Der Alpenthread (Bauabschnitt 6)
Hallo wo bleiben die Modellbahndramaturgen!!
Ernie aus Bielefeld ist ein bundesweit bekannter "Flitzer".
Er hat bundesweit Stadionverbot in der Bundesliga, hatte da auch schon einige Fernsehauftritte.
Auch mehrere hohe Haftstrafen können ihnen nicht davon abhalten weiterhin seiner Passion, der Zuschaustellung seines Bodybuilding gestählten Körpers in der Öffentlichkeit, nachzugehen. Er tut das entweder laufend oder auch mal Fahrrad fahrend, bekleidet nur mit dicken Schuhen und weißen Tennissocken. In Bielefeld wird er dann schon oft begleitet von Trauben von Fans, die ihn bei seiner Aktion durch Ernie, Ernie Rufe unterstützen.
Seine Auftritte mit den 3 Weinköniginnen und dem Oberbürgermeister in Bielefeld oder beim Paderborner Liborimarkt neben dem Kardinalbischof in vollem Amtsornat sind schon in die Geschichte Ostwestfalens eingegangen.
Nun hat Ernie sich die Erstbesteigung des Matterhorns ohne jegliche Bergsteigerausrüstung in seinem Spezialkostüm vorgenommen, um endlich auch die Schweizer mit seinen körperkünstlerischen Ambitionen zu überzeugen.
Eine Vielzahl von Fans und Presse hat sich zu seinem Start eingefunden. Die Schweizer Polizei ist gerade aufmerksam geworden und beginnt, mit der dort üblichen Geschwindigkeit, mit der Planung und Vorbereitung polizeilicher Maßnahmen, sodaß nicht zu befürchten ist, das Ernie von seinem Vorhaben noch abgebracht werden kann.
Als nächstes hat er sich dann vorgenommen, zur Feier der Eröffnung des nächsten Alpenabschnittes persönlich im Miniatur Wunderland vorbeizuschauen.
Der Sache gefasst entgegengehend
Achim aus dem Gleisdreieck
Ernie aus Bielefeld ist ein bundesweit bekannter "Flitzer".
Er hat bundesweit Stadionverbot in der Bundesliga, hatte da auch schon einige Fernsehauftritte.
Auch mehrere hohe Haftstrafen können ihnen nicht davon abhalten weiterhin seiner Passion, der Zuschaustellung seines Bodybuilding gestählten Körpers in der Öffentlichkeit, nachzugehen. Er tut das entweder laufend oder auch mal Fahrrad fahrend, bekleidet nur mit dicken Schuhen und weißen Tennissocken. In Bielefeld wird er dann schon oft begleitet von Trauben von Fans, die ihn bei seiner Aktion durch Ernie, Ernie Rufe unterstützen.
Seine Auftritte mit den 3 Weinköniginnen und dem Oberbürgermeister in Bielefeld oder beim Paderborner Liborimarkt neben dem Kardinalbischof in vollem Amtsornat sind schon in die Geschichte Ostwestfalens eingegangen.
Nun hat Ernie sich die Erstbesteigung des Matterhorns ohne jegliche Bergsteigerausrüstung in seinem Spezialkostüm vorgenommen, um endlich auch die Schweizer mit seinen körperkünstlerischen Ambitionen zu überzeugen.
Eine Vielzahl von Fans und Presse hat sich zu seinem Start eingefunden. Die Schweizer Polizei ist gerade aufmerksam geworden und beginnt, mit der dort üblichen Geschwindigkeit, mit der Planung und Vorbereitung polizeilicher Maßnahmen, sodaß nicht zu befürchten ist, das Ernie von seinem Vorhaben noch abgebracht werden kann.
Als nächstes hat er sich dann vorgenommen, zur Feier der Eröffnung des nächsten Alpenabschnittes persönlich im Miniatur Wunderland vorbeizuschauen.
Der Sache gefasst entgegengehend
Achim aus dem Gleisdreieck
Hallo!
Zu Ludwig II Bisherige Ergebnisse:
Alleine für Linderhof waren zahlreiche Paläste geplant.
Ein chinesischer Palast, ein byzantinischer Palast, ein Versailles Nachbau,
ein großes Theater, Kirchen, Pavillon.
leider recht schlechte Bilder findet ihr unter www.linderhof.de/park/projekte
Bilder von Projekt Falkenstein unter www.herrenchiemsee.de Neues Schloss König Ludwig II Museum
In diesem Museum gibts wohl auch Dokumente zu den div. Schloßprojekten.
Gruß Achim aus dem Gleisdreieck
Zu Ludwig II Bisherige Ergebnisse:
Alleine für Linderhof waren zahlreiche Paläste geplant.
Ein chinesischer Palast, ein byzantinischer Palast, ein Versailles Nachbau,
ein großes Theater, Kirchen, Pavillon.
leider recht schlechte Bilder findet ihr unter www.linderhof.de/park/projekte
Bilder von Projekt Falkenstein unter www.herrenchiemsee.de Neues Schloss König Ludwig II Museum
In diesem Museum gibts wohl auch Dokumente zu den div. Schloßprojekten.
Gruß Achim aus dem Gleisdreieck
Habe heute im Focus einen Bericht über die "virtuelle Rekonstruktion" der Welt und Projekt von König Ludwig II gesehen. Wenn ihr auf den Link klickt könnt ihr euch auch ein Video anschauen.
Ich weiß Ludwig II kam man nicht in der Schweiz ansiedeln aber ich find die Sachen einfach phantastisch zu nachbauen
http://www.focus.de/wissen/wissenschaft ... 40934.html
Achim
Ich weiß Ludwig II kam man nicht in der Schweiz ansiedeln aber ich find die Sachen einfach phantastisch zu nachbauen
http://www.focus.de/wissen/wissenschaft ... 40934.html
Achim
now butter by the fishes
wer sagt den hier, das die Alpen = Schweiz heisen muss.ssilk hat geschrieben:Du wirst lachen, aber ich hab mir vor einem Jahr überlegt, ob ich das vorschlagen soll, aber es ist halt nunmal Schweiz und nicht Bayern.
Es gibt immerhin auch noch die andere Seite des Berges und schon fertige bauabschnitte, die man Upgraden könnte
Wenn ich mir so den Zeppelin und den Lift über den See so anschaue, wundere ich mich eigentlich, das noch kein Münchner auf die Idee gekommen ist sowas in München nachzubauen, wo jetzt die Sachen schon virtuell im Computer erforscht und dargestellt werden.
Züge und Figürchen gibts ja schon.
@ Ssilk : Neuschwanstein kann man sich auch im Original anschauen. ich wär für "Falkenstein" und den chinesischen Palast.
Achim
Züge und Figürchen gibts ja schon.
@ Ssilk : Neuschwanstein kann man sich auch im Original anschauen. ich wär für "Falkenstein" und den chinesischen Palast.
Achim
now butter by the fishes
Der chinesische Palast sollte ja eigentlich ein Sammelsurium aller möglichen Asiatischen Stile sein.
Wär also auch was für Koreaner und Japaner!
Aber da die Hamburger ja kein Wunderland in München wollen, werden wir möglicherweise auf die Darstellung von Ludwig II und seiner Träume noch bis zu den "Phantasiewelten" warten müssen?
Achim
Wär also auch was für Koreaner und Japaner!
Aber da die Hamburger ja kein Wunderland in München wollen, werden wir möglicherweise auf die Darstellung von Ludwig II und seiner Träume noch bis zu den "Phantasiewelten" warten müssen?
Achim
now butter by the fishes
Hallo Alexander!
Schau mal in Nürnberg - Heki baut Neuschwanstein
http://img19.imageshack.us/my.php?image=sta60091lf0.jpg
Achim
Schau mal in Nürnberg - Heki baut Neuschwanstein
http://img19.imageshack.us/my.php?image=sta60091lf0.jpg
Achim
now butter by the fishes
Das ist toll...
Fürs Wunderland fände ich das schon fast zu groß. Nein, nicht zu groß. Es wäre einfach zu billig und nachgebaut.
Nein, ich finde, man müsste etwas bauen, was König Ludwig gebaut hätte, hätte er noch gelebt. Ich kenn mich da nicht so aus, aber wenn man sich da einliest bin ich sicher, dass es Möglichkeiten gibt, so etwas zu bauen...
Fürs Wunderland fände ich das schon fast zu groß. Nein, nicht zu groß. Es wäre einfach zu billig und nachgebaut.
Nein, ich finde, man müsste etwas bauen, was König Ludwig gebaut hätte, hätte er noch gelebt. Ich kenn mich da nicht so aus, aber wenn man sich da einliest bin ich sicher, dass es Möglichkeiten gibt, so etwas zu bauen...
-
- Stammgast
Bin zwar etwas spät dran , aber ich bin der Meinung bei einer größeren Österrreich-Anlage sollte auch eine 760mm-Schmalspurbahn nicht fehlen .
Rollmaterial gibt es neben Liliput und Roco auch bei www.halling.at und bei http://members.aon.at/staengl/produkte.htm .
Besonders interessant wäre diese in der Nähe eines Flughafens ( weil es das in Wirklichkeit bisher nicht gab ) und ja einer vorgesehen oder bereits gebaut ist .
Grüße Zillerkrokodil
Rollmaterial gibt es neben Liliput und Roco auch bei www.halling.at und bei http://members.aon.at/staengl/produkte.htm .
Besonders interessant wäre diese in der Nähe eines Flughafens ( weil es das in Wirklichkeit bisher nicht gab ) und ja einer vorgesehen oder bereits gebaut ist .
Grüße Zillerkrokodil