Gerrits Tagebuch online

Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 7859
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 520 km südl.

Gerrits Tagebuch Folge 15

Beitrag von Datterich » Samstag 10. April 2010, 08:56

Peter Müller hat geschrieben:Ein Drehen der Piste ist mit einem Quasi-Stillstand aller Bewegungen auf dem Vorfeld verbunden.
Ein zeitweiliges kurzes "Nachtflugverbot" auf dem Knuffingen Airport könnte einen solchen Stillstand nahezu unbemerkt überbrücken. Es muss ja nicht in jeder Nacht der Wind drehen ...

Dabei stelle ich mir einen etwas eingeschränkten Verkehr (mehr die Flugzeuge als wie das Car-System) im Vorfeld gerade bei Nacht mit den vielen Lichtern sehr schön vor.

Freundliche Grüße an die Nachtschichtler
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 19222
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Gerrits Tagebuch Folge 15

Beitrag von günni » Samstag 10. April 2010, 17:00

Moin,
ich weiß nicht, ob dieses Video schon mal hier eingestellt worden ist. Wenn ja, kann Stephan diesen Eintrag löschen.
Ich finde das Video sehr beeindruckend. A380 Seitenwind

Benutzeravatar
Mehdornsbaggerfahrer No.1
103er-Killer
Beiträge: 4322
Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 01:46
Wohnort: Hotel unter den Sternen

Re: Gerrits Tagebuch Folge 15

Beitrag von Mehdornsbaggerfahrer No.1 » Sonntag 11. April 2010, 09:41

Moin,
das ist sicher was am Airport fehlen wird. :mrgreen:

Hier ein kurzes Video vom Airport der sicher als The Windiest Airport in the World gilt.

Windy eeh Captian?
Das ganze muss man sich dann mal mit dem A 380 vorstellen.

MFG
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,

Benutzeravatar
Bernd W.
Forumane
Beiträge: 1523
Registriert: Dienstag 5. April 2005, 22:32
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Gerrits Tagebuch Folge 15

Beitrag von Bernd W. » Sonntag 11. April 2010, 12:11

Mehdornsbaggerfahrer No.1 hat geschrieben:Moin,
das ist sicher was am Airport fehlen wird. :mrgreen:

Hier ein kurzes Video vom Airport der sicher als The Windiest Airport in the World gilt.

Windy eeh Captian?
Das ganze muss man sich dann mal mit dem A 380 vorstellen.

MFG
Thomas
:shock:
Also für Leute mit Flugangst ist das nix :elch:

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 19222
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Gerrits Tagebuch Folge 15

Beitrag von günni » Sonntag 11. April 2010, 17:26

Moin,
ich steige nicht mehr in so ein Ding ein. :elch:

Benutzeravatar
Mehdornsbaggerfahrer No.1
103er-Killer
Beiträge: 4322
Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 01:46
Wohnort: Hotel unter den Sternen

Re: Gerrits Tagebuch Folge 15

Beitrag von Mehdornsbaggerfahrer No.1 » Montag 12. April 2010, 10:35

Moin,
besser schlecht geflogen als von der Bahn wegen Störung nicht abgeholt, stehen gelassen.
Ich bin bisher drei mal dort SICHER gelandet und ich fand es richtig lustig. Wenn die Böe mit dem Flieger spielt.

MFG
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,

Leon XD

Re: Idee für eine Folge von Gerrits Tagebuch

Beitrag von Leon XD » Samstag 24. April 2010, 15:50

Eine Folge am besten 17 (wenn bis da hin noch nicht fertig :D :D :D :D :D )
mit nur Flugzeugen die gebaut wurden sozusagen eine Vorstellung aller Flugzeuge die gebut wurden(werden :wink: :wink: )

Benutzeravatar
F4bi4n
Stammgast
Beiträge: 84
Registriert: Donnerstag 6. Mai 2010, 14:51
Wohnort: Lünen (bei Dortmund)

Re: Gerrits Tagebuch Folge 15

Beitrag von F4bi4n » Donnerstag 6. Mai 2010, 21:15

alpha hat geschrieben:Stört es, wenn ich erwähne, daß man auf dem Video bei 0:38 ganz rechts das Rumpfpositiv einer An-124 sieht (was ja zumindest schon einmal zwei Drittel einer 225 ist) ...? :)
Die wird dann ja wohl etwas später dazukommen, oder? In Gerrits Liste ist die 124 nämlich noch nicht aufgelistet, aber ich glaube nicht, das die da nur zum schön aussehen steht, oder? ;) :lol:

Übrigens (das ist jetzt wirklich nur ne persönliche Meinung), Air France wird es ja wahrscheinlich geben, wie in der Liste zu sehen ist. Nur eine Fluggesellschaft vermisse ich noch, wenn die nicht schon für sehr viel später geplant ist. Ich meine Britsh Airways. Die finde ich ist auch noch ein Muss. Aber so wie ich es verstanden habe, sind das ja nicht die letzten Flieger, da werden ja noch ne ganze Menge dazukommen, ne...!;)
Ich war noch niemals in New York...

Benutzeravatar
Mehdornsbaggerfahrer No.1
103er-Killer
Beiträge: 4322
Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 01:46
Wohnort: Hotel unter den Sternen

Tagebuch Folge 16

Beitrag von Mehdornsbaggerfahrer No.1 » Mittwoch 12. Mai 2010, 06:11

Moin,
das Tagebuch ist um einen Eintrag erweitert worden.

MFG
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,

KingMichel1

Re: Tagebuch Folge 16

Beitrag von KingMichel1 » Mittwoch 12. Mai 2010, 09:47

Mal wieder eine tolle Folge. :lol:

sebbelr

Re: Tagebuch Folge 16

Beitrag von sebbelr » Mittwoch 12. Mai 2010, 10:09

Hallo

Sehr schöner Bericht ich muss doch mal wieder nach Hamburg kommen . :jump:


MFG
Sebastian

Benutzeravatar
Sebastian
Forumane
Beiträge: 1895
Registriert: Freitag 3. Januar 2003, 11:28
Kontaktdaten:

Re: Tagebuch Folge 16

Beitrag von Sebastian » Mittwoch 12. Mai 2010, 14:48

Da erwischt es selbst Gerrit mit dem nervigen Thema der Straßenabmessungen. Da denkt man ich nehm einen Bus und einen Sattelschlepper und die Straße müsste passen....falsch gedacht. Dann kommen plötzlich Kräne (die sind schlimmer als Busse vorne weil breiter) oder bei Gerrit der Enteiser, Gigaliner, Schwertransporter usw usw und zack ist die schöne Rechnung hinüber.
Man kann Straßen wohl nie breit genug bauen...nur wer hat schon dafür Platz? Irgendeinen Kompromiss muss man eben am Ende machen, wohl dem, der mit der Software wie Gerrit dann noch tricksen kann.

Aber suuupergeniale Folge! Die fertigen Flächen sehen echt toll aus. Wann wird die große Platte dann angemalt? Dauerts noch lange wegen Einbau und Test der Pushbacker/Treppen/Finger oder steht das jetzt so ziemlich als nächstes auf der Liste, wenn die Testfahrten fertig sind?
Videos rund um Car System und Funktionsmodellbau: https://www.plastikschnitzer.de

Brennendes-feuer

Re: Tagebuch Folge 16

Beitrag von Brennendes-feuer » Mittwoch 12. Mai 2010, 15:23

Hallo Leute,
ich finde schade, dass so wenig Flug des A380 gezeigt wurde. Hätte mehr erwartet.
Lg Marvin

Nordexpress
Forumane
Beiträge: 1756
Registriert: Montag 26. November 2007, 19:03
Wohnort: 339 Km NO

Re: Tagebuch Folge 16

Beitrag von Nordexpress » Mittwoch 12. Mai 2010, 18:13

Hallo

Je faszinierender der Flughafenausbau mich vorkommt, je glücklicher bin ich, dass ich nicht der Finanzcontroller des Ausbaus ist - Gerrit sagt immer ganz ruhig "die Ausbesserung hat dann anderthalb Tage gedauert" - oder "da lief noch eine Nacht für die Umprogrammierung".

Dabei hört jeder Controller - 200 € Mehrinvestition, 400 € Mehrinvestition, .... :roll:

Das macht ja dann auch das Miwula so eigenartig, die tuns einfach :lol:
Tschüss Nord-Express
"Die kleine Welt ist die grösste"
Mega Straßenbahnmuseum Dänemark
Eisenbähnle Schweden

FeuerwehrFreak03
Forumane
Beiträge: 314
Registriert: Sonntag 17. Januar 2010, 14:20
Wohnort: Velbert

Re: Tagebuch Folge 16

Beitrag von FeuerwehrFreak03 » Sonntag 16. Mai 2010, 18:01

Ich finde es klasse, dass man zum Schluss sieht wie der A380 den Bus abräumt.
Genau das hatte Gerrit früher angesprochen, er sagte nämlich, dass wenn die Weichen zu eng beeinander liegen, dass dann der Airbus dann die Autos über den Haufen fährt.
Gruß Markus

Teilnehmer MFM2010 bis MFM2015

Benutzeravatar
Mehdornsbaggerfahrer No.1
103er-Killer
Beiträge: 4322
Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 01:46
Wohnort: Hotel unter den Sternen

Re: Tagebuch Folge 16

Beitrag von Mehdornsbaggerfahrer No.1 » Sonntag 16. Mai 2010, 18:30

Moin,
FeuerwehrFreak03 hat geschrieben:Ich finde es klasse, dass man zum Schluss sieht wie der A380 den Bus abräumt.
Genau das hatte Gerrit früher angesprochen, er sagte nämlich, dass wenn die Weichen zu eng beeinander liegen, dass dann der Airbus dann die Autos über den Haufen fährt.
So etwas kann vorkommen. :mrgreen:
Oder war es ein Hinweiss auf einen der vielleicht möglichen Einsätze der Flughafen Wehr. :wink:

Abwarten und Tee trinken.
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,

Benutzeravatar
Sebastian
Forumane
Beiträge: 1895
Registriert: Freitag 3. Januar 2003, 11:28
Kontaktdaten:

Re: Tagebuch Folge 16

Beitrag von Sebastian » Montag 17. Mai 2010, 14:05

Brennendes-feuer hat geschrieben:Hallo Leute,
ich finde schade, dass so wenig Flug des A380 gezeigt wurde. Hätte mehr erwartet.
Lg Marvin

Inzwischen ist dafür ein extra Film da: http://tagebuch.miniatur-wunderland.de/ ... #more-1102

Aber wie das jetzt mit dem Wasser ist wurde immer noch nicht verraten.....
Videos rund um Car System und Funktionsmodellbau: https://www.plastikschnitzer.de

Benutzeravatar
Christoph Köhler
Forumane
Beiträge: 1515
Registriert: Montag 20. Juni 2005, 20:55
Wohnort: Kürten

Re: Tagebuch Folge 16

Beitrag von Christoph Köhler » Mittwoch 19. Mai 2010, 18:40

Mehr Hintergrundwissen zum ersten großen Lufthansa-Airbus A-380 findet Ihr unter folgendem Link.

http://www.airliners.de/nachrichten/ber ... a380/21176

Ein weiterer Link von Lufthansa zeigt wann der erste Lufthansa Airbus A-380 auf welchem Flughafen zu sehen ist.

http://presse.lufthansa.com/de/meldunge ... /1672.html

Viele Grüße aus dem bergischen Land

Christoph Köhler

jakob-huber

Vorschlag zu einer Folge von Gerrits Tagebuch

Beitrag von jakob-huber » Freitag 21. Mai 2010, 13:47

Hy, :)

wie wäre es mit einer Folge von Gerrits Tagebuch, wo mal der ganze Flug-Vorgang gezeigt wird? :?:
:arrow: Ich meine alles von der Landung bis zum nächsten Start.

Viele Grüße
Jakob :jump:

cfinker

Re: Vorschlag zu einer Folge von Gerrits Tagebuch

Beitrag von cfinker » Freitag 21. Mai 2010, 14:04

wäre sicher cool

Antworten