OK hier mal was aus der Reihe: Ein Gigaliner, den ich mir aus vielen verschiedenen Teilen zusammengebastelt habe.
Eine originelle und nette Kombination dachte ich mir, Zugmaschinenfahrgestell und Führerhaus vom altbekannten Transspeed LKW, Haube habe ich in den Tiefen meiner Bastelkiste gefunden. Der Anhänger ist von irgendeinem Sattelschlepper, Container auch aus der Bastelkiste, hier lässt sich natürlich was x-beliebiges aufsetzen oder leer lassen.
Nun zum Dolly:
Hier habe ich das Drehgestell von einem normalen Anhänger genommen und statt einer eben 2 Achsen drangebaut und unter des Sattel geklebt. Die Deichsel wird über verdrilltes Stromkabel angeschlagen. Die Deichsel ist auch ein Eigenbau, halt ein entsprechend dicker Plastikstreifen. Drehen lässt sich nur die Deichsel am LKW-Anhängerzapfen und der gesamte Dolly unterm Auflieger, hat ein super Fahrverhalten. Der Unterfahrschutz musste etwas bearbeitet werden, damit der Dolly schon frei drehbar bleibt.
Das Modell kürzt in den Kurven sogar nur genausoviel ab wie ein ganz normaler Sattelschlepper (vielleicht ein kleines bisschen weniger sogar), also für alle die gerne einen Gigaliner hätten, die Anlage aber nur für Sattelschlepper gebaut haben, mit dieser Kombination kein Problem!!!!
Das schöne ist, man kann die unterschiedlichsen Container hinten drauflegen, vielleicht wechsel ich noch das Führerhaus, mal sehen. Auf jeden Fall bekommt die Zugmaschine noch eine Liftachse.
Gruß
Sebastian