Bild der Stunde (Schweiz)
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- Felix (der erste)
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Sehe ich genauso.
Ich würde tippen, das damit geprüft wird, wie man die Steuerung von dem Teil optmieren kann bzw. wie die Anbindung an das restliche Steuerungsgefüge der Anlage funktioniert.
Es darf ja kein Zug einfahren, wenn der Aufzug nicht bereit steht bzw. er darf sich nicht in Bewegung setzen, wenn der Aufzug "unterwegs ist".
MFG
Felix
Ich würde tippen, das damit geprüft wird, wie man die Steuerung von dem Teil optmieren kann bzw. wie die Anbindung an das restliche Steuerungsgefüge der Anlage funktioniert.
Es darf ja kein Zug einfahren, wenn der Aufzug nicht bereit steht bzw. er darf sich nicht in Bewegung setzen, wenn der Aufzug "unterwegs ist".
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Ich denke eher, dass sie den Aufzug programmieren wollen. Das wird bei den Fähren im Skandinavien genauso gemacht. Man stellt den Computer neben die Anlage und lässt die Züge darauf fahren. So weißt der Zug später, wo er halten soll, und die MiWuLa-Mitarbeiter, wie lang die Züge sein dürfen. So kann man, denke ich, auch das Unfallrisiko senken.
Gruß
Thorsten
Gruß
Thorsten
@Thorsten N.
ganz deiner Meinung. Ich habe das unter Testfahrten mit eingeschlossen, da ja nicht nur der Fahrstuhl, sondern wohl auch der Rest getestet werden wird. Alleridngs wird dem "Zugaufzug" wohl eine besondere Rolle zukommen. Man stelle sich mal vor, ein Zug fährt oben auf den Fahrstuhl und hinten steht ein Wagen etwas drüber un der Fahrstuhl setzt nach unten in Bewegung....
ganz deiner Meinung. Ich habe das unter Testfahrten mit eingeschlossen, da ja nicht nur der Fahrstuhl, sondern wohl auch der Rest getestet werden wird. Alleridngs wird dem "Zugaufzug" wohl eine besondere Rolle zukommen. Man stelle sich mal vor, ein Zug fährt oben auf den Fahrstuhl und hinten steht ein Wagen etwas drüber un der Fahrstuhl setzt nach unten in Bewegung....
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Also die Schattenbahnhöfe und normalen Bahnhöfe müssten auf jeden Fall verkabelt sein, bei den Strecken weis ich es nicht so genau. Aber ich glaube, dass die meisten schon verkabelt sind, zumindest sollten die Anschlusskabel an den Schienen angebracht sein. Ob die Kabel jetzt schon irgendwo zusammen laufen und evtl. schon eine große Leitung Richtung Leitstand verlegt ist----->Keine Ahnung.
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