Jetzt auf dem Truck-Trip

Für Diskussionen rund ums Car-System und bewegte H0-Autos
H0Egon
Forumane

Beitrag von H0Egon » Sonntag 19. Juli 2009, 13:15

Um das Sommer zu stopfen, hier mal was neues von meiner Kehrmaschine, jetzt sind alle LEDs drin, Fahren tut das Teil auch 1A, jetzt fehlt nurnoch dei Steuerung für die LEDs und ein Hallsensor da ich da keinen Reed-Kontakt unterbringen kann.

Bild

MFG
David

Upstedter

Beitrag von Upstedter » Samstag 25. Juli 2009, 15:39

Nix besonderes, nur ein weiterer Actros ;-)

Bild

Bild

Insgesamt 50 LED, betrieben mit 2 1100mA-Akkus an DC04-SI und DC04-A

Sebastian
Forumane
Beitrag von Sebastian » Samstag 25. Juli 2009, 17:27

OK hier mal was aus der Reihe: Ein Gigaliner, den ich mir aus vielen verschiedenen Teilen zusammengebastelt habe.

Bild

Eine originelle und nette Kombination dachte ich mir, Zugmaschinenfahrgestell und Führerhaus vom altbekannten Transspeed LKW, Haube habe ich in den Tiefen meiner Bastelkiste gefunden. Der Anhänger ist von irgendeinem Sattelschlepper, Container auch aus der Bastelkiste, hier lässt sich natürlich was x-beliebiges aufsetzen oder leer lassen.

Nun zum Dolly:

Bild

Hier habe ich das Drehgestell von einem normalen Anhänger genommen und statt einer eben 2 Achsen drangebaut und unter des Sattel geklebt. Die Deichsel wird über verdrilltes Stromkabel angeschlagen. Die Deichsel ist auch ein Eigenbau, halt ein entsprechend dicker Plastikstreifen. Drehen lässt sich nur die Deichsel am LKW-Anhängerzapfen und der gesamte Dolly unterm Auflieger, hat ein super Fahrverhalten. Der Unterfahrschutz musste etwas bearbeitet werden, damit der Dolly schon frei drehbar bleibt.

Bild

Das Modell kürzt in den Kurven sogar nur genausoviel ab wie ein ganz normaler Sattelschlepper (vielleicht ein kleines bisschen weniger sogar), also für alle die gerne einen Gigaliner hätten, die Anlage aber nur für Sattelschlepper gebaut haben, mit dieser Kombination kein Problem!!!!

Das schöne ist, man kann die unterschiedlichsen Container hinten drauflegen, vielleicht wechsel ich noch das Führerhaus, mal sehen. Auf jeden Fall bekommt die Zugmaschine noch eine Liftachse.

Gruß
Sebastian
Videos rund um Car System und Funktionsmodellbau: https://www.plastikschnitzer.de

H0Egon
Forumane

Beitrag von H0Egon » Samstag 25. Juli 2009, 20:11

Schöne Modelle!

@ Sebastian, irgendwie passt farblich irgendwie nicht so zum Gesamtbild :P wird das noch geändert?

Hab grad nen kleinen Schock, grad eben wär mir fast meine Kehrmaschien durch nen Kurzen an der Ladebuchse abgeraucht -.-

David

Sebastian
Forumane
Beitrag von Sebastian » Samstag 25. Juli 2009, 20:39

Was genau passt nicht farblich zum Gesamtbild? Ich hab auch schon was geändert, nämlich die Zugmaschine komplett getauscht. So besser?

Bild

Aber welches Trägerfahrzeug kann sich in der Realität schon die farblich passenden Container/Wechselpritschen aussuchen ;-)

Sebastian
Videos rund um Car System und Funktionsmodellbau: https://www.plastikschnitzer.de

H0Egon
Forumane

Beitrag von H0Egon » Samstag 25. Juli 2009, 21:42

Sieht schon besser aus, aber wie wärs den Dolly oder wie man das auch immer schreibt :lol: noch rot zu lackieren?

Bei meiner Kehrmaschine gehts auch weiter, erste Testfahrt lief 1A, das einzige was jetzt noch fehlt ist der Chip für die Blinklichter und der Spannungswandler, und irgendwie hab ich überhaupt keine Lust dieses winzige Zeug jetz zusammenzulöten.

David

Sebastian
Forumane
Beitrag von Sebastian » Samstag 25. Juli 2009, 22:19

Ich denke ich lass den Dolly so wie er ist, denn 1. ist ja auch im Vorbild ein komplett eigenes Bauteil http://de.wikipedia.org/w/index.php?tit ... 1221232232 und man sieht ihn im Modell kaum von außen, es sei denn man dreht das ganze Gespann um. Aber echt super Fahreigenschaften, ich bin begeistert. Braucht genausoviel Kurvenraum wie ein normaler Sattelzug und ist noch ne ganze Ecke länger (26cm).

juli
Forumane
Beitrag von juli » Freitag 31. Juli 2009, 12:35

So, ich möchte mal etwas das Sommerloch stopfen.

http://img43.imageshack.us/gal.php?g=300720092083.jpg

Der LKW ist in den letzten 2 Tagen entstanden, hat 28 Leds
+ 3 IR hinten und 2 IR TR vorne, natürlich mit DCCar.

1450er Akkus und einen DC04 SI

Hier noch ein Video von meinen 8 Fahrzeugen:

http://www.youtube.com/watch?v=8E01CKzVsDQ
Mit freundlichen Grüßen aus Unterfranken, Julian.

Bild

sabahn
Forumane

Beitrag von sabahn » Dienstag 11. August 2009, 06:59

Maßarbeit.

Bild
Das Geheimnis des Erfolges liegt in der Beständigkeit des Ziels.
Gruß Torsten
Webseite Sulzangen H0 und Zittau H0e mit DC-Car

Dankwardt
Forumane
Beitrag von Dankwardt » Dienstag 11. August 2009, 22:15

Ich hatte in den letzten Tagen eine Smart Polizei gesehen.
Mit dem Blaulichtbalken dürfte es aber knapp werden.

Hast Du die Verdickung untem am Fuß ganz versenkt oder steht der noch 5 mm raus?

Ich meine die Ampeln von www.Mader-Magnet-Truck.de und www.Modellbahnwerk.de sind in dem Punkt gleich.

Bild
Gruß Siegmund
Schon in der modellbau-wiki.de oder Forum.DC-Car.de gesucht?
oder Steuerungen für Car-Systeme -> WIKI.DC-Car.de
oder bei www.modellautobahnen.de Seit 1.4.2004 nun 16 Jahre

sabahn
Forumane

Beitrag von sabahn » Mittwoch 12. August 2009, 18:46

Hi Siegmund,

die Ampeln von Modellbahnwerk haben einen Anschlag. Wenn man sie bis dahin einsteckt stimmt die Höhe genau. Deswegen meinte ich Maßarbeit.

Bild
Das Geheimnis des Erfolges liegt in der Beständigkeit des Ziels.
Gruß Torsten
Webseite Sulzangen H0 und Zittau H0e mit DC-Car

octisi

Beitrag von octisi » Samstag 15. August 2009, 21:19

Einen schönen guten Abend,

wollte euch mal mein 1. DC-Car vorstellen was ich gebaut habe, mit vielen Infos aus dem Forum hier. Danke nochmal an alle. Habe auch im Sommer nichts anderes zu tun :lol:
Ist ein MAN TGA-XXl der Spedition Steinle.

Bin offen für Lob und Kritik

Hier der Link: http://www.youtube.com/watch?v=Dp5SvtNBOBs

Freue mich auf eure Antworten.

Viele Grüße und noch einen schönen Abend

Markus

P.S Er fährt wirklich auf einer Holzplatte da die Strecke noch im Rohbau ist;-)

Joe

Beitrag von Joe » Mittwoch 26. August 2009, 21:07

Hallöchen,

ich weis normalerweise sollte man niemanden danach fragen, aber ich möchte mir einen LKW kaufen der schon beleuchtet ist! Also preislich gesehen liegt er nun bei 99€ Startgebot! Also man findet ihn auf einem Onlinemarkt mit den bekannten 4 Buchstaben^^ Und ich wollte halt wissen, ob dieser Preis recht zufertigen sei? Also Lkw kostet 23€ das weis ich von der Herstellerseite, aber was ist mit den anderen mindesten 67€?

Danke,
mfg,
joe

P.S.: Will es eigentlich selbst probieren einen nicht Car System Lkw umzubauen auf Car System allerdings weis ich nicht so recht, ob es mir gelingen wird;) Darum würde ich ihn mir auch kaufen so zusagen als Schaumodell

LMM-AV
Stammgast

Beitrag von LMM-AV » Mittwoch 26. August 2009, 22:26

Hallo Joe,

könntest du mal bitte nen Link zu besagtem LKW veröffentlichen,
dann ist eine Aussage einfacher.
Grüße aus der Hauptstadt
Thomas

DC-Car & ZOJE / SOEG in H0e

Joe

Beitrag von Joe » Donnerstag 27. August 2009, 07:37

Hallo,

ja hier ist der Link:

[url=http://cgi.ebay.de/Lkw-Scania-Silo-fuer ... 500wt_1182[/url]

mfg,
joe

Sebastian
Forumane
Beitrag von Sebastian » Donnerstag 27. August 2009, 09:15

Das ist ja mal ne gewagte Rechnung....guck mal was ein normaler Faller Car System Satetlschlepper OHNE Beleuchtung kostet, definitiv mehr als 23 Euro, das ist der Preis fürs Standmodell. Und dann hat das Modell noch 10 LEDs (und das kostet einiges an Arbeitsstunden) und einen zusätzlichen Akku, also der ist auf jeden Fall WESENTLICH mehr wert als 99 Euro.

H0Egon
Forumane

Beitrag von H0Egon » Donnerstag 27. August 2009, 11:46

Moment mal, 99 Euro ist der STARTPREIS, und das Teil läuft noch 3 Tage, der wird sicher noch auf mindestens 150 Euro hochgehen :wink:

bau187pkw
Forumane

Beitrag von bau187pkw » Donnerstag 27. August 2009, 13:33

Joe hat geschrieben:joe

P.S.: Will es eigentlich selbst probieren einen nicht Car System Lkw umzubauen auf Car System allerdings weis ich nicht so recht, ob es mir gelingen wird;)
wenn du, siehe oben dann mach es doch!
erstmal einen Lkw zumbauen, das er fährt und dann kann man ja mal über Licht usw. nachdenken
Wenn die andern noch am Abgrund stehen, bin ich schon einen Schritt weiter

Mit Freundlichen Grüßen
Harald

ICE-TRAIN
Forumane
Beitrag von ICE-TRAIN » Donnerstag 27. August 2009, 16:51

Hallo,

ich habe mein erstes DC Car fertig gestellt und möchte es nun präsentieren.

Die Bilder:

Bild

Bild

Bild

Was meint ihr zu dem Modell ?

Wie findet ihr es ?
Gruß
Niko.

Joe

Beitrag von Joe » Donnerstag 27. August 2009, 17:40

Hallo,

also es ist ja kein Original Fallerlkw, ob da dann auch alles funktioniert wei es sein soll?! Ausser dem muss man ja auch schauen was er noch so hat! Also klar 23€ ist das Standmodell aber ich gehe jetzt vom Artikel aus! Klar weiss ich, dass der LKW jetzt noch billig ist, aber wer weis! Aber mir gefällt er! Ausserdem solange der Verkäufer mir nicht antwortet dann baue ich mir einen selbst um;)

@Ice-Train:

sehr schönes Modell

mfg,
joe

Antworten