Bitte Löschen

Hier könnt Ihr Eure Gedanken zum neuen Bauabschnitt 5 (Schweizer Alpen) schreiben.
Here you can write down your thoughts for our new building phase 5 (Alps extension).
enigma
Forumane

Beitrag von enigma » Sonntag 6. August 2006, 19:15

*beitrag von mir gelöscht* Bitte entfernen Enigma
Zuletzt geändert von enigma am Mittwoch 14. März 2007, 13:42, insgesamt 3-mal geändert.

mclorch
Forumane

Beitrag von mclorch » Sonntag 6. August 2006, 20:05

heyhey!!!
nicht wieder offtopic hier!!
Würde mir für die große Gondel eigentlich eher so etwas hier wünschen:
Bild
Habe wirklich kein technisches Wissen, Hersteller usw.
Finde es aber besser, etwas modernes zu bauen.
Ist meiner Meinung nach auch realistischer und für die Zukunft besser,
da in vielen Skigebieten die modernisierung in vollem Gange ist.
Das gleiche gilt auch für den alten Alpenabschnitt, wo vllt auch mal ein Sessellift hinsollte, aber das ist ein anderes Thema.
ciao
Mark

enigma
Forumane

Beitrag von enigma » Sonntag 6. August 2006, 20:14

Oder man macht es nach meinem Vorschlag und stellt an der besagten Bahn einen Seilbahnbau dar. Mit Kamov ( www.helog.ch ) und allem drum und dran. Bei dem Funitel würde ich auf jeden fall die letzten stützen mitbauen.

Bild

Grade das letzte stück dieser ANlage ist besonders genial. Man fährt über diese kuppe, schwebt förmlich und fährt in die Bergstation ein.
Zuletzt geändert von enigma am Mittwoch 14. März 2007, 13:42, insgesamt 2-mal geändert.

Gerhard Dauscher
Planungschef MiWuLa

Beitrag von Gerhard Dauscher » Montag 7. August 2006, 10:35

Wenn ich das Wort Entschuldigung lese, freu ich mich, denn nach Aufregung und Ärger kehrt wieder die Bereitschaft ein, fachlich und sachlich zu schreiben. Es wäre schön wenn auch enigma bereit wäre diese Wort "auszusprechen", denn die Postings beider Seiten, waren weit unter der Gürtellinie. Wir müssen aufpassen das wir nicht zuviel von "uns" reden, sondern eher die Taten sprechen lassen. Aber auch für den überschwenglichen Ideenreichtum junger Menschen sollten wir offen bleiben.
Fakt ist: Es gibt noch keine konkreten Planungen welche Seilbahnen gebaut werden. Wir werden erst die Stahlkonstruktion für das Gebirge aufstellen, dann erst haben wir ein genaues Höhenprofil, und werden entscheiden was gebaut wird. Da ich selber kein Seilbahnspezialist bin, lasse ich mich gerne beraten.

enigma
Forumane

Beitrag von enigma » Montag 7. August 2006, 10:41

Entschuldigen tue ich mich gerne nur möchte ich noch sagen, dass ich freiwillig schon lange aus dem Alpinforum gegangen wäre. Die Fachliche Kompetenz im Bereich Modellbau ist bei der Großen Masse einfach nur lachhaft. Aus dem Alpinforum bin ich nur noch nicht raus weil ich den so friedlich und netten Leuten dort damit nur einen Gefallen getan hätte. Glaubt mir, das ist das letzte was ich will. Dass meine Aussage zur Fachlichen Kompetenz nicht an der Nase herbeigeführt ist bestätigen wohl die nicht mehr aktiven Spezialisten wie z.b. Chris und Michael M., die nun in andere, vom Niveau höhere, Foren zurückgezogen haben (wie auch ich).

Mittlerweile bin ich aus dem Forum ausgetreten. Ich denke meine Kompetenz in diesem Forum spricht für sich, dass ich auch anders kann. Es kommt nur auf das Umfeld an! Deswegen Danke an dieses wunderbare Forum, wo es keinen wirklichen Streit gibt, man nicht von solchen Kammeradenschweinen die selber gar keine Ahnung zur Materie haben belästigt wird! Hier ist doch wenn, nur Streit darum wer die bessere Idee hat ;D
Zuletzt geändert von enigma am Sonntag 6. April 2008, 14:29, insgesamt 2-mal geändert.

Peter Müller
Forumane

Beitrag von Peter Müller » Montag 7. August 2006, 11:26

Hier sind die Bilder von @enigma:

Bild . . . . . Bild
Draufklicken zum Ansehen
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

mclorch
Forumane

Beitrag von mclorch » Montag 7. August 2006, 19:07

also ich muss ehrlich sagen, dass es mir besser gefallen würde, wenn die Mittelstation ein Gebäude wäre.
Vorbild für mich ist die Station "Furi" in Zermatt. Dort wurde erst letztes Jahr neugebaut...
***Edit: Das alte Bild ist verschollen, hier ein Bild von Furi, nicht halb so gut wie das zuvor: http://fxgrossrgb.lima-city.de/images/0 ... ild030.jpg
Zu sehen auf dem Bild:
Von unten kommt 8er Gondelbahn aus Zermatt hoch, diese fährt durch die Station und fährt dann weiter Richtung Schwarzsee.
rechts auf dem Bild sieht man die ältere Station, hier gehts mit einer großen Gondel zum "Trockenen Steg" und dann zum kleinen Matterhorn.
ciao
Mark
PS:Natürlich ist das jetzt nicht mehr zu sehen, was auf dem Bild davor war...
Zuletzt geändert von mclorch am Dienstag 8. August 2006, 17:45, insgesamt 1-mal geändert.

enigma
Forumane

Beitrag von enigma » Montag 7. August 2006, 19:17

--
Zuletzt geändert von enigma am Sonntag 6. April 2008, 14:30, insgesamt 2-mal geändert.

mclorch
Forumane

Beitrag von mclorch » Montag 7. August 2006, 19:35

mir gehts ums prinzip, nicht um einen Originalnachbau...
ciao
Mark

Napp

Beitrag von Napp » Dienstag 8. August 2006, 17:33

mclorch hat geschrieben:also ich muss ehrlich sagen, dass es mir besser gefallen würde, wenn die Mittelstation ein Gebäude wäre.
Vorbild für mich ist die Station "Furi" in Zermatt. Dort wurde erst letztes Jahr neugebaut...
Bild
Zu sehen auf dem Bild:
Von unten kommt 8er Gondelbahn aus Zermatt hoch, diese fährt durch die Station und fährt dann weiter Richtung Schwarzsee.
rechts auf dem Bild sieht man die ältere Station, hier gehts mit einer großen Gondel zum "Trockenen Steg" und dann zum kleinen Matterhorn.
ciao
Mark
@mcloch (Mark): Bist du dir sicher, dass dieses Bild die Station Furi in Zermatt zeigt und dass da von unten die 8er Gondelbahn aus Zermatt hoch kommt? Ich habe da so meine Zweifel.

enigma
Forumane

Beitrag von enigma » Dienstag 8. August 2006, 17:39

--
Zuletzt geändert von enigma am Sonntag 6. April 2008, 14:30, insgesamt 2-mal geändert.

enigma
Forumane

Beitrag von enigma » Dienstag 8. August 2006, 17:41

*Beitrag gelöscht* Bitte entfernen
Zuletzt geändert von enigma am Donnerstag 22. März 2007, 19:46, insgesamt 3-mal geändert.

Gerhard Dauscher
Planungschef MiWuLa

Beitrag von Gerhard Dauscher » Mittwoch 9. August 2006, 07:10

Diese "Betonbatzen" stellen einen harten krassen Kontrast zur Bergwelt dar. Aber ich mag sowas. Denn so ein Akzent fällt ins Auge.

enigma
Forumane

Beitrag von enigma » Mittwoch 9. August 2006, 12:42

--

TITLIS

RE: Idee

Beitrag von TITLIS » Donnerstag 22. Februar 2007, 17:54

@ Enigma ja am Titlis war das früher immer der Fall mit den Pistenraupen ! MFG TITLIS

Antworten