Jetzt auf dem Truck-Trip
- sebithoma310
- Forumane
Oh da hat mich das Namen-Wirr-Warr gepackt mein lieber Namensvetter
Möglich wären noch zwei Schleifer und Kontakte wenn du Akkus im Container nehmen würdest, aber generell interessantes Projekt würd ich sagen Freue mich auf Bilder deiner Baufortschritte.
Ein Lipo lässt sich auch sehr schön in schwarz vertuschen unter dem Aufbau.
LG
Sebi
Möglich wären noch zwei Schleifer und Kontakte wenn du Akkus im Container nehmen würdest, aber generell interessantes Projekt würd ich sagen Freue mich auf Bilder deiner Baufortschritte.
Ein Lipo lässt sich auch sehr schön in schwarz vertuschen unter dem Aufbau.
LG
Sebi
Re: Jetzt auf dem Truck-Trip
Soviele Container wie das werden macht es einfach keinen Sinn jeden mit Akkus zu versehen. Viel mehr Sinn macht es mehr Trailer mit Akkus als Zugmaschinen zu besitzen, damit man die durchwechseln kann zum aufladen. Steckverbindung zwischen Zugmaschine und Anhänger vorrausgesetzt, aber so ists geplant.
An diesem Projekt träume und bastle ich schon seit 2001, jetzt wird endlich was draus. Das Grundgestell vom Portalkran aus Stahl ist schon fertig, die Belebung mit Mechanik ist gerade in der Mache. Wenns klappt wirds auf jeden Fall RIESIG viel Spaß machen....
An diesem Projekt träume und bastle ich schon seit 2001, jetzt wird endlich was draus. Das Grundgestell vom Portalkran aus Stahl ist schon fertig, die Belebung mit Mechanik ist gerade in der Mache. Wenns klappt wirds auf jeden Fall RIESIG viel Spaß machen....
- Dateianhänge
-
- Contkran01.jpg (26.67 KiB) 1450 mal betrachtet
Videos rund um Car System und Funktionsmodellbau: https://www.plastikschnitzer.de
Nach intensivem Anlagenbau und Ausstellungsmarathon in Dresden nun endlich wieder Autos bauen! Hier mein neuer Sachsentruck mit zuverlässigem Faller-Antrieb, über 50 LEDs und mit Top-Scheinwerfern (frei nach Leuchtenkönig Daniel) und natürlich DC-Car-Steuerung:
VIDEO
VIDEO
- Dateianhänge
-
- SachsenTruck.jpg (37.55 KiB) 1353 mal betrachtet
Zuletzt geändert von sabahn am Sonntag 7. März 2010, 10:34, insgesamt 1-mal geändert.
Das Geheimnis des Erfolges liegt in der Beständigkeit des Ziels.
Gruß Torsten
Webseite Sulzangen H0 und Zittau H0e mit DC-Car
Gruß Torsten
Super!
Mach doch mal das Kühlergrill V an Schaut bestimmt klasse aus!
Mach doch mal das Kühlergrill V an Schaut bestimmt klasse aus!
Julian, du hast Adleraugen. Der Kühlergrill ist tatsächlich schon vorbereitet aber ich habe keine flachen gelben LEDs mehr. Wenn die da sind wird der Grill auch mit dem V beleuchtet.
- Dateianhänge
-
- SaTr-heck-800.jpg (16.3 KiB) 1333 mal betrachtet
Gruß Torsten
Gruß Torsten
Gutes Gelingen!
Was sind das für 2 rote LEDs in der höhe der SBL hinten ?
Kannst du mal ein Detail Foto davon für mich machen, wäre sehr nett, dankeschön!
Was sind das für 2 rote LEDs in der höhe der SBL hinten ?
Kannst du mal ein Detail Foto davon für mich machen, wäre sehr nett, dankeschön!
Es sind zwei zusätzliche Heckleuchten am Trailer.
Die Strahlen mogelt mein Fotoapperat dazu.
Ich habe zur Abwechslung mal die beiden roten für Rücklicht und Bremslicht zusammen genommen.
VIDEO
Die Strahlen mogelt mein Fotoapperat dazu.
Ich habe zur Abwechslung mal die beiden roten für Rücklicht und Bremslicht zusammen genommen.
VIDEO
- Dateianhänge
-
- RLT.jpg (16.72 KiB) 1317 mal betrachtet
Gruß Torsten
Gruß Torsten
- CarSystemFan
- Forumane
Nach einem halben Jahr Modulbau geht es auch mit den Auto´s weiter. Hier mal mein Aral Hängerzug.
- Dateianhänge
-
- IMG_3448.JPG (165.66 KiB) 1238 mal betrachtet
-
- IMG_3447.JPG (152.17 KiB) 1238 mal betrachtet
Hi Leute
ich wollte euch auch noch einen LKW zeigen
Daten dazu gibts auf meiner Homepage www.car-system.de.tl
ich wollte euch auch noch einen LKW zeigen
Daten dazu gibts auf meiner Homepage www.car-system.de.tl
- Dateianhänge
-
- 120320102757.jpg (67.01 KiB) 1236 mal betrachtet
-
- 120320102756.jpg (74.96 KiB) 1236 mal betrachtet
Moin Julian,
schönes Modell, aber gönne ihm doch einen Fahrer. Die Rückseite der Ladefläche verträgt auch noch ein Paar Soldaten. -->> verkleinertes Foto.
schönes Modell, aber gönne ihm doch einen Fahrer. Die Rückseite der Ladefläche verträgt auch noch ein Paar Soldaten. -->> verkleinertes Foto.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
- Dateianhänge
-
- 180320102779.jpg (58.65 KiB) 1154 mal betrachtet
Hast du noch einen Hänger dazu? Für die beiden "neuen" habe ich zwar je einen und die sind sogar schon umgebaut aber Hängerzüge lassen sich einfach nicht so gut händeln. Deswegen bleiben beide erstmal ohne Hänger.
- Dateianhänge
-
- Zwei neue DC-Car Umbauten
- Zwei-neue-DC-Car-800.jpg (43.51 KiB) 1126 mal betrachtet
Gruß Torsten
Gruß Torsten
Wenn man Hängerzüge soweit modifiziert, das sie nicht mehr so leicht zu trennen sind, lassen sie sich weitaus leichter handhaben!
Ich ersetze die Anhängerkupplung entweder durch einen senkrechten eingeklebten Draht, auf dem die Deichsel vorm Festkleben aufgefädelt wird, oder man durchsticht die originale Anhängerkupplung genau an der Stelle der Verjüngung mit einem Draht, sodass die Deichsel nur rausrutschen kann, wenn der "Bolzendraht" herausgezogen wird.
Und wenn mein Hochladekontingent nicht schon randvoll wäre, würde ich auch noch ein paar neue Trucks frisch von der Werkbank hochladen....eine Reihe neuer Container Tragwagen LKWs, starke Solo Zugmaschinen für KLV-Auflieger, sowie den angefangenen Gottwald AK 680
Sebastian
Ich ersetze die Anhängerkupplung entweder durch einen senkrechten eingeklebten Draht, auf dem die Deichsel vorm Festkleben aufgefädelt wird, oder man durchsticht die originale Anhängerkupplung genau an der Stelle der Verjüngung mit einem Draht, sodass die Deichsel nur rausrutschen kann, wenn der "Bolzendraht" herausgezogen wird.
Und wenn mein Hochladekontingent nicht schon randvoll wäre, würde ich auch noch ein paar neue Trucks frisch von der Werkbank hochladen....eine Reihe neuer Container Tragwagen LKWs, starke Solo Zugmaschinen für KLV-Auflieger, sowie den angefangenen Gottwald AK 680
Sebastian
Videos rund um Car System und Funktionsmodellbau: https://www.plastikschnitzer.de
Echt schade, wieviel Platz hat man eigentlich und wo kann man das abrufen?
Gruß Torsten
Gruß Torsten
-
- Forumane
Leute
ich hab n tipp für euch.
ist es nicht einfacher das bild bei webseiten hochzuladen und dann hier den link zu posten?!?
--> Dann würde euer Anhangkontinggent nicht so schnell leer sein
ich hab n tipp für euch.
ist es nicht einfacher das bild bei webseiten hochzuladen und dann hier den link zu posten?!?
--> Dann würde euer Anhangkontinggent nicht so schnell leer sein
- Dateianhänge
-
- 200320102782.jpg (58.89 KiB) 1113 mal betrachtet
@Feuerwehrfreak: Ich habe auch eigenen Webspace auf den ich das packen könnte, aber es geht nichts über ein Bild IM Beitrag mit erläuternder Bildunterschrift. Ganz ehrlich ich klicke nicht x Links hinterher....bin da doch faul. Und da ich vermute das andere das auch sind, warte ich halt bis der Webmeister hier die Sache gelöst hat.
Sind hier auch Bauberichte erwünscht?
Dann könnt ihr täglich hier schauen, bin seit Samstag am bauen von dem LKW
VOTG Scania Hauber
Es soll ein Show Truck werden, deswegen so viel beleuchtung.. hoffentlich macht der Akku schön lange mit
Dann könnt ihr täglich hier schauen, bin seit Samstag am bauen von dem LKW
VOTG Scania Hauber
Es soll ein Show Truck werden, deswegen so viel beleuchtung.. hoffentlich macht der Akku schön lange mit
- CarSystemFan
- Forumane
Hätte da auch noch ein einen mit etwas spärlicher Beleuchtung
Mehr Bilder wie immer auf meiner Hompage.
minimale 72 Led´s.
Mehr Bilder wie immer auf meiner Hompage.
- Dateianhänge
-
- 230320102807.jpg (55.35 KiB) 967 mal betrachtet