Auto´s betanken

Für Diskussionen rund ums Car-System und bewegte H0-Autos
mondbegleiter

Re: Auto´s betanken

Beitrag von mondbegleiter » Samstag 19. Februar 2011, 14:55

5 seiten schon... ist ja wie bei youtube mit den klicks... :P

ich wär dafür, das man für dieses thema ein überthreat macht.. ganz vorne auf der startseite.. das darf man nicht verpassen... :P nennen könnte man es MITSTREITER FÜR DIE NEUE TANKSTELLEN-LADESYSTEM-IDEE... :clown:

übrigens hat seibeiltee oder so ja recht.... (achtung jetzt komms und ich werd als mitstreiter bezeichnet) :lol:

mitstreiter sind wir ja alle.... wir streiten alle mit... :mrgreen:

bitte bitte.. macht weiter so... es ist sooooo lustig... :santagreen:

Seibtie

Beitrag von Seibtie » Samstag 19. Februar 2011, 15:10

Atropos hat geschrieben:Hallo Seibtie,...

Ich finde deine Tankstellenidee verbesserungsbedürftig, aber nicht verbesserungswürdig; sie ist vielleicht verbesserungsfähig.

Georg
Hallo Georg,

ich hatte nie geschrieben, dass man die Gegenstände (Stangen oder Platten) womit die Auto´s aufgeladen werden sehen soll und mit ein wenig logisch denken können sich ja wohl die Besucher denken, dass wenn die Auto´s an die Tankstellen fahren dann auch aufgeladen werden!

Ps: Warum soll Martin außerdem nicht für meine Idee sein, wenn er geschrieben
hat, dass er so eine ähnliche aufladetechnik schon mal gesehen hat und
sich offensichtlich auch noch Gedanken gemacht hat, wo z.B. noch mehr
Tankstellen stehen könnten? Außerdem macht es für mich auch keinen Sinn
etwas zu sagen von dem man das Gegenteil meint!!!

Seibtie
Zuletzt geändert von Stephan Hertz am Montag 21. Februar 2011, 09:56, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Fullquote entfernt ...

Seibtie

Beitrag von Seibtie » Samstag 19. Februar 2011, 16:29

Raility hat geschrieben:Hallo Seibtie,

... fast richtig gefolgert. Zunächst muss lediglich noch eine neue EU-Verordnung in Kraft treten, wonach der Unterboden bei Modellbau-Fahrzeugen immer gleich beschaffen sein muss. Dann kann es mit der Ladung über den Boden ganz schnell losgehen.

PS: Hat jemand bereits den Austausch der Altware in den Geschäften beobachten können? Bitte sofort an Miwula melden, damit sie loslegen können! :roll:
Hallo Raility,

was hat den bittesehr eine neue EU Verordnung mit meiner neuen Ladesystem- Idee zu tun? Also, ich finde gar nicht´s!!!

Seibtie

Beitrag von Seibtie » Samstag 19. Februar 2011, 17:21

Hallo Raility,

Das heißt, dass meine neue Ladesystem- Idee mit einem einheitlichen Boden funktionieren würde?

Ps: Das mit den Apostrophen hatte ich in der Schule so gelernt!

Seibtie

Atropos

Beitrag von Atropos » Samstag 19. Februar 2011, 18:01

Hallo Sebtie,
Weiter oben hast du nach dem Sinn der Ironie im Post von Martin D. gefragt. Ironie soll den Leser auf die Intention des Autors aufmerksam machen, und in diesem Fall war Martins Intention eben, dir zu zeigen, dass du keine Mitstreiter hast. Er hat auch auf die Ironie hingewiesen!
Leider setzt Ironie Intelligenz beim Empfänger voraus...

Die EU-Verordnung spielt auf ähnliche Verordnungen an, bei denen die EU schon ziemlich viel normiert hat (Für Interessierte: Gurkenparagraph). Es war ein Witz! Wenn die EU die Böden der Autos normieren würde, gäbe es kein Problem (Die EU normiert die Böden aber nicht).

Wenn veraltete Inhalte der Homepage aktualisiert werden sollen, werden beispielsweise die Car-System-Autos des Flughafens in die Datenbank eingepflegt. Die Ladetechnik der Autos ist kein Inhalt der Homepage.

Mit den Apostrophen hatte ich es andersrum gelernt. Autos sind so richtig geschrieben, wenn du es nicht glaubst, kannst du ja eine Statistik aufgrund einer Zeitung machen.
Das ist nicht ganz ernst gemeint, falls du die Ironie nicht erkennst oder nicht erkennen willst.

An Sebastian: Wie schon gesagt (und gelöscht): Popcorn ist alle, aber ich hätte noch kandierte Trollpenisse anzubieten :elch:

Georg
Zuletzt geändert von Atropos am Samstag 19. Februar 2011, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.

HahNullMuehr
Forumane
Re: Stuss beenden

Beitrag von HahNullMuehr » Samstag 19. Februar 2011, 18:15

Ist ja ganz spaßig hier, nur die ständige Verwendung von "Fullquotes" (engl., etwa: Ganz-Zitate) macht es etwas umständlich zu lesen.

@ Sebtie: lies Dir bitte mal diesen Absatz, Zitat 2. durch, und sei dann etwas sparsamer mit dem Zitat-Button.

Sonst wirst Du noch in den Status eines Vollquottels erhoben, und Stephan H. wird irgendwann wieder aufräumen müssen.

Grüße an alle Tankstellenpächter
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.

Seibtie

Beitrag von Seibtie » Samstag 19. Februar 2011, 18:17

Hallo Atropos,

wenn Martin meine neue Ladesystem- Idee nicht gut finden würde, hätte er wohl kaum vorschläge gemacht, wo man z.B. noch Tankstellen hin bauen könnte u.s.w., oder?

Seibtie

Atropos

Beitrag von Atropos » Samstag 19. Februar 2011, 18:24

Martin hat unter seinen Post geschrieben, dass es Ironie war.
Die Vorschläge, neue Tankstellen zu platzieren, sollen deine Anstrengungen, uns für die Tankstellen zu begeistern, parodieren (ins Lächerliche ziehen).
Die jetzige Ladestation hat mehr als 50 Plätze. Martins nicht ernst gemeinte Vorschläge geben bei 5 Tankstellen mit 4 Ladestellen gerade 20 Ladeplätze.

Ich zähle weiterhin 0 Mitstreiter deiner Idee.

Wenn Martin ohne Ironie schreiben würde, dass er von deiner Idee überzeugt ist, aktualisiere ich die Liste gerne.

Georg

Seibtie

Beitrag von Seibtie » Samstag 19. Februar 2011, 18:31

Hallo HahNullMuehr,

jetzt hör mal zu, ich habe noch nie Texte geschrieben, die über 1 Seite gehen und schreibe auch nur Texte, die ruhig auch andere lesen können, als wo ist dein Problem?

Seibtie

Atropos

Beitrag von Atropos » Samstag 19. Februar 2011, 18:38

Hallo Sebtie

Micha hat nur geschrieben, dass du nicht immer einen ganzen Beitrag zitieren sollst, sondern nur aussagekräftige Bestandteile zitierst (mindestens Anrede und Gruß fallen weg), wie es eben in der von ihm verlinkten Anleitung steht.

Sonst sind deine Texte gut lesbar, nur die Vollzitate (Fullquotes), die auch schon vom Webmaster (Stephan Hertz) auf Seite 3 angemahnt wurden, stören den Lesefluss.

Georg

Seibtie

Beitrag von Seibtie » Samstag 19. Februar 2011, 18:42

Hallo Atropos,

wieso sollte Martin meine neue Ladesystem- Idee ins lächerliche ziehen, wenn er selber die Vorschläge für mehrere Tankstellen gemacht hat? Da würde Martin sich höchstens selber lächerlich machen! Außerdem hatte Martin hinter dem Wort "Ironie" ein "?" gesetzt. Das heißt, dass er meine neue Ladesystem- Idee in Frage stellt, also vielleicht doch gut findet!!!

Seibtie

Atropos

Beitrag von Atropos » Samstag 19. Februar 2011, 18:50

Wenn er hinter seinen Beitrag "Ironie" schreibt, ist in seinem Beitrag selbige enthalten. Niemand schreibt hinter seinen ernsten Beitrag "Ironie", auch nicht mit Fragezeichen. Ein solches stellt hier eine rhetorische (sich selbst bejahende) Frage dar.
Auch die Reaktionen der Anderen macht deutlich, dass es sich durchaus um Ironie handelt.

Georg

Seibtie

Beitrag von Seibtie » Samstag 19. Februar 2011, 18:53

Hallo Georg,

wenn ich etwas zitiere, also auf "zitieren" klicke, lösche ich bei "Antwort erstellen" den zu zitierenden Text und schreibe dann nur noch meine Antwort. Das heißt, dass dann im zitierten Text nur meine Antwort steht!

Seibtie

HaNull
Forumane

Beitrag von HaNull » Samstag 19. Februar 2011, 18:55

Seibtie hat geschrieben:jetzt hör mal zu, ich habe noch nie Texte geschrieben, die über 1 Seite gehen und schreibe auch nur Texte, die ruhig auch andere lesen können, als wo ist dein Problem?
Das Problem ist, dass hier jemand viel schreibt (aber wenig Neues) und wenig versteht, was andere schreiben.
Zuletzt geändert von Stephan Hertz am Montag 21. Februar 2011, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Provokation entfernt
████████   Gruß aus NRW
████████   Thomas
████████   Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach

Seibtie

Beitrag von Seibtie » Samstag 19. Februar 2011, 18:59

Hallo Georg,

ich finde es schon dumm, wenn man seine eigenen Beiträge (Martin D.) nicht ernst meint!

Seibtie
Zuletzt geändert von Seibtie am Samstag 19. Februar 2011, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.

disetze
Stammgast

Beitrag von disetze » Samstag 19. Februar 2011, 19:05

Nach dem ich schon Krämpfe in den Fingern und den Mundwinkeln bekomme, schaffe ich es jetzt einfach nicht mehr still zu halten.
Bis jetzt ist es schon mehr als unterhaltsam.
Auch ich habe mir mal Gedanken gemacht ob eine Umsetzung wirklich möglich ist.
Achtung ich bin kein Mitstreiter!!!
Abgesehen von der viel zu langen Ladezeit, die jeder Besucher nur als lange Pause wahrnehmen würde (dafür gibt es Rastplätze mit Parkplätze, ist die Kontaktaufnahme über Stifte von unten an bzw. in das Fahrzeug kaum zu realisieren.
Die Probleme mangels Masse und Gewicht sind schon oft genug genannt worden.
Das nächste Problem wäre der genaue Abstand der "Ladebuchsen" am Fahrzeugboden und das Ausbalancieren der Fahrzeuge. Das Fahrzeug darf nicht nach vorne, hinten oder zur Seite kippen. Ein PKW, ein Transporter und ein Sattelzug als Beispiel genannt, jeder hat einen anderen Kipppunkt und beim Sattelzug würde schon der Auflieger das Ganze aus dem Gleichgewicht bringen und was macht man, wenn an der Stelle, an der ein Trichter zum fangen installiert werden soll, gerade der Antrieb eine Achse oder sonstige tragende Teile im Weg sind?

Gruß Dirk
Mit freundlichem Gruß vom Luftkurort Breckerfeld
Ich bin ein DC-Car`ler
https://www.youtube.com/user/disetze
http://www.mec-halver.de

Seibtie

Beitrag von Seibtie » Samstag 19. Februar 2011, 19:06

Hallo HaNull,

Jetzt hör mal zu, ich provoziere niemanden, wenn du dich provoziert fühlst, dann hör einfach mal auf mit zu diskutieren!!!

Seibtie

Atropos

Beitrag von Atropos » Samstag 19. Februar 2011, 19:10

Ironie ist ein rhetorisches Stilmittel.
Auf dem Gymnasium Lernstoff der 9. Klasse;bei Real- und Hauptschul-Lehrplänen wird es ähnlich sein. Kann also noch kommen.

Außerdem hat das ganze Forum begriffen, was Martin damit ausdrücken wollte, mit Ausnahme deiner.

Georg

Seibtie

Beitrag von Seibtie » Samstag 19. Februar 2011, 19:16

Hallo Dirk,

bevor du etwas schreibst, solltest du zuerst einmal mein Betrag zu den zu lange an der Tankstelle stehen durchlesen, denn um das Problem zu lösen hatte ich hier bereits einen Beitrag geschrieben und eine Idee verbesserung, also, wie man meine Idee vielleicht besser umsetzen kann, hatte ich auch geschrieben!

Seibtie

ruebi1997

Beitrag von ruebi1997 » Samstag 19. Februar 2011, 19:23

@Seibtie

Ich zitiere aus Wikipedia:
Die Ironie (griechisch εἰρωνεία eironeía, wörtlich „Verstellung, Vortäuschung“) bezeichnet (...) eine rhetorische Figur (Rhetorische Ironie), bei der sich der Sprecher verstellt und damit dennoch die Erwartung verbindet, dass der wahre Sinn seiner Äußerung verstanden wird, wenn auch vielleicht nicht von jedem oder von jedem in vollem Umfang.

Ich denke, damit ist alles gesagt.

Gesperrt