Stephan Hertz hat geschrieben:Es gibt keine zwei Versionen, die Seite ist "responsive" gebaut, d.h. sie ändert nicht den Inhalt, sondern passt nur die Optik den Bildschirmbreiten der jeweiligen Geräte an...
Ich meinte auch keineswegs eine inhaltliche Änderung.
Oft unterscheiden sich aber mobile Webseite und Desktopversion (optisch) extrem. Wenn die Programmierer gut gelaunt waren, gaben sie der mobilen Version noch ein
m mit in die Seitenadresse, um klarzustellen, wo man sich aktuell befindet, findet man aber nicht immer. Jedenfalls kenne ich einige Seiten, die das Umschalten der mobilen Version (im Webbrowser eines sog. mobilen Gerätes) auf die Desktopseite nicht mehr zulassen und auf dem Tablet grundsätzlich auf die "m-Seite" gehen - diese Bevormundung mag ich überhaupt nicht! Gerade bei manchen Shops birgt das nämlich einiges an unschönem Potential...
Was die neue MiWuLa-Seite angeht, muss ich aber gestehen, dass mir schlicht eine Kleinigkeit entgangen ist, ich habe wohl zu schnell umgeschaltet: In der Desktopversion wechselt das obere, in sich bewegende Titelbild alle paar Sekunden, auf der mobilen gibt es "nur" ein einziges Standbild. Mehr Unterschiede konnte ich zumindest auf der Startseite allerdings nicht ausmachen, auch keine weiteren optischen Unterschiede. Dennoch, wie gesagt, ich hatte bisher immer zu schnell gewechselt, so ist mir das nicht aufgefallen - mein Fehler!
Sei's drum, ich schaue dann wieder rein, wenn die Seite dann mal soweit wirklich fertig ist...
p.s.: Ich bekomme z.B. bei den Wochenberichten, "mobil" oder "Desktop", auf meinem Tablet die Bildergrößen 470x295 in der Längsansicht und 360x226 in der Hochkantansicht. (Nur mal so zum Vergleich für die Leute, die am PC sitzen - meiner ist zur Zeit aus technischen Gründen vom Netz getrennt, da kann ich also selber aktuell nicht schauen.)