurweite meiner kleinen Schätze.

Bild

Gast

Beitrag von Gast » Dienstag 28. November 2006, 12:06

Was wird eigentlich mit dem Pc gemacht den man seit heute morgen Sieht ?
Thorsten

Scout
Forumane

Beitrag von Scout » Dienstag 28. November 2006, 14:31

Der PC steht seit gestern Abend da, und ich würde vermuten, dass es was mit dem Zugaufzug zu tun hat.
Simon

Felix (der erste)
Forumane
Beitrag von Felix (der erste) » Dienstag 28. November 2006, 16:49

Sehe ich genauso.
Ich würde tippen, das damit geprüft wird, wie man die Steuerung von dem Teil optmieren kann bzw. wie die Anbindung an das restliche Steuerungsgefüge der Anlage funktioniert.
Es darf ja kein Zug einfahren, wenn der Aufzug nicht bereit steht bzw. er darf sich nicht in Bewegung setzen, wenn der Aufzug "unterwegs ist".

MFG
Felix

Werder Bremen Fan

Beitrag von Werder Bremen Fan » Dienstag 28. November 2006, 17:11

Vielleicht werden ja auch die ersten Testfahrten damit gesteuert. Vom Leitstand aus wäre das nämlich nicht so günstig, da man halt nicht direkt vor Ort ist; und das ist bei Testfahrten von großen Vorteil, weil man sonst Unebenheiten oder andere schlechte Dinge besser sehen kann.

Thorsten N.
Forumane
Beitrag von Thorsten N. » Dienstag 28. November 2006, 21:50

Ich denke eher, dass sie den Aufzug programmieren wollen. Das wird bei den Fähren im Skandinavien genauso gemacht. Man stellt den Computer neben die Anlage und lässt die Züge darauf fahren. So weißt der Zug später, wo er halten soll, und die MiWuLa-Mitarbeiter, wie lang die Züge sein dürfen. So kann man, denke ich, auch das Unfallrisiko senken.

Gruß
Thorsten
Das N steht nicht nur für meinen Nachnamen, sondern auch für die Spurweite meiner kleinen Schätze.

Bild

Werder Bremen Fan

Beitrag von Werder Bremen Fan » Mittwoch 29. November 2006, 14:04

@Thorsten N.

ganz deiner Meinung. Ich habe das unter Testfahrten mit eingeschlossen, da ja nicht nur der Fahrstuhl, sondern wohl auch der Rest getestet werden wird. Alleridngs wird dem "Zugaufzug" wohl eine besondere Rolle zukommen. Man stelle sich mal vor, ein Zug fährt oben auf den Fahrstuhl und hinten steht ein Wagen etwas drüber un der Fahrstuhl setzt nach unten in Bewegung....

Thorsten N.
Forumane
Beitrag von Thorsten N. » Mittwoch 29. November 2006, 15:18

Ja, von dort oben hat man auch eine gute Aussicht auf alle Züge. Aber denkst du, dass schon alles verkabelt ist? Da bin ich mir nämlich nicht ganz so sicher, weil viele Strecken mal auf mal abgebaut werden. Wähernd die Elektronik vom Aufzug schon fertig ist!

Gruß
Thorsten

Bild

Werder Bremen Fan

Beitrag von Werder Bremen Fan » Donnerstag 30. November 2006, 15:44

Also die Schattenbahnhöfe und normalen Bahnhöfe müssten auf jeden Fall verkabelt sein, bei den Strecken weis ich es nicht so genau. Aber ich glaube, dass die meisten schon verkabelt sind, zumindest sollten die Anschlusskabel an den Schienen angebracht sein. Ob die Kabel jetzt schon irgendwo zusammen laufen und evtl. schon eine große Leitung Richtung Leitstand verlegt ist----->Keine Ahnung.

Gast

Beitrag von Gast » Montag 4. Dezember 2006, 09:34

Fantaschtisch wie es seit letzten Dienstag Mitag weiterging

Thorsten

Troll

Beitrag von Troll » Montag 4. Dezember 2006, 10:53

Hi,
ist jemandem bekannt, was rechts oben im Eck gebaut wird?

Troll

Gast

Beitrag von Gast » Montag 4. Dezember 2006, 12:46

Heute Morgen ist mir so eine Komisch Stellwand aufgefallen oder was ist das auf der Seite wo der Aufzug Ist? :o :o :o

Bitte um Aufkläung! :?: :idea: :?:

Thorsten :wink: :lol: :D

Gast

Beitrag von Gast » Montag 4. Dezember 2006, 14:53

Jetzt ist sogar das gerrippe des Berge zu sehen

Gast

Beitrag von Gast » Donnerstag 7. Dezember 2006, 15:49

Schade das man Von dem Berg wo gerade das Skelt gebaut wird nur die Eine Helfte Siet kann mann da vieleicht mal was machen

Gast

Beitrag von Gast » Freitag 8. Dezember 2006, 12:48

Ups da wirds ein Bischen Eng oder teuscht nich nur das Bild der Stunde ?

Thorsten

Jettaheizer
Forumane

Beitrag von Jettaheizer » Freitag 8. Dezember 2006, 18:42

Hallo Leute,

kann es sein, daß heute um 17:40 Cheffe höchstpersönlich auf der Treppe steht? Falls ja, was macht er da? Sieht ein wenig so aus, als hätte er irgendwas in der Hand...

Hier mal das Bild:

Bild
(anklicken zum vergrößern)

Gruß,
Franz
Sei einfach Du selbst!

Thorsten N.
Forumane
Beitrag von Thorsten N. » Freitag 8. Dezember 2006, 18:58

Irgendwie sieht die Person nicht wie Freddy aus...

Gruß
Thorsten

Bild

hightower18446

Beitrag von hightower18446 » Samstag 9. Dezember 2006, 12:14

Also dem kann ich mich nur anschließen. Habe ihn zwar bisher nie persönlich getroffen aber das ist nicht Freddy.

hightower18446

Beitrag von hightower18446 » Dienstag 12. Dezember 2006, 17:21

Also ich weiß nicht wie lange das schon so ist, aber unter der rechten großen Kreiskehre hab ich heute ein Tunnelportal entdeckt. (16:40)

hightower18446

Beitrag von hightower18446 » Dienstag 12. Dezember 2006, 21:06

Und nochmal ich 8) :lol:

jetzt wird sogar noch die Haut für den Berg angebracht. Also so langsam tut sich wieder etwas, was man auch richtig mitverfolgen kann. :stop: :clap: :clap:

Antworten