Auto´s betanken
Auto´s betanken
Hi MiWuLaner,
In Gerrit´s Tagebuch vol. 21 hatte ich gesehen,das die Flugzeuge aufgeladen werden, in dem sie von Metallstangen aufgespießt werden. Wäre es vielleich möglich, dass man so auch die Auto´s an (richtige) Tankstellen betanken kann, anstatt an dieser Ladestation?
In Gerrit´s Tagebuch vol. 21 hatte ich gesehen,das die Flugzeuge aufgeladen werden, in dem sie von Metallstangen aufgespießt werden. Wäre es vielleich möglich, dass man so auch die Auto´s an (richtige) Tankstellen betanken kann, anstatt an dieser Ladestation?
Zuletzt geändert von Seibtie am Mittwoch 16. Februar 2011, 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
- Datterich
- Forumane
Autos betanken
Und erschwerend käme hinzu, dass bei der hohen Anzahl der gleichzeitig aufzuladenden Kraftfahrzeuge/Akkus eine Invasion von "Tankstellen" auf den CarSystem-Anlagenteilen vorhanden sein müssten. Keine besonders realitätsnahe Vorstellung ...
Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Also, ich würde es völlig in Ordnung finden, wenn die Auto´s im MiWuLa warten müssten, bis der Vorgänger fertig ist, denn in der Wirklichkeit kommt es ja auch vor, dass es an den Tankstellen Stau gibt und außerdem kann man ja den Ladevorgang im MiWuLa an mehreren Tankstellen durch führen!
- Martin D.
- Forumane
...und schon kommt der nächste und beschwert sich, dass nicht genügend Autos fahrenSeibtie hat geschrieben:Also, ich würde es völlig in Ordnung finden, wenn die Auto´s im MiWuLa warten müssten, bis der Vorgänger fertig ist,...
Was ist an dem System mit den Außenspiegeln falsch? Ich finde das ein sehr gutes System!
Übrigens fahren auf der (fertigen) Anlage so um die 200 Autos und mehrere hundert auf dem Flughafen, von denen schon ein Großtil fertig ist.
Also sagen wir mal 400 Autos, die alle Trichter eingebaut bekommen müssten.
Die Trichter sind für die Autos viel zu groß und in den Autos ist kein Paltz, hast du so ein Auto schonmal von innen gesehen?
Wie sollen die denn dann an den Tankstellen geladen werden? Mit den Rädern in der Luft oder wie?
Außerdem sagt Gerrit auch, dass die Flugzeuge aufgrund ihres Gewichtes von 2-3 Kg einen guten Ladekontakt haben, ein LKW wiegt ungefähr 80 Gramm!
Hast du in den Tagebüchern verfolgt wie lange es gedauert hat die Flugzeugladestation zu entwickeln?
Fahrzeug finden, aufladen, den Ladestand per Bus-System an die nächste Ladeeinheit weitergeben...
Ich halte das jetzige System für vollkommend ausreichend.
Schöne Grüße Martin
Mein Bahnblog Letzter Eintrag vom 10.04.2014
Modelleisenbahnclub Kiel e.V.
Re: Auto´s betanken
An Martin!
1. habe ich mich nicht beschwert, dass auf der Anlage zu wenig Auto´s fahren
2. Finde ich es einfach schöner, wenn die Auto´s wie im richtigen Leben
an (richtige) Tankstellen zum (tanken) fahren würden mit dem Tanksystem,
dass auch für die Flugzeuge verwendet wird, wo eine Stange von unten an das
Auto kommt. Für das nötige Gewicht könnte man ja vielleicht die Auto´s
mit einem Gewicht beschweren!
Mit freundlichen Grüßen
Seibtie
1. habe ich mich nicht beschwert, dass auf der Anlage zu wenig Auto´s fahren
2. Finde ich es einfach schöner, wenn die Auto´s wie im richtigen Leben
an (richtige) Tankstellen zum (tanken) fahren würden mit dem Tanksystem,
dass auch für die Flugzeuge verwendet wird, wo eine Stange von unten an das
Auto kommt. Für das nötige Gewicht könnte man ja vielleicht die Auto´s
mit einem Gewicht beschweren!
Mit freundlichen Grüßen
Seibtie
Zuletzt geändert von Seibtie am Montag 14. Februar 2011, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
Was macht es schöner, wenn die Autos an der Tankstelle beladen werden?
Der Strom der die Akkus lädt, sieht dort auch nicht besser aus...
Mir reicht es völlig, wenn hin und wieder ein Auto in die Tankstelle fährt und dort eine Weile steht.
Ich denke, dass jeder verfügbare Raum in den Autos mit Akkus ausgefüllt ist.
Georg
Der Strom der die Akkus lädt, sieht dort auch nicht besser aus...
Mir reicht es völlig, wenn hin und wieder ein Auto in die Tankstelle fährt und dort eine Weile steht.
Ich denke, dass jeder verfügbare Raum in den Autos mit Akkus ausgefüllt ist.
Georg
- Martin D.
- Forumane
Du hast dich nicht beschwert, dass zu wenige Autos fahren, aber wenn die Autos dann immer in der Schlange stehen, weil an der Tankstelle nicht genug Platz ist, dann beschweren sich andere, dass zu wenig Autos fahren.
Die Autos sollte man nicht extra beschweren, dadurch würde die Reibung größer werden und die Autos bräuchten mehr "Sprit" also wäre der Akku noch schneller leer.
Außerdem ist in den Autos wie schon geschrieben zu wenig Platz vorhanden.
Schöne Grüße Martin
Die Autos sollte man nicht extra beschweren, dadurch würde die Reibung größer werden und die Autos bräuchten mehr "Sprit" also wäre der Akku noch schneller leer.
Außerdem ist in den Autos wie schon geschrieben zu wenig Platz vorhanden.
Schöne Grüße Martin
An Martin!
Es kommt auch manchmal im echten Leben vor, dass die Autos in der Schlange stehen, weil an der Tankstelle nicht genug Platz ist, was ich nicht schlimm finden würde. Außerdem kann man ja mehrere Tankstellen auf die Anlage stellen, damit der Stau nicht zu groß wird! Das die Auto´s durch mehr gewicht mehr Strom verbrauchen und dadurch öfters an die Tankstelle fahren, würde mich auch nicht stören! Für das wenige Platzangebot kann man ja wohl die Akku´s verwenden, die schon in den Auto´s sind. Denn den Akkus ist es egal, ob sie an der bisherigen Ladestation auf geladen werden oder an den Tankstellen, wie im richtigen Leben!!!
Gruß
Seibtie
Es kommt auch manchmal im echten Leben vor, dass die Autos in der Schlange stehen, weil an der Tankstelle nicht genug Platz ist, was ich nicht schlimm finden würde. Außerdem kann man ja mehrere Tankstellen auf die Anlage stellen, damit der Stau nicht zu groß wird! Das die Auto´s durch mehr gewicht mehr Strom verbrauchen und dadurch öfters an die Tankstelle fahren, würde mich auch nicht stören! Für das wenige Platzangebot kann man ja wohl die Akku´s verwenden, die schon in den Auto´s sind. Denn den Akkus ist es egal, ob sie an der bisherigen Ladestation auf geladen werden oder an den Tankstellen, wie im richtigen Leben!!!
Gruß
Seibtie
- Martin D.
- Forumane
Den Akkus ist es egal, aber für eine neue lademechanik ist kein Platz!
Alleine Knuffingen hat 10.000 Einwohner also ungefaähr 8.000 Autos, die eigentlich fahren müssten.
Da fahren aber nur gut und gerne 125 und, davon sind 90% LKW's die theoretisch nur auf der Autobahn vorbeiziehen würden.
Das Problem ist auch, dass es nur über ein Blocksystem gesteuert werden kann, also dass die Autos nicht sehr dicht auffahren können.
Martin
Alleine Knuffingen hat 10.000 Einwohner also ungefaähr 8.000 Autos, die eigentlich fahren müssten.
Da fahren aber nur gut und gerne 125 und, davon sind 90% LKW's die theoretisch nur auf der Autobahn vorbeiziehen würden.
Das Problem ist auch, dass es nur über ein Blocksystem gesteuert werden kann, also dass die Autos nicht sehr dicht auffahren können.
Martin
Moin,
es müssten weitere Stoppstellen eingebaut werden. Der Stau an der Tanke reicht bis auf die Fahrbahn. Dort kommt es zu weiteren Staus, also noch mehr Stoppstellen. Der Verkehrsfluss wird erheblich gestört und letztendlich sieht das Ganze dann extrem exkrementell aus.
Außerdem kommt hinzu, dass die Fahrzeuge kostenintensiv umgerüstet werden müssen.
Also, vergiss es!!!
es müssten weitere Stoppstellen eingebaut werden. Der Stau an der Tanke reicht bis auf die Fahrbahn. Dort kommt es zu weiteren Staus, also noch mehr Stoppstellen. Der Verkehrsfluss wird erheblich gestört und letztendlich sieht das Ganze dann extrem exkrementell aus.
Außerdem kommt hinzu, dass die Fahrzeuge kostenintensiv umgerüstet werden müssen.
Also, vergiss es!!!
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Diese neue Lademechanik (Metallstange) kann man doch einfach aus dem Boden der Tankstelle raus kommen lassen wie bei den Flugzeugen so ca. 1 cm würde denke ich schon reichen und der Akku für den Strom ist ja auch schon in den Fahrzeugen drin!
Das es ein Blocksystem für Auto´s gibt, so dass die Auto´s nicht sehr dicht auffahren können glaube ich nicht, denn auch im MiWuLa gibt es Stau´s!
Seibtie
Das es ein Blocksystem für Auto´s gibt, so dass die Auto´s nicht sehr dicht auffahren können glaube ich nicht, denn auch im MiWuLa gibt es Stau´s!
Seibtie
- Martin D.
- Forumane
Hast du schonmal gesehen wie die Autos fahren?
Die bleiben einen halben Meter vnach dem anderen stehen, wenn sie nicht gerade im Stau sind.
Ich glaube du verstehst die Problematik nicht.
Damit Stange in das Auto gestochen werden kann, muss da ein Trichter oder ähnliches sein, in das diese Stange reinsticht.
Und für diesen Trichter oder was auch immer ist kein Platz im Auto.
Außerdem sind die alle verschieden.
Martin
Die bleiben einen halben Meter vnach dem anderen stehen, wenn sie nicht gerade im Stau sind.
Ich glaube du verstehst die Problematik nicht.
Damit Stange in das Auto gestochen werden kann, muss da ein Trichter oder ähnliches sein, in das diese Stange reinsticht.
Und für diesen Trichter oder was auch immer ist kein Platz im Auto.
Außerdem sind die alle verschieden.
Martin
Moin,Seibtie hat geschrieben:Diese neue Lademechanik (Metallstange) kann man doch einfach aus dem Boden der Tankstelle raus kommen lassen wie bei den Flugzeugen ...schnipp
sag mal, schnallst Du es nicht? Die Autos sind zu leicht. Die anderen Gründe habe ich schon genannt.
An sonsten kommt mir Deine Uneinsichtigkeit sehr trollmäßig vor!
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Außerdem müsste die Mechanik zuerst im Boden der Tankstelle eingebaut werden!
Eine Stange reicht auch nicht, zwei wären (wegen + und -) nötig.
Georg
Georg
An Günther!
Dafür, dass es weniger Stau an den Tankstellen gibt kann man einfach mehrere Tankstellen bauen und zusätzlich muss man ja nicht alle Fahrzeuge gleichzeitig tanken lassen und ich denke auch, dass der Umbau nicht teuer wird denn wie schon in einem anderen Beitrag erwähnt kann man ja die Akku´s verwenden, die schon in den Auto´s sind. Man müsste dann nur noch die Tankstellen so umbauen, dass aus dem Boden der Tankstellen so eine Metallstange zum aufladen (tanken) wie für die Flugzeuge an der (Flugzeug- Ladestation) raus kommt!
Ps: Ich merke schon, dass alle, die bis jetzt geantwortet haben anscheinend
nicht sehr kreativ und einfallsreich sind!
Dafür, dass es weniger Stau an den Tankstellen gibt kann man einfach mehrere Tankstellen bauen und zusätzlich muss man ja nicht alle Fahrzeuge gleichzeitig tanken lassen und ich denke auch, dass der Umbau nicht teuer wird denn wie schon in einem anderen Beitrag erwähnt kann man ja die Akku´s verwenden, die schon in den Auto´s sind. Man müsste dann nur noch die Tankstellen so umbauen, dass aus dem Boden der Tankstellen so eine Metallstange zum aufladen (tanken) wie für die Flugzeuge an der (Flugzeug- Ladestation) raus kommt!
Ps: Ich merke schon, dass alle, die bis jetzt geantwortet haben anscheinend
nicht sehr kreativ und einfallsreich sind!
Was heißt da "nicht kreativ"!
Du kennst hoffentlich aus Gerrits Tagebuch den Mercedes Sprinter für die Personalbeförderung am Flughafen (der ist in einem Video im Gegenverkehr gefahren.)
Stell dir jetzt vor, dass das ganze Auto mit Elektrik, Kabeln und einem Akku gefüllt ist.
Und passen jetzt noch zwei Trichter für zwei Ladestangen von unten hinein?
Und nochmal:
Welchen Vorteil bringt es, wenn die Autos 20 Minuten an der Tankstelle stehen? Ich kann auch noch die Schrift vergrößern...
Im neuen Wochenbericht gibt es ein Bild von einem Krokodil, das gefüttert werden soll.
Wann ist eigentlich die Trollfütterung zuende?
Georg
Du kennst hoffentlich aus Gerrits Tagebuch den Mercedes Sprinter für die Personalbeförderung am Flughafen (der ist in einem Video im Gegenverkehr gefahren.)
Stell dir jetzt vor, dass das ganze Auto mit Elektrik, Kabeln und einem Akku gefüllt ist.
Und nochmal:
Welchen Vorteil bringt es, wenn die Autos 20 Minuten an der Tankstelle stehen? Ich kann auch noch die Schrift vergrößern...
Im neuen Wochenbericht gibt es ein Bild von einem Krokodil, das gefüttert werden soll.
Wann ist eigentlich die Trollfütterung zuende?
Georg
An Martin!
Da müsste man ebend das Car - System so änder, dass die auto´s nicht ein halben Meter von einander stehen bleiben, (was ich so wieso komisch finde) und an stelle des Trichters würde meiner Meinung nach ein kleines Loch, wo dann diese Stange zum aufladen der Fahrzeuge durch passt schon reichen!
Seibtie
Seibtie
Zu Ihren bedenken mit den Trichtern hatte ich bereits einen Beitrag geschrieben. Nein, ich kenne nicht die Folge, wo ein Auto einen Unfall hatte, was hat dieser Unfall außerdem mit meiner Ladesystem- Idee zu tun? Auch zu den Wartezeiten an den Tankstellen hatte ich bereits ein Beitrag geschrieben!!!
Seibtie
Da müsste man ebend das Car - System so änder, dass die auto´s nicht ein halben Meter von einander stehen bleiben, (was ich so wieso komisch finde) und an stelle des Trichters würde meiner Meinung nach ein kleines Loch, wo dann diese Stange zum aufladen der Fahrzeuge durch passt schon reichen!
Seibtie
Zum Gewicht der Auto´s hatte ich bereits was geschrieben!günni hat geschrieben:Moin,
sag mal, schnallst Du es nicht? Die Autos sind zu leicht. Die anderen Gründe habe ich schon genannt.
Seibtie
Hallo Georg!Atropos hat geschrieben:Du kennst hoffentlich aus Gerrits Tagebuch den Mercedes Sprinter für die Personalbeförderung am Flughafen (der ist in einem Video im Gegenverkehr gefahren.)
Zu Ihren bedenken mit den Trichtern hatte ich bereits einen Beitrag geschrieben. Nein, ich kenne nicht die Folge, wo ein Auto einen Unfall hatte, was hat dieser Unfall außerdem mit meiner Ladesystem- Idee zu tun? Auch zu den Wartezeiten an den Tankstellen hatte ich bereits ein Beitrag geschrieben!!!
Seibtie
Genau dazu braucht man ja mehr Stoppstellen!!!Seibtie hat geschrieben:Da müsste man ebend das Car - System so ändern, dass die auto´s nicht ein halben Meter von einander stehen bleiben
Ein kleines Loch ist schwer zu treffen, wenn davor nicht eine lange Gerade ist!!!Seibte hat geschrieben:ein kleines Loch, wo dann diese Stange zum aufladen der Fahrzeuge durch passt
Du hast nur geschrieben, dass man Zusatzgewichte einbauen soll. Zum Platz im Auto hast du dich nicht geäußert.Seibte hat geschrieben: Zum Gewicht der Auto´s hatte ich bereits was geschrieben!
Und da du Gerrits Tagebuch kennst:
Gerrit redet die ganze Zeit vom Dauerbetrieb! Die Zeit, bis die neue Ladetechnik dauerbetriebsfest ist, wäre viel zu lang. Außerdem ist jetzt der Flughafen dran und danach die Schiffssteuerung, was auch viel Zeit braucht.
Erlaube mir noch eine Frage:
¿Was ist der Vorteil deiner Methode?
So, genug geschrieben.
Georg
An Georg!Atropos hat geschrieben:Außerdem müsste die Mechanik zuerst im Boden der Tankstelle eingebaut werden!
Georg
Und, wo ist da das Problem?
Seibtie
Mahlzeit,
jetzt gebe ich meinen Senf auch dazu: wie belämmert sieht das denn aus, wenn die Autos an der Tanke Ewigkeiten leicht angehoben rumstehen!? Und erzählt mir nicht, das man das nicht sieht, das die Autos höher stehen!!
Außerdem- wenn realitätsgetreu, dann müßte ja der Tankrüssel auch noch ins Auto geführt werden! Aber nicht das jetzt jemand auf die Idee kommt, über den Rüssel das Auto aufladen zu wollen.
Noch ne Idee: man kann ja die Flugzeuge in den USA-Teil umleiten. Dann läßt man sie über das Space Shuttle schweben. Zusätzlich rüstet man das Shuttle vorn an der Spitze mit 2 Kontakten aus. So kann jedesmal, wenn der entsprechende Knopf gedrückt wird, ein Flugzeug aufgeladen werden. Das wäre doch total super für alle Besucher!!
Breaker
PS: das letzte war pure Ironie!!
jetzt gebe ich meinen Senf auch dazu: wie belämmert sieht das denn aus, wenn die Autos an der Tanke Ewigkeiten leicht angehoben rumstehen!? Und erzählt mir nicht, das man das nicht sieht, das die Autos höher stehen!!
Außerdem- wenn realitätsgetreu, dann müßte ja der Tankrüssel auch noch ins Auto geführt werden! Aber nicht das jetzt jemand auf die Idee kommt, über den Rüssel das Auto aufladen zu wollen.
Noch ne Idee: man kann ja die Flugzeuge in den USA-Teil umleiten. Dann läßt man sie über das Space Shuttle schweben. Zusätzlich rüstet man das Shuttle vorn an der Spitze mit 2 Kontakten aus. So kann jedesmal, wenn der entsprechende Knopf gedrückt wird, ein Flugzeug aufgeladen werden. Das wäre doch total super für alle Besucher!!
Breaker
PS: das letzte war pure Ironie!!