Bus-Trip
Re: Bus-Trip
Hi,
endlich ist mein Bus fertig. Hier sind nun zwei Bilder.
Weitere Bilder findet ihr auf meiner Homepage.
Gruß
Daniel
endlich ist mein Bus fertig. Hier sind nun zwei Bilder.
Weitere Bilder findet ihr auf meiner Homepage.
Gruß
Daniel
- Dateianhänge
-
- setra 315 hd 1.JPG (102.82 KiB) 1776 mal betrachtet
-
- setra 315 hd.JPG (71.02 KiB) 1776 mal betrachtet
Hallo,
Ich plane selbstauch denn eigenbau einens Buses.
Dazu folgende Frage:
Gibt es einen Voreteil/Nachteil von DCCAR gegenüber Infracar?
(z.B. mehr Funktionen)
Ich plane selbstauch denn eigenbau einens Buses.
Dazu folgende Frage:
Gibt es einen Voreteil/Nachteil von DCCAR gegenüber Infracar?
(z.B. mehr Funktionen)
Hi,
hier noch ein Video vom Bus:
YOUTUBE
http://www.youtube.com/watch?v=rfs0U4pSdiU
oder MYVIDEO
http://www.myvideo.de/watch/7488231/SET ... HD_VIVALDI
Christians Frage hat sich ja schon an anderer Stelle geklärt.
Gruß
Daniel
hier noch ein Video vom Bus:
YOUTUBE
http://www.youtube.com/watch?v=rfs0U4pSdiU
oder MYVIDEO
http://www.myvideo.de/watch/7488231/SET ... HD_VIVALDI
Christians Frage hat sich ja schon an anderer Stelle geklärt.
Gruß
Daniel
- Dateianhänge
-
- 150520103310.jpg (55.81 KiB) 1602 mal betrachtet
- CarSystemFan
- Forumane
Auch hier gibt es mal wieder Neuigkeiten.
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.
- Dateianhänge
-
- IMG_3640.JPG (170.94 KiB) 1544 mal betrachtet
Ist das jetze ein Standmodell oder wo sind die Akkus?
Das Geheimnis des Erfolges liegt in der Beständigkeit des Ziels.
Gruß Torsten
Webseite Sulzangen H0 und Zittau H0e mit DC-Car
Gruß Torsten
- CarSystemFan
- Forumane
Die Akkus sind prismatisch, das heißt rechteckig und sind im Dach eingebaut.
Und Torsten, seit wann bau ich denn Standmodelle?
Und Torsten, seit wann bau ich denn Standmodelle?
Hallo,
ich möchte euch nun meinen neuen Citaro (ab 2006) vorstellen. Es ist eigentlich mein erstes (funktionstüchtiges)Fahrzeug.
Ich habe die Akkus nur provesorisch angebracht, weil ich noch einen Reedkontakt einbauen muss, der aber noch nicht angekommen ist.
Der Motor hat einen Durchmesser von 12mm, sodass ich nicht den Motorhalter von Faller nehmen konnte, aber ich habe ihn mit Heißkleber angeklebt und es hält super .
Die 2 Akkus haben eine Kapazität von 1000 maH und sind von der Firma Duracell.
Für Kritik bin ich offen!
Grüße
Martin
ich möchte euch nun meinen neuen Citaro (ab 2006) vorstellen. Es ist eigentlich mein erstes (funktionstüchtiges)Fahrzeug.
Ich habe die Akkus nur provesorisch angebracht, weil ich noch einen Reedkontakt einbauen muss, der aber noch nicht angekommen ist.
Der Motor hat einen Durchmesser von 12mm, sodass ich nicht den Motorhalter von Faller nehmen konnte, aber ich habe ihn mit Heißkleber angeklebt und es hält super .
Die 2 Akkus haben eine Kapazität von 1000 maH und sind von der Firma Duracell.
Für Kritik bin ich offen!
Grüße
Martin
- Dateianhänge
-
- Der Innenraum muss leider etwas unter den großen Akkus leiden. Vorne ist provesorisch eine Schraube mit Tixo angeklebt, damit mehr Fahrsicherheit gewährleistet ist.
- Citaro 3.JPG (56.37 KiB) 1468 mal betrachtet
-
- Citaro 2.JPG (95.4 KiB) 1468 mal betrachtet
-
- Er ist noch etwas dreckig. Es sind eigentlich alle Bauteile gebraucht außer der Akku.
- Unteransicht.JPG (105.52 KiB) 1468 mal betrachtet
-
- Citaro.jpg (55.1 KiB) 1470 mal betrachtet
Zuletzt geändert von railjet15817 am Mittwoch 7. Juli 2010, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Schick,Schick,
Sieht ganz cool aus... nur noch ein Foto von vorne hat mir gefehlt. Hat der jetzt Akkus oder Batterien?
lg
Philipp
Sieht ganz cool aus... nur noch ein Foto von vorne hat mir gefehlt. Hat der jetzt Akkus oder Batterien?
lg
Philipp
- Martin D.
- Forumane
Akkus.
Mein Bahnblog Letzter Eintrag vom 10.04.2014
Modelleisenbahnclub Kiel e.V.
Modelleisenbahnclub Kiel e.V.
- Rigo*
- Forumane
Hallihallo allerseits,
ich gebe zu ich habe mich jetzt lange nicht mit dem Thema Car System und insbesondere mit dem Thema DC-Car beschäftigt, was aber auch viele private Gründe hatte. Nun wo jetzt die Sommersaison beginnt und man eigentlich meinen sollte die Nebensaison für den modellbau beginnt, behaupte ich von mir zumindest das Gegenteil. Ja ich baue wieder, und der erste Umbau seit ungefaär 8 Monaten wird gleichzeitig ein Doppelumbau sein. Die Rede ist von zwei MAN Lion's City DD Bussen der Berliner Verkehrsbetriebe BVG und zwar Wagen 3110 sowie 3272.
Genaueres wie immer auf meiner Homepage!!!
VLG
Matti
ich gebe zu ich habe mich jetzt lange nicht mit dem Thema Car System und insbesondere mit dem Thema DC-Car beschäftigt, was aber auch viele private Gründe hatte. Nun wo jetzt die Sommersaison beginnt und man eigentlich meinen sollte die Nebensaison für den modellbau beginnt, behaupte ich von mir zumindest das Gegenteil. Ja ich baue wieder, und der erste Umbau seit ungefaär 8 Monaten wird gleichzeitig ein Doppelumbau sein. Die Rede ist von zwei MAN Lion's City DD Bussen der Berliner Verkehrsbetriebe BVG und zwar Wagen 3110 sowie 3272.
Genaueres wie immer auf meiner Homepage!!!
VLG
Matti
- Dateianhänge
-
- DSCF8156g.JPG (167.92 KiB) 1375 mal betrachtet
-
- DSCF8151g.JPG (142.29 KiB) 1375 mal betrachtet
-
- DSCF8160g.JPG (128.7 KiB) 1375 mal betrachtet
-
- wie auch im Unterdeck wurden schon eingebaut, außerdem dir Türleuchten!
- DSCF8153g.JPG (145.67 KiB) 1375 mal betrachtet
-
- Die Innenbeleuchteungen im Oberdeck...
- DSCF8147g.JPG (146.79 KiB) 1375 mal betrachtet
-
- DSCF8163g.JPG (154.81 KiB) 1375 mal betrachtet
-
- DSCF8150g.JPG (155.08 KiB) 1375 mal betrachtet
Hi Matti
schöne Fahrzeuge, ich hoffe die sind nicht höher als 6 cm, sonst müssen einige Brücken und Tunnel umgeändert werden....
Was macht das Modul Busbahnhof?
schöne Fahrzeuge, ich hoffe die sind nicht höher als 6 cm, sonst müssen einige Brücken und Tunnel umgeändert werden....
Was macht das Modul Busbahnhof?
Gruß Torsten
Gruß Torsten
- Rigo*
- Forumane
Hey Torsten,
habe sie gerade etra für dich vermessen und sie sind genau 4,6cm hoch also solte der Abstand ausreichen. Am modul gehts momentan leider nicht weiter, ich bin gerde froh dfas alle privaten Probleme beseitigt sind und ich Stück für Stück wieder zu meinem Hobby zurückfinden kann...
Jetzt heißt es erstmal, auf die bei Conrad bestellten LEDs und Lichtleiter zu warten und dann die jeweils 50 LEDs in den Fahrzeugen verbauen, dann gibts auch neue Bilder...
VLG
Matti
habe sie gerade etra für dich vermessen und sie sind genau 4,6cm hoch also solte der Abstand ausreichen. Am modul gehts momentan leider nicht weiter, ich bin gerde froh dfas alle privaten Probleme beseitigt sind und ich Stück für Stück wieder zu meinem Hobby zurückfinden kann...
Jetzt heißt es erstmal, auf die bei Conrad bestellten LEDs und Lichtleiter zu warten und dann die jeweils 50 LEDs in den Fahrzeugen verbauen, dann gibts auch neue Bilder...
VLG
Matti
- ICE-TRAIN
- Forumane
Hallo,
ein Bus von mir:
wird noch ein DC Car.
ein Bus von mir:
wird noch ein DC Car.
- Dateianhänge
-
- 1.jpg (53.58 KiB) 1217 mal betrachtet
Gruß
Niko.
Niko.
- ICE-TRAIN
- Forumane
ja, in weiter Zukunft bekommt er noch Licht.
Eigentlich ist er bereits mit den ganzen LEDs ausgestattet. Es fehlt nur
noch der DC Car Decoder.
Eigentlich ist er bereits mit den ganzen LEDs ausgestattet. Es fehlt nur
noch der DC Car Decoder.
Gruß
Niko.
Niko.
Schöne Fahrzeuge für den ÖPNV habt ihr da zurecht gemacht.
Schade, dass es einige Versionen der modernen Art nicht auch in meinem, von mir bevorzugtem Maßstab 1:120, gibt und ich da gänzlich auf Selbst- bzw. Eigenbau angewiesen bin.
Vom Maßstab her passt es womöglich nicht so recht hier hinein, aber zumindest von der Fahrzeugthematik her gesehen...
Ich hab die hier gezeigten Ikarus-Busse erst mal sehr genau begutachtet und will euch auch mal zwei aus meiner bescheidenen Werkstätte vorstellen.
Zumindest die alten Ikarus Versionen bekommt man mittlerweile in 1:120 und ich habe auch 2 davon auf das Car System umgefrokelt.
Verwendung fanden die Standardteile, wie Lenkachsen z.B. von Faller und Motoren sowie Akkus z.T. von anderen Anbietern, wie Mikroantriebe, RC-Mini-Model usw.
Die meiste Arbeit hat dabei die Fräsarbeit an den fahrgestellen ausgemacht, welche bei den Kleinserienfahrzeugen in TT meist aus resin bestehen und dementsprechend sensibel sind.
Eine schöne "Sauerei", mit sehr viel Staub und Dreck war das.
Aber es hat sich meiner Meinung nach doch gelohnt...
Einige Fahrgäste würden den Bussen auch noch gut stehen, aber die haben womöglich ihr Beförderungsentgeld nur noch nicht entrichtet
Ein Ikarus 260 und ein Ikarus 66
Na schaut mal selber, was ich da fabriziert habe.
Edit:
Sollte der Mod hierfür ein geeigneteres Thema finden, dann mal bitte dort hin verschieben.
Will ja nix "verwurschteln" und bei der Suche habe ich noch nix passenderes gefunden.
Danke
Schade, dass es einige Versionen der modernen Art nicht auch in meinem, von mir bevorzugtem Maßstab 1:120, gibt und ich da gänzlich auf Selbst- bzw. Eigenbau angewiesen bin.
Vom Maßstab her passt es womöglich nicht so recht hier hinein, aber zumindest von der Fahrzeugthematik her gesehen...
Ich hab die hier gezeigten Ikarus-Busse erst mal sehr genau begutachtet und will euch auch mal zwei aus meiner bescheidenen Werkstätte vorstellen.
Zumindest die alten Ikarus Versionen bekommt man mittlerweile in 1:120 und ich habe auch 2 davon auf das Car System umgefrokelt.
Verwendung fanden die Standardteile, wie Lenkachsen z.B. von Faller und Motoren sowie Akkus z.T. von anderen Anbietern, wie Mikroantriebe, RC-Mini-Model usw.
Die meiste Arbeit hat dabei die Fräsarbeit an den fahrgestellen ausgemacht, welche bei den Kleinserienfahrzeugen in TT meist aus resin bestehen und dementsprechend sensibel sind.
Eine schöne "Sauerei", mit sehr viel Staub und Dreck war das.
Aber es hat sich meiner Meinung nach doch gelohnt...
Einige Fahrgäste würden den Bussen auch noch gut stehen, aber die haben womöglich ihr Beförderungsentgeld nur noch nicht entrichtet
Ein Ikarus 260 und ein Ikarus 66
Na schaut mal selber, was ich da fabriziert habe.
Edit:
Sollte der Mod hierfür ein geeigneteres Thema finden, dann mal bitte dort hin verschieben.
Will ja nix "verwurschteln" und bei der Suche habe ich noch nix passenderes gefunden.
Danke
- Dateianhänge
-
- DSC01450.JPG (81.66 KiB) 1050 mal betrachtet
-
- DSC01455.JPG (52.17 KiB) 1050 mal betrachtet
-
- DSC01457.JPG (45.45 KiB) 1050 mal betrachtet
-
- DSC01458.JPG (47.12 KiB) 1050 mal betrachtet
-
- DSC01461.JPG (53.49 KiB) 1050 mal betrachtet
-
- DSC01479.JPG (66.02 KiB) 1050 mal betrachtet
-
- DSC01464.JPG (50.74 KiB) 1050 mal betrachtet
-
- DSC01465.JPG (50.64 KiB) 1050 mal betrachtet
-
- DSC01467.JPG (57.13 KiB) 1050 mal betrachtet
-
- DSC01468.JPG (48.95 KiB) 1050 mal betrachtet
Hi TT-Toni,
da bin ich echt erstaunt, ist das wirklich TT-Massstab? Besonders der Ikarus 260 ist sehr detailgetreu, echt klasse!
da bin ich echt erstaunt, ist das wirklich TT-Massstab? Besonders der Ikarus 260 ist sehr detailgetreu, echt klasse!
Gruß Torsten
Gruß Torsten
Ja, das sind beide recht gut gemachte Resinmodelle.
Leider haben die nur Scheiben in Form von Tiefziehteilen, die wären mir als bündig eingepasstes Gussteil auch lieber.
Aber man kann halt nicht alles haben...
Die "Rakete" hab ich auch noch als Reisebusversion gebaut, hat dann Klapptüren und ist auf meiner kleinen Teststrecke zu sehen.
Dort haben auch schon die Fahrgäste Platz genommen.
Leider halten die schönen Zierlinien, die am "Gelben" gut zur Geltung kommen eben durch vieles anfassen nicht lange. Die Farbe greift sich doch sehr schnell wieder ab.
Darum hab ich die bei dem erst gar nicht "rangezittert"
Ebenso Rückspiegel und div.andere Zurüstteile...
Meine Standmodelle haben das in der Regel alles, aber hier hab ich wegen der "Standfestigkeit" meist darauf verzichtet.
Und...
Ich sehe gerade, die Scheibengummis müssten auch noch schwarz werden.
hab ich bisher irgendwie versemmelt zu tun...
Leider haben die nur Scheiben in Form von Tiefziehteilen, die wären mir als bündig eingepasstes Gussteil auch lieber.
Aber man kann halt nicht alles haben...
Die "Rakete" hab ich auch noch als Reisebusversion gebaut, hat dann Klapptüren und ist auf meiner kleinen Teststrecke zu sehen.
Dort haben auch schon die Fahrgäste Platz genommen.
Leider halten die schönen Zierlinien, die am "Gelben" gut zur Geltung kommen eben durch vieles anfassen nicht lange. Die Farbe greift sich doch sehr schnell wieder ab.
Darum hab ich die bei dem erst gar nicht "rangezittert"
Ebenso Rückspiegel und div.andere Zurüstteile...
Meine Standmodelle haben das in der Regel alles, aber hier hab ich wegen der "Standfestigkeit" meist darauf verzichtet.
Und...
Ich sehe gerade, die Scheibengummis müssten auch noch schwarz werden.
hab ich bisher irgendwie versemmelt zu tun...
- Dateianhänge
-
- DSC02512[1].JPG (61.42 KiB) 1005 mal betrachtet
- ICE-TRAIN
- Forumane
Hallo,
habe auch mal wieder einen:
MB O 405 Bus "Mobiel durch unsere Stadt" mit 25 LEDs
klick mich und runter scrollen
habe auch mal wieder einen:
MB O 405 Bus "Mobiel durch unsere Stadt" mit 25 LEDs
klick mich und runter scrollen