Auto´s betanken

Für Diskussionen rund ums Car-System und bewegte H0-Autos
Martin D.
Forumane
Re: Auto´s betanken

Beitrag von Martin D. » Sonntag 20. Februar 2011, 15:25

Ja, da stehen bis zu 20 Autos gleichzeitig.
Ist es nicht besser, dass die Autos über die ganze Anlage fahren müssen um zur Ladestation zu kommen?
So ist jedenfalls immer ein gewisser Verkehrsfluss gegeben.

Martin
Mein Bahnblog Letzter Eintrag vom 10.04.2014
Modelleisenbahnclub Kiel e.V.

Seibtie

Beitrag von Seibtie » Sonntag 20. Februar 2011, 15:34

Hallo Martin D.,

im richtigen Leben fahren ja auch nicht alle Auto´s zu einer Tankstelle, die sich z.B. am Rand der Welt befindet sondern die Auto´s können zu jeder Tankstelle in ihrer Nähe fahren. Denn, der Weg wäre für mich z.B. zu weit um nur zum Tanken an die Tankstelle zu fahren, die sich am Rand der Welt befindet anstatt zur jeder Tankstelle in meiner Nähe!!!

Seibtie
Zuletzt geändert von Seibtie am Sonntag 20. Februar 2011, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.

V 200
Forumane

Beitrag von V 200 » Sonntag 20. Februar 2011, 15:45

Wie sieht es mit der Standfestigkeit der Accus aus,wenn immer nur kurz geladen wird.Also keine normalen Ladezyklen durchgeführt werden(Memory-Effekt) Ich weiss das das Thema Memory bei Lipos nicht so Gross ist aber ich könnte mir vorstellen das dies aber nicht ganz auser Acht gelassen werden sollte. Gruss ECKI
Baue mir einige HO Funktionsmodelle aus Plastikbausätzen oder mache Lokumbauten wie zum Beispiel den 3teiligen Gliederzug aus 3 Märklinschienenbussen

FeuerwehrFreak03
Forumane

Beitrag von FeuerwehrFreak03 » Sonntag 20. Februar 2011, 15:47

Das liegt aber daran, dass wir ein etwas anderes Tanksystem haben als die im MiWuLa.

Des weiteren schließe ich mich Dirk an.
Gruß Markus

Teilnehmer MFM2010 bis MFM2023

Martin D.
Forumane

Beitrag von Martin D. » Sonntag 20. Februar 2011, 15:58

Im MiWuLa werden keine LiPo's verwendet.

Seibtie

Beitrag von Seibtie » Sonntag 20. Februar 2011, 16:11

Hallo FeuerwehrFreak03,

Was hat den unser Tanksystem mit dem Tanksystem im MiWuLa zu tun und womit willst du dich an Dirk anschließen?

Seibtie

Sebastian
Forumane

Beitrag von Sebastian » Sonntag 20. Februar 2011, 16:18

Jetzt haben schon 2 Mitarbeiter aus dem Wunderland, davon einer sogar aus der Geschäftsleitung NEIN gesagt, reicht das nicht?
Soll deren konstbare Zeit hier noch weiter verplempert werden?

Googelt mal nach dem Nick Seibtie und blättert die Seiten durch. Der Nick ist in einigen namhaften Foren gesperrt, mich wundert hier gar nichts mehr.
Videos rund um Car System und Funktionsmodellbau: https://www.plastikschnitzer.de

Seibtie

Beitrag von Seibtie » Sonntag 20. Februar 2011, 16:29

Hallo Sebastian,

dann zähl mir doch mal die 2 Namen von den Mitarbeitern im MiWuLa auf, außerdem ist der Name "Seibtie" nur mein Spitzname, den mehrere haben können! :lol:

Seibtie

Martin D.
Forumane

Beitrag von Martin D. » Sonntag 20. Februar 2011, 16:30

Seibtie hat geschrieben:Hallo Sebastian,

dann zähl mir doch mal die 2 Namen von den Mitarbeitern im MiWuLa auf, außerdem ist der Name "Seibtie" nur mein Spitzname, den mehrere haben können! :lol:

Seibtie
Dirk Zimmermann
Stephan Hertz(Geschäftsführung)

V 200
Forumane

Beitrag von V 200 » Sonntag 20. Februar 2011, 16:43

Hallo Martin,ich weis das im Miwula keine Lipos eingesetzt werden,deshalb habe ich ja auf den Memoryeffekt hingewiesen.Der Hinweis auf Lipos kam nur,das der nicht bekehrbare Troll nicht auf die Idee kommt das man ja Lipos einsetzen sollte damit man sein Tankstellensystem verwenden kann.Gruss ECKI
Baue mir einige HO Funktionsmodelle aus Plastikbausätzen oder mache Lokumbauten wie zum Beispiel den 3teiligen Gliederzug aus 3 Märklinschienenbussen

Datterich
Forumane

Trolle füttern bis sie platzen

Beitrag von Datterich » Sonntag 20. Februar 2011, 17:02

Sebastian hat geschrieben:Googelt mal nach dem Nick Seibtie und blättert die Seiten durch. Der Nick ist in einigen namhaften Foren gesperrt, mich wundert hier gar nichts mehr.
Googel hin, Nicknames her - so lange es massenhaft Merkbefreite gibt, die trotz eindeutiger Erkenntnisse und mehreren eindeutigen Hinweisen die Trolle füttern, wird es nie besser. Vielleicht hätte ein Moderator oder Admin allerdings schon früher auf den Schwachfug hier reagieren und sperren / verwarnen sowie aussperren sollen?! Vielleicht ist das sogar wirkungslos geschehen? Wann wird der seitenlange Blödsinn hier endlich gesperrt (oder besser total gelöscht)?

Liebe Grüße aus Darmstadt
Datterich

Seibtie

Re: Trolle füttern bis sie platzen

Beitrag von Seibtie » Sonntag 20. Februar 2011, 17:56

Hallo Datterich,

wenn jemand dieses Thema sperren oder gar löschen würde, hätte man erst gar kein Forum erstellen brauchen in dem jeder seine Meinungen, Ideen u.s.w äußern kann, denn jeder hat das Recht seine Meinungen, Ideen u.s.w. zu äußern. Ob die Meinungen, Ideen u.s.w. dann auch noch umgesetzt werden, sollte der entscheiden, der das Forum erstellt hat!

Seibtie

Jörg Spitz
Forumane
Re: Trolle füttern bis sie platzen

Beitrag von Jörg Spitz » Sonntag 20. Februar 2011, 18:25

Seibtie hat geschrieben: Ob die Meinungen, Ideen u.s.w. dann auch noch umgesetzt werden, sollte der entscheiden, der das Forum erstellt hat!
:LOLLOL: :LOLLOL: :LOLLOL:
An dieser Aussage kann man erkennen, das Seibtie absolut keine Ahnung vom MiWuLa und dessen Strukturen hat.

Ich zitiere nun den Ersteller und Administrator des Miniatur-Wunderland Forums Stephan Hertz:
Stephan Hertz hat geschrieben: Da wird Gerrit es lesen und dann die Hände über dem Kopf zusammen schlagen, weil Dir eigentlich alles zu dem Thema gesagt wurde, u.a.:

- Die Autos sind zu leicht!
- In den Autos ist kein Platz für eine Stangen-Aufnahme!
- Wir haben nicht genügen Platz für all die Tankstellen, die das CS bräuchte!
- Es wäre tödlich langweilig, wenn die Autos an einer solchen Tankstelle eine Stunde vollkommen unrealistisch "in der Luft herum hängen!"

und anderes wurde noch nicht erwähnt:
- auch unter der Platte hätten wir überhaupt keinen Platz für das System, weil dort eh schon alles verbaut ist!
Viele Grüße aus dem Südschwarzwald
Jörg
Teilnehmer am 6., 7., 8. und 10. Jubi MFM

V 200
Forumane

Beitrag von V 200 » Sonntag 20. Februar 2011, 18:31

Hallo,also ich schlage vor,er soll den Prototyp bauen,hier vorstellen und dann diskutieren wir hier weiter.Ansonsten werde ich diesen Thread ignorieren.Werde jetzt in den Keller gehen und an meinemGelenkbus weiterarbeiten. Gruss an alle genervten,ECKI

http://www.myvideo.de/watch/5773807/Gel ... Car_System

Seibtie

Beitrag von Seibtie » Sonntag 20. Februar 2011, 21:15

Hallo V 200,

jetzt hör mal zu, meine neue Ladesystem- Idee ist von mir nur eine Idee, die von den MiWuLa- nern umgesetzt werden kann. Das heißt, dass ich die Ideen nur vorschlage und die MiWuLa- ner dann entscheiden können ob und wie mann diese Idee umsetzen kann. Das ist der Sinn eines Forums, dass andere die Ideen und Vorschläge äußern und (Profis) können dann die Ideen und Vorschläge in die Wirklichkeit umsetzen! :no:

Seibtie

entenhorn
Stammgast

Beitrag von entenhorn » Sonntag 20. Februar 2011, 21:41

Und genau einer dieser Profis hat dir doch deutlich gesagt das es nicht geht. *** Provokation entfernt ***
Hamburg, Harz, Alpen? Egal, Hauptsache Miwula!

Breaker

Beitrag von Breaker » Sonntag 20. Februar 2011, 21:58

Mahlzeit,

liebe Forumanen und Forumaninnen!!

ICH breche jetzt mal eine Lanze FÜR Sebtie!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wer es schafft, mit einer noch so unsäglichen Idee, in einem Forum inzwischen 8!! Seiten voll zu kriegen, dem gehört Respekt! Ein Superbeispiel, das man aus wenig Mist sehr viel Sch... machen kann.

Breaker

Ich denke, das jeder, der mindestens 6 Jahre Schule hinter sich hat, bemerkt, das die Ironie dem Sarkasmus Platz gemacht hat.

Seibtie

Beitrag von Seibtie » Sonntag 20. Februar 2011, 22:11

Hallo entenhorn,

Ich finde, dass man die Ideen, die hier geschrieben werden zuerst gründlich durchlesen + Vor- und Nachteile und dann gründlich überlegen sollte, ob die Ideen vielleicht doch umsetzbar sind, bevor man so schnell schreibt, dass die Ideen nicht umsetzbar sind!

Ps: Denn eine so schnelle Antwort, dass diese Idee nicht umsetzbar sei, weist
daraufhin, dass meine Idee + Vor- und Nachteile nicht gründlich überlegt
wurde, ob man sie umsetzen kann oder nicht!

Seibtie

Atropos

Beitrag von Atropos » Sonntag 20. Februar 2011, 22:22

Seibtie, du redest irre.

Wenn du Entenhorns Beitrag durchgelesen hättest, wäre dir aufgefallen,dass er sich auf Stephan Hertz, einer der Profis des Miwulas, bezieht.
Und dieser Profi hat sich mit den Vor- und Nachteilen beschäftigt und sagt dir: Deine Idee ist nicht umsetzbar.

Georg

Datterich
Forumane

Auto´s betanken

Beitrag von Datterich » Sonntag 20. Februar 2011, 23:36

Breaker hat geschrieben:Wer es schafft, mit einer noch so unsäglichen Idee, in einem Forum inzwischen 8!! Seiten voll zu kriegen, dem gehört Respekt!
Das ist kein Werk eines Einzelnen, sondern ein Gemeinschaftswerk.

Geduldige Grüße aus Darmstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Gesperrt