Bild der Stunde (Schweiz)
Finsternis
Hallo,
vielleicht wurde auch zu erst die Kamera verhüllt statt der Berge?
Auf jeden Fall ist alles finster !!!
und wir alle sind so gespannt wie´s weitergeht ....
aber es wir bald wieder ein Licht aufgehen !!!
Grüße Dieter
aus den Tiroler Bergen
vielleicht wurde auch zu erst die Kamera verhüllt statt der Berge?
Auf jeden Fall ist alles finster !!!
und wir alle sind so gespannt wie´s weitergeht ....
aber es wir bald wieder ein Licht aufgehen !!!
Grüße Dieter
aus den Tiroler Bergen
- Christoph Köhler
- Forumane
- Stephan Hertz
- Webmaster
- Forumane
Moin, moin,
das Problem mit dem Bild der Stunde lag an einem kleinen Temperatur Problem der CPU des Rechners.
Mitlerweile liegen soviel Kabel im Serverschrank, so dass ich wohl gestern dem Rechner den Luftaustausch im Gehäuse unmöglich gemacht habe, ich hoffe das jetzt das Problem erledigt ist, mal schauen was morgen früh passiert!
Gruß Sven
das Problem mit dem Bild der Stunde lag an einem kleinen Temperatur Problem der CPU des Rechners.
Mitlerweile liegen soviel Kabel im Serverschrank, so dass ich wohl gestern dem Rechner den Luftaustausch im Gehäuse unmöglich gemacht habe, ich hoffe das jetzt das Problem erledigt ist, mal schauen was morgen früh passiert!
Gruß Sven
- Flo K (der erste)
- Forumane
... wie kommen die denn später noch überall hin am Berg wenn dann verbaut ist, vielleicht brauchen sie sowas wie die Fensterputzer an Hochhäusern haben, sprich ein gerüstbrett an 2 Laufkatzen an der Decke mit Seilzug, damit kann man dann über die ganzen Alpen schweben und reparieren, reinigen, saugen, ...
bin mal gespannt wie sie das handhaben wollen
auf jeden fall bleibt es spannend
Dieter
bin mal gespannt wie sie das handhaben wollen
auf jeden fall bleibt es spannend
Dieter
- Datterich
- Forumane
Wartung
Das gibt es schon seit Beginn der Anlage, die ja auch auf den 'alten' Abschnitten nicht überall ohne Weiteres zugängig ist (z.B. Wartung / Reparatur / Reinigung): Es existiert eine Art umgebauter Gabelstapler, bei dem sich vorne im Liegen jemand über die Anlage befördern lassen kann.
Dieser Apparat sollte auch (wenn es hoch genug käme) für den neuen Abschnitt taugen - sonst ist eine Investition wohl unumgänglich.
Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Dieser Apparat sollte auch (wenn es hoch genug käme) für den neuen Abschnitt taugen - sonst ist eine Investition wohl unumgänglich.
Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...
bei den alten Abschnitten weiß ich ...
... das es soetwas gibt, aber im Schweitzer Abschnitt wird man wohl nicht mehr damt auskommen, oder ? Der Teil ist schon zielich tief bis zur Rückwand und das über 5 Meter Höhe.
Dieter
Dieter
Hallo,
ich komme ja arbeitstechnisch aus dem Handwerk und ich bin mir ziemlich sicher das,
wenn einer von der Berufgenossenschaft vorbei kommt, solch ein Gerüst still gelegt werden würde.
Also das mit den Schraubzwingen ist nicht der Weißheit letzter Schluss. Diese können sich lösen,
denn das Holz arbeitet doch wenn Leute sich darauf bewegen.
Also ich hoffe das, das nur eine Übergangslösung für den Aufbau ist.
ich komme ja arbeitstechnisch aus dem Handwerk und ich bin mir ziemlich sicher das,
wenn einer von der Berufgenossenschaft vorbei kommt, solch ein Gerüst still gelegt werden würde.
Also das mit den Schraubzwingen ist nicht der Weißheit letzter Schluss. Diese können sich lösen,
denn das Holz arbeitet doch wenn Leute sich darauf bewegen.
Also ich hoffe das, das nur eine Übergangslösung für den Aufbau ist.
- Datterich
- Forumane
Gerüst
Ist ja nur solange, bis der Klebstoff klebt ... ... dann kommen die Zwingen weg -Kater hat geschrieben:Also das mit den Schraubzwingen ist nicht der Weißheit letzter Schluss.
Datterich
Die Brüder Braun kommen ja auch aus einem Gewerbe, wo es hoch her geht!
Außerdem bildet man keine Moba-Profis aus um sie dann nachher vom Gerüst fallen zu lassen . Ich habe den Gabelstapler in so einigen Berichten gesehen und der reicht genau zur Deckenhöhe. Der wird aber nicht leicht über Treppen kommen oder gibt es jetzt Gabelstapler im Schreitbaggerformat . Die Idee mit der herablassbaren Bühne finde ich da sogar realisticher
Gruß
Thorsten
Außerdem bildet man keine Moba-Profis aus um sie dann nachher vom Gerüst fallen zu lassen . Ich habe den Gabelstapler in so einigen Berichten gesehen und der reicht genau zur Deckenhöhe. Der wird aber nicht leicht über Treppen kommen oder gibt es jetzt Gabelstapler im Schreitbaggerformat . Die Idee mit der herablassbaren Bühne finde ich da sogar realisticher
Gruß
Thorsten