Nun brauchen wir vielleicht doch ehrenamtliche Hilfe...

Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
mike_treff
Forumane
Beitrag von mike_treff » Montag 23. Juni 2003, 09:53

Hi Simon,

meinst Du nicht, das es am 2.August zu spät ist ??? Wir wollten doch das Feld dann schon sehen :o oder ?

Ich hab meine 2000 auch schon fertig - aber jetzt solls genug sein.
Gruß Michael

War bislang bei jedem MFM ...
(ORGA 10. bis 21.MFM)

macko57
Forumane

Beitrag von macko57 » Dienstag 24. Juni 2003, 20:52

@s.a.t
Und vor mir reihen sich knapp 1800 kleine Schätzchen (Sonnenblumen) (protz, protz)
Wie schaffst Du das - schieb mal Deinen Trick rüber! Hast Du etwa zehn "Miezen" mit langen Fingernägel am Tisch sitzen, die Sonnenblümkes kleben?

Ich gebe alles, aber bis jetzt nur knapp über 500 Stk. geschafft - aber Deutsche Wertarbeit!

Michel P.
Dienstagsforumane

Beitrag von Michel P. » Mittwoch 25. Juni 2003, 17:13

@Freddy
Wie ist der Stand der fertigen Sonnenblumen oder wieviele müssen noch zusammengebastelt werden, können wir noch nachfordern?

Michel P.

meine 500 + 1500 sind fertig :D
Michel P.

Grüsse vom Deich

Frederik Braun
Geschäftsleitung
Beitrag von Frederik Braun » Mittwoch 25. Juni 2003, 21:17

Bin gerade nach Hause gekommen. Werde es Morgen mal checken...

Thwe16
Forumane
Beitrag von Thwe16 » Donnerstag 26. Juni 2003, 07:35

Hey,

meine sind auch soweit feddisch..muss nur noch die Blättle verbiegen und dann gehts zurück zu Papa Freddy :lol:

cya
Thomas

Simon aus Tarp
Forumane

Beitrag von Simon aus Tarp » Donnerstag 26. Juni 2003, 12:01

Hallo Michael (mike_treff)

Das dürfte ziemlich unmöglich werden. Du vergisst, ich habe satte 5000 Blümchen zu machen; da is' nicht mit schnell fertig werden :o :o :o .

Um es genau zu nehmen, so haben wir ja (eigentlich) 2 Monate dafür, sprich wenn ich sie anfang August fertig habe, bin ich eigentlich fast 3 Wochen zu früh, und dann sagst du ich soll sie noch schneller abfertigen? Es tut mir Leid, aber zaubern kann ich den doch noch nicht :wink: .

Bis dann:
Simon aus Tarp

mike_treff
Forumane
Beitrag von mike_treff » Donnerstag 26. Juni 2003, 15:50

@S.a.T.: Hast ja recht Simon. War auch eher auf Deine Anmerkung gemüntzt und nicht so ganz ernst gemeint.

Aber alles in allem war es für mich (und meine Frau) eine super Spaßige Angelegenheit.

War nicht mal von einer "privaten" Sammelbestellung die Rede gewesen ? Ich hätte Interesse, ein kleines Feld auf meiner Anlage zu bauen.

EDIT: Arne H. wollte sich mal darum kümmern, das Topic dazu ist schon etwas nach hinten gerutscht ...
Gruß Michael

War bislang bei jedem MFM ...
(ORGA 10. bis 21.MFM)

Thwe16
Forumane
Beitrag von Thwe16 » Donnerstag 26. Juni 2003, 16:00

huh,

wollt nur mal kund tun, meine knapp 1000 Blümelies haben heut den Weg nach Hause angetreten :D

Btw. Wieviele fertige Blümeleins habt Ihr denn schon??

cya
Thomas

Jörg G
Forumane

Beitrag von Jörg G » Donnerstag 26. Juni 2003, 16:03

Ich kann wirklich nur staunen, was man so über Sonnenblumen schreiben kann :lol: :clown:

Arne H.
Forumane

Beitrag von Arne H. » Donnerstag 26. Juni 2003, 17:51

Ja die Sammelbestellung. Damals hat Busch bei 5000 Blumen nicht mitgemacht, aber ich denke jetzt wo ihr alle die S.B. gebastelt habt seid ihr vieleicht auf den Geschmack gekommen!?

Ich finde ein 2. Anlauf kann nicht schaden!
Wer Interesse an einem Eigenen S.B. Feld hat, und nicht die 60 St. Packungen für 6 EUR kaufen will, der soll sich bitte bei mir per PN oder email melden, und mir sagen wie viele er oder sie haben will!

Ich zähle dann alle Angaben zusammen und fraqge nochmals bei Busch nach für eine Großbestellung! Ich Denke 20000 müssen wir schon zusammen bekommen!
Rechnet euch euer Sonnenblumen Feld aus, welche Anzahl ihr dafür benötigt (60 St. mit Grundplatte = 3x6 cm Angabe von Busch)
Und dann schreibt ihr mir erstmal eine Zahl!

Nochwas, wenn es wirklich Hart auf Hart kommt und ihr mit eurer Bestellung zusagt, ist das verpflichtend, nicht das ich am Ende auf den Dingern sitzen Bleibe! (Ich denek ihr müsstet sowiso im Voruas bezahlen, da Busch sicher nur mit Vorkasse leifert!?) :wink:

EDIT: Wenn das nicht klppt weil ich eine Privatperson bin, könnte sich vieleicht also (Das soll jetzt bloß keien Forderung sein) das Miwula einschalten, und 20000 Blumen für uns nachbestellen, wir bezahlen die Dinger, und das MiwuLa schickt uns die zu, (oder das Miwula schickt mir alle Blumen und ich verteil die dann, falls das zu viel Arbeit für die Miwulas bedeutet)!?

Nochmal EDIT:

Ich schreib Busch nacher einfach nochmal ne Anfrage mit 20000 oder ab wie viel sie ne Großbestellung durchführen! Aber schreibt trozdem schonmal wie viele ihr wollt!

Frederik Braun
Geschäftsleitung
Beitrag von Frederik Braun » Donnerstag 26. Juni 2003, 23:45

@ Arne: Sorry ich muß Dich enttäuschen. Zeitgleich während Ihr das erste mal über eine private Sammelbestellung geschrieben habt, habe ich bei Busch die Bestellung auf 60.000 erhöht. Die sind sehr nervös gerworden, weil sie befürchteten, daß wir wegen Euch erhöht hatten. Die lesen wohl auch brav dieses Forum...

Ich mußte schriftlich garantieren, daß wir nicht an andere weiterverkaufen, da es sich um einen absoluten Sonderpreis handelt. Das ist für uns selbstverständlich und dementsprechend habe ich das natürlich bestätigt. Ich würde Euch aber vorschlagen, ruhig nochmal bei Busch anzufragen.

Viele Grüße, Frederik

Arne H.
Forumane

Beitrag von Arne H. » Donnerstag 26. Juni 2003, 23:56

Hab ich *g* hoffe das ich mich bei denen jetzt nciht unbeliebt gemacht habe, habe das Miwula natürlich nicht namentlich erwähnt.
Mal schauen, ich hab 20.000 Angefragt, aber ich hoffe das ihr da auch interesse drann habt, sonst, wenn die Buschies heir lesen, dann sollen sich die Leute wirklich nur per PN melden, die wllen ja ischer ihre 60 Stück Packungen loswerden, (Ist echt schwachsinn 60 Stück ist sooo wenig) :wink:

N-Jörn
Dienstagsforumane

Beitrag von N-Jörn » Freitag 27. Juni 2003, 00:01

auch wenn es nicht wirklich zu diesem thread passt, aber mit 60 stück
kann man schon einiges machen ...
entweder in einer gärtnerei in einer ecke, oder ein paar in einem Garten,
oder aber einzeln (in einem Topf) auf nem Balkon ... das wunderland braucht ja soviele, weil es halt ein ganzes Feld werden soll ... und ich
denke mal, die jungs und mädels von Busch haben eher in den größen
ordnungen für die von mir aufgezählten zwecke grechnet ...
und nicht gleich für komplette felder mit zig tausend pflanzen ...
N-Jörn

Arne H.
Forumane

Beitrag von Arne H. » Freitag 27. Juni 2003, 00:11

Klar, aber warum machen die dann gleich auf ihrem Werbefoto son riesen S.B. Feld? Das sit doch klar das das dann super anregt, so ein Feld auch zu bauen! :D

H0-Holger
Dienstagsforumane

Beitrag von H0-Holger » Freitag 27. Juni 2003, 09:00

Arne,

dann kannst Du auch gleich fragen, warum diverse Hersteller von Rollmaterial ewig lange Züge im Katalog abbilden und dann die Waggons nicht im 100er Pack anbieten, sondern einzeln verkaufen. So eine Katalogabbildung ist ja nur ein Gestaltungsvorschlag und kein Befehl. :D
Gruß
Holger
Geburtstagskind, MdDC und Forenfossil

Uli
Forenurgestein
Beitrag von Uli » Freitag 27. Juni 2003, 09:09

Oder sogar eine gut gemachte Photoshop-Collage :wink: .
*** Ei Gude, Uli ***

Bild

Arne H.
Forumane

Beitrag von Arne H. » Freitag 27. Juni 2003, 10:05

Genau das ist mir auch aufgefallen Uli *g* aber da sist ein anderes Thema, lso bis jetzt ist noch keine Antwort von Busch da, ich glaube die sind da ganz schön am rotieren! *g* Lecken sich schon die Finger wenn se wieder 20.000 unter den Hammer bekommen!

Wenn ich was gneaueres weis mach ich nen euen Thread auf!

Kristian
Forumane

Beitrag von Kristian » Freitag 27. Juni 2003, 15:18

Ich weiß jetzt nicht, ob das Freddy schon mal geschrieben hat und ich alles richtig verstanden habe ... Aber das kann noch dauern mit den Sonnenblumen. Blos wegen Freddys Großbestellung kommen die später in den Handel:-( Aber das hat ja auch eine gite seite:Man kann sich schon ein bissel reinarbeiten :lol:

Arne wie viel würden die denn in der Großbestellung kosten?
Kristian
Ein H0 Fahrer, Forumane und ich war auch beim SMFM,1.und 2. MFM dabei!

Michel P.
Dienstagsforumane

Beitrag von Michel P. » Samstag 28. Juni 2003, 20:08

Hey Forumanisten, bevor ihr eure Sunnys bestellt, seht erstmal zu daß wir die fürs Miwula fertig Kriegen.

@ Freddy Braun, ich will ja nicht drängen aber wieviel sind denn nun noch zu basteln?

Michel P
Michel P.

Grüsse vom Deich

N-Bahn-Ohli

Beitrag von N-Bahn-Ohli » Samstag 28. Juni 2003, 20:21

Servus!

Also ich und meine Freundin basteln immer noch fleißig, leider kommen wir beide aus beruflichen Gründen kaum dazu, aber bis Augut schaffen wir das :-)

Hat ein Statistik-Fanatiker schon mal ausgerechnet, wer wie viele bestellt hat und wie viele jetzt :!: schon fertig sind :D

Wenn man(n) das so liest sind ja schon viele fertig *erstaunt schaut*
:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Grüße
N-Bahn-Ohli

PS: So Dinger müßte es mal für Spur N geben :)

Gesperrt