Nun brauchen wir vielleicht doch ehrenamtliche Hilfe...

Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
Gast

Beitrag von Gast » Sonntag 13. Juli 2003, 22:40

Geschafft, gestern abend bin auch ich mit meinen Blümkes fertig geworden :clap:

Ich weiß, ich weiß, nicht gerade rekordverdächtig, aber ich hab mir die Arbeit eben eingeteilt und weil ja beizeiten abzusehen war, dass das mit dem Nachschub nichts mehr wird, wollte ich diese drollige Aktion einfach noch ein wenig geniessen! 8)
Was ich allerdings als sehr unbefriedigend empfinde, ist die Tatsache, dass ich jetzt insgesamt nur auf 948 Stück gekommen bin! :cry:
Und dass obwohl sich der Verschleiß eigentlich in Grenzen hielt, über den Daumen gepeilt vielleicht 5-6 Stück, bei denen die Transportschäden an den Stengeln einfach beim besten Willen nicht mehr behebbar waren, alle anderen konnte ich durch vorsichtiges biegen bzw. kleben noch retten.
Vier Blüten waren zudem unbrauchbar, den sie bestanden lediglich aus einem Halbkreis. Letztlich habe ich jetzt noch 16 Stengel übrig, die ich aber nicht mehr bestücken kann, weil mir die Blüten fehlen, aber auch so hätten mir, wie man leicht nachrechnen kann, noch eine ganze Menge für das volle Tausend gefehlt. Schaaade hätte schon gerne so eine schön runde Summe erreicht. :(

Aber was solls, werde das Ganze jetzt nochmal ordentlich verpacken und in den nächsten Tag auf die Reise schicken, damit auch mein Beitrag so schnell wie möglich seiner Bestimmung zugeführt werden kann, so weit haben es die Blümchen ja zum Glück nicht.
Möchte ja nicht in der Haut desjenigen stecken, der die alle aufstellen muss, dem kann man wohl nur eine ruhige Hand wünschen :lol:

:?: Ach kleine Frage noch am Rande: Was ist eigentlich mit dem ganzen Zubehör (Stift,Kleber), soll der auch mit ins Paket?

Gruss,
Flo

Flo

Beitrag von Flo » Sonntag 13. Juli 2003, 22:48

:arrow: Mist, dass war ich, jetzt hatte ich doch glatt vergessen mich wieder einzuloggen :oops:

Gruss,
Flo

ofronk
Forumane
Beiträge: 309
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 16:19
Wohnort: Langenfeld

Beitrag von ofronk » Montag 14. Juli 2003, 01:32

Hallo Marsu,

vielen Dank für dieses 1. Bild der Sonnenblumen.
Aber ist euch bei dem Bild was aufgefallen?
Schaut mal genauer hin.......... :twisted:

2 Sachen fallen mir auf:
a) die süssen Vogelscheuchen.....
b) einige Sonnenblumen scheinen einen Smiley auf zu haben....
Oder täuscht das?

Was meint Ihr? Hat sich da MiWuLa wieder einen genialen Gag erlaubt oder ist dem armen Feldbebauer langwilig geworden und er hat sich einen Schwerz erlaubt.... :P
Oliver...
GK h. c. , temp. MdDC + se HG, MdMFM 1/2

Flo

Beitrag von Flo » Montag 14. Juli 2003, 11:08

b) einige Sonnenblumen scheinen einen Smiley auf zu haben....
Oder täuscht das?
Ich glaube dieser Eindruck beruht eher auf einer optischen Täuschung, weil sich das Licht auf einigen Blüten reflektiert. :shock:
Allerdings als kleinen Gag würde ich den Wunderländern eine solche Aktion durchaus zutrauen, zumal bei über 50.000 Sonnenblumen das Gesamtbild wohl nicht allzu sehr beeinträchtigt werden würde. :)

Benutzeravatar
macko57
Forumane
Beiträge: 1213
Registriert: Dienstag 24. Dezember 2002, 14:11
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von macko57 » Montag 14. Juli 2003, 14:54

Mein Päckchen ist auf dem Weg nach Hamburg!

Holger aus BS

Beitrag von Holger aus BS » Montag 14. Juli 2003, 15:14

8) Witzig wäre es schon.... ich tippe allerdings auch auf Reflektionen,aber im Wochenbericht 141 mäht ein Mähdrescher die Sonnenblumen klein :shock: .... aber jetzt wissen wir wozu das MiWuLa die "transport oder sonstwie kaputtgegangenen " Sonnenblumen verwendet.

Aber leider vermisse ich immer noch Nachtaufnahmen :extracry: eines Dorfes..
*** Bettelmodus Ein ***
Für unseren "Freilaufenden " : Stephan, bringt es was wenn ich auf Knien mal vor dir herrutsche ??? :wink: Bekommen Oli und ich dann vielleicht mal eine kleine Kostprobe ?? :wink:
*** Bettelmodus Aus ***

Arne H.
Forumane
Beiträge: 1082
Registriert: Samstag 4. Januar 2003, 16:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Arne H. » Montag 14. Juli 2003, 16:03

@ofronk das sind keine Vogelscheuchen! Sondern "Besucher" die sich im Feld verirrt haben! :roll:

N-Bahn-Ohli

Beitrag von N-Bahn-Ohli » Dienstag 15. Juli 2003, 15:01

:roll: :roll:

Geschafft :D 500 Blümchen sind unterwegs :) :)

:shock: :shock:

Jetzt sehe ich nur noch Sonnenblumen :D

Benutzeravatar
Sebastian
Forumane
Beiträge: 1895
Registriert: Freitag 3. Januar 2003, 11:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian » Dienstag 15. Juli 2003, 16:49

HAllo,

ich werde meine diesen Woche zurückschicken, ich habe aber noch ca. 60 Blütenkränze zu wenig. Ich schicke die spritzling eeinfach zurück

Sebastian
Videos rund um Car System und Funktionsmodellbau: https://www.plastikschnitzer.de

Arne H.
Forumane
Beiträge: 1082
Registriert: Samstag 4. Januar 2003, 16:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Arne H. » Dienstag 15. Juli 2003, 20:41

Sebastian, ich habe 60 Büten zu viel! wollen wir tauschen, bzw. willst du mir deine Spritzlinge schicken?

Benutzeravatar
macko57
Forumane
Beiträge: 1213
Registriert: Dienstag 24. Dezember 2002, 14:11
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von macko57 » Donnerstag 17. Juli 2003, 16:48

Ich werde meine gesammelten Werke (alles was über geblieben ist) zum Forumstreffen mitbringen.

Vielleicht könnten wir dort alles zusammenwerfen und mal schauen was dann noch übrigbleibt!

Ich melde mich dann übrigens als Erster an, der verzichtet, weitere Sonnenblümkes zu bauen!

Benutzeravatar
martin
Forumane
Beiträge: 2299
Registriert: Freitag 3. Januar 2003, 09:25
Wohnort: Velbert

Beitrag von martin » Donnerstag 17. Juli 2003, 16:59

Nee Macko,
ich habe schon vor über 3 Wochen nach dem Abliefern meiner 1000 Stk. freiwillig auf weitere Sonnenblumen verzichtet :wink:

Übrigens, bei mir ging die Anzahl Stengel und Blüten bzgl. der Spritzlinge genau auf, jeweils 168 Stück. Und daraus habe ich genau 994 fertige Sonnenblumen erstellt, da 8 Stengel schon durch den Transport unbrauchbar waren und ich weitere 6 selber bei der Montage zerbröselt habe.
Das war aber ungefähr deckungsgleich mit den bei der Montage verlorenen bzw. zerstörten Blüten, ich habe am Ende genau eine Blüte übrig behalten.
Martin (der Z-Bahner) Moderator am Stammtisch und in den Foto-Foren

Benutzeravatar
macko57
Forumane
Beiträge: 1213
Registriert: Dienstag 24. Dezember 2002, 14:11
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von macko57 » Montag 21. Juli 2003, 18:48

Mich würde jetzt eigentlich der Zwischenstand interessieren:

Wieviel Sonnenblümkes sind bisher zurückgekommen :?:

Wieviel Sonnenblümkes sind bisher aufgebaut :?:

Was können wir beim Forumstreffen von den Sonnenblümkes sehen :?:

Simon aus Tarp
Forumane
Beiträge: 1964
Registriert: Montag 6. Januar 2003, 09:27

Beitrag von Simon aus Tarp » Dienstag 22. Juli 2003, 13:02

Hallo Macko

Da kann ich schon mal zu beitragen: Also alle 5000 Sonnenblümchen liegen bei mir fertig in einem Glas, und ich werde diese zum MFM mitnehmen. Ob ich der einzigste bin der noch fehlt, weiss ich nicht. (Freddy...?!?)

Bis dann:
Simon aus Tarp

Benutzeravatar
Sebastian
Forumane
Beiträge: 1895
Registriert: Freitag 3. Januar 2003, 11:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian » Freitag 25. Juli 2003, 15:49

Hallo Arne,

leider zu Spät, die Dinger sind unterwegs nach HH. Ich bin jetzt wieder bis zum Forumstreffen nicht da. Also hab ich auch keine Zeit was zu machen. Ich konnte die auch nicht zu dir schicken weil ich direkt nach der schule ab aufs Fahhrad bin und den Rhein von Basel bis nach Hause runtergeradelt bin.

Sebastian
Videos rund um Car System und Funktionsmodellbau: https://www.plastikschnitzer.de

Benutzeravatar
Frederik Braun
Geschäftsleitung
Beiträge: 773
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 10:34
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Frederik Braun » Freitag 25. Juli 2003, 21:41

So Ihr Lieben, Bobby hat gerade das dritte Feld eingebaut. Es sieht einfach nur fantastisch aus! Aber, das sind gerade mal 13.000 Stück verbaut. Da werden wir wohl noch ein ganz schön großes Feld in Amerika bestellen...

Ihr braucht nicht nervös zu werden, es fehlen noch weit über die Hölfter der Blümchen. Also könnt Ihr sie ruhig und gelassen zum Forums´treffen mitbringen...Falls Ihr bis dahin damit fertig werdet :)

Ohne Eure Hilfe hätte das niemals geklappt. Wir sind Euch echt dankbar!!!!

Liebe Grüße, Frederik

Benutzeravatar
Michel P.
Dienstagsforumane
Beiträge: 343
Registriert: Montag 10. Februar 2003, 19:04
Wohnort: Winsen/Luhe

Beitrag von Michel P. » Freitag 25. Juli 2003, 21:46

och, dafür doch nich, ham wir doch gerne gemacht :D
Michel P.

Grüsse vom Deich

Benutzeravatar
Hartwig Kluge
Dienstagsforumane
Beiträge: 86
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 15:44
Wohnort: 21218 Seevetal

Sonnenblumen

Beitrag von Hartwig Kluge » Samstag 26. Juli 2003, 06:49

Hallo Sonnenblumenfans,
auch meine Blumen haben mit Verspätung den Weg ihrer Bestimmung gefunden. Auch mir fehlten Blüten, genau 18 zu wenig.
bin gespannt, ob ich die extra gekennzeichneten wieder entdecke! :lol:
Naja, wir sehen uns ja dann beim Treffen
Gruß Hartwig und Marianne

Gerd
Forumane
Beiträge: 685
Registriert: Freitag 3. Januar 2003, 12:24
Wohnort: Frängisches Nizza (Aschaffenburg)
Kontaktdaten:

Beitrag von Gerd » Samstag 26. Juli 2003, 10:50

Hallo Leute,

auch meine Sonnenblumenbauphase ist beendet. Schon seit Anfang der Woche. Das heißt Sie sind fertig.Bild
Übrigends auch bei mir ist es genau aufgegangen mit den Spitzlingen. Aber durch ein paar beherzte Flugaktionen der Blüten 8) :lol: :lol: 8) ist es bei mir nicht die volle Stückzahl geworden.

Habe das Päckchen am Montag auf die große Fahrt in den hohen Norden geschickt. Es hat zwar gedauert aber es ist halt nicht einfach wenn man nicht so viel Zeit hat. Beruf und Co... Aber wie heisst es so schön. Wir kriegen euch alle mit.....
...... MiWuLa Sonnenblümkes.

Also dann viele Grüße aus Aschaffenburg und bis zum MFM BildBildBildBild


Gerd

Simon aus Tarp
Forumane
Beiträge: 1964
Registriert: Montag 6. Januar 2003, 09:27

Beitrag von Simon aus Tarp » Samstag 26. Juli 2003, 11:12

Hallo

@ Hartwig: Na?!? Hast du etwa auch einige Blumen gekennzeichnet??? ICH AUCH :mrgreen: !!! Allerdings nur bescheidene zwei Stück: Die erste und die letzte, das sind für mich die wichtigsten. Mann wird das lustig die beiden zwischen 59.998 anderen zu suchen... :lol: :lol: :lol:

Bis dann:
Simon aus Tarp

Gesperrt