Das Wunderland braucht Eure Hilfe: Licht in den Bergen

Hier könnt Ihr Eure Gedanken zum neuen Bauabschnitt 5 (Schweizer Alpen) schreiben.
Here you can write down your thoughts for our new building phase 5 (Alps extension).
Peter Müller
Forumane

Beitrag von Peter Müller » Dienstag 16. Januar 2007, 17:31

A.gerken hat geschrieben:oder da fällt mir noch was in Zusammenhang mit dem Observatorium ein:
es gibt ja keine Straße dorthin, wie soll man denn dann da hinkommen? :D
Flo K (der erste) hat geschrieben:Am Ende der kleinen Zahnradbahn wird es oben auf dem "Gornergrad" ein Observatorium geben.
Zuletzt geändert von Peter Müller am Dienstag 16. Januar 2007, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

Flo K (der erste)
Forumane
Beitrag von Flo K (der erste) » Dienstag 16. Januar 2007, 17:32

Mit der Zahnradbahn!

Es ist eigentlich genau wie beim Vorbild am Gornergrat

Bild

Flo
Bild

A.gerken
Forumane

Beitrag von A.gerken » Dienstag 16. Januar 2007, 19:35

:) nagut dann halt das auch nicht.
Wo auf der karte ist das eigentlich? hab mich mit der Karte noch nicht so sehr viel beschäftigt.
http://www.4mega-pix.de
Ein bisschen Werbung für Alle!

Flo K (der erste)
Forumane
Beitrag von Flo K (der erste) » Dienstag 16. Januar 2007, 19:46

Hier:

Bild
Ausschnitt aus dem Beleuchtungsplan.

Flo
Bild

MichaelP

Beitrag von MichaelP » Dienstag 16. Januar 2007, 21:06

Das freut mich das ich hier mal wieder ein paar gute anregungen gebracht habe .)
Ich hatte einfach die Nase voll, von Pistenbullis, Brücken die farblich beleuchtet werden und weitere Themen die mittlerweile sowas (aus meiner sicht) von ausdiskutiert waren.
Ich hatte gerade noch eine andere idee, diese wird aber wohl wegen der Thematik "Militär" nicht umsetzbar sein. (Schweizer Militärmaschinen geschwader mit Schauflügen).

Was ich mir vieleicht noch vorstellen könnte wäre ein Rettungseinsatz in den Bergen, mit der Bergwach (OHNE hubschraubi) im stiele der 50er Jahre. Da es kein Schnee gibt, gibt's ja keine Lawinen rettungszenen, also suchen wir nach vermissten Bergsteigern die irgendwo in einer tiefen schlucht am anderen ende der Anlage für die Besucher zu sehen sind.
Yeti läd zur Party ein.

wildstyle

Beitrag von wildstyle » Donnerstag 18. Januar 2007, 08:05

MichaelP hat geschrieben:Was ich mir vieleicht noch vorstellen könnte wäre ein Rettungseinsatz in den Bergen, mit der Bergwach (OHNE hubschraubi) im stiele der 50er Jahre. Da es kein Schnee gibt, gibt's ja keine Lawinen rettungszenen, also suchen wir nach vermissten Bergsteigern die irgendwo in einer tiefen schlucht am anderen ende der Anlage für die Besucher zu sehen sind.
Yeti läd zur Party ein.
Find ich auch keine Schlechte Idee....
Auch ein Rettungseinsatz mit Hunden (Bei Erdrutsch oder so) find ich würde noch passen.

Gruss von den Alpen

Mike

A.gerken
Forumane

Beitrag von A.gerken » Donnerstag 18. Januar 2007, 08:50

@Flo Dankeschön. Aber da ist doch dann eine Straße oder?

aber Militär? weiß nicht. Das würde finde ich nicht so in die Romantischen Alpen mit kleinen Dörflein passen...

In den USA würde so was passen
http://www.4mega-pix.de
Ein bisschen Werbung für Alle!

Antworten