ein *toller* Gästebucheintrag
Lieber Herr Hertz,
eine weise Entscheidung wäre diese Herr Behrendt nun einzuladen und wenn es die Zeit der Geschäftsleitung erlaubt, mit ihm eine Rundgang zu machen, um ihm klar zu machen, was er den verbrochen hat.
Und dennoch denke ich, auch wenn der Herr das zum dritten mal gemacht hat, selbst wenn er es zum zwanzigsten mal gemacht hat, kann man nicht laut werden.
Das ist kein korrektes Verhalten wenn man mit Kunden zu tun hat.
Laut kann mann werden in einer Fabrik oder so. Aber nicht gegenüber dem Kunden.
Fazit: Die Mitarbeiter in "wie reis ich mich zusammen schulen!"
eine weise Entscheidung wäre diese Herr Behrendt nun einzuladen und wenn es die Zeit der Geschäftsleitung erlaubt, mit ihm eine Rundgang zu machen, um ihm klar zu machen, was er den verbrochen hat.
Und dennoch denke ich, auch wenn der Herr das zum dritten mal gemacht hat, selbst wenn er es zum zwanzigsten mal gemacht hat, kann man nicht laut werden.
Das ist kein korrektes Verhalten wenn man mit Kunden zu tun hat.
Laut kann mann werden in einer Fabrik oder so. Aber nicht gegenüber dem Kunden.
Fazit: Die Mitarbeiter in "wie reis ich mich zusammen schulen!"
Dann bekommt man zur Antwort:"Wieso? Ich hab doch Eintritt bezahlt."Anonymous hat geschrieben:Für meinen Teil habe ich die Feststellung gemacht das man mit einer höfflichen Aufforderung: "Bitte nicht berühren!" mit einem Lächeln,
( Nicht im MiWuLa erlebt )
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Genau das passiert in vielen Fällen!Anonymous hat geschrieben:Natürlich berechtigt Eintrittsgeld nicht dazu, alles kaputt zu machen.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
- Datterich
- Forumane
Etiquette
Eigentlich nehme ich anonyme Beiträge nicht zur Kenntnis, denn jemand, der nicht einmal in der Lage ist, seinen Beitrag mit seinem (Nick-)Namen zu versehen, wird seine Gründe oder keine gute Erziehung haben ...
Die Ursache (ich glaube Stephan und der Video-Geschichte) liegt beim Kunden / Gast. Das rechtfertigt nicht eventuelles Fehlverhalten eines Mitarbeiters, aber keine Reaktion ohne vorherige Aktion!
Friedliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Das ist wirklich eine tolle Idee, ich grabsche alles an, provoziere den armen Mitarbeiter ein wenig, und erhalte "zur Belohnung" einen weiteren VIP-Besuch geschenkt - wirklich nicht zur Nachahmung empfohlen.namen- und gesichtsloser anonymer Gast hat geschrieben:eine weise Entscheidung wäre diese Herr Behrendt nun einzuladen ...
Ja - genau das meinte ich, vielleicht noch belohnen mit einer Führung hinter die Kulissen ...namen- und gesichtsloser anonymer Gast hat geschrieben:... und wenn es die Zeit der Geschäftsleitung erlaubt, mit ihm eine Rundgang zu machen, um ihm klar zu machen, was er den verbrochen hat.
Die Ursache (ich glaube Stephan und der Video-Geschichte) liegt beim Kunden / Gast. Das rechtfertigt nicht eventuelles Fehlverhalten eines Mitarbeiters, aber keine Reaktion ohne vorherige Aktion!
Friedliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Gutes Benehmen sollte keine Einbahnstraße sein - das gilt auch für sogenannte "Kunden" oder "Gäste" ... Benehmen lernt man im Elternhaus - wenn man allerdings mitbekommt, dass viele "Eltern" (heute) unfähig sind, Ihrem Nachwuchs Grenzen zu setzen, verwundert es nicht, wenn aus ehemals kleinen Menschen erbärmliche Egomanen werden, welche nur sich zu sehen in der Lage sind ...Anonymous hat geschrieben:... Und dennoch denke ich, auch wenn der Herr das zum dritten mal gemacht hat, selbst wenn er es zum zwanzigsten mal gemacht hat, kann man nicht laut werden. Das ist kein korrektes Verhalten wenn man mit Kunden zu tun hat...
Auch Kunden / Gäste haben keine Narrenfreiheit!!!! Wenn ich Gast bin, habe ich mich auch als solcher zu benehmen!
Mit freundlichen Grüßen - Ludger
Zuletzt geändert von Ludger am Donnerstag 27. Januar 2005, 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
- Datterich
- Forumane
Etiquette
Merke: Der Kunde ist so lange König, wie er sich königlich benimmt!
Partnerschaftliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Hey Datterich, wann kommst Du denn wieder????
Sehen wir uns dann????
Grz
Jörg Thyroff
PS: Der anonyme Gast kann mir ja das nächste Mal seinen Stand nennen und dann gurke ich mal ein bißchen auf seiner Anlage rum. Grinse dümmlich, Fällt mir ja nicht schwer, und mache es am laufenden Band, bis er Tilt und dann setze ich das auch noch ins Internetforum und beschwere mich bei der gesamten Modellbauerbrache über die Unmöglichkeit, dass der Gast auf sein persönliches Eigentum Wert legt und er es doch heile haben lassen möchte. Dabei ist doch die ganze Sache zum Kaputtmachen da, oder verstehe ich den Gast falsch????
Außerdem der versteckte Angriff auf das Wunderland wieder:
Zitat:
Vielleicht müßen die Oval-Denker bei MiWuLa erst verstehen, das ihre "Schätze" nicht ihnen gehören, das es eben dazugehört wenn mal was zu Bruch geht und das dies noch lange kein Grund ist, die Stimme anzuheben oder gar persönlich zu werden. So ist das Leben.
Zitat Ende
Das ist mir ehrlich gesagt wieder zu doof!!!!!
Aber ich konnte mir einen Kommentar dann doch nicht verkneifen.
Grz
Jörg
Ach ja, lieber Gast: Die blöden Ovaldenker vom Wunderland verdienen mit dieser Schauanlage ihren Lebensunterhalt!!!
Und wenn man Ihnen Ihre Grundlage für Ihren Lebensunterhalt kaputt machen würde, wären Sie auch nicht so begeistert davon!!!
Sehen wir uns dann????
Grz
Jörg Thyroff
PS: Der anonyme Gast kann mir ja das nächste Mal seinen Stand nennen und dann gurke ich mal ein bißchen auf seiner Anlage rum. Grinse dümmlich, Fällt mir ja nicht schwer, und mache es am laufenden Band, bis er Tilt und dann setze ich das auch noch ins Internetforum und beschwere mich bei der gesamten Modellbauerbrache über die Unmöglichkeit, dass der Gast auf sein persönliches Eigentum Wert legt und er es doch heile haben lassen möchte. Dabei ist doch die ganze Sache zum Kaputtmachen da, oder verstehe ich den Gast falsch????
Außerdem der versteckte Angriff auf das Wunderland wieder:
Zitat:
Vielleicht müßen die Oval-Denker bei MiWuLa erst verstehen, das ihre "Schätze" nicht ihnen gehören, das es eben dazugehört wenn mal was zu Bruch geht und das dies noch lange kein Grund ist, die Stimme anzuheben oder gar persönlich zu werden. So ist das Leben.
Zitat Ende
Das ist mir ehrlich gesagt wieder zu doof!!!!!
Aber ich konnte mir einen Kommentar dann doch nicht verkneifen.
Grz
Jörg
Ach ja, lieber Gast: Die blöden Ovaldenker vom Wunderland verdienen mit dieser Schauanlage ihren Lebensunterhalt!!!
Und wenn man Ihnen Ihre Grundlage für Ihren Lebensunterhalt kaputt machen würde, wären Sie auch nicht so begeistert davon!!!
Zuletzt geändert von Jörg Thyroff am Donnerstag 27. Januar 2005, 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
hi günni
also irgendetwas läuft da doch schief!
Wieso sollen Leute dort hingehen und zerstören. Das macht doch keine Sinn.
an die Leute die mit den Finger gucken, hat man sich ja gewöhnt. Das dabei etwas kaputt gehen kann, joh!
aber das jemand mutwillig hingeht und versucht kaputt zu machen, denke nicht das man das verstehen muß!
Das habe ich in 15 Jahren Ausstellung noch nie erlebt.
Warum machen die das dort?
Sollte vielleicht noch ein paar Leute eingestellt werden die mit bei den Anlegen stehen.
also irgendetwas läuft da doch schief!
Wieso sollen Leute dort hingehen und zerstören. Das macht doch keine Sinn.
an die Leute die mit den Finger gucken, hat man sich ja gewöhnt. Das dabei etwas kaputt gehen kann, joh!
aber das jemand mutwillig hingeht und versucht kaputt zu machen, denke nicht das man das verstehen muß!
Das habe ich in 15 Jahren Ausstellung noch nie erlebt.
Warum machen die das dort?
Sollte vielleicht noch ein paar Leute eingestellt werden die mit bei den Anlegen stehen.
- Yankee-Mike
- Forumane
@Gast,
was soll schief laufen? Daß hier viele Forumanen ebenfalls Stelllung beziehen?
Das ist ihr gutes Recht.
Was soll schief laufen? Die Zersörung und Diebstahl von Modellen?
Ja, das läuft schief!
Nur 3 Beispiele:
1. Zerstörte Kräne im Hafen des Hamburgteils
2. "Entführte" Preiserlein
3. S-Bahn hat sich in Luft aufgelöst
Diese Auflistung läßt sich beliebig weiterführen.
Letztendlich ist solch ein Verhalten in keinster Weise zu tollerieren.
Dieses ist meine letzte Antwort an Dich / Sie, solange Du / Sie nicht mit
Namen "unterschreibst / unterschreiben".
was soll schief laufen? Daß hier viele Forumanen ebenfalls Stelllung beziehen?
Das ist ihr gutes Recht.
Was soll schief laufen? Die Zersörung und Diebstahl von Modellen?
Ja, das läuft schief!
Nur 3 Beispiele:
1. Zerstörte Kräne im Hafen des Hamburgteils
2. "Entführte" Preiserlein
3. S-Bahn hat sich in Luft aufgelöst
Diese Auflistung läßt sich beliebig weiterführen.
Letztendlich ist solch ein Verhalten in keinster Weise zu tollerieren.
Dieses ist meine letzte Antwort an Dich / Sie, solange Du / Sie nicht mit
Namen "unterschreibst / unterschreiben".
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Ich bin beim "Dezember-Treffen" selber Zeuge geworden wo zwei Besucher ein CS-Fahrzeug, das sich ersichtlich "verfahren" hatte, wieder auf die Spur zu helfen. Leider hatte ich nicht die Courage sie darauf aufmerksam zu machen das dies eigentlich Aufgabe der Mitarbeiter ist. Zwar bin ich mehr als "nur" ein Besucher (absoluter MiWuLa-Fan und Forumane), doch jeden Besucher der die Anlage angrabscht anzuweisen das er das nicht soll, kann nicht meine Aufgabe sein!
Vielleicht denken einige von euch anders darüber, vielleicht fehlt mir einfach nur der Mut solche Besucher darauf anzusprechen. Wichtig ist ja halt nur: freundlich und mit einem Lächeln. Denn außer das ich manchmal die "Knuffingen-Jacke" bei meinen Besuchen anhabe, habe ich mit den MiWuLa-Mitarbeiter nichts gemein.
Liebe Grüße
Björn
Vielleicht denken einige von euch anders darüber, vielleicht fehlt mir einfach nur der Mut solche Besucher darauf anzusprechen. Wichtig ist ja halt nur: freundlich und mit einem Lächeln. Denn außer das ich manchmal die "Knuffingen-Jacke" bei meinen Besuchen anhabe, habe ich mit den MiWuLa-Mitarbeiter nichts gemein.
Liebe Grüße
Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan
- Gerrit Braun
- Geschäftsleitung
Ich finde, dass dem Herrn Behrendt hier ein wenig zu hart gekommen wird. Eigener Fehler hin und her, so war die Reaktion unseres Mitarbeiters nicht richtig. Wenn auch menschlich (könnte dem Herrn Reisenden in seiner absoluten Professionalität natürlich nie passieren). Mir sind dumme Sprüche auch schon passiert, ich habe mich aber meistens hinterher entschuldigt und dann ist die Sache (beide Vorfälle beider Seiten) dann eigentlich immer geklärt. Dazu ist es nicht gekommen, daher hat sich Herr Behrendt hier beschwert, was ich auch okay finde.
Das Eine hat hier mit dem Anderen nichts zu tun und muss getrennt voneinander gesehen werden.
Über die wiederholt völlig unqualifizierten Äußerungen des Herrn Reisenden brauche ich wohl nichts zu sagen. Möchte ich aber, denn erstens ist er nicht unser Kunde und zweitens auch nicht König. Der soll doch ruhig professionell wie eine Maschine unterwürfig seine "Kunden" mit seiner Professionellen (und natürlich um Welten besseren) Modellbaukunst, nietenzählerisch königlich vollschleimen. Mir wird es auch weiterhin mal passieren, dass mir der Hut hochgeht (ich war es dieses Mal nicht), wenn ich dabei zu weit gegangen bin oder im Unrecht war, dann werde ich mich auch weiterhin dafür entschuldigen. Bei uns ist der Kunde König, aber halt nur soweit, wie wir es menschlich und ehrlich (!) hinbekommen. Ich glaube da sind gar nicht so schlecht drin, auch wenn's mal Ausrutscher gibt.
Viele Grüße
Gerrit
P.S. Ich möchte mich für meinen kleinen Ausrutscher eben bei allen Beteiligten entschuldigen. Das Wort "vollschleimen" war nicht qualifiziert und angebracht. Mir sind die Emotionen ein wenig durchgegangen.
Das Eine hat hier mit dem Anderen nichts zu tun und muss getrennt voneinander gesehen werden.
Über die wiederholt völlig unqualifizierten Äußerungen des Herrn Reisenden brauche ich wohl nichts zu sagen. Möchte ich aber, denn erstens ist er nicht unser Kunde und zweitens auch nicht König. Der soll doch ruhig professionell wie eine Maschine unterwürfig seine "Kunden" mit seiner Professionellen (und natürlich um Welten besseren) Modellbaukunst, nietenzählerisch königlich vollschleimen. Mir wird es auch weiterhin mal passieren, dass mir der Hut hochgeht (ich war es dieses Mal nicht), wenn ich dabei zu weit gegangen bin oder im Unrecht war, dann werde ich mich auch weiterhin dafür entschuldigen. Bei uns ist der Kunde König, aber halt nur soweit, wie wir es menschlich und ehrlich (!) hinbekommen. Ich glaube da sind gar nicht so schlecht drin, auch wenn's mal Ausrutscher gibt.
Viele Grüße
Gerrit
P.S. Ich möchte mich für meinen kleinen Ausrutscher eben bei allen Beteiligten entschuldigen. Das Wort "vollschleimen" war nicht qualifiziert und angebracht. Mir sind die Emotionen ein wenig durchgegangen.
Das ist auch meine Meinung.Uli hat geschrieben: 1. Der Besucher hat offen seine Meinung geäußert, und dazu ist ein Gästebuch da.
2. Seine Ausdrucksweise ist dem Umstand entsprechend völlig korrekt.
3. Nimmt man solche Beschwerden im MIWuLa ernst.
4. Darf auch ruhig hier im Forum über einen solchen Vorfall dsikutiert werden. Meine Meinung.
Mit der Eintrag hier oben von Gerrit finde ich doch ****Close*** eine gute Idee zu sein.
Bis nächste mal.
Mit freundlichen Grüßen - Qrt
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051
Bravo!!! Wo gibt's denn heute noch so viel Aufrichtigkeit?Gerrit Braun hat geschrieben:... Bei uns ist der Kunde König, aber halt nur soweit, wie wir es menschlich und ehrlich (!) hinbekommen...
Das kann ich als einer von vielen vielen "Kunden" oder auch als "Gast" nur bestätigen!Gerrit Braun hat geschrieben:... Ich glaube da sind gar nicht so schlecht drin ...
Liebe Grüße - Ludger
Arne H. hat geschrieben:Ich fühle mich durch die aktuellen und vorangegangenen Sticheleien vom Reizenden provoziert und beleidigt!
Ich bitte um eine handschriftliche Entschuldigung per Post (bitte Adresse per Email erfragen), ein kleines Präsent als Entschädigung währe auch angemessen.
GaP Macko
Hallo Modellbahnfreunde,
wo ist eigentlich das Problem? Herr Behrendt hat sich beschwert ok, die Ursache ist geklärt. Unser allgemeiner Freund auch "Gast" oder "Reisender" genannt, hat ja schon ein arges Problem unter seinen Namen aufzutreten. Bei den vielen Auftritten hier, sollte er es eigentlich schaffen sich einmal ordentlich anzumelden oder registrieren. Wenn ich meine, es gibt etwas zu meckern, sollte ich auch den "Mumm" haben Ross und Reiter zu nennen, dazu gehört auch ein vernünftiger Name nebst E-mail Adresse. Unter annonymer Adresse immer wieder auf den Putz zu hauen, ist für meine Begriffe einfach feige. Wer kritisiert sollte sich mindesten outen, oder still sein. Egal wie berechtigt die Kritik von Herrn Behrens nun war, er hat wenigstens seinen Namen und scheinbar auch seine Adresse hinterlassen. Wer also als geheimer Racheengel hier durchs Forum schweben will, den kann man eigentlich nur durch Ignoranz seiner Person begegnen.
Gruß aus Hannover
Michael
wo ist eigentlich das Problem? Herr Behrendt hat sich beschwert ok, die Ursache ist geklärt. Unser allgemeiner Freund auch "Gast" oder "Reisender" genannt, hat ja schon ein arges Problem unter seinen Namen aufzutreten. Bei den vielen Auftritten hier, sollte er es eigentlich schaffen sich einmal ordentlich anzumelden oder registrieren. Wenn ich meine, es gibt etwas zu meckern, sollte ich auch den "Mumm" haben Ross und Reiter zu nennen, dazu gehört auch ein vernünftiger Name nebst E-mail Adresse. Unter annonymer Adresse immer wieder auf den Putz zu hauen, ist für meine Begriffe einfach feige. Wer kritisiert sollte sich mindesten outen, oder still sein. Egal wie berechtigt die Kritik von Herrn Behrens nun war, er hat wenigstens seinen Namen und scheinbar auch seine Adresse hinterlassen. Wer also als geheimer Racheengel hier durchs Forum schweben will, den kann man eigentlich nur durch Ignoranz seiner Person begegnen.
Gruß aus Hannover
Michael
.. egal wie und egal wo ..
in einer ausstellung fasst und berührt man keine sachen oder dinge .. egal wo und wie ..
weder in einem museum oder beim MiWuLand ..
wer etwas anfaßt will doch prüfen ob oder wie fest es ist , also drügt oder berührt er es schon mit etwas "gewalt", nach dem motto > "..mal sehen wie fest es ist.." , ich wäre auch stock sauer wenn jemand meine mühseelig erbauten anlagenmodelle anfassen und berühren will um zu prüfen ob oder wie es sich anfühlt , wenn es jeder tun würde könnte MiWuland demnächst alles wieder neu aufbauen ..
gegenvorschlag ...
ein spezielle "anfaßecke" errichten .... hier können besucher alles und jedes anfassen und berühren, möchte mal sehen wie es nach 6 monaten aussieht !!! evtl. unten vor dem eingang ...
mit dem hinweisschild ...
" bevor sie in versuchung geraten evtl. `ausversehen` anlagenobjekte zu berühren haben sie hier die einmalige gelegenheit alles zu testen und zu probieren..aber vorsicht einzelne anlagenobjekte reagieren allergisch.."
und dann sollte man mausefallen, hupen, leuchtobjekte oder ähnliches aufstellen ... ist nur die frage ob sich der aufwand lohnt
grüße
Cinci-Train
in einer ausstellung fasst und berührt man keine sachen oder dinge .. egal wo und wie ..
weder in einem museum oder beim MiWuLand ..
wer etwas anfaßt will doch prüfen ob oder wie fest es ist , also drügt oder berührt er es schon mit etwas "gewalt", nach dem motto > "..mal sehen wie fest es ist.." , ich wäre auch stock sauer wenn jemand meine mühseelig erbauten anlagenmodelle anfassen und berühren will um zu prüfen ob oder wie es sich anfühlt , wenn es jeder tun würde könnte MiWuland demnächst alles wieder neu aufbauen ..
gegenvorschlag ...
ein spezielle "anfaßecke" errichten .... hier können besucher alles und jedes anfassen und berühren, möchte mal sehen wie es nach 6 monaten aussieht !!! evtl. unten vor dem eingang ...
mit dem hinweisschild ...
" bevor sie in versuchung geraten evtl. `ausversehen` anlagenobjekte zu berühren haben sie hier die einmalige gelegenheit alles zu testen und zu probieren..aber vorsicht einzelne anlagenobjekte reagieren allergisch.."
und dann sollte man mausefallen, hupen, leuchtobjekte oder ähnliches aufstellen ... ist nur die frage ob sich der aufwand lohnt
grüße
Cinci-Train
Salü Fans,
Ich finde, daß der Kunde König ist. Und damit er sich nicht blamiert, sollte man ihn davor beschützen, daß er von der Geschäftsleitung angeflaumt werden kann.
Wird die Gefahr erkannt, wie auch immer, kommt die mobile Einsatztruppe mit einer gläsernen Trennwand und trennt Kunde und Anlage. Und das solange, wie der betreffende Kunde in dem Raum ist. Trennwand ist ja mobil.
In dem oberen Teil der rollenden Trennwand sind eventuelle Regeln auf Papier angebracht, so daß jegliche Kommunikation unterbleiben kann.
Und ganz groß auf der Trennwand steht etwa:
Schutz des Kunden vor anderen Fassungslosen
Wir wollen sie nicht hinauswerfen, aber konsequent unsere Hausordnung durchsetzen
Der Kunde blamiert sich nicht mehr, er ist blamiert.
Ich finde, daß der Kunde König ist. Und damit er sich nicht blamiert, sollte man ihn davor beschützen, daß er von der Geschäftsleitung angeflaumt werden kann.
Wird die Gefahr erkannt, wie auch immer, kommt die mobile Einsatztruppe mit einer gläsernen Trennwand und trennt Kunde und Anlage. Und das solange, wie der betreffende Kunde in dem Raum ist. Trennwand ist ja mobil.
In dem oberen Teil der rollenden Trennwand sind eventuelle Regeln auf Papier angebracht, so daß jegliche Kommunikation unterbleiben kann.
Und ganz groß auf der Trennwand steht etwa:
Schutz des Kunden vor anderen Fassungslosen
Wir wollen sie nicht hinauswerfen, aber konsequent unsere Hausordnung durchsetzen
Der Kunde blamiert sich nicht mehr, er ist blamiert.
tschüs...
...Stef@n aus dem Saarland
PS: Wer mir mailt, der schreibt an stefan(at)diwo(dot)eu
oder sieht mal unter www.diwo.eu oder www.mef-heusweiler.de nach!
...Stef@n aus dem Saarland
PS: Wer mir mailt, der schreibt an stefan(at)diwo(dot)eu
oder sieht mal unter www.diwo.eu oder www.mef-heusweiler.de nach!