Nun brauchen wir vielleicht doch ehrenamtliche Hilfe...

Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
sflax

Beitrag von sflax » Mittwoch 17. Dezember 2003, 11:01

Wo soll denn da schlechter Stil bzw. mangelnde Rückmeldung sein? So ein Schmarrn!

Die Sonnenblumen stehen auf der Anlage, es war von Anfang klar, daß es ehrenamtlich ist und ausserdem ist genau in diesem Thread schon von "offizieller" Seite her genügend Lob und Dank in Richtung Helfer ausgesprochen worden. Soll jetzt jeder Sonnenblumenbastler etwa noch ein persönliches Dankschreiben bekommen?

sflax
(ebenfalls Sonnenblumenbastler)

Benutzeravatar
martin
Forumane
Beiträge: 2298
Registriert: Freitag 3. Januar 2003, 09:25
Wohnort: Velbert

Beitrag von martin » Mittwoch 17. Dezember 2003, 14:35

Frederik Braun hat geschrieben:... Ihr seid wahnsinnig! Genial.

Vielen Dank, Frederik
Frederik Braun hat geschrieben:... So Ihr Lieben, Bobby hat gerade das dritte Feld eingebaut. Es sieht einfach nur fantastisch aus! ... Ohne Eure Hilfe hätte das niemals geklappt. Wir sind Euch echt dankbar!!!!

Liebe Grüße, Frederik
Nur zwei Beispiele hier im Thread ... mir war das für meinen bescheidenen Beitrag von 1000 Sonnenblümchen genug. Wer meint mehr zu brauchen, sollte sich dann wohl besser an solchen Aktionen garnicht erst beteiligen
Martin (der Z-Bahner) Moderator am Stammtisch und in den Foto-Foren

Benutzeravatar
Ludger
Forumane
Beiträge: 1047
Registriert: Montag 30. Dezember 2002, 08:31
Wohnort: Kamp-Lintfort

Methusalem-Status

Beitrag von Ludger » Mittwoch 17. Dezember 2003, 16:25

Hallo,

also bisher habe ich diesen Thread nur aufmerksam verfolgt - jetzt aber scheint mir die Zeit reif zu sein und ich möchte aus bestimmten Gründen nun doch ein Statement abgeben (obwohl ich vermeiden wollte, diesem Thread wieder den Anschein der Aktualität zu geben). Vorab: Ein Stänkern liegt mir fern!

Es ist doch geradezu peinlich, dass es Menschen gibt, die für ein Mitwirken an einer "ehrenamtlichen" Tätigkeit mit einem dreifach donnerndem Halleluja bedacht werden wollen.

Hier werden "Rückmeldungen" (am Besten eine Anzeige in Form wie 'Lieber XXXX - Deine Sonnenblumen waren die Schönsten!') erbeten - es wird sogar von "schlechtem Stil" gesprochen, wenn keine explizite Rückmeldung erfolgte. Entschuldigung - aber: Wie hohl können Menschen eigentlich sein?

Andere wünschen sich vielleicht an der Anlage eine Art von Gedenktafeln (natürlich mit Goldlettern) auf der steht " ... und die dort stehenden Sonnenblumen wurden von XXXX in harter Heimarbeit gebastelt" - oder "und dieses Arrangement wurde creiert von YYYY".

Entweder - und ich kann mich Martin nur voll anschließen - ich mache etwas freiwillig sprich "ehrenamtlich" oder ich lasse es sein!!!! Die Art, wie hier einige Herrschaften nach Anerkennung gieren und sich selbst beweihräuchern, ist schon fast pathologisch zu nennen.

Ich denke, es ist längst an der Zeit diesen Thread zu schließen, da

1. das Thema Sonnenblumen derart ausgelutscht, abgegriffen und so was von angestaubt ist,
2. ein neuer User im Forum sich nie die Mühe machen wird, alle Beiträge zu diesem Thread sich zu Gemüte zu führen (mittlerweile 18 Seiten),
3. was will man in diesem Thread überhaupt noch zum Thema sagen?
4. Dieser Thread hat längst den Methusalem-Status erreicht und wird im Grunde nur noch durch "künstliche Beatmung" einiger am Leben gehalten.

Gruß - Ludger

Andi
Forumane
Beiträge: 469
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 13:39
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andi » Mittwoch 17. Dezember 2003, 16:29

Fande es auch ausreichend!

Man konnte ja die Positionierung auch anhand einiger Fotos in WB oder den Besucherfotos sehen. Es war ja von vornherein klar, dass das ganze "ehrenamtlich" gemacht werden soll - steht ja sogar im Titel - und bedank habe die Verantwortlichen sich ja wohl schon oft genug (siehe martins Text)!!!
Gruß Andi

Benutzeravatar
Michel P.
Dienstagsforumane
Beiträge: 343
Registriert: Montag 10. Februar 2003, 19:04
Wohnort: Winsen/Luhe

Beitrag von Michel P. » Mittwoch 17. Dezember 2003, 18:29

Ludger,..... du hast ja soooo Recht, aber manche Leute verstehen halt nicht worum es im Kern eigentlich ging und darum wird das hier nie enden.
Michel P.

Grüsse vom Deich

Benutzeravatar
Ludger
Forumane
Beiträge: 1047
Registriert: Montag 30. Dezember 2002, 08:31
Wohnort: Kamp-Lintfort

Beitrag von Ludger » Mittwoch 17. Dezember 2003, 19:29

Hallo Michel!

Wir sitzen ja leider nicht am entscheidenden Hebel - aber vielleicht erbarmt sich ja mal ein bestimmter Mensch :wink: , diesen Thread zu schließen.

Es wäre ein Weihnachtsgeschenk für's Forum.

Liebe Grüße - Ludger

Benutzeravatar
Sebastian
Forumane
Beiträge: 1895
Registriert: Freitag 3. Januar 2003, 11:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian » Mittwoch 17. Dezember 2003, 20:30

Hallo,

aber hier wissen bestimmt einige nicht was es heißt ehrenamtlich etwas zu machen.
Für mich heißt das: Eine Tätigkeit erledigen, die mir Spaß macht, keine Aufwandsentschädigung bekommen, Kritik des Auftragsgebers möglich, keine Ehre, kein Ruhm, vielleicht noch den "Dreck" wegmachen, vielleicht noch nicht mal ein Dankeschön. Also da ist man hier als Ehrenamtlicher Helfer schon ganz gut weggekommen finde ich!

Sebastian
Videos rund um Car System und Funktionsmodellbau: https://www.plastikschnitzer.de

Bernd.T
in me­mo­ri­am
Beiträge: 1358
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 15:27
Wohnort: in der schönsten Stadt der Welt

Beitrag von Bernd.T » Mittwoch 17. Dezember 2003, 21:13

Bitte endlich

CLOSED CLOSED CLOSED CLOSED CLOSED CLOSED CLOSED CLOSED

CLOSED CLOSED CLOSED CLOSED CLOSED CLOSED CLOSED CLOSED

CLOSED CLOSED CLOSED CLOSED CLOSED CLOSED CLOSED CLOSED
Bernd grüßt alle aus der Freien und Hansestadt Hamburg,
und ich schreibe nach der Reform, wie ich es gelernt habe.

Benutzeravatar
Flo K (der erste)
Forumane
Beiträge: 1917
Registriert: Dienstag 14. Januar 2003, 23:12
Wohnort: Kassel Wilhelmshöhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Flo K (der erste) » Mittwoch 17. Dezember 2003, 22:03

Hallo Ludger, Hallo Stephan!

@Ludger: Deine Aufrufe und Ermahnungen an Arne sind angekommen und ich finde es reicht jetzt! Außerdem bist Du nicht sein Vater *g*! Ich sag das deshalb, weil Leute wie Uli und ich deutlich mehr Einfluß auf ihn haben und dieser 'Verantwortung' auch gerecht zu werden versuchen!

@Stephan: Wenn Du Postings vorn Arne löschst ist das zwar prinzipiell wünschenswert, aber wenn der Zusammenhang in den Threads dadurch verloren geht, solltest Du die nachfolgenden Posts, wie das von Ludger auch entfernen, da sonst niemand mehr den Zusammenhang begreifen kann! Nicht jeder kann wissen, daß sich Ludger's letzter Beitrag auf einen von Arne bezieht, der mittlerweile weg ist... - wenn schon, denn schon!

Im Übrigen:
Ich habe zwar nicht mitgebastelt, aber die Freiwilligen sollten doch wenigstens eine "Danke-an-alle-Mail" erhalten... - finde ich.

Greez

Flo
Bild

Benutzeravatar
Ludger
Forumane
Beiträge: 1047
Registriert: Montag 30. Dezember 2002, 08:31
Wohnort: Kamp-Lintfort

Beitrag von Ludger » Donnerstag 18. Dezember 2003, 11:39

Flo K (der erste) hat geschrieben:... Nicht jeder kann wissen, daß sich Ludger's letzter Beitrag auf einen von Arne bezieht, der mittlerweile weg ist... - wenn schon, denn schon! ... Flo
Hallo Flo!

Nicht ganz: Der fragliche Beitrag bezieht sich im Kern auf diverse vorherige Beiträge im Thread - aber ansonsten gebe ich Dir Recht: (Deine berechtigte) Kritik angenommen - repektiert und akzeptiert.

Liebe Grüße - Ludger

Arne H.
Forumane
Beiträge: 1082
Registriert: Samstag 4. Januar 2003, 16:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Arne H. » Donnerstag 18. Dezember 2003, 14:59

Hallo Leute!

Der Weihnachtsmann war schon da!!!!

Naja eher der Postbote, er hat mir ein Päckchen vom Wunderland gebracht!

Und was war darin?

Werdet ihr ja sehen! (verrate ich nicht)

Coool, das ist ja echt super Toll, freuhe mich riesig!


VIELEN DANK!


also für alle die mitgebastelt haben, falls ihr noch kein Päckchen bekommen habt, keine soge kommt sicher noch, von HH bis zu mir benötigt die Post nur einen Tag, darum hab ich den wohl schon!


:D :D :D :D :D :D :D
Zuletzt geändert von Arne H. am Donnerstag 18. Dezember 2003, 15:26, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
Flo K (der erste)
Forumane
Beiträge: 1917
Registriert: Dienstag 14. Januar 2003, 23:12
Wohnort: Kassel Wilhelmshöhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Flo K (der erste) » Donnerstag 18. Dezember 2003, 15:01

Wie ich soeben erfahre hat das Wunderland den freiwilligen Helfern ein Dankeschön zukommen lassen (Ich will mal noch nicht verraten was es ist, aber es passt hervorragend zum Thema)

Jetzt ist es mir natürlich peinlich, daß ich noch gestern Abend was von einer Dankeschön-Mail gepostet habe... :oops:
Bild

Gerd
Forumane
Beiträge: 685
Registriert: Freitag 3. Januar 2003, 12:24
Wohnort: Frängisches Nizza (Aschaffenburg)
Kontaktdaten:

Beitrag von Gerd » Donnerstag 18. Dezember 2003, 15:55

Hallo Leute,

ich muss zugeben ichwar schon lange nicht mehr in diesen Theard. :oops: Habe mich auch nicht darum gekümmert. :oops: :oops: Das war warscheinlich ein Fehler. :oops: :oops: :oops:

Also zu den vorherigen Postings mußich sagen dass ich Ihen zum Teil recht geben MUSSTE

Bis heute.
Da war Post vom Wunderland.

Hääääääääääääää ich hab doch gar nichts bestellt.
Habs natürlich sofort aufgemacht und war total platt wie von den Socken.
Was da drin war war Oberaffengeil. :arrow: Sorry aber ich kanns im Moment nicht anders ausdrücken. Einfach Supertoll.

Mit soetwas hätt ich nicht gerechnet. Bild

Vielen Dank MiWuLa :P :P

Deutschland :arrow: Servicewüste.
Nein nicht ganz Deutschland :arrow: Es giebt da eine Stadt im Norden :arrow: Hamburg Da giebt es eine Ausstellung in der Speicherstatd :arrow: Da ist alles anders :arrow: ....
Viele Grüße aus Aschebesch


Gerd

marsu_70

Sonnenblumen-Truck

Beitrag von marsu_70 » Donnerstag 18. Dezember 2003, 16:08

Hallo!
Wow, ich habe nicht schlecht gestaunt, als ich da heute ein Päckchen vom MiWuLa bekommen habe. Ich bin begeistert.
VIELEN VIELEN VIELEN DANK. Ihr seid SPITZE. Da ist als wie es Weihnachten ist!! :D

Kristian
Forumane
Beiträge: 339
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 13:36
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von Kristian » Donnerstag 18. Dezember 2003, 16:19

Heute ist meins auch angekommen.
Ich freue mich darüber auch sehr darüber.#
Viele Dank!

Mit sowas habe ich echt nicht gerechnet...(Aber ist das dann noch ehrenamtlich?)

Gruß
Kristian
Ein H0 Fahrer, Forumane und ich war auch beim SMFM,1.und 2. MFM dabei!

Arne H.
Forumane
Beiträge: 1082
Registriert: Samstag 4. Januar 2003, 16:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Arne H. » Donnerstag 18. Dezember 2003, 16:25

Hi Kristian,

ich hab damit auch nicht gerechnet, dachte erst es währe eine Fehlsendung....darum hab ich mal kurz bei Stephan durchgeklingelt!

Ist aber echt toll, ich freuhe mich wirklich sehr!

Ich weiß nicht, es währe nicht nötig gewesen, klar, aber schön ist es trozdem...... :D

Gast

Beitrag von Gast » Donnerstag 18. Dezember 2003, 16:39

Ja ist denn heut schon Weihnachten :?: :shock: :shock: :shock:

Das ist wirklich nicht notwendig gewesen, wir haben uns doch förmlich um die Arbeit gerissen - aber trotzdem D A N K E :!:
Es ist eine wirklich gelungene und sehr schöne Überraschung von Euch !

Da meine Vor-Poster noch nicht verraten haben, was es ist, werde ich es auch nicht. Obwohl ich schon ein Bild auf meinem Webspace habe ...

mike_treff
Forumane
Beiträge: 340
Registriert: Mittwoch 2. April 2003, 13:34
Wohnort: Jülich
Kontaktdaten:

Beitrag von mike_treff » Donnerstag 18. Dezember 2003, 16:40

Jetzt ist es auch mir passiert - das mit dem großen Danke war ich !
Gruß Michael

War bislang bei jedem MFM ...
(ORGA 10. bis 20.MFM)

Andi
Forumane
Beiträge: 469
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 13:39
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andi » Donnerstag 18. Dezember 2003, 16:49

Ohh mann, da ich heute nicht zuhause war als der Postbote kam - hatte ich leider nur eine Benachrichtigung im Briefkasten :cry: Muss mich also noch bis morgen gedulden!!! :roll:
Habe mich schon gewundert, was das sein könnte, da ich eigentlich auf keine Lieferung mehr warte. Jatzt weiß ich`s... :D
Gruß Andi

Eisbreaker

Beitrag von Eisbreaker » Donnerstag 18. Dezember 2003, 17:20

Ich habe es auch heute bekommen.
SUPER!!! Mit so einer geilen Sache hätte ich nun überhaupt nicht gerechnet.
Wirklich, einfach klasse :D :D :D

Gesperrt